0 User online
Pinwand der Energiefans
Im direkten Vergleich wären wir sicher nicht hinter diesen Ländern gelandet...
Soll das jetzt ein Trost sein?
Dennoch landen wir hinter der Ukraine, Tschechien, Dänemark und der Schweiz
Und dennoch sind wir am Ende in der gleichen Runde ausgeschieden wie Weltmeister, Vize-Weltmeister und Europameister.
Seit 2018 sind wir allerdings nicht mehr die Mannschaft die zu den besten der Welt gehören…
Kroos war und ist aber viel zu ruhig für einen Leitwolf...
268518. ... schrieb am 30.06.2021 um 11:04 Uhr
...das größte problem ist wie schon angesprochen wirklich der fehlende mannschaftliche stamm.
Völlig richtig,
Wenn die Statistik hier stimmt und ich richtig gezählt habe, hat Jogi allein letzte Saison 20/21 insges. 44 Spieler in Länderspielen eingesetzt - Wahnsinn !
https://www.transfermarkt.de/joachim-low/eingesetzteSpieler/trainer/495/plus/0?saison_id=2020&verein_id=&liga=&wettbewerb_id=
und es gibt keine Hierarchie, Kroos hätte der Leitwolf in Nachfolge von Matthäus, Ballack, Schweini sein müssen,kann es aber charakterlich nicht.
Wehmütig dachte ich während des Spieles wie Loddar früher seine Mitspieler zusammengestaucht hatte, Michis Wutfreistoß gegen Österreich, den er in die Maschen jagte, wie Schweini im blutverschmierten Trikot sich mannschaftsdienlich voll reinhaute.
Aus, vorbei...
Dass wir ne Fußballnation sind und uns auch nach wie vor zu den besten Teams der Welt zählen, streitet ja auch niemand ab...
268519. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 11:29 Uhr
Wenn wir allerdings behaupten, Deutschland müsse immer den Anspruch haben, Turniere zu gewinnen, dann ist das für mich aber auch ein Stück weit Jammern auf hohem Niveau...
---
oh doch. DAS ist der Anspruch. Unserer und der von ungefähr 8 weiteren Mannschaften in Europa oder auf der Welt. Anders brauchst du gar nicht anfangen. Wir messen uns am Anspruch von Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien, Argentinien, England, Holland und Portugal und nicht an Wales, Polen, Österreich, Peru oder Südkorea. Wir sind ne Fußballnation!
Zurück zu Energie
http://www.fcenergie.de/news/vertraege-wurden-verlaengert.html
Da war aber sicher die Nachfolgefrage nicht geklärt.
Man kann doch Jogi jetzt nicht vorwerfen, dass er Verträge erfüllt.
Der DFB war in der Position nach 2018 zu handeln, hatte nochmal die Chance nach dem Nations League Abstieg und hätte allerspätestens nach dem 0:6 gegen Spanien die Reißleine ziehen müssen.
Mutig die Aussage, aber von einem bekennenden Pessimisten nichts anderes zu erwarten
Turniersieg?.. Ist das wirklich wichtig? Wir sind tolerant, bunt, ökologisch und klimafreundlich! Das sollte doch reichen! Undankbares Volk!
Einen Titel werden wir NIE mehr gewinnen!
Der DFB mit seiner Struktur und der Bundesliga in der Hinterhand muss immer den Anspruch haben auf Turniersieg zu spielen!
Ich sehe es so, dass wir momentan in einer Schaffenskrise sind. Es darf daraus keine Glaubenskrise werden! Wie gesagt, andere Nationen haben auch ihr Wellental, aus denen sie sich früher oder später wieder heraus ziehen. Wie im Leben muss man um besser zu werden, sich ständig neu erfinden. Das sehe ich als Chance für Hansi Flick. Bayern-Block und Bayern-Gen, dann wird es schon...;-)
Wenn wir allerdings behaupten, Deutschland müsse immer den Anspruch haben, Turniere zu gewinnen, dann ist das für mich aber auch ein Stück weit Jammern auf hohem Niveau...
...das größte problem ist wie schon angesprochen wirklich der fehlende mannschaftliche stamm...schaut mal zurück wie lange jogi an poldi festgehalten hat, auch wenns bei dem im verein mal nich lief...in der nationalelf hat er dann trotzdem abgeliefert...weil man ihm vertrauen schenkte...gemeinsam mit schweini, lahm, khedira, kroos, müller und co...da gabs keine diskussionen oder neue taktischen überlegungen vor nem spiel...das war eingespielt über jahre...
268515. naja schrieb am 30.06.2021 um 10:24 Uhr
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass 2014 "das Ding" Hansi Flick als Co zu verdanken ist.
Jogi hätte ALLERSPÄTESTENS 2018 tschüss gesagt werden müssen.
Warum es um die DFB-Elf so schlecht aussieht ist doch klar wie Kloßbrühe:
1 DFB-Führung korrupt
2 mieses fanverärgendes Management von Bierhoff
3 Vertragsverlängerung von Jogi VOR (!) der WM 2018
4 stures Festhalten von Löw am alten Spielsystem mit falscher Neun und permanenter 3-er-Kette dass selbst die Spanier nicht mehr spielen
268513. Barto schrieb am 30.06.2021 um 09:53 Uhr
Richtig Barto, "Die Mannschaft" hat eigentlich so gespielt, wie seit Jahren in der Politik gerudert wird: 2x quer, dann wieder zurück, 1x zaghaft nach vorn und wieder quer.
Und alles wird schön weichgespült
Moin,
dennoch gebührt Löw Dank und wie sich jetzt teilweise über ihn geäußert wird ist unangebracht. 2014 war sein Ding und unvergesslich.Das kann ihm keiner nehmen und daran sollte man sich in 1. Linie erinnern.
Klar hat Fehler gemacht im Nachgang. Klar hätte er eher ( 2018 ) gehen sollen.
Mir fehlt dann aber in der Diskussion der Name Bierhoff.
Flick wird jetzt auch nicht zaubern können. Aus meiner Sicht fehlen uns einfach 2-3 Jahrgänge, aus denen nicht viel kam und die ganze Entwicklung in der Bundesliga tut ihr übriges.
Zu wenige, die sich in europäischen Topligen wirklich länger durchsetzen können.
Das dauert paar Jahre und diese Phasen hatten alle großen Fußballnationen.
Nach 2018 war aber mit den Nations League Auftritten und anderen verkorksten Länderspielen irgendwie klar, wie die EM verläuft. Ohne den Ausreißer nach oben gegen Portugal war es genau das, was man erwartet hatte und wurde eben durch das Portugal Spiel plötzlich aus der Lethargie gerissen - wohl zu unrecht. Seit Anfang des Jahres steht fest, dass Löw aufhört. Vorher hatte keiner den Mumm in diesem zerstrittenen DFB, die spätestens Ende 2019 überfällige reißleine zu ziehen. Als mehr und mehr Debütanten kamen, die besten Spieler nicht beachtet wurden, weil der Trainer starrsinnig war. Entsprechend muss man eben mit so einer EM Leben.
Ich hoffe, dass Flick weniger experimentiert und vor allem einen Stamm einer Nationalmannschaft formt. 15 Spieler Stamm und davon 7/8 Spieler, die immer auflaufen. Ob Qualifikation oder Test in Burundi. Es hilft auch keinem Neuling wie neuhaus oder Günter, wenn er neben acht weiteren neuen Leuten spielt. Das ist dann auch nicht Nationalmannschaft. Dafür gab es früher die A2-Elf.
Hansi macht das hoffentlich. Weg vom Rummelplatz hin zu einer Mannschaft. 1,5 Jahre hat er bis zur Sinnlos-WM.
268511. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 09:24 Uhr
Dieses weiche Gequatsche immer...
Eine Niederlage gegen England und vor allem in diesem Spiel ist nicht akzeptabel. Diese weichgespülte Einstellung in Deutschland, sei es in der Politik oder beim Fussball, beschert uns genau solche Niederlagen. Die Jungs müssen mal lernen was es heißt für Deutschland zu spielen und das man das Spiel der Spiele im Wembley anders angehen muss. Wir erarbeiten uns keine Torchancen und dann spricht der Trainer noch davon das wir hinten sicher stehen. Wir stehen solange sicher wie wir im Ballbesitz sind. Das ist Übrigens eine tolle Stärke von uns, den Ball nach links, rechts und nach hinten zu spielen. Deutschland hat in der EM nicht stattgefunden, Deutschland findet seit 2018 generell nicht mehr statt. Die sogenannten Führungskräfte haben auf ganzer Linie versagt und das ist der Lohn. Deutschland hat seit 2018 nur 16 von 40 Länderspielen gewonnen. Das kann nicht der Anspruch sein!!!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
In diesem Sinne, vielen Dank, Jogi Löw für die vielen schönen Momente in 15 Jahren als DFB-Chefcoach, der ja unter anderem den WM-Titel 2014 einbrachte. Vielleicht hätte man schon danach den Neuaufbau angehen sollen. Aber wer denkt im Moment des höchsten Glücks schon daran, etwas zu ändern? Jetzt kommt hoffentlich eine neue Ära mit Hansi Flick. Wenn er es schafft, wie beim FC Bayern durch zu starten, können wir uns schon auf neue alte Zeiten freuen. Die Basis dafür ist da...
Froh kann man sein, dass Deutschland nicht Gruppenerster wurde. Ein Ausscheiden gegen die Schweiz wäre viel peinlicher gewesen und die Medien wohl nicht so gnädig.
Auf Instagram der gleiche Post...
Das war aber auch wieder der Moment, der mir sagte, es soll einfach nicht sein...
Da muss man froh sein, dass Müller die Chance hatte und nicht einer der Jungen.
Sowas kann auch die komplette Karriere zerstören
Gestern hat der 12. der aktuellen FIFA-Weltrangliste auswärts beim 4. verloren - ist doch wohl nicht überraschend oder?
Und wenn man schon vor dem Anpfiff in die Knie geht...
Guten Morgen und danke für den Post @gg
Ich könnte heulen.
Als er den Pass bekam bin ich aufgestanden, die Arme schon nach oben streckend, weil ich dachte, der haut den jetzt rein. Dann der Schuss, der Blick und ein lauter Schrei, aber nicht vor Glück, sondern weil der Ball am Tor vorbei ging.
Entsetzen, Traurigkeit und Mitgefühl für Müller, waren die ersten Gedanken. Ich hätte es ihm so gegönnt...
Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges KO-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen. Diese Möglichkeit zu bekommen und sie dann ungenutzt zu lassen, tut mir verdammt weh. Es tut mir weh für das ganze @dfb_team , meine Mitspieler und unseren Trainer, die mir allesamt das Vertrauen geschenkt haben genau dann zur Stelle zu sein. Aber vor allem schmerzt es wegen all der Deutschland-Fans da draußen, die während dieser EM trotz schwieriger Vorzeichen zu uns gehalten und uns unterstützten
Thomas Müller bei Facebook
Moin, wer bei Schweden-Ukraine ein Spitzenspiel erwartet hat dürfte allgemeinhin ein ziemlicher Optimist sein? :-D
268499. Goran schrieb am 29.06.2021 um 23:45 Uhr
--------------
Korrekt!
Na gut, der is besser...
https://www.youtube.com/watch?v=UdrSDaL25GI
rot ist die liebe, schwarz ist das loch...
https://www.youtube.com/watch?v=CPFXh3tqAKc
mal wieder zum Thema zurück...
"Jogi Löw hat die Gruppe verlassen!"
Es gibt kein Traumfinale wenn Deutschland raus ist! Fakt!
Mein Traumfinale ist jetzt Belgien - Dänemark. Schaun mer ma...
Wer gewinnt hat recht. Bums. Portugal 2016, die waren doch auch gar nichts... EM ist keine WM. Das ist tatsächlich anders, unter den jetzigen Bedingungen sogar nochmal.
Alles gut, Goran. Trotzdem kacke...
268490. dauerbrenner schrieb am 29.06.2021 um 23:35 Uhr
So eine Kacktruppe im Viertelfinale...
---
RICHTIG!
268491. Goran schrieb am 29.06.2021 um 23:35 Uhr
Schweiz gegen Ukraine im Finale. Nicht unrealistisch
Würde sämtliche Diskussionen über Fußballsachverstand ad absurdum führen...frei nach Otto Rehakles "das Runde muss ins Eckige"...alles andere ist Kokolores
@DB
Schweden ist normal auch nicht besser mit ihrem destruktiven Fußball, sobald es gegen Fußballmannschaften geht. Die sind keineswegs besser.
Was quatsch der da über das Foul? Nicht die Auswirkung wird bestraft!
Schweiz gegen Ukraine im Finale. Nicht unrealistisch.
So eine Kacktruppe im Viertelfinale...
Uuuuuu Kraaaaaa Iiiieeeene Eismaaaaachine!
Toooor
Kurz vorm einschlafen
Die EM ist doch vorbei, was schreibst du noch rum :-)
Nun ist es so, am Ende auch egal. Nur Energie!
Was ist daran langweilig? Ist doch superspannend, natürlich fußballerisch nicht der Leckerbissen. Aber langweilig? Nope!
Den Titel "langweiligster Kick der EM" versuchen gerade Ukraine und Schweden einzuheimsen
Warum sollen die nocheinmal spielen?