Pinwand der Energiefans
Wer blockiert, darf nicht mehr mitspielen.
Ich bin dafür, dass die RLNO ohne Berlin weiterspielt. Dann wären wir Vierter mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 1.
Es wird wohl Dieter Bohlen
Das hat der Olli gut gemacht.
Gesucht wird:
Fußball-Bundestrainer*innen (m/w/d)
261968. Gegengerade schrieb am 11.03.2021 um 08:10 Uhr
—————
Aber sowas von!
Ich frage mich nur immer noch, wie sie das Ding gestern gezogen haben. Am Ende ist es mir aber auch Wurscht.
geil - ich feier schon wieder ab :-)
Entweder macht Jogi weiter oder es kommt ein neuer Pflegetyp...:))
Was wird jetzt bloß mit der NIVEA Werbung?
13:30
Digitale Pressekonferenz mit Fritz Keller,
Joachim Löw und Oliver Bierhoff
Na doch, Ergebnis haben sie auf sky im Nachbericht gesagt, außerdem noch ManCitys 5:2 gegen Southampton...;-)
Hab ich live im Teletext z.K. genommen.
Dass Werder mit nem 2:0-Sieg in Bielefeld den Klassenerhalt praktisch Safe gemacht hat, hat auch keiner mitbekommen
Übrigens: Matti Kamenz, nach Verletzung von Brinkies, heute mit seinem ersten Ligaeinsatz für Zwickau seit über zwei Jahren (letztes Spiel ne Pleite gegen Cottbus Oktober'18) und trotz Gegentor und Dusel gewonnen.
was würde ich mich riesig freuen,demnächst einmal auf platz 6 (kr-platz) bei hertha 03 zehlendorf ein testspiel zu sehen....oder sonstwo, irgendwo endlich wieder ein schiebchen beochten zu können... träum...
und die fussballerische Ignoranz säuft... ;-)
Ja grad das Finale gesehen. Also wirklich, der Typ...
Na, gucken alle FC Liverpool?
Ja - schon gelesen - RIP Rio. Einige kennen ihn vielleicht noch als den einen Punk, der bei "Wer wird Millionär" mitgemacht hat.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/theater/rio-der-saenger-der-ost-berliner-punkband-no-exit-ist-gestorben-li.145152
Wem's interessiert, Rio Korn von NoExit ist tot.
"Das einzige, was ich aber nicht verstehe, ist, dass hier langjährige Fußballfans und Fußball-Traditionalisten diese Scheiße akzeptabel finden."
Ultras gucken doch nur ihre eigene Mannschaft.
Ulf, was war es denn nun im Auge?
"Langjährige Fans von Traditionsvereinen, erst Recht Ultras sehen das natürlich anders."
--------------------
Wie gesagt: Am Ende rennen auch die alle Samstag für Samstag ins Stadion. Klar wird da mal für andere Anstoßzeiten oder gegen Montagsspiele protestiert. Aber hingehen tun die letzten Endes trotzdem, jedenfalls die überwiegende Mehrheit.
@bummi, genau darum geht es ja den meisten Fußballfans. Guten Fußball sehen! Nicht mehr und nicht weniger...
Langjährige Fans von Traditionsvereinen, erst Recht Ultras sehen das natürlich anders. Zu Recht. Deren Fokus liegt ganz woanders. Allerdings ist der Grat auch dort ziemlich schmal...
irre, und unglaublich. ein jahr lang schmerzen bis der sohn zu hause die ursache findet
https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/medizin-in-elbe-elster-was-augenaerzte-ein-jahr-lang-bei-seniorin-uebersehen-55557190.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cp-%5BLR%2B%5D%20Frau%20hat%20ein%20Jahr%20Augenschmerzen&utm_term=cp-2021-03-10T14%3A09%3A43
"So lange es aber genug Kunden gibt, die jeden Spieltag die Stadien stürmen oder jetzt die PayTv-Angebote annehmen"
--------------------
Das ist ja noch romantischer als mein Wunsch nach spannenden Meisterschaften. Warum ist denn das so, @Gurke? Weil die Leute einfach den schnellsten, besten, trickreichsten, athletischsten Fußball sehen wollen und nicht Dicke-Wampen-Fußball in der Kreisliga. Also jedenfalls die Mehrzahl will das. Deshalb hängen auch in jedem Stadion auch in dieser Zeit Transparente, auf den Fans Reformen fordern und Ähnliches. Aber auf die Spiele verzichten wollen die auch alle nicht. Weil in dem Fall könnten sie ja zum SV Kleinkleckersdorf gehen - das wollen die Fans von Bayern München oder Bayer Leverkusen doch aber gar nicht.
Und das gilt auch für RB Leipzig. Wenn das so ein Drecksprodukt ist, sollte man sich fragen, warum auch bei denen die Bude immer gut gefüllt ist. Warum gehen die nicht alle zu Chemie oder Lok oder zum HFC? Weil es bei RB den geileren Fußball gibt. So einfach ist das. Die 35000 oder 40000 scheren sich einen Dreck von wegen "Uiiii, was für ein böses böses Produkt". Die wollen einfach guten Fußball sehen.
261940. dauerbrenner schrieb am 10.03.2021 um 14:51 Uhr
---
ich möchte festhalten, dass das ja auch nur meine Meinung ist, die ich niemandem aufzwingen möchte. Jeder kann seine Meinung zu RB haben und die von mir aus auch gut finden und bei denen mit Fanschal ins Stadion spazieren. Ich werde dieses Konstrukt aus den genannten Gründen für immer und ewig ablehnen. Das kann jeder wie gesagt für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
Und ob das erfolgreich ist und Leute anzieht ist mir übrigens auch relativ egal. Und ob es lange hält oder irgendwann eingestampft wird - pff - who cares?
Das einzige, was ich aber nicht verstehe, ist, dass hier langjährige Fußballfans und Fußball-Traditionalisten diese Scheiße akzeptabel finden.
Was ist denn bitte an RB dran, was einen Fußballfan - also in dem Sinne, wie sie hier auf der Pinwand rumspringen - verzückt? Erfolg und schöner Fußball? Da kann man auch Captain Tsubasa gucken und sich freuen, wenn der FC Nankatsu gewinnt. Das ist nämlich ungefähr das gleiche.
261946. ulf schrieb am 10.03.2021 um 15:51 Uhr
ist doch rille Lutze, hier sind wir auf einer fussi plattform zum labern, und nicht auf einer puckseite. ansonsten natürlich FIXXE ;o)
Die haben diese Saison aber auch Glück mit dem aussetzen der Abstiegsregel^^
ist doch rille Lutze, hier sind wir auf einer fussi plattform zum labern, und nicht auf einer puckseite. ansonsten natürlich FIXXE ;o)
Ich Frage mich auch immer wieder, warum es z.B. nicht so ein Bashing bei Red-Bull München im Eishockey gibt. Die sind seit Jahren das Nonplusultra des Deutschen Eishockeys, aber letztendlich größtenteils akzeptiert...
261889. naja schrieb am 09.03.2021 um 18:05 Uhr
Männer, nehmt mein reingrätschen zur Kenntnis! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht wieder diese Diskussion. Vielen Dank!
---
Hat nichts Gebracht!
Lieblingsthema.
Es geht darum, mit dem Namen des Getränkeherstellers bzw. mit der darum aufgebauten Marketingstrategie Geld zu verdienen und nur deswegen exitiert das seltsamerweise als gemeinnützig eingestufte Vereinskonstrukt in Leipzig. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Werbebande verkaufe um den Spielbetrieb zu sichern oder ob ich den Spielbetrieb sichere um eine Werbebande zu verkaufen. Schlimm genug, dass sich so viele Leute dafür begeistern können. Man braucht da auch gar nicht immer die Namen VW, Bayer und Co bringen, denn der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen sind nicht entstanden, weil da irgendein Milliardär zur Vermehrung seines finanziellen Vermögens nach Absatzmärkten und Lücken im System gesucht hat. Diesen Unterschied muss man schon machen. Heißt ja noch lange nicht, dass die Entwicklung, welche die Vereine genommen haben, aus fußballromantischer Sicht schön ist. Das ist sie, wie eben im gesamten Profifußball, natürlich nicht. So lange es aber genug Kunden gibt, die jeden Spieltag die Stadien stürmen oder jetzt die PayTv-Angebote annehmen, gibt es aber für die Entscheidungsträger bei den Verbänden, Kapitalgesellschaften und Vereinen keinen Grund, irgendetwas in den eigenen Handlungsweisen zu verändern. Ich für meinen Teil ignoriere die Bundesliga zum größten Teil. Mir ist das völlig egal, wer da Meister wird, bei mir baut sich da auch keine Spannung auf. Um sportlichen Wettstreit geht es doch bei der Bundesliga eh nicht mehr, es geht ums Kohle scheffeln und mittlerweile auch darum, eigene Sonderstellungen zu verteidigen.
261935. Gegengerade schrieb am 10.03.2021 um 13:32 Uhr
_____________________________________________
Servus bequeme Senioren. Vielen Dank nochmal für diese Zusammenfassung! Sonst hätte ich mich an dieser Stelle wieder bemüßigt gefühlt, da (sehr wahrscheinlich erheblich umfangreicher) das mal klarstellen zu müssen. Teile der Community hier wissen, dass ich diesbezüglich Überzeugungstäter bin. Und ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen: Jedes weitere, Marketingprodukt ala' Rote Brause vernichtet langfristig einen Traditionsverein wie z.B. uns. Ganz unabhängig davon, ob wir uns weite Teile dieser Scheiße nun selber eingebrockt haben oder nicht, aber dieser Aspekt ist für mich völlig klar. Lest Euch den 11 Freunde Text durch, oder wer es nicht so mit dem lesen hat: https://www.youtube.com/watch?v=_YXAqTzrYbw
Sehr interessante und mühsam zusammengetragene Zusammenstellung eines Chemikers, die ich so konzentriert eben auch noch nicht gesehen habe und die mir auch nirgends präsentiert werden wird.
Ebenfalls ernüchternd und hebt sich auch negativ ab, von vielen, vielen anderen Kommerzvereinen folgender Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=_d2e_0QmYwo
Und ja der Fußball ist durchkommerzialisiert bis zum Ende, auch mich stören Meisterschaften am Stück der Bayern wie zu Schlimmsten BFC-Zeiten. Trotzdem, auch das habe ich hier schon geschrieben, tangierts mich 0,00000000 wenn Rote Brause jetzt Meister würde. Eher sollen die Bayern noch 50 Mal Meister werden, dann bricht diese ganze Scheiße irgendwann ganz alleine in sich zusammen. Und Mannschaften wie der BVB verschleudern halt wirklich ihr Potential! Das ist leider so und Schuld eigen.
261935. Gegengerade schrieb am 10.03.2021 um 13:32 Uhr
Bei diesem "Marketingprodukt" laufen mittlerweile die Fäden aus halb Ostdeutschland zusammen. Dass es da organisatorische Strukturen gibt, die diesen Apparat am Laufen halten, ist sicherlich nicht dem Vertrieb von zuckerhaltigen Getränken zuzuordnen. Das führt über kurz oder lang zu einer immer größer werdenden Akzeptanz im Einzugsgebiet zwischen Berlin und dem Erzgebirge. Auch wenn der Verfasser des Artikels und viele Traditionalisten ohne Ende wettern werden, das Konstrukt wird nicht über heute und morgen verschwinden...
...wahrscheinlich nicht nur "fans", sondern eher "mitglieder"...
So ist es, der FCE selbst ist an sich kein Ausbildungsbetrieb. Also keine Sorge. Aber schön zu lesen. dass sich Fans auch damit beschäftigen, was mit bei uns tätigen Personen passiert. Top.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Azubis sowieso schon bei Sponsoren unter Vertrag waren
Unsere Azubis mittlerweile auch nicht mehr auf der Homepage zu finden. Wäre wünschenswert, wenn da mit Sponsoren gesprochen wurde und diese eine adäquate Ersatzausbildung bekommen.
@lemarc und alle anderen:
Ich zitiere mal die "11 Freunde" aus vergangenem Sommer.
"Ob der Verein zehn Jahre alt ist oder 1110, das ist, mit Verlaub, komplett wuppe. Es geht auch nicht darum, die sportlichen Leistungen in Abrede zu stellen. Es geht darum, und nein, das wurde anscheinend noch nicht oft genug wiederholt, dass RB Leipzig ein reines Marketingprojekt ist. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fußballverein, RB Leipzig ist ein Imitat.
...
RB Leipzig hatte nie die Absicht, nur Fußball zu spielen. Und es ist eben nicht das gleiche, wenn Vereine (wie zuletzt Hertha) Anteile an Investoren verkaufen oder von Trikotsponsoren Millionenbeträge kassieren wie die Bayern (was nicht heißt, dass das, was in Berlin passiert, richtig ist). Diese Vereine gab es schon, bevor die Investoren kamen. Der einzige Zweck dieser Vereine ist nicht, möglichst effektiv Werbung zu machen."
Und wer daneben noch wissen will, was die sonst für ein mieses Gemauschel, Beschiss und "Sympathie-Washing" betreiben, kann auch gern den ganzen Artikel lesen:
https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt
Niemals vergessen: RedBull und RB Leipzig haben eine gute und teuer bezahlte Marketing-Abteilung, die natürlich ein Interesse daran hat, eine nette und saubere Mannschaft zu haben, die sympathisch, nett und erfolgreich ist.
Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, er_leiden...
Na dann auf geht´s Wollitz übernehmen Sie!
2. Ligaerfahrung hat er ja wenigstens ;)
"Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen."
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Neuer-Hertha-CEO-spricht-von-groesster-Aufholjagd-im-Fussball-article22414460.html
Haha mit diesen markigen Worten kann die Hertha nur einen Trainer holen :-)