0 User online
Pinwand der Energiefans
277305. Paul schrieb am 28.01.2022 um 18:28 Uhr
—-
Traditionsräume …
Energie morgen suf MDR
Ich spende meinen Mitgliedsbeitrag an das Energiemuseum :-)
Sind die Räume jetzt in den Containern?
Wenn ja, sehr gut!
https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/ein-neuer-fuer-die-himmelblauen-cfc-holt-stuermer-felix-bruegmann-aus-altglienicke-2307582
Der Junge ist auch ein Söldner vor dem Herrn.
Kujovic verlängert langfristig. Sehr gut.
http://fcenergie-museum.de
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022/01/fussball-regionalliga-energie-cottbus-carl-zeiss-jena-wollitz-vorbericht.html
277298. hannes schrieb am 28.01.2022 um 12:55 Uhr
28 Minuten Interview mit Pele im neuen Energie-Museum.
Es ist kein Museum, es sind Traditionsräume! Es ist nicht unerheblich, das auch so zu unterscheiden. Sport Frei
Also das mit dem Abbruch nach dem 33. Spieltag halte ich auch für total willkürlich. Das schreit ja regelrecht nach Klagen.
Andererseits halte ich auch das mit den noch ausstehenden Spielen für unrealistisch. Warum spielen die nicht die Hinrunde zu Ende und dann eine einfache Meister- und eine einfache Abstiegsrunde? Wäre irgendwo fairer.
28 Minuten Interview mit Pele im neuen Energie-Museum.
https://youtu.be/lWu_eI0nwNs
Hauptsache die RL wird regulär beendet, zumal der BFC in den letzten beiden Spielen gegen den BAK und Altglienicke ran muss.
Vielleicht ist man ja auch froh den einzigen Vertreter aus Brandenburg los zu sein?
Also ob das so durchgeht? Das ist schon eine komische Sache, vielleicht gehen da auch Vereine gegen vor. Wenn man mal den Ansetzungsplan im Süden sieht, da kommt Krieschow ziemlich gut bei weg. Die Spiele gegen die Toteams (Erfurt, Plauen, Sandersdorf...) sind alle am Ende und fallen für den VfB somit weg.
"... VfB Krieschow, der sicherlich nichts gegen das vorzeitige Ende der Saison einzuwenden haben wird. Gleich drei Top-Spiele - nach aktuellem Tabellenstand - muss der Klassenprimus nicht mehr bestreiten. Dazu zählen das Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten VFC Plauen, den Tabellenvierten Union Sandersdorf und den stark besetzten FC Rot-Weiß Erfurt. "
Erfurt beispielsweise hätte noch ganze 27 Spiele absolvieren müssen, jetzt sinds dann noch 22...
Damit lässt Altglienicke ihren besten Torjäger ablösefrei ziehen. Gut, er erholt sich gerade von einem Muskelfaserriss und war in den letzten Spielen eher nur noch Joker. Jetzt hat er auch noch die Wintervorbereitung verpasst und müsste sich jetzt wohl endgültig hinten anstellen. In Chemnitz wird er wohl Stammspieler wenn er wieder fit ist, Altglienicke ist einen Großverdiener los, der ihnen wohl nicht mehr weiterhelfen wird und Chemnitz bekommt ein Puzzleteil für den (wohl) anvisierten Aufstieg 2023.
Oberliga-Hammer: Saison wird nicht regulär beendet https://www.fupa.net/news/sv-09-arnstadt-oberliga-hammer-saison-wird-nicht-regulaer-be-2829471
Wo steht das denn mit den Oberligen?
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/ein-neuer-fuer-die-himmelblauen-cfc-holt-stuermer-felix-bruegmann-aus-altglienicke-2307582
Aber nur für die Nordstaffel?
Oberliga wird nach 33 Spieltagen abgebrochen. Die Spieltage 34 bis 38 werden ersatzlos gestrichen.
Und so war es auch gemeint. Es stand im Kontext, wie man als Verein etwas durchsetzt. Eben nicht auf die Weise wie es der Demonstrant versucht. Und das war für Stürmer, der andauernd fordert, dass der Verein ne Revolution starten soll.
"dem ein oder anderen (nicht jedem)" ist schon sehr zutreffend hinsichtlich "jeder der in einem Gremium arbeitet und ab und an mit Behörden und Politik dealen muss, weiß, das man mit Poltern, Fordern und Rumschnauzen nicht weit kommt."
Das ist nicht eingebildet sondern Senioren Lebenserfahrung genau in diesem Bereich.
Natürlich darf man demonstrieren - das unterscheidet uns zum Glück von Belarus, China, Nordkorea. Aber wenn ich unreflektiert / unangemessen gegen die da oben protestiere (die Verschwörungstheorien mal ganz aussen vor gelassen), muss ich mich nicht wundern, wenn das nicht auf Gegenliebe stösst.
Und daher ist der Verein aus meiner Sicht gut beraten, hier Fingerspitzengefühl walten zu lassen ...
277281. Picard schrieb am 28.01.2022 um 07:01 Uhr
Guten Morgen optimistische Senioren!
GG@ volle Zustimmung, insbesondere "Das unterscheidet in der Gesellschaft verankerte und vernetzte Personen von dem ein oder anderen (nicht jedem) Spaziergänger.
Halte das für genau die falsche Außenwirkung. Kommt halt etwas eingebildet rüber - so in der Art die doofen Demonstranten...
Ich teile die Meinungen der meisten Spaziergänger auch nicht, aber vielleicht sollten wir einfach gegenseitigen Respekt aufbringen. Angemeldete Demonstrationen sind nämlich im Gegensatz zu den geltenden Regelungen durch deutlich langfristigere Überlegungen und auch dank parlamentarischer sowie gesellschaftlicher Mitbestimmung geschützt.
Guten Morgen optimistische Senioren!
GG@ volle Zustimmung, insbesondere "Das unterscheidet in der Gesellschaft verankerte und vernetzte Personen von dem ein oder anderen (nicht jedem) Spaziergänger..."
In der 3. Liga wird ein Platz frei
top Sesso und G_Micha! aber diese ganz profanen Sachen vergessen viele im aktuellen Frust und der Hektik.
So doof und unsinnig manche Regelungen sind ... jeder der in einem Gremium arbeitet und ab und an mit Behörden und Politik dealen muss, weiß, das man mit Poltern, Fordern und Rumschnauzen nicht weit kommt.
Gerade wir sollten das doch mit unserer vorherigen Besetzung in Präsidium und Geschäftsführung am besten Wissen. Da wurden einige Brücken eingerissen, die zuletzt wieder mühsam aufgebaut werden mussten. Und das waren Pille-Palle-Sachen und nicht "Viertligist stellt sich öffentlich gegen Landespolitik" - und das hat nichts mit Förderung zu tun, sondern mit Umgang und Anstand. Das unterscheidet in der Gesellschaft verankerte und vernetzte Personen von dem ein oder anderen (nicht jedem) Spaziergänger...
Es ist zudem völlig unerheblich, ob "Fußballexperten" der Meinung sind, ob es verhältnismäßig ist oder nicht.
Wenn das alles so klar wäre, hätten die großen Player oder die DFL schon lange Klage eingereicht. Und vor allem würden sie nicht den ständigen Weg durch die Medien suchen, um öffentlichen Druck aufzubauen.
@stürmer: das hat mit Rücksicht auf öffentliche Stellen nix zu tun...
Es ist die geltende Rechtslage.
Die darf man gerne gut oder schlecht finden... Nur befolgen muss man sie. Das tut der Verein... Genau sie die Rechtslagen zu Steuern, Brandschutz und sonstigen Sachen...
Die findet auch nicht jeder toll. Nur demonstriert dagegen nicht jeder unter der Woche beim spazieren gehen...
Hat auch nix mit "alles gefallen lassen" zu tun. Ist in unserem Staat so.. So sind die Regeln und so sind die auch gut. Da Energie zu verschwenden, um den Pöbel zu beruhigen ist sinnlos und völlig Quatsch!
277272. AltePfeife schrieb am 27.01.2022 um 13:06 Uhr
Danke für die Erinnerung...
https://www.kicktipp.de/pinwand/
Ich verstehe diese schlimme Situation, die für alle Beteiligten höchst ärgerlich ist. Ich glaube aber nicht, dass es eine überzogene Erwartungshaltung ist, wenn man einfach nur zu einem Fußballspiel gehen möchte, ob Mitglied oder nicht.
Daher würde ich es gern sehen, dass sich der Verein irgendwie wehrt, falls er auch der Meinung ist, dass die Maßnahme der Zuschauerbeschränkungen unverhältnismäßig ist. Einige Fußballexperten sehen das so und äußern sich öffentlich.
Andererseits ist man auf bestimmte Förderungen aus öffentlichen Mitteln angewiesen, so dass man diplomatisch vorgehen muss.
@Schtiiiiiiiiieeeeeeffff
mensch meister, nachträglich beste wünsche nachgesendet. bleib gesund mein guter!!!
Der Verein verfährt hier völlig logisch und richtig, was die Karten betrifft!
Gaaaanz vorsichtig ausgedrückt: 10000 in Bayern, 6000 in Baden-Württemberg, Hessens Vereine machen Druck, in NRW ja wohl auch: Gibt zumindest ein Stück weit Hoffnung, dass die Lage schon gegen TeBe eine andere sein könnte.
Wir haben in dieser Spielzeit keine „Rückrundendauerkarte“ angeboten. Die Leistungsbeschreibung der Dauerkarte ist im Sommer klar und man nimmt möglicherweise auch „Ausfälle“ in Kauf, aber es gibt zumindest eine gewisse Planbarkeit und Sicherheit.
Vom Dezember an bis vor wenigen Tagen hatten auch wir noch keinerlei faktische Aussichten, wie es in Sachen Zuschauern für uns weitergeht. Von daher wäre der Verkauf von „Rückrundendauerkarten“ zumindest fragwürdig gewesen und das Interesse hätte sich wohl in Grenzen gehalten. Nachfragen diesbezüglich gab es bis dato zudem auch keine. Daher haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Sport Frei
Oder brauchte Energie das Geld nicht? Aber ich vermute Mal das ich es verpasst habe. So ein Mist.
Hatte ich Dauerkartenverkauf für Halbserie zwei verpasst oder gab es diesmal keine?
Der BFC ist doch eh durch. ;)
Da die Kündigung erst zum 31.12.2022 wirksam wird, würde das zumindest kein Problem darstellen.
Werner Grun wird 80!
https://www.facebook.com/931613233612819/posts/5036754196432015/?sfnsn=scwspmo
Aber dann nicht im Mai meckern, wenn man als Nicht-Mitglied keine Karten fürs Aufstiegsspiel bekommt ;)