0 User online
Pinwand der Energiefans
...irgendein drittligist wird sich seiner schon erbarmen...
Mamba für die Vision 2023? Würde uns helfen. Haben wir je konterfußball gespielt, als er in der 4. Liga Bude für Bude gemacht hat?
Allerdings. Der geht von der 4. in die 1. Liga. Dann in die 2. und soll wieder zurück in die 4. / niemals macht der den Schritt zurück in die Regionalliga!
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich Mamba nochmal die Regionalliga antut.
Werd mit Mamba nicht warm. Der braucht vor dem Tor einfach viel zu viele Chancen. Ist für mich kein Unterschiedsspieler und nur um davon jemand schnelles zu haben. Ne ne…
Mamba? Eine typischen Konterspieler? Können wir doch gar nicht gebrauchen.
Nach Kruse-Weggang: Union will wohl Paderborns Sven Michel (kicker)
Handgeld wird wohl der langersehnte Lambo sein ^^
Maxel Kruse macht den nächsten Schnitt
1. FC Union Berlin – FC St. Pauli
Hamburger SV – Karlsruher SC
Hannover 96 – RB Leipzig
VfL Bochum – SC Freiburg
HansA will noch 2 Offensivspieler/Stürmer holen und dann am liebsten Mamba los werden. Laut Bild !
Los Energie !
immernoch zeitstrafe, 1:4
1:3 Ravensburg, füchse mi ner 5 minuten zeitstrafe während dessen
Ach das liebe Geld !!!
Kruse geht sofort von Union zu Wolfsburg !!!
Sicher war das Spiel gestern sehr, sehr ernüchternd. Trotzdem keen Grund die Flinte gleich ins Korn zu werfen. Aber ohne Frage, müssen wir mehr als zügig auf Betriebstemperatur kommen. Ansonsten seh ich das auch so, dass man sich fast keine Niederlage mehr leisten darf, wenn man (zunächst mal) um den Staffelsieg mitspielen möchte...
Die Bffzn sehe ich auch noch lange nicht durch. Die machen leider gerade viel richtig, eben weil die auch viele Spiele gezogen haben, wo se definitiv nicht die bessere Mannschaft waren. Aber auch die müssen erstmal kontinuierlich weiter punkten. Und grundsätzlich sind durch Corona eh viel zu viele Unwägbarkeiten, als dass man da jetzt schon resignieren sollte...
Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass Zuschauer auf jeden Fall ziemlich wichtig für die Mannschaft sind. Also bislang hab ich noch keen wirklich gescheites Heimspiel von uns gesehen, wenn wir hier quasi ohne Zuschauer oder mit arger Regulierung spielen mussten... Hoffe, dass man auch das vom Kopf behoben kriegt.
Ansonsten gute Besserung für den Coach und ich hoffe einfach, dass Malcolm schnell zurück kommt und dann müssen wa wieder ganz flott in den Flow kommen, wie vor der Winterpause. Und dann gucken wa, denn am Ende wird die Ente fett...
So genug Phrasendrescherei, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
anschlußtreffer füchseeeeeeeee in überzahl
mit 1:2 geht’s in die drittelpause
0:2 Ravensburg nach videobeweis
16 sekunden im 2.drittel, 0:1 Ravensburg
heute mal wieder fuchsbau
WSW - Ravensburg
1.drittel 0:0, füchse gehen mit ner zeitstrafe in die kabine
Wir bräuchten aus den verbleibenden 15 Spielen Minimum 37 Punkte, um noch eine realistische Chance auf Platz 1 zu haben. Nicht unmöglich, aber auch nicht wirklich realistisch, zumal früher oder später reichlich Omikron-Ausfälle im Kader zu befürchten sind (wobei dieses Problem natürlich alle Teams haben).
277434. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 16:39 Uhr
@Blahaj ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen.
@AP Woran sollten die Schuld sein? Ich habe nur gesagt, dass es abzusehen war, dass es ein sehr bescheidenes Wochenende bzw. Spieltag werden würde, wenn 3 von 4 Konkurrenten allesamt gegen Abstiegskandidaten ran müssen bzw. dürfen und wir in einem 50/50-Spiel gegen den anderen Konkurrenten ran müssen. So ist leider der Spielplan. Dafür ist es ja auch irgendwann wieder umgekehrt, beispielsweise wenn wir in drei Wochen in Füwa spielen, der BFC gegen Babelsberg ran muss und Lok und der BAK sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, sodass man dann dafür hoffentlich mit einem etwas besseren Bauchgefühl ins Wochenende geht.
Ich hake das Ding ab! Endgültig!
Wann soll denn der BFC drei Spiele verlieren? Das sehe ich einfach nicht. Die Unseren haben in den direkten Vergleichen ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Damit war's das.
Am heutigen windigen Sonntagmittag:
12:02 Uhr Anstoß, Vorbereitungsspiel
FC Energie Cottbus U19 - FC Viktoria Berlin U19 1:2 (1:1)
Lok Stadion Rasenplatz vor 13 Zuschauern
Sport frei!
Nur die Ansetzungen sind schuld, oder wer sonst noch?
Ansonsten ein Wochenende zum Vergessen, was leider zu befürchten war anhand der Spielpaarungen....
Und Loks Gegner am nächsten Sonntag.
Altglienicke schon 0:3 gegen TeBe hinten, unserem nächsten Heimgegner
@Goran Doch haben sie. Sie haben nur ein Geheimnis daraus gemacht.
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzig-erhalt-lizenz-fur-die-3-liga-geheimnis-um-ausweichspielstatte/amp/
War sicherlich das RB-Stadion, warum sollte man sonst so ein Geheimnis daraus machen.
277418. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 10:51 Uhr
Woher ist die Info? Lok hatte doch kein Ausweichstadion gefunden und eben nicht die nötigen Auflagen erfüllt.
P.S.: Sollten heute alle vier Spiele stattfinden, würde dieser Spieltag trotz Winter, Sturm und Corona ohne Absage über die Bühne gehen. Wer hätte das gedacht?
Zuschauer: Ja, ist ein Aspekt, der gerade zum Ende eines Spiel noch mal Kräfte freisetzen KANN. Altglienicke war ja nach dem frühen 0:2 nach der Pause durch, da helfen auch keine Zuschauer mehr.
Eingespielt sein: Auch ein Aspekt, vor dem ich vor dem Spiel durchaus - und letztlich ja berechtigt - Schiss hatte. Da kann ein Spiel unter Wettkampfbedingungen ne Menge ausmachen.
Perspektive: Wenn das mit Siegen gegen Auerbach, TeBe und Union gelingt, dann sollten wir vielleicht wirklich noch mal mit ner richtigen Serie angreifen können. Aber wie GG schon sagte: Eigentlich können wir uns keine Niederlage mehr er erlauben.
Jena hatte gestern 0 Zuschauer
Wir haben aber auch schon mit 5000 Zuschauern im Rücken verloren (Altglienicke), da lief genauso viel wie gestern zusammen
Wir haben bisher auch kein Heimspiel gewinnen können, bei dem weniger als 2000 Zuschauer zugelassen waren...
Saoson 20/21 hatten wir gegen Fürstenwalde und den BFC unsere einzigen Heimsiege geholt und da waren jewils mehr als 2000 Zuschauer erlaubt.
Mit 7000 Zuschauern gestern wäre das Spiel wahrscheinlich anders verlaufen, zumindest hintenraus...
Moin, ernüchterte Senioren!
Die Lizenzfrage wird doch erst nach der Relegation entschieden. Lok hat die Lizenz damals am Tag vor dem Relegationsrückspiel erhalten und das Spiel war am 30.06.2020. Also auf eine Lizenzverweigerung würde ich nicht vertrauen, zumal die Chancen durch die Aufweichung der Anforderungen durch den DFB ohnehin weiter gesunken sind. Irgendwas werden die schon finden.
Sollte Adeyemi im Sommer von Salzburg wechseln (30-40 Mio. stehen momentan im Raum), bekommt Unterhaching dank einer Weiterverkaufsklausel 22,5% der Ablösesumme. Kann ja jeder selbst ausrechnen, was man als Regionalligist mit so viel Geld machen kann. Die werden sicherlich 2023 in die Relegation gegen den Meister aus der Nordoststaffel gehen.
und die spielen auch in der dritten...
----------------
Momentan tun sie das gar nicht... :-)
...und für 2024 dann wieder wettrüsten aller traditionsclubs in nordost...das ist dann wieder glücksspiel mit durchhaltevermögen...
...schade ist vor allem dass wir dieses jahr relegation gegen die in meinen augen schwächere nordstaffel hätten...nächstes jahr gegen bayern, da könnte würzburg, bayreuth, bayern II, schweinfurt oder türkgücü stolperstein sein...
https://entwicklungsstadt.de/sport-findet-stadt-umbau-des-sportforums-hohenschoenhausen/
Nur wann. Der Jahnsportpark lässt grüßen.
...der bfc hat sogar das sportforum wieder nutzbar bekommen, die haben mit sicherheit kluge köpfe die sich bereits jetzt mit der stadionfrage in liga 3 befassen...darauf braucht man sich denk ich nicht verlassen...die gleiche diskussion gabs ja auch bei viktoria berlin...und die spielen auch in der dritten...
Der BFC hat nicht mal derzeit den besseren Kader. Sie haben allerdings eine eingespielte Mannschaft aus der Beck und Bolyki heraus ragen. Gerade letzterer wird für die klammen Biffzen eh nicht zu halten sein...
Generell sehe ich bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotz sportlicher Qualifikationen ohne Stadion dastehen. Von der nötigen finanziellen Unterstützung mal ganz abgesehen. Der zweite Platz könnte eventuell auch noch von Bedeutung werden...
277408. noob schrieb am 30.01.2022 um 09:04 Uhr
Ich sehe es ähnlich, will es aber nicht ganz so schlecht reden. War das erste Spiel nach der Pause. Siehe Jena, die sind ebenfalls mit ein Niederlage letzte Woche gestartet. Und unserer Kicker haben das Fußballspielen ja nicht verloren. Irgendwie waren alle mental nicht auf dem Platz.
Tatsächlich wird das größte Manko unser dünner Kader sein. Da können wir leider nicht vernünftig nachladen. Man stelle sich vor wir können noch 5 Leute aka Badu einwechseln.
Ich kenne die finanziell angespannte Lage und kann es auch verstehen, wenn wir keine Transfer tätigen. Allerdings sollten wir mit den Konsequenzen leben.
Situation erinnert mich ein wenig an unseren Drittligaaufstieg. Da hatten wir aus diversen Gründen auch nicht nachgelegt. Und das Gerede von wegen wir wollen das Teamklima nicht stören! Sorry, es wird immer Verletzungen und Sperren geben oder zuviele Spiele in kurzer Zeit wie aktuell (Corona).
Und das sind alles Profis, da gehört eine gesunde Konkurrenz dazu.
Was mich nur zusätzlich anwurmt, dass wir zuhause so dünne gegen die Topteams spielen (VSG, BFC, Jena) und auswärts dagegen ein anderes Gesicht zeigen. Da scheint der Matchplan besser aufzugehen.
von der form her sehe ich lok aktuell ebenbürtig mit dem bfc. vielleicht wird das ja auch noch ein spannender zweikampf da oben.
gestern ging es gefühlt wieder 5 schritte zurück.. war fussballerisch nicht gut und man hatte zu keiner zeit das gefühl das da ein tor fällt. der bfc hat in meinen augen auch den besseren kader und wir halt viel zu wenig alternativen um nachzulegen. meine prognose: wir werden platz 4 bis 6, werden dadurch nicht alle leistungsträger halten und im sommer geht es wieder von neuem los.