#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
dicke Nichten dichten unter dichten Fichten, unter dichten Fichten dichten dicke Nichten
12276. Unabsteigbar schrieb am 11.01.2013 um 22:32 Uhr
12257. FCEJonas schrieb am 11.01.2013 um 16:47 Uhr
es fehlt ein komma und ein "es".
Es fehlen sogar 2 "es"...
--------
Nazi :-)
12257. FCEJonas schrieb am 11.01.2013 um 16:47 Uhr
es fehlt ein komma und ein "es".
Es fehlen sogar 2 "es"...
so nerdig wie eh und je... glückwunsch
da guckt ihr, wa? und das ohne mich zu verhaspeln
Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig, denn im dichten Fichtendickicht
nicken dicke Fichten tüchtig.
Ich hoffe die Tschechen währen den Tätowierten . Das gibt wenigstens mal schöne Gipfelfotos :)
Wer ist online?
Zur Zeit sind 0 Benutzer online.
@pannenhuebi auf dem Pannotelli- Paneel iss wohl nischt los?
Nicht schlecht gemacht. 10 Mio. Ablösesumme kassiert und dann nach anderthalb Jahren zurückleihen.
nabend allerseits. ist ja ne rege diskussion hier im gange. respekt den kollegen.
Nun wartet doch mit dem meckern erstmal die ersten Spiele ab. Bisher haben wir weder ne schleche rückrunde gespielt, noch haben die Neuzugänge bei Aue was gebracht. Und wenn alle bei uns fit sind und ihre Leistung zeigen sollte irgendwas um Platz 6 möglich sein
12237. Schtief schrieb am 11.01.2013 um 12:40 Uhr
Ich find unseren Weg nicht verkehrt. Lang-/Mittelfristig gesehen.
------------------------------------
Sehe ich auch so. Solide Planung hat noch nie geschadet.
@taktloss, hast du noch mehr testspieltermine auf lager? weder herr hildebrandt noch herr töffling antworten mir :´(
12259. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 11.01.2013 um 17:04 Uhr
Siehste Jonny, wir beide sind nicht perfekt. Aus uns hätte echt was werden können.
hey, nicht traurig sein. vielleicht wird aus dir ja noch was.
12254. Gegengerade schrieb am 11.01.2013 um 15:34 Uhr
---
Ähnliches hörte ich vor nicht all zu langer Zeit von einem Fußballverein:
Schön trainiert,schön gespielt nur das Umfeld war scheiße.
12242. Gegengerade schrieb am 11.01.2013 um 12:54 Uhr
Wie Energie außerhalb des Platzes agiert, kann man dagegen zuweilen schon als unglücklich bezeichnen.
----
Nach langer Zeit war ich gestern wieder auf fcenergie.de und bin ehrlich entsetzt, wie verkümmert der "Fanbereich", also Pinwand, Forum etc. sind. Ich habe selten ein Redesign bzw. einen Relaunch einer Website gesehen, die dermaßen daneben ging. Ich finde, auch dass gehört in den Bereich Außendarstellung.
Siehste Jonny, wir beide sind nicht perfekt. Aus uns hätte echt was werden können.
vielleicht sitzen in Berlin ähnliche Leute wie in Cottbus. Nur die sagen dann eben "In den USA würde das funktionieren"
es fehlt ein komma und ein "es".
12253. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 11.01.2013 um 14:56 Uhr
Ich habe meine Gagdichte über den großen Teich hinaus erweitert. Dann reichts vielleicht bald auch für ein besseres Klientel.
...wer nicht mal weiß dass DIE klientel heißt, ist auch nicht wert, nur einen einzigen gag für mich zu verfassen. wär ja noch schöner, wenn ich ab jetzt auch noch korrekturlesen muss.
Ach, Berlin. Da hab ich mich ja schon versucht und die vermeintliche Nachwuchshoffnung mit Jonas promotet. Das ist dann aber auch vergleichbar mit vielen Startups: den wenigstens gelingt es, sich auf Grund ihrer Ideen am Markt zu halten. Ich glaube aber an meine Gags und werde daher - logischer next step - einfach einen anderen Markt anstreben. USA! USA! USA! Sorry Jonny.
"Dann reichts vielleicht bald auch für ein besseres Klientel."
ja, das ist ein typisches Problem hier. "Ich bin super, meine Idee ist super, nur die Leute hier stimmen nicht. In Berlin würde das funktionieren". (oft gehört von vielen Selbstständigen in Sachen Bars, Restaurants, Zeitschriften, Theater, Medien usw.)
Ich habe meine Gagdichte über den großen Teich hinaus erweitert. Dann reichts vielleicht bald auch für ein besseres Klientel.
Oneliner, Dreamliner...alles nicht ohne Probleme.
12250. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 11.01.2013 um 13:45 Uhr
---
oh, ein "Oneliner" (typisch für US-Sitcoms). Fehlt nur noch das "Dosenlachen".
Wahrscheinlich weil es dir egal ist.
Also eine Egal-Stimmung sehe ich jetzt nicht!
Naja, viel Bock hab ich eben z.Z. noch nicht. Vielleicht kommt das noch, Anfang Februar. Gehe da aber nicht nur von mir aus, sondern man hört sich ja auch um.
Zwei Niederlage, nach der Winterpause (durchaus möglich)- was glaubt ihr, was dann ab geht. Diese Egalstimmung außerhalb macht mir so große Sorgen!
Richtig G_Micha, siehe diese Plattform hier
Das ist kein Aufruf zum Austausch der Vereinsführung! Die Ausrichtung muss sich ändern.
Wo Kolki natürlich recht hat, ist die Beliebigkeit, die Energie neben dem Platz ausstrahlt. Hier muss sich unbedingt was ändern. Die Scheiß-Egal-Haltung, die der Verein den Fans entgegenbringt, bringen jetzt die Fans zurück.
Vielleicht hilft da Beecke als Type in der Vereinsführung, dem Club wieder nen Charakter zu verpassen, aber allein wird er das nicht schaffen.
Und wir haben ja versucht uns mit Qualität zu verstärken mit Takyi. Aber ich finde unseren Weg vernünftig...
@Kolki
Ich will auch Erfolg haben. Keine Frage. Aber jetzt nach 4 erfolglosen Spielen (1Punkt Ingolstadt) wieder den Kopf in den Sand zu stecken, halte ich auch für übertrieben.
Es haben in der Hinrunde auch schon wieder welche von der 1.Liga geträumt (auch wohl Teile der Mannschaft). Die Pause hätte eher kommen sollen. Um den Konkurrenzkampf wieder neu zu entfachen. Weil Spieler wie Ludwig, Rivic oder auch Brinkmann (verletzungsbedingt) sich nicht als Alternative angeboten haben.
Also Kader ausdünnen, Spieler fit bekommen und dann wird angegriffen. Beecke sagte es schon so häufig. Bei uns muss viel stimmen um Erfolg zu haben. Die Gemeinschaft muss stimmen.
Nebenbei halte ich nichts von Hallenturnieren.
Und ich finde die Saison alles andere als abgehakt.
naja Kolki. Zuweilen war das diese Saison doch recht okay. Wir haben zu Hause die Spiele gezogen, du hast irgendwie das Gefühl gehabt mal wieder zwei bis drei Typen auf dem Platz zu haben und da gab es dann auch mal ne positive Eigendynamik. Zuletzt hat das zwar nachgelassen, aber ob das ein Ausreißer nach unten war oder ob wir wieder in einer Abwärtsspirale landen, wissen wir ja jetzt noch nicht. Wie Energie außerhalb des Platzes agiert, kann man dagegen zuweilen schon als unglücklich bezeichnen. Und was wir nächste Saison vorhaben, das wissen wir auch erst in ein paar Wochen. Momentan sieht es ja eher nach einem (negativ) Ausverkauf oder (positiv) großen Schnitt aus. Ich vermute mal, dass mit Kirschbaum, Adlung und Sanogo drei wichtige Stützen wegfallen werden. Die beiden erstgenannten sind zwar jetzt nicht die konstantesten, aber die zu ersetzen dürfte schwer genug fallen. Ich hatte es schon mal angedeutet: Wir haben als Energie Cottbus nicht mehr das Standing, welches wir noch vor zwei oder drei Jahren hatten. Die Verpflichtung eines Kickers, der keine Rückschläge erlitten hat oder der nicht irgendwo mal hinten runtergefallen ist, besitzt bei uns extreme Seltenheit. Entweder holst du No-Names oder abgestandene Profis, die mal perfekt passen (Sanogo) oder dich ruinieren (Fenin)
In Sachen Neuverpflichtung bringe ich mal den Namen Fenin ins Spiel.
Als er damals verpflichtet wurde und keiner von seinen Problemen wusste, haben wir uns alle aufgrund des gut klingenden Namens gefreut. Und was sportlich daraus geworden ist, sieht man jetzt ...
@Hallenturnier:
Wenn man natürlich überhaupt nicht in der Halle vorher trainiert, kommt nun mal sowas raus. Nach wievielen Tagen Trainingsbeginn haben wir nochmal das Turnier gespielt?
Ist doch logisch, dass dann die anderen Mannschaften besser vorbereitet und sicher auch motivierter sind. Zudem kann man - im Gegensatz zu Ede's Zeiten - im Hallenfussball nicht mehr viel Geld verdienen (gibt halt kein Masters mehr) und der sportliche Anreiz ist gleich Null.
Die einzige Frage ist, ob man aus diesen Gründen überhaupt in Kassel hätte antreten sollen
Es gab genügend andere Vereine, die gekauft und gekauft haben und dann pleite gegangen sind.
Und bei Kastrati bzw. Pezzoni muss man schon fragen, inwiefern sie sportliche Verstärkung für Aue sind. Groß erreicht haben die bis jetzt noch nicht und wenn man bedenkt, dass Pezzoni eigentlich nach England oder zur Hertha wollte, aber für die Vereine wohl nicht gut genug war, sagt das auch einiges über seine Qualität aus.
Aber für mich zählt das Heute. (für viele Fans) Da kommt nichts, was Lust auf Energie macht. Beginnt schon mit dem Auftrten beim (wertlosen) Hallenturnier. Wenn das in der Saison so weiter geht, dann beenden wir als 13. und spielen am 12.05 , trotz Freibier, vor 4922 Zuschauern. Da kannste nächste Saison vorhaben, was du willst. Grundlagen werden jetzt gelegt!
Man darf bei der ganzen Diskussion aber auch nicht vergessen, dass Aue auch finanzielles Risiko da schon eingeht. Also ich bin echt der Meinung, dass man da jetzt versucht nen guten Platz zu bekommen um das ganze nächstes Jahr zu refinanzieren. Das da Dinge wie Infrastruktur und Jugendarbeit untergehen ist die andere Seite. Da gehen wir schon einen gesunden Mittelweg.
Siehe Verkauf Roger -> Stammspieler Börner.
Jetzt haben wir Fandrich verkauft. Nächstes Talent mit Bickel geholt und nächsten Eigenwuchs mit Dahm hochgezogen.
Ich find unseren Weg nicht verkehrt. Lang-/Mittelfristig gesehen.
Ich denke schon das wir Perspektive nach oben haben und im Sommer uns dahingehend verstärken werden (und müssen).
Auch das wir Bankdrücker wie Ziebe und Fenin loswerden spielt da ne wichtige finanzielle Rolle. Ich denke Pele wird die Jungs (leider) mit einem guten Vertrag versorgt haben.
Auch die Verpflichtung Co Trainer mit A-Lizenz ist ein weiter Fortschritt, falls es mal hart auf hart kommt.
Alles nacheinander. Beecke ist ein halbes Jahr da. Wunder darf man nicht erwarten.
Also ich mein das Verteilungssystem...
12231. Schtief schrieb am 11.01.2013 um 12:08 Uhr
Sowas kann sich aber auch nur jemand ausdenken der viel Zeit hat...
Spricht mir aus der Seele.
Energie Cottbus Seele wurde längst verkauft. Leider
@kolki: und es wird immer mehr Zuschauer kosten, aber die Gleichgültigkeit im Verein ist unter der jetzigen Riege nicht mehr zu ändern. Energie ein Verein wie jeder andere!
Aue macht das ganze Gegenteil von uns. Die keulen, holen Punkte, neue Spieler. Das wird sich sicher rechnen, Zuschauer kommen ind Stadion u. bejubeln Siege, Sponsoren sind begeistert.
Bei uns hingegen, Stillstand. Einen Ergänzungsspieler verpflichtet, die Saison ist abgehakt! Für Verein und Fans. Schade, aber das wird viel Geld kosten..
http://www.fernsehgelder.de/
Naja, wenn man sich mal anschaut, mit was für einem Punkte"aufwand" für ein Platz rausgesprungen ist, könnte sich das rechnen.
Die TV-Gelder werden ja zum Glück nicht nach Punkten vergeben, die Prämien halt schon.