0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich empfehle, die offizielle Stellungnahme von Dresden zu lesen: " „Das Sportgericht hat uns bescheinigt, dass Dynamo Dresden nichts falsch gemacht hat. Es bestraft uns trotzdem und zwar noch härter als beim letzten Mal, obwohl wir da auch schon nichts falsch gemacht haben. Das ist ein Teufelskreis, der die Existenz unseres Vereins bedroht und uns die Fan- und Sicherheitsarbeit wirtschaftlich und inhaltlich immer schwerer macht“, sagte Christian Müller. "
Nicht mehr als (wie) Recht das Ganze...
21:45 Uhr arte
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
Ein Film, der die Welt mit intelligenter Persiflage noch verrückter aussehen lässt, als sie ohnehin schon ist.
Das war wohl die falsche Zeile?
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578918/artikel_mehrheit-fuers-sicherheitskonzept.html
Dünämo kann ja trotzdem Pokalkarten verkaufen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578918/artikel_mehrheit-fuers-sicherheitskonzept.html
Hauptsache man bekämpft die Ursachen/Störer.
http://www.radiodresden.de:8080/fileadmin/_php-files_/blau/dynamo/ticker/liveticker_view1.php
Na dann bin ich mal gespannt, ob dieses Urteil Bestand hat.
Pokalausschluss Dy usw:
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39035&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=
Das kommt euch beiden jetzt natürlich so vor, weil Witze über Loddar grundsätzlich immer funktionieren.
Bummis Loddar-Beitrag war aber auch top. Erkenne ich da Parallelen?
10986. FCEJonas schrieb am 10.12.2012 um 15:46 Uhr
und mario basler lernt auch kein französisch für die spieler wo dieser sprache nicht mächtig sind.
-------------------------------------
Alter, hast du deinen Gagschreiber entlassen? Der war nämlich mal richtig gut!
10990. EB schrieb am 10.12.2012 um 16:11 Uhr
...
Der LR hat keinen Fehler gemacht, er hat sich nur verlaufen.:-) Er ist im Spielfeld umhergeirrt weil die Seitenlinie nicht mehr zu sehen war. Wenn er angeschossen wird läuft das Spiel weiter, wie wenn der SR angeschossen wird. Die sind Luft!
Quatscht der Kommentator doch es hätte SR-Ball geben müssen...tse.
@G_MICHA: er hat unser Mitgefühl verdient ;-)
Großfahndung nach Rorbombenleger:
http://nachrichten.t-online.de/bombe-am-bonner-hauptbahnhof-entdeckt/id_61273980/index
Der Sicherheitsbeauftragte des Zweitligisten, Sören Klar, gibt den Ordnungskräften des Bundesligisten die Schuld an den Ausschreitungen.
"Die Ordner waren der Situation nicht gewachsen. Sie waren nicht die Ordner, die man in solch einer Situation braucht. In Dresden setzen wir große und kräftige Kerle ein, die dem gewachsen sind", sagte Klar.
Oh, my goodness.
Cool war aber auch der Linienrichter der den Ball gestern im Spiel gehalten hat - unmittelbar im Anschluss hatte Ingolstadt einen Strafstoß aus guter Position. Warum hat der Linienrichter seinen Fehler nicht zugegeben?
Jemand Bock auf Energieshow morgen?
Ein Loddar Matthäus spricht grundsätzlich jede Sprache - die eine besser (Fränkisch), alle anderen schlecht.
und mario basler lernt auch kein französisch für die spieler wo dieser sprache nicht mächtig sind.
ein lothar matthäus spricht schonmal kein französisch.
Die DyDys haben doch schon gesagt, die suchen einen, der der französischen Sprache mächtig ist. Momentan stehen da also eher Schweizer auf der Wunschliste (u.a. Martin Andermatt)
Ich staune ja, dass Ede Geyer noch nicht als Loose-Nachfolger gehandelt wird.
Genau @Schteif!
Der kann ordentlich Kohle raushauen für neue Spieler, und den Verein noch weiter runterziehen.
@Schwoin lieber Felix Magath
heut bekommt namo die strafe fürs pokalspiel in hannover. vlt markus babbel als neuen trainer
Steht auf keinem Wimpel oder Schal, dass wir mal die Goldene Ananas gewonnen hätten....
klar, aber 3. Liga hat man ja damals auch nicht wirklich gegen den Abstieg gespielt.
Die ersten Ede-Jahre (94, 95) kann man auch als Ananas-Jahre bezeichnen...
10971. bummi schrieb am 10.12.2012 um 12:53 Uhr
Wann ging es für den FCE eigentlich schon jemals um die Goldene Ananas?
...im ersten Wollitz-Jahr
Älplermakkaroni mit Semmeli.
Wann ging es für den FCE eigentlich schon jemals um die Goldene Ananas?
Tomaten-Pilaw mit einer gegrillten Hähnchenbrust.
Visuelle Wahrnehmung
Nicht das Auge entscheidet sondern das Hirn.
Dieses zieht seine bisherigen
"Lebenserfahrungen" zu Rate und in Bruchteilen einer Sekunde entscheidet es was zu tun ist:
Erkennen... vergleichen...interpretieren
Die Fehler entstehen in dieser Kette, meistens im Hirn!
Wahrnehmungsfehler ist also falsch, richtig wäre ein Interpretationsfehler.
"Wie kann der nur etwas pfeifen, was er nie gesehen haben kann?"
@Bummi: Das war auch kein primärer Vorwurf an den 4.Offiziellen bei der Schmelzer-Szene. Wie erwähnt haben die Linienrichter das Ganze ja auch nicht richtig eingeschätzt. Ich meinte das auch etwas generell bei der Fülle der Fehlentscheidungen die man zuletzt so sehen musste. Mir fehlt ein wenig die Qualität bei den Referees. Und @GG ich sage auch nicht das wir unten reinrutschen, aber fürchte die etwas lasche Mentalität bei uns wenn es eben "nur" um die Goldene Ananas gehen sollte. Allerdings ist das hypothetisch, weshalb ich da gar nicht ewig drüber diskutieren will. Die Jungs sollen sich den Mund abputzen und sich gegen Aue nochmal reinhängen. 3 Punkte im Erzgebirge wären in jeder Hinsicht nochmal ein wichtiges Signal. Wie gesagt, vielleicht können wir uns in der Winterpause auch nochmal adäquat verstärken. Es wäre schön, wenn auch Farina und vor allem Stiepe wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden. Die Verletzungen ahben sie leider aus der Bahn geworfen. Zu den Schiris nochmal: Die mediale Schieflage die du ansprachst, wenn es um Fehlentscheidungen geht, ist leider 'ne Realität mit der auch der DFB umgehen und seine Schiris entsprechen drauf vorbereiten muss. An der Doppelmoral werden wir alle nix ändern.
Das hätte nur der Stark erkennen können (das selbst die in der Bundesliga fehlenden Torrichter nüscht sehen, wissen wir ja auch seit der EM). Aber dem Stark in der Situation einen Vorwurf zu machen ist ja wirklich Unsinn. Fraglich ist für mich eben nur, ob er sich zu so einer "Fehlentscheidung"-Äußerung hätte hinreißen lassen, wenn der mediale Druck geringer gewesen wäre. Da gehts weniger um die Lobby der Vereine als um 35 Journalisten, die da nach dem Spiel im Gang stehen. Bei FSV Frankfurt gegen Sandhausen kann der an den drei Lokalreportern vorbei laufen und da bleibt es auch nach drei Videobeweisen vor dem Sportgericht bei einer "Tatsachenentscheidung". Das ist doch diese beschissene Doppelmoral.
Ich denke auch, Banovic war der einzige, der - auf das ganze Kalenderjahr gesehen - ziemlich unumstritten war.
Das wir unten reinrutschen, das bezweifle ich stark. Da kann man jetzt nicht die letzten drei Spiele mit der Vorsaison vergleichen. Wir sind dieses Jahr schon relativ gut und spielen ordentlichen Fußball. Wir können hinten gut stehen und haben vorn nen variables Spiel plus nen Knipser. Vielleicht waren wir zuletzt ein bisschen zu zufrieden, aber das gibt sich wieder. Irgendwas zwischen 45 und 50 Punkten werden wir schon holen, da bin ich fest von überzeugt. Zu Hause sind wir schon ziemlich schwierig zu bezwingen, das wird sich in der Rückrunde auch nicht ändern. Und dazu empfangen wir ja auch noch ein paar Murmeltruppen in unserem Stadion.
Sorry, aber wie soll das bitte der 4. Offizielle aus rund 50 Metern Entfernung besser erkennen???
@GG: Interessante Frage die du da mit Schmelzer aufwirfst. Wenngleich alles andere als ein Freispruch auch Blödsinn gewesen wäre. Und bei den Bayern hätte es da auch keine Diskussionen bzgl. Freispruch oder nich gegeben. Deren Lobby ist sicherlich noch ungleich größer als die des BVB. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass auch bei kleinen Vereinen in Zukunft so entschieden wird, ansonsten sollte es da ordentlich medialen Ärger geben. Zudem muss ich bei der Szene Stark ein wenig in Schutz nehmen. Schmelzers Hand geht in der Tat schon zum Ball, wenngleich er den Ball deutlich mit dem Knie spielt. Das immer richtig im Bruchteil von Sekunden zu entscheiden ist sicherlich eine komplizierte Sache. Ich frage mich da immer wozu wir 'nen 4.Offiziellen haben und die Leute an der Linie...?
@FCE: Derzeit wirkt irgendwie die Luft raus. Wir haben ja schon zur HZ mehr als duselig geführt. Sieht für mich auch danach aus, als wenn einige auf dem Zahnfleisch gehen. Und so viel Vertrauen scheint Rudi zu den Leuten auf der Bank nicht zu haben. Trotzdem is die Fülle der späten Gegentore schon doof. Insgesamt bin ich mit der Hinserie allerdings hoch zufrieden. Das war nicht zu erwarten. Ein Sieg gegen Aue sollte trotzdem her, sonst folgen in der Tat die viel zitierten Ananas-Spiele... Und dabei kriege ich gleich wieder Bauchschmerzen. Erst recht wenn ich an die letzte Saison denke, wo auch alle dachten wir gurken mit um 'nen einstelligen Mittelfeld-Platz. Was dann rauskam wissen wir alle. Wenngleich ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen möchte, aber ich glaube das Team brauch Perspektiven, sonst stockt es wieder im Getriebe. Zumal wir ja im Großen und Ganzen das gleiche Spielermaterial wie letzte Saison beisammen haben. Darüber hinaus reicht das Potential derzeit aber noch nicht für mehr als Platz 4. Das muss man auch so deutlich sagen. Es fehlt einfach an Konstanz und routinierter Abgeklärtheit. Wenn ich den Tabellenführer so beeindruckend schlage, kann ich nich 'ne Woche später gegen 'nen potentiellen Absteiger so'n Erpelfußball anbieten. Wenn sich sinnvolle und bezahlbare Alternativen auf'm Markt bieten, sollte man in der Winterpause nochmal zuschlagen.
@FCE-Spieler Wahl des Jahres: Volle Zustimmung @GG. Keine Ahnung wie dieses Ergebnis zustande kam. 1. war Kirsche wie GG richtig bemerkte in den wichtigen Spielen gar nicht dabei, weil kopftechnisch ganz woanders. 2. hat er letztes Jahr 'ne sehr bescheidene Serie gespielt. Für mich hätte es nur einen geben dürfen: Bano! Ohne Wenn und Aber.
@bummi: Das ist der Vasilis vom Syrtaki (griechisches Restaurant am Brandenburger Platz in Cottbus).