0 User online
Pinwand der Energiefans
na danke @tg,dich kenne ich ja
wieso kennt ihr alle mich und ich keinen???
---
Du bist praktisch der Lutz Stache der Pinwand
na klar,mich kann man ja auch übersehen,bin ja auch luft^^
an dem tisch mit brenner war ich auch aber nur in den hinteren reihen. von daher hab ich @ingo wohl übersehen :-)
die veranstaltung an sich war gut organisiert, scharfe ist mit seinem aldi-teleskop durch die reihen :-) aber ganz ehrlich? die veranstaltung war überflüssig.
morgen ist das bei den spielern wieder raus aus den köpfen.....
Joker auf............ Ingolstadt......
watt @shane?
warst du etwa auch da?
wieso kennt ihr alle mich und ich keinen???
@ph - also ich stand mit meinem bruder die ganze zeit bei brenner und dem captain,ja @ulf meinte hinterher zu mir,du wärst auch dagewesen -na vlt beim nächsten mal oder ich komm mal beim pw-kick kibitzen^^
@Oldie - tja bin recht zwiespältig,einerseits fand ich die ganze Veranstaltung erstmal als gut und gelungen,ablauf/Organisation/Fragestellungen usw.war okay
aber anderererseits,weiss man halt nicht,ob das gesagte auch bei vlt einigen in den köpfen angekommen ist(bei allen sowieso nicht)!
vlt hat es was gebracht,dass viele ihre sorgen,nöte ,,rüberbringen'' konnten/wollten,mal in einem gesitteten rahmen ihr herz ausschütten konnten
man wird es evtl in den kommenden Wochen sehen,wie ernst es unsere spieler heute abend gemeint haben,für sonntag wird's wohl noch nicht reichen
auf jeden fall war ich(und einige andere wohl auch)von der Veranstaltung heut abend POSITIV überrascht!
Denk da eher an strominstensive Betriebe, dass sie D verlassen. Bei den Preisen ....
@Ingo hat ne auffallende Brille aufgehabt
Ingo, was denkst du nach der Veranstaltung heut Abend?
Oha, Amsterdam - Barcelona 2:0
Und der BVB auch (noch) auf Kurs...
hab dich nicht gesehen @ingo. ulf ja...
nabend
so auch wieder rein
Dazu ist er für mich die einzige Person, mit der ich momentan im Kader auch wirklich identifizieren kann!
Im Frühjahr war Alex er richtig stark. Jetzt immerhin noch mit Kampf und Willen. Und momentan der einzige, dem der Titel richtig was bedeuten und bei dem das ein paar Prozent rauskitzeln würde.
Ich werd auch den Alex wählen!
Habe Bittroff gewählt, auf 2 Sanogo und 3 Möhrle
Nein, heißt es nicht. Aber auch das verrät dem Unwissenden das Internet.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/anormal
Holger spritzt du eigentlich immer ab, wenn du an Wollitz denkst? Die Häufigkeit deines Gedenkens ist anormal.
@Schtief: kann sein. Ich halte es für möglich, das personalintensive Branchen D verlassen. Diesen Trend findet man gerade in der Automobilzulieferindustrie. Mögliche Gründe für den Abzug: a) Personalmangel in D, b) sinkende Nachfrage in D (schrumpfende Bevölkerung). Dann würde die Arbeitslosenquote vergleichbar bleiben.
Und ob der Anstieg der Erwerbsquote reichen wird, um den Anstieg der Rentnerzahlen zu puffern. Und die Politik ist erpressbar. Die künftigen Regierungen werden von den Rentnern gewählt, nicht von den Beitragszahlern.
Aber eigentlich haben wir wichtigere Probleme. Forza Energie!
@Ulf: es gibt noch ne andere Möglichkeit zum Bauchkraulen....so lange Konditionstraining und Steigerungsläufe bis alle Rückwärts gegessen haben. Und wenn sie damit fertig sind, das selbe noch 3mal^^
Aber seit Wollwitz benötigen wir ja keine
Kondition mehr. Ist ja eh überbewertet ^^
Lieber nach 60min platt rumliegen und sich die Eier schaukeln. Ist eh viel enstpannender ^^
Und Gegengerade verrätst du uns wen? Ich tu mich schwer
36371. Landskrone schrieb am 26.11.2013 um 18:15 Uhr
das hab ich mich auch schon gefragt
Müssen wir jetzt eigentlich einen Energiefußballer des Jahres wählen?
Durch den demografischen Wandel bin ich mir sicher das die Arbeitslosenquote sinkt.
sicher ist, dass nichts sicher ist @schtief! und wenn man sieht, dass immer weniger arbeitende für immer mehr nicht arbeitende sorgen sollen, wird mir angst und bange.
36366. pannenhuebi schrieb am 26.11.2013 um 16:27 Uhr
Wenn du 45 Jahre gearbeitet hast oder renteneintrittsalter erreicht hast und geriestert hast. So Aussage Angie
und blühende Landschaften sind uns auch sicher^^
die renten sind sicher...hab ich irgendwann mal gehört :-)
Sinnige Diskussion um die Rente. Ersten leben wir in einer Umverteilungsrente wo sich die Rentenhöhe aus der Empfängeranzahl, Beitragszahleranzahl und Beitragshöhe ableitet... Die sogenannte Rentenformel.
Und zweitens sollte bedacht werden, dass gerade viele jüngere und besser Ausgebildete den Osten verlassen haben und daher im Westen die Situation besser aussieht als in dem zunehmend vergreisenden Osten...
,,ich sage,am Jahresende haben der letzte und der vorletzte bereits 20,21 punkte.''
macht mir das nun Hoffnung oder sind das nur hirngespinste!?^^
Mit Wert meinte ich nicht, dass der Ossi mehr Geld hat, sondern dass er (regional!) weniger benötigt. Ne Bratwurst und ein Pils sind hier immer noch billiger als in Paderborn.
Im Schnitt ist in einigen Belangen die Ost-Rente sicher höher, als im Westen. Das liegt aber zu einem großen Teil an der Beschäftigungsstruktur in der Ex-DDR (Wenn Mutti früh zur Arbeit geht..) und im Westen (Stichwort: Christliche Familienwerte).
Jo, aber wenn auf deiner Meldebscheinigung zur SV Betriebsstäte "Ost" steht, sammelste trotzdem weniger Engeltpunkte ein, als wie wenn deine Lohnbude im Westen gemeldet ist. Das mein ich.
Der "Wert" der Ost- gegenüber der Westrente ist regional vielleicht sogar höher.
Vor allem können viele ostdeutsche Rentner, die jetzt in Rente gehen, darüber so gar nicht lachen. Ihre erbrachten Leistungen aus Zonenzeiten werden nur minimal angerechnet, der Anteil an Nachwendeeinzahlungen fängt das nicht auf, Betriebsrenten fingen auch erst Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre an, haben sie also auch nix groß aufm Konto. Da kann es schonmal passieren, dass Du, nachdem Du Dir 45 Jahre lang die Knochen kaputt gemacht hast, mit ner Rente von 700 € nach Hause bzw. gleich weiter zur Hartz-IV-Behörde gehst.
Wenn man solch eine Diskussion anfacht, sollte man nach 23 Jahren Wendezeit auch mal fragen, warum der Rentenwert im Osten noch immer niedriger ist, als in Westgermoney...
Das ist doch ne völlige Milchmädchen-Rechnung ohne nach rechts und links zu gucken. Natürlich haben die Zonis gezahlt. Vielleicht nicht direkt in diese eine ominöse Rentenkasse gezahlt, aber sie haben einen Mehrwert erbracht, der in das Vermögen der gesamtdeutschen BRD ging. Also gibt es überhaupt keinen Grund für eine solche Debatte. Schon gar nicht 23 Jahre nach der Vereinigung.
Btw: vor einer Woche hab ich noch etwas von gut gefüllten Rentenkassen, einer weiteren Senkung von Rentenbeiträgen und Erhöhung der Renten gelesen.
Das ist ja noch die andere Seite der Medaille @EB.
Aber grundsätzlich ist eine Rente ein regelmässiger Auszahlungsstrom, dem ein regelmässiger Einzahlungsstrom vorhergegangen ist.
Wenn jemand in die Rentenkasse der BRD nicht eingezahlt hat, aber trotzdem Rente von der BRD bekommt, kannst das wirtschaftlich nicht funktionieren.
Und genau deshalb gibt es ja diese Debatte, da haben es die Westdeutscher Rentner aktuell zum Teil schlechter als die Ostdeutschen Rentner und das sehen die Westdeutschen zum Teil nicht ein. Da haben die Ostdeutschen Rentner wirklich mal Glück gehabt
Die Erträge und Einsparungen durch die Einverleibung eines ganzen Staates feindlicher Gesinnung sollten weitaus höher sein, als die Kohle, die die noch verbliebenen paar Rentner die nächsten 2 oder 3 Jahrzehnte kriegen.
@Egon: was aber auch egal ist (ob die Ossis früher eingezahlt haben). Da die heutigen Rentner ja nicht von ihren früheren Einzahlungen leben. Die heutigen Rentner bekommen die Beiträge der aktuell sozialversicherungspflichtig Beschäftigten.
Und die Überschuss-Defizit-Diskussion kann man Ost/West führen. Aber vermutlich auch BW/Sachsen vs. Saarland/McPom.
Das System funktioniert aus einem Grund in Zukunft nicht: heute 4 Erwerbstätige pro Renter, in 30 Jahre vor. 2 Erwerbstätige pro Renter.
@Robbie: Der war bis vor kurzem noch im Tessin beim FC Sion (bei dem leicht wahnsinnigen Präsidenten, der auch schon die UEFA vor den CAS ziehen wollte, weil er Spieler abgeworben hatte).
Aber das sind doch Peanuts und das Geld ging ja nun nicht mal in die BRD @Ulf.
Du hättest höchstens ein DDR-angemesse Rente bekommen, in der BRD ist die Dimension des Geldes aber ein Vielfaches.