Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· G_MICHA

Pinwand der Energiefans







17480. pannenhuebi schrieb am 02.04.2013 um 22:09 Uhr
dat ist ja wieder ne expertenrunde hier.....holla die waldfee und ja, wir werden alle sterben, würde @ingo jetzt sagen....
17479. Fußballmafia-DFB schrieb am 02.04.2013 um 22:08 Uhr
Und 2:0! Sehr geil
17478. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 22:01 Uhr
"Ich sag ja auch nicht, dass wir kein Team haben, da glaube ich eher, dass wir auf einen guten Weg sind. Aber uns fehlen halt die Spieler die jederzeit an ihre Schmerzgrenzen gehen. [...] Und da fehlen uns die Spieler die mit guten Beispiel vorangehen und die restlichen Spieler mitziehen... (So mein Eindruck)"

und

"Unser Kader bestand doch diese Saison immer noch im Grundkonzept von Spielern die unter Wollitz nach dem Prinzip "Der Trainer ist der Star" verpflichtet wurden. Und wenn wir jetzt wieder vermehrt auf Spieler nach dem Prinzip "Die Mannschaft ist der Star" setzen, macht Beecke doch gute Arbeit. "

sind inhaltlich für mich alles andere als identische aussagen.
17477. Börgi schrieb am 02.04.2013 um 21:41 Uhr
Oder das Heimspiel gegen Ahlen wo der absolute siegswillen einfach bei einem Großteil gefehlt hat...
17476. Börgi schrieb am 02.04.2013 um 21:38 Uhr
17474. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 21:28 Uhr

Ich sag ja auch nicht, dass wir kein Team haben, da glaube ich eher, dass wir auf einen guten Weg sind. Aber uns fehlen halt die Spieler die jederzeit an ihre Schmerzgrenzen gehen. Wenn man mit unserem Potential höhere Ziele erreichen will, als einstelliger Tabellenplatz, musst du halt nicht nur unbedingt gegen Braunschweig, Union oder Hertha gewinnen wollen, da musst du das auch in Sandhausen oder Duisburg wollen. Und da fehlen uns die Spieler die mit guten Beispiel vorangehen und die restlichen Spieler mitziehen... (So mein Eindruck)
17475. Landskrone schrieb am 02.04.2013 um 21:29 Uhr
Was sollen sie denn reizen wollen? Sind es Skatspieler?
17474. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 21:28 Uhr
17472. Börgi schrieb am 02.04.2013 um 21:14 Uhr

Das unsere Truppe derzeitig nicht unbedingt mit Chrakterköpfen bestückt ist, die unbedingt was reizen wollen ist schon auffällig gewesen...

....ja aber wasn das für ne scheiß schwarz-weiß-aussage?! zumal du nicht jedem, der jetzt nicht der krasse charakter ist automatisch mangelnden teamgeist unterstellen kannst, bei aller liebe. selbst für den krassesten mitläufer kann genauso die mannschaft der angesprochene star sein...
17473. Mr-Monk schrieb am 02.04.2013 um 21:17 Uhr
Ja, aber die Verpflichtungen so abzuwerten ist nicht richtig...
17472. Börgi schrieb am 02.04.2013 um 21:14 Uhr
Das unsere Truppe derzeitig nicht unbedingt mit Chrakterköpfen bestückt ist, die unbedingt was reizen wollen ist schon auffällig gewesen...
17471. Mr-Monk schrieb am 02.04.2013 um 21:13 Uhr
Das ist nicht dein ernst oder?
17470. Börgi schrieb am 02.04.2013 um 21:02 Uhr
7437. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 14:01 Uhr
hüne's wechsel finde ich auch sportlich absolut nachvollziehbar
-------
Und nicht nur deshalb. Unser Kader bestand doch diese Saison immer noch im Grundkonzept von Spielern die unter Wollitz nach dem Prinzip "Der Trainer ist der Star" verpflichtet wurden. Und wenn wir jetzt wieder vermehrt auf Spieler nach dem Prinzip "Die Mannschaft ist der Star" setzen, macht Beecke doch gute Arbeit. Schauen wir mal wer den so alles kommt...
17469. Fußballmafia-DFB schrieb am 02.04.2013 um 20:47 Uhr
RAUSCH ALABA!
17468. Mr-Monk schrieb am 02.04.2013 um 20:20 Uhr
bevor du hier anfängst zu singen, komm lieber her und richte meine uhr in der microwelle. "kommen sie direkt hier her, gehen sie nicht über los, trinken sie kein bier vorher...."
17467. Rusty James schrieb am 02.04.2013 um 19:41 Uhr
Walking in the Wonderkerzenland....*sing*
17466. ulf schrieb am 02.04.2013 um 19:27 Uhr
so Kolki, ausführliche antwort...
17465. Mr-Monk schrieb am 02.04.2013 um 19:20 Uhr
wunderkerzenverbot? ich sag ja immer wieder, lasst die kinder zu hause wenn ihr ins stadion geht liebe mutti´s...
17464. Landskrone schrieb am 02.04.2013 um 19:19 Uhr
So Jancker, ausführliche Antwort...
17463. Kolki schrieb am 02.04.2013 um 18:35 Uhr
Alles pyromanische Chaoten!
17462. 123 schrieb am 02.04.2013 um 18:10 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/wunderkerzen-verbot-am-millerntor-29710862.bild.html
17461. Carsten Jancker schrieb am 02.04.2013 um 18:07 Uhr
Natürlich ist das ok. Viel besser als sone schnell hingekritzelte Antwort... Weitermachen...
17460. Landskrone schrieb am 02.04.2013 um 18:04 Uhr
Ich antworte nachher in Ruhe Janckbert. Ok?
17459. Carsten Jancker schrieb am 02.04.2013 um 17:54 Uhr
PN, Landsadelbertkrone...
17458. Landskrone schrieb am 02.04.2013 um 17:24 Uhr
Sack und Tüten, 2. Liga, Scheiß Arminia Bielefeld...
17457. Gegengerade schrieb am 02.04.2013 um 16:25 Uhr
bei der ganzen Diskussion wusste ich ja gar nicht, dass das mit Hünemeier schon in Sack und Tüten ist...

http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/10531,Erste-Verpflichtung.html
17456. Gegengerade schrieb am 02.04.2013 um 16:13 Uhr
Wir haben da schon noch ein klein bisschen Standortglück. Als wir hochkamen sind die zwei bis drei großen und wichtigeren Vereine hier abgesackt. Dagegen stehen Ingolstadt, Paderborn oder Regensburg immer in dem Schatten, aus dem wir mal kurz hinaustreten durften. Sollten sich in Berlin, Dresden und Leipzig die Vereine auf gleich hohem oder höherem Niveau etablieren, schrumpft unser Einzugsgebiet noch weiter. Dann fährt alles ausserhalb von 30km Umkreis woanders hin.
17455. Gegengerade schrieb am 02.04.2013 um 15:59 Uhr
Das ist schon richtig, Bummi. Allerdings schiebe ich das eher auf die Tatsache, dass der SC Paderborn vor allem im eigenen Umland bei vielen eher so ne Art "Zweitverein" ist, weil die Fußball-Fans dort seit Jahrzehnten zum BVB, zu Schalke oder eben zur Arminia gegangen sind.
Aber eigentlich ziehen wir doch auch nur noch im Osten die Leute zu den alten Oberliga-Duellen. In Duisburg, Köln oder Bochum gelten wir doch als ähnlich langweilig wie z.B. Paderborn, Aue oder Ingolstadt. In einigen Stadien taugen wir auch gern mal für ne neue Minuskulisse.
17454. bummi schrieb am 02.04.2013 um 15:55 Uhr
Wir sind überhaupt nicht langweilig, wir sind ruhmreich!!!
17453. pannenhuebi schrieb am 02.04.2013 um 15:51 Uhr
17452. bummi schrieb am 02.04.2013 um 15:42 Uhr
Ähhm, dazu ist Paderborn als Verein aber eher langweilig, also so vom Image her.
-----------------------------------------
genau das sagen die paddelbirnen auch über uns!
frag mich sowieso, was hier teilweise für eine überheblichkeit anderen vereinen gegenüber an den tag gelegt wird.
wir sind nur cottbus......
17452. bummi schrieb am 02.04.2013 um 15:42 Uhr
Ähhm, dazu ist Paderborn als Verein aber eher langweilig, also so vom Image her.
17451. Gegengerade schrieb am 02.04.2013 um 15:39 Uhr
klar, letztes Jahr, als sie bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg kickten, war schon top. Ansonsten halt wie gesagt gepflegter Mittelfeldplatz. Aber mehr haben wir doch auch nicht zu bieten...
17450. schwoin schrieb am 02.04.2013 um 15:38 Uhr
spiel morgen gegen den bak wieder abgesagt.
17449. Egon schrieb am 02.04.2013 um 15:29 Uhr
@Rusty:

Vorletzte Saison waren sie 12ter, in der Saison 2008/09 sind sie aufgestiegen in Liga 2. Sportlich galten sie vorige Saison als Abstiegskandidat, haben aber dank Super-Einkaufspolitik (inklusive Trainer) fast Platz 3 geschafft.
17448. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 15:25 Uhr
17447. Egon schrieb am 02.04.2013 um 15:23 Uhr

Na dann können wir ja mal Wetten abschließen, ob Paderborn nächste Saison in der Tabelle vor uns stehen wird :-)

so hart das klingt, aber ich wär da vorsichtig, weil ich mir nicht SO sicher bin, dass WIR so weit vorn stehn werden...
17447. Egon schrieb am 02.04.2013 um 15:23 Uhr
Na dann können wir ja mal Wetten abschließen, ob Paderborn nächste Saison in der Tabelle vor uns stehen wird :-)
Paderborn ist mehr graue Maus als wir (die hatten gegen Frankfurt nicht mal 5400 Zuschauer) und wenn Bielefeld den Aufstieg in Liga 2 schaffen sollte, wird es für Paderborn finanziell nicht leichter. Zudem spielen sie nicht mal so lange in Liga 2, für mich sind sie ein Verein, der potentiell jedes Jahr absteigen könnte. Strukturstärkere Region stimmt natürlich, wobei aber der Verein sehr wirtschaftlich arbeitet und kaum größere Investitionen tätigt. In der Hinsicht wäre Ingolstadt für Hüne die sportlich deutlich bessere Wahl gewesen, die haben zwar auch relativ wenig Zuschauer aber dafür viel Geld für Neuzugänge.
17446. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 15:19 Uhr
alle stadien sind hässlicher als unsereins.
17445. Rusty James schrieb am 02.04.2013 um 15:17 Uhr
Paderborn hat ja nun auch die letzten Jahre schon oben mitgespielt in Liga 2 und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern!
Sportlich wirklich kein Abstieg!

Nur das Stadion ist noch häßlicher als unseres!
17444. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 15:09 Uhr
eben @GG, ich finde außerdem dass PB auch in sache regionales minus und konkurrenzsituation mit uns so ziemlich in der selben liga spielt - ich meine, was hertha, dynamo, meinetwegen auch rostock und die "großen" ziehen, da brauchts keine arminia in unmittelbarer umgebung. und in liga eins würde Pborn auch nen schnitt von 15.000plus haben...

sportlich ist es insofern halt auch kein abstieg, dass ungeachtet der abgänge unterm strich steht, dass hüne spielt. regelmäßig. und gesehen wird von anderen reizvollen arbeitgebern. im gegensatz zu der situation hier.
17443. JottU schrieb am 02.04.2013 um 14:59 Uhr
Deswegen das große Polizeiaufgebot mit Hubschraubereinsatz heut früh in Sandow.
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Drei-Verletzte-bei-Ueberfall-in-Cottbus;art1049,4170478
17442. Gegengerade schrieb am 02.04.2013 um 14:26 Uhr
Ich sehe von CB nach PB auch keinen Abstieg. Weder sportlich noch finanziell. Die machen dort solide Arbeit und sind wohl auch sonst unserem Verein ziemlich ähnlich. Das regionale Minus, was die Konkurrenzsituation betrifft (angefangen von der Arminia in unmittelbarer Umgebung bis zu den großen Revierclubs) holen die mit einer recht kräftigen Region wieder raus. Im Gegensatz zur Lausitz ist diese gern belächelte ostwestfälische und sauerländische Gegend um Paderborn industriell und wirtschaftlich nämlich ziemlich kräftig. Und über Zuschauerzahlen brauchen wir ja heutzutage auch nicht mehr reden. Mit zuletzt nicht mal mehr 9000 Leuten im Schnitt stehen wir sicher auf keiner höheren Stufe als die, die wir gern als graue Mäuse titulieren. Naja, sportlich sind se wohl ähnlich wie wir im Mittelfeld anzusiedeln und mit der jeweiligen Glücks- oder Pechsträhne gehts optional hoch oder runter.
17441. AltePfeife schrieb am 02.04.2013 um 14:18 Uhr
Gute Besserung Dennis,baldige Genesung!
17440. AltePfeife schrieb am 02.04.2013 um 14:09 Uhr
Mahlzeit!
Karnickelkopf, süß-sauer, mit Salzkartoffeln und ein Glas Chardonnay.
17439. Egon schrieb am 02.04.2013 um 14:05 Uhr
Ich glaube eher, dass sich Hüne sportlich verschlechtert. Bei Paderborn ist das Geld auch knapp, deswegen haben sie in den letzten Jahren doch vergleichsweise viele Abgänge. Dazu haben sie noch weniger Zuschauer als wir
Insgesamt machen sie aber viel aus ihren Möglichkeiten, ich hätte sie diese Saison weitaus schwächer eingeschätzt.
@Adlung:

1860 soll ja auch Interesse haben, wenn er dorthin wechseln sollte, müsste ich schmunzeln. Wobei, wenn er in den nächsten Wochen solch Leistungen wie gegen Aalen zeigt, wird wohl nicht viel mehr für ihn rausspringen.
17438. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 14:01 Uhr
soll heißen, ein aufstieg ist das sicher nur bedingt. aber definitiv kein abstieg, realistisch betrachtet.
17437. FCEJonas schrieb am 02.04.2013 um 14:01 Uhr
hüne's wechsel finde ich auch sportlich absolut nachvollziehbar. thema stammspieler hattest du angesprochen, dazu kommt die tatsache, dass pborn auch weiterhin obere hälfte liga zwei spielen wird. bundesligaambitionen kann er beim besten willen NOCH nicht anmelden, tut mir leid. vom sportlichen abgesehen isses halt auch n wechsel zurück richtung heimat, passt also.
17436. Solidarity schrieb am 02.04.2013 um 13:54 Uhr
Adlung zu Köln? Na dann nehmt ihn am besten jetzt schon.
17435. Egon schrieb am 02.04.2013 um 13:43 Uhr
Hüne zu Paderborn? Sportlich etwas seltsam, aber immerhin hat er dort gute Chancen zum Stammspieler.
17434. AltePfeife schrieb am 02.04.2013 um 13:13 Uhr
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video115084.html
17433. AltePfeife schrieb am 02.04.2013 um 13:12 Uhr
gesehen
17432. AltePfeife schrieb am 02.04.2013 um 13:12 Uhr
Oh jeeee, sie wurden in Köln geshen:
Dick und Dom
17431. Kolki schrieb am 02.04.2013 um 12:22 Uhr
Wenn der @ulf Mittachpäuschen macht, sollte er mal in die Mehlschachtel shaon..