0 User online
Pinwand der Energiefans
289561. EB schrieb am 16.12.2022 um 18:08 Uhr
Wenn so starke Persönlichkeiten die Segel streichen, muss wohl ein starker Sturm wehen?
Wenn ich den 1600 Uhr - Artikel auf LR-Online lese, sieht es eher so aus, als wenn der Verein die Zusammenarbeit mit Schilbach beenden wollte. "Man habe sich dennoch (!) darauf verständigt..." LR vermutet Machtkampf, da sie Schilbach und Jäckel als Vertraute von Ridzkowski sehen...
Vielleicht wurde einfach nur mehr Raum für Diversität geschaffen, so wie beim DFB?
Ohne Karton.eu könnte ich mir ja vielleicht sogar mal wieder n Trikot kaufen.
ich höre jetzt auch auf zu spekulieren. Bringt ja eh nix.
PS: Der BFC-Chronist sagt: Dynamo Berlin gegen Rotation Leipzig 1961 definitiv im Reimann-Stadion :-)
289555. energizer schrieb am 16.12.2022 um 16:10 Uhr
---
hmm - das wäre aber auch bisschen doof. Denn ich glaube die Werbewirksamkeit bei Energie auf dem Trikot ist schon ziemlich hoch für einen Viertligisten. Also zumindest verglichen mit der Wahrnehmung der Füchse. Weiß jetzt nicht, wieviel Geld wohin fließt, aber allein die TV-Präsenz von Energie dürfte deutlich über der von den Füchsen liegen. Naja, wer weiß überhaupt sicher, ob das alles jetzt so völlig im Streit auseinander ging oder andere Sachen ausschlaggebend waren. Manchmal ist es ja auch Stress, neben dem Job so ein Ehrenamt zu bekleiden. Und wenn es dann mal im Hauptgeschäft nicht gut läuft (z.B. Energiepreise usw.), dann leidet das Ehrenamt auch drunter. Vielleicht ist Jäckel ja auch ganz froh, jetzt mehr Zeit zu haben. Wer weiß das schon?
ich glaube mal gehört zu haben, dass Schilbach vor allem auf Jäckels Initiative zu Energie gekommen war (der kannte ihn von den Füchsen). Wenn jetzt beide zusammen den Vertrag beenden, klingt das irgendwie nach zwei Lagern, die da im Verein zuletzt aufeinandergeprallt sind.
Irgendwann wird es ne Auflösung der Geschichte geben. Und in einer kleinen Stadt wie Cottbus gab es noch NIE nur die eine offizielle Vereins-Version, die einem bei Bratwurst und Bier verkauft wurde @Urmel. ;-)
Da kann man wohl davon ausgehen, dass die Karton.eu-Ära (neun Jahre!) im Sommer endet.
289551. Gegengerade schrieb am 16.12.2022 um 15:58 Uhr
BTW: Gerade mal dieses "Alles für eine Knolle" bei Youtube geguckt. Echt geiles Format und richtig witzig. Fetzt!!!
absolut! ein bisschen michel-tusche-feeling light ^^
@…
genau das ist MiR auch gleich aufgefallen und negativ aufgestoßen. gerade Jäckel, der mit soviel herzblut (natürlich auch sponsoring) am verein hängt und sich so stark eingebracht hat, und dann bleibt da nur ein mickriger absatz am ende…
Alle Jahre wieder. Und wir sind immer noch da.
Die LR macht seit einiger Zeit schon unnötig Stimmung, weil Pele nicht mehr lieb zu Ihnen ist. Bin sicher, wir werden auch in der Rückrunde oben mitspielen. Und dann muss so oder so geschaut werden. Sorgen mache ich mir erst, wenn der Präsi überraschend Tschö sagt.
"Der jüngste Capo Deutschlands: Mit 13 Jahren heizt Jonathan Peters den Fans von Viktoria Berlin ein."
https://11freunde.de/artikel/manchmal-bleibt-mir-zur-halbzeit-die-stimme-weg/7547099
BTW: Gerade mal dieses "Alles für eine Knolle" bei Youtube geguckt. Echt geiles Format und richtig witzig. Fetzt!!!
...mir gehts gar nicht um schuld...jeder der gehen möchte soll gehen...aus welchem grund auch immer...aber warum man jäckel mit so nem nüchternen absatz "verabschiedet", ohne ein wort des dankes...DAS ist energie at its worst...
"Schuld" daran, daß 3 Leute aus der Vereinsführung gehen, kann ja nur jemand sein der noch da ist.
Bei Dynamo Berlin gegen Rotation Leipzig spricht eigentlich viel für das später als "Max-Reimann-Stadion" bekannte Rund im Sportzentrum. Das SdF wurde ja erst Ende der 1960er Jahre für zuschauerträchtige Veranstaltungen aufgemotzt. Vorher war eigentlich alles mit Zuschaueraufkommen im Sportzentrum. So z.B. das FDGB-Pokalfinale 1958 oder natürlich die ersten Jahre von SC bzw. BSG Energie Cottbus...
...is mir langsam zuviel bäumchen-wechsel-dich bei uns im verein...man gerade schilbach und jäckel...erstgenannter mit fachwissen ohne ende und letzterer mit soviel herzblut und einsatz...es wäre nicht energie...
Vorwärts spielte 1961 beispielsweise das DDR-Liga-Spiel gegen Dynamo Dresden im Stadion der Einheit, Forst vor immerhin 4.000 Schaulustigen.
http://vorwaerts-cottbus.de/spiel-statistik/1961/SG_Dynamo_Dresden/157
289544. Fußballmafia-DFB schrieb am 16.12.2022 um 15:09 Uhr
Danke @Mafi.
@AltePfeife
Von 1955 bis 1960 wurde die Fußballsaison von Jahresanfang bis Jahresende gespielt. Da hieß die Saison dann z.B. "Saion 1960". Der DFV entschied sich 1961 ab der Saison 1962/63 wieder zum Spielrhythmus Herbst-Frühjahr zurückzukehren (ob das was mit dem Bundesliga-Start ein Jahr später im Westen zu tun hatte? Wer weiß...). 1961/62 war somit ein Übergangsjahr mit 39 Spieltagen, beginnend im Februar 1961, endend im Juni 1962. Somit waren 13 zusätzliche Spiele angesetzt, wovon 5 Heim-, und 5 Auswärtsspiele, sowie 3 Spiele auf neutralem Boden ausgetragen wurden.
Das Thema hatte ich bei den Recherchen zu Vorwärts Cottbus mal auf dem Tisch.
Vielleicht ist die Änderung auch die von Pele in den letzten Wochen immer beschwörte Unruhe im Verein
289504. MK schrieb am 16.12.2022 um 09:22 Uhr
Ganz schwach konnte ich mich erinnern.
Das fiel in die Zeit der Kollektivierung der LW und ging genauso nach hinten los:
Ohne Gott und Sonnenschein
bringen wir die Ernte ein.
Habe zunächst die Tabellen dieser Spieljahre geguckt und da ist 1961/1962 mit 39 Spieltagen ausgewiesen. Über die neutralen Plätze-
Spiele habe ich nichts gefunden.
Hier iss ja was los.
FURZA ENERGIE
Und ist das in Berlin grad ne geplatzte Investition??
Lars Windhorst? Ick freu mir!
Vielleicht kommt ja ein Investor und wir ändern unsere Vereinsfarben...^^
289533. Gegengerade schrieb am 16.12.2022 um 11:48 Uhr
Damit Pele in seinem nächsten Interview sich wieder über die Unruhe aufregen kann ;
Was wirklich der Grund ist, werden wir entweder nie erfahren oder mit Freibier und Bratwurst im Sommer beklatschen.
Von "Es war einfach Zeit" bis "Sie verlassen das sinkende Schiff" ist ja alles möglich, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich bin wirklich gespannt was das finanziell für den FCE bedeutet. Werden wir zum Geschäftsabschluss 2023 sicherlich gut sehen.
Schillbach hat enorm viele neue Sponsoren für den FCE begeistern können. Werden einzelne vielleicht wieder abspringen jetzt wo Kontaktmann Schillbach nicht mehr da ist?
Wie schon richtig gesagt wurde sind nun die Vertreter unserer 2 Hauptsponsoren (neben der Sparkasse) nun nicht mehr im Verwaltungsrat. Hat dies Auswirkungen auf die jährlichen Zuwendungen?
289532. MrMiele schrieb am 16.12.2022 um 11:46 Uhr
Naja, Jäckel wird in der Meldung mit nicht einem Wort gedankt, das sieht mir nicht gerade nach bestem Einvernehmen aus. Wirkt alles sehr merkwürdig und die PM bringt außer Floskeln auch keine erklärenden Erkenntnisse.
was ich an der ganzen Sache eigentlich spannend finde:
Die Beendung der Zusammenarbeit wurde mit Sicherheit nicht heute spontan beschlossen sondern vermutlich schon vor ein paar Tagen (oder Wochen).
Heute plant der FC Energie, dazu eine Presseveröffentlichung zu machen - auch das schien im Vorfeld klar zu sein.
Warum veröffentlichen LR und RBB gerade mal ein paar Stunden vor der Mitteilung des FC Energie so eine "Breaking News" nach "gemeinsamen Recherchen"?
Ich empfinde es jetzt gar nicht als so eine riesen Nummer.
Schillbach hatte kommuniziert, dass es nur eine Zwischenstation ist und das Geschäftsjahr endet eben zum 31.12. also ist das schlussendlich der einzig vernünftige Zeitpunkt.
Jäckel hatte auch gesagt, er steht nächstes Jahr nicht mehr zu Verfügung, so können potentielle Nachfolger gezielt gesucht und gefunden werden. Find ich also auch fair von ihm.
Ich hoffe als Sponsoren blieben alle an Bord, das ist das A und O aber das Geschäftsführer von großen Sponsoren in unseren Gremien sitzen, sehe ich absolut nicht als nötig an. Genau so wenig sinnstiftend wie Landräte aus Landkreisen mit denen Energie eh keine Berührungspunkte hat.
Ich hoffe, wir entwickeln uns endlich in eine gute Gremienstruktur
Was ist los beim FCE, warum in den letzten Jahren diese ständige Unruhe?
Und wer übernimmt das Sponsoring ab 01.01.2023? S. Berge wird es wohl nicht machen, denn er ist ja bekanntlich schon über 12 Jahre im Verein.
https://www.fcenergie.de/news/vertrag-endet-zum-jahreswechsel.html
Ohjé, lieber FCE. Schlimmer geht immer.
Bin gerade sprachlos.... Beides Top Leute. Besonders Schilbach durch sein engagiertes Klinkenputzen und starkes Sponsoringkonzept.
Wann bekommt der Verein es es endlich mal auf die Kette für Ruhe zu sorgen?
289507. dauerbrenner schrieb am 16.12.2022 um 09:34 Uhr
war damals live dabei, weil ich blau/gelb/weiß- carl-zeiss so geil fand..
Zudem kündigt der Verein für die nächsten Stunden eine Erklärung an.
Laut rbb gibt's heute noch eine Presseerklärung.
Hauptsache Unser Pele ist noch da. Beruhigt die Massen.
Dazu müsste es eigentlich auch umgehend eine Erklärung des Vereins geben.
Wenn innerhalb von vier Wochen Vertreter von zwei der wichtigsten Sponsoren und der offenbar recht fähige Geschäftsführer abziehen, ist das auf jeden Fall ein absolutes Alarmzeichen!
289519. Florian schrieb am 16.12.2022 um 10:08 Uhr
War auch mein Gedanke. Positive Gedanken bei unserem Verein zu bekommen fällt nicht leicht
Wenn jetzt sogar schon Jäckel abzieht...
Na kommt denn Tim nicht irgendwann wieder??
Vielleicht hat auch eine Faust auf den Tisch gehauen
Wird mal wieder feucht durchgewischt oder Platz für andere gemacht?
289478. Schtief schrieb am 15.12.2022 um 18:40 Uhr
Der Tscheche is doch ab Winter wieder vereinslos.
Ich tippe auf jemand aus Erfurt oder jemand aus der RL Bayern
Ich werfe mal den Namen Adam Jabiri ins Rennen... Zwar schon 38. Aber als Ersatz für Heike bis zum Sommer durchaus zu gebrauchen. Flexibel einsetzbar in der Offensive sollte er auch sein...
Hier bekommste doch das blanke Kopfschütteln