0 User online
Pinwand der Energiefans
Entwicklungsland? Dafür fehlt es an Entwicklung... Kraftlos. Mutlos. Ratlos.
296723. Paul schrieb am 20.06.2023 um 22:39 Uhr
Kein Entwicklungsland , wir spielen einfach nur scheiße zusammen , die individuelle Qualität ist ja da und blitzt auch heute auf, aber als Mannschaft agieren die nicht , da haben endlich mal andere Spiele ne Chance sich zu zeigen und es kommt nichts ,
Die Trainer frage wird spätestens im September noch einmal fährt aufnehmen , wenn da genauso aufgetreten wird!
Wir sind eben wie insgesamt, auch im Fussball, ein Entwicklungsland. Also nur andersrum.
Da kann mann ja fast froh sein dass wir uns nicht qualifizieren müssen...wen sollten die den aktuell schlagen?
Vielleicht wäre die afghanische Frauenmannschaft (ich weiß, ist schlecht gegendert) als Aufbaugegner noch eine Chance...
296701. dauerbrenner schrieb am 20.06.2023 um 20:02
Genau.Seid ihr am 16. In Barcelona an Bord?
Deutschland zahlt den Gegnetn sicher ne Siegprämie.
Ja Goran, Müller ging ganz schnell dazwischen.
Es ist unbegreiflich. Das sind ja nun alles andere als grundsätzlich schlechte Spieler, die wir haben. Aber wir bekommen einfach nichts hin.
Hast Du gerade Thomas Müller als Ordnungskraft bezeichnet?
Ja, diese Berufspenner haben es auch schon bei Bayern München versucht. Hat Dank der Ordnungskräfte aber auch nicht geklappt.
waren das jetzt etwa „klimakleber“ die sich an die pfosten kleben wollten
auf was für ideen werden die noch kommen
296691. EB schrieb am 20.06.2023 um 18:27 Uhr
Ich denk mal ne Jolle wird’s auch nicht sein
Den hätte man mal fragen sollen.
Hättense einfach Paule genommen ^^
Ich dachte das war Rötger Feldmann...
Vielleicht sollte man die Agentur vom EM Masskotchen nehmen, inklusive Texter. (Namenswahl :-)
Könnte auch ne erste Klasse mit Englischunterricht gewesen sein.
Wenn Flick weiter verkackt, wird Lothar noch mal ein heißes Thema. Denke ich.
@Florian, dafür Marseille? Die Tour hatten wir ursprünglich auch gebucht. Allerdings mussten wir umbuchen, weil ein 60. Geburtstag dazwischen kam...
Wenn die Marketingsprüche weiter von "Schlagertextern" gekauft werden, dann wird das sicher ein vollerErfolg.
Auf dem Boot war ich letzte Woche. Allerdings ohne Korsika Stopp.
296689. dauerbrenner schrieb am 20.06.2023 um 17:01 Uhr
---
Ach sind wa beim Urlaub auch schon im Alte-Leute-Modus? Und das Klima ist dir egal? :-)
PS: Dabei bin ich übermorgen auf deiner Arbeitsstelle und dachte, man sieht sich vielleicht zufällig...
Ja schade, triffst dich bestimmt mit Maja Wallstein? Aber vielleicht klappt es später mal. Bin ja noch ne Weile dort...
Bin übrigens mit der AIDA Cosma unterwegs. Das jüngste Schiff der Flotte und wie die Nova auf neuestem Stand. Jedenfalls ohne schwarzen Rauch. Die Passagiere sind auch aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten. Bisher sehr angenehm und die Ausflüge auch sehr sportlich...
Scheiss Autokorrektur...das sollte natürlich heißen "er hat richtig gekeult"
Herrlich...
Also ich war ehrlicherweise auch ziemlich geknickt nach der Relegation aber 2,3 Tage später hatte ich innerlich schon wieder Aufbruchstimmung.
Energie ist einfach in meinem Herzen, steht für mich als Exil-Cottbuser einfach exemplarisch für meine Heimat. Die alte Schule und das Wohnhaus mittlerweile abgerissen, da ist Energie quasi das einzige was immer geblieben ist.
Das können mir auch "Problemfans" und "Misserfolge" nicht madig machen...
Der geilste Moment der jüngeren Geschichte war für mich wie auch schon von @GG erwähnt das 2:1 gegen Hansa. Ich sehe den Wächter noch rückwärts humpeln kurz vor dem Treffer. Beim Tor ging es dann, damals noch auf der Nordwand, gefühlt erstmal 5 Stufen runter. WAR DAS GEIL!
An die Stille beim Spiel gegen Mainz 2 kann ich mich leider auch noch zu gut erinnern und ich bin noch immer der Meinung dass das nicht passiert wäre wenn Tusche drauf geblieben wäre.
Ja ok, der war bestimmt platt und sonst nicht der laufstärkste aber in dem Spiel hat er richtig geheult. Ein paar Minuten länger wären schön gewesen...
Jetzt hoffe ich einfach dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenhaben und vertraue den Verantwortlichen. Wir müssen einfach raus aus dieser Kackliga!!!
Laut LR will Sanogo seinen Sohnemann bei uns ins Gespräch bringen...Frage an die PW: kann der Junior was?
296692. EB schrieb am 20.06.2023 um 18:41 Uhr
Lächerlich, wenn man deswegen Mitglied wird...
Nebenbei. Ich finde übrigens, wir sollten mit Blick auf den 60. Vereinsgeburtstag mal langsam zu so etwas wie einer "Aktion 5000+" aufrufen. (oder diese zumindest im Hintergrund mit externen klugen Köpfen und Multiplikatoren planen, damit es auch ein Erfolg wird und nicht nur ne Luftnummer)
Preussen Münster mit 500 neuen Mitgliedern innerhalb von 48h. Grund: Vorkaufsrecht Pokal gegen Bayern.
296689. dauerbrenner schrieb am 20.06.2023 um 17:01 Uhr
---
Ach sind wa beim Urlaub auch schon im Alte-Leute-Modus? Und das Klima ist dir egal? :-)
PS: Dabei bin ich übermorgen auf deiner Arbeitsstelle und dachte, man sieht sich vielleicht zufällig...
Grüße aus Rom. So oft hat man ja kein Internet, wenn man übers Mittelmeer schippert. Heute Abend geht's weiter nach Korsika...Ciao
296682. Goran schrieb am 20.06.2023 um 13:23 Uhr
---
ist auch wurscht, was "man" denken mag. Er hat sein Image und wird im Geschäft danach bewertet. Der ist natürlich zuweilen auch ein Taktikfuchs und ein guter Trainer.
Dennoch hat er seine Eigenschaften - zum einen die von @Lutz_27 ausgeführten und eben dazu die emotionale Art und diese Ansprache. Das berichten sich ja auch die Fußballer untereinander. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ganz anders ist. Meine Erkenntnisse liegen da vor allem auf Berichten aus seiner ersten Amtszeit von vor über 10 Jahren - und ist entsprechend auch etwas veraltet. Und es gibt natürlich auch solche und solche Spielertypen. Dennoch ist es (ligaunabhängig) schon ein Ding, dass wir nur drei Spieler hier haben, die länger als 3 Spielzeiten hier verbracht haben. Alle anderen sind entweder nach oben oder nach unten weg.
Und sobald sie wieder einen Fuß vor den anderen bekommen sind se weg. Habt also alle recht.
Genau darum geht es. Große Stärke von Pele ist es, in irgendwie gerade "stolpernden" Spielern höheres Potenzial zu entdecken und zu fördern. Das hat schon oft funktioniert. Das wissen auch die Berater und Spieler... und nutzrn es für sich. Gut so.
296682. Goran schrieb am 20.06.2023 um 13:23 Uhr
Das mag man wohl denken, wenn man ihn und seine Arbeit nicht einschätzen kann!
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Ich glaube die absolute Mehrheit von Energiefans kann seine langjährige Arbeit,anhand seiner Ergebnisse, sehr gut einschätzen.
Was ist eigentlich mit Kaizer und Juckel? Haben die noch Zukunft hier? Vertrag haben sie ja noch.
Starke würde ich auch gerne bei uns sehen. Und ich würde Bittroff zurückholen, selbst wenn Hildebrandt bleiben sollte. Haching hat uns vorgemacht, dass du in der Regionalliga Erfahrung brauchst! Eisenhuth ist weg und ich sehe aktuell keinen adäquaten dritten Innenverteidiger aus der Jugend nachrücken, den Bittroff blockieren würde. Glaube, der hätte Bock und würde uns für 1-2 Jahre nochmal gut tun, zumal er ja nach wie vor auch Außenverteidiger auf beiden Seiten spielen könnte, wenn da mal Not am Mann ist.
Das mag man wohl denken, wenn man ihn und seine Arbeit nicht einschätzen kann!
Zudem glaube ich persönlich, dass Pele, dessen Taktik zu 80% aus Motivation besteht, auch immer neue Spieler braucht, bei denen seine Art dann wieder zieht. Nach 3 Jahren hat man als Spieler doch alle seine Tricks schon zweimal durchschaut...
____________________________________
Korrekt, korrekt, korrekt! Is definitiv so. Deshalb war CDW ja auch nie langfristig mit der gleichen Truppe erfolgreich oder hat auch nischt mit Truppen rocken können, die er nicht selber zusammen gebaut hat.
296678. energizer schrieb am 20.06.2023 um 12:01 Uhr
33 Spiele für Ulm, die Hälfte in der Startelf - keine Ahnung ob man das Stamm- oder Ergänzungsspieler nennt :-)
PS: Da das mit Oesterhelweg nur suboptimal funktioniert hat, würde ich mal gucken, ob man Manfred Starke kriegen kann, der eben mit Oldenburg abgestiegen ist (aber dort Stammspieler war)
A little bit of Marica in my life
A little bit of Engelaar by my side
A little bit of Skela's all I need
A little bit of Tinga's what I see
A little bit of Vata in the sun
A little bit of Zuma all night long
A little bit of Piplica, here I am
A little bit of Wörns makes me your fan!
(Das Oenning'sche Fußballprinzip - da sind und bleiben wir unvergessen)
Naja Wähling kam als Ergänzungsspieler vom SSV Ulm aus der Regionalliga Südwest zu uns, dem hätte man schon einen Zweijahresvertrag aufschwatzen können/müssen. Vielleicht war man sich bei dem sogar selbst nicht sicher, ob er einschlagen würde. Aber grundsätzlich ist es natürlich trotzdem so, dass viele junge Spieler, die schon mal höher unter Vertrag gestanden haben, hier nicht länger als ein Jahr unterschreiben werden, solange wir 4. Liga spielen.
Da gebe ich dir Recht GG. Und ich finde es auch gar nicht so schlimm. Natürlich würde es mich freuen wenn das Team zusammenbleibt und man eingespielt ist.
Aber wie du schon sagst, es ist auch die Ausrichtung des Vereins.
Allerdings darf man sich dann am Saisonende nicht hinstellen und "jammern" das man wieder von vorne anfängt.
Nimm so Leute wie Wähling oder Hottmann die beide Mitte 20 sind. Die kriegst du nur hierher mit einer Option nach oben. Wenn die sich dann noch in einen höherklassigen Fokus spielen, hältst du die nicht. Die haben ja auch alle ihre Berater, die eben auch mal vor einem Jahr entschieden haben, dass Energie Cottbus ne gute Option ist, wieder in den Fokus zu rücken. Die Angebote für Hottmann nach dem Desaster bei Türkgücü werden nicht so exorbitant gewesen sein. Jetzt wechselt er vielleicht (Gerüchte) in die 2. Liga - da hat er doch mit der Station hier alles richtig gemacht. Bei Wähling ist es ähnlich. Der hatte einen Vertrag in der 2. Liga, aber war nur Ergänzungsspieler.
Und nochmal - bei Energie steckt da auch ein Konzept dahinter, so bei vielen Verpflichtungen vorzugehen. Dafür kriegt man eben bessere Spieler, die sich schon oberhalb der 4. Liga mal durchgesetzt haben.
Zudem glaube ich persönlich, dass Pele, dessen Taktik zu 80% aus Motivation besteht, auch immer neue Spieler braucht, bei denen seine Art dann wieder zieht. Nach 3 Jahren hat man als Spieler doch alle seine Tricks schon zweimal durchschaut...