0 User online
Pinwand der Energiefans
jedenfalls ist es in der Bild auch wie gehabt. Die Überschrift (Zoff) hat nichts mit dem Artikel zu tun. Denn es steht ja drin, dass sich die Vereine ausgetauscht haben, Energie den Tweet gelöscht und klargestellt hat.
Aufstiegsspiele zur 3. Liga?
Die 3. Liga gibt es erst seit 2008.
Nur noch einmal zur Erinnergung...
Gegen Hannover 96 haben wir 1997 um den Aufstieg in die 2. Bundesliga gespielt. Die 3. Liga, so wie wir sie heute kennen, gab es noch nicht.
Die Antwort:
https://twitter.com/Nur_Energie/status/1666787264960102402?cxt=HHwWhIC8wfeLz6EuAAAA
Sommerloch in Hannover. Deren Social Media Team weiß halt auch nicht, was es schreiben soll. Ich steh dazu und jeder Energiefan, der 1997 im Stadion war, weiß was gemeint ist.
https://m.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-neuer-rassismus-zoff-mit-energie-cottbus-84266202.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F
Die Bild hat vorgelegt. Dann wird es ja nicht lange dauern, bis die LR auch investigativ recherchiert hat.
https://twitter.com/hannover96/status/1666791029029191680?s=48&t=uSPIlQG-iOk3-sf_oEHZTw
Schönes Video von Broelinho vom Reli Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=8NL6q0PTiXc
Am Sonntag wird der Fußballgott das Richtige entscheiden ...
Entweder: Wir gewinnen und fertig
Oder: Hachinger gewinnt, bekommt die Lizenz aber wieder entzogen
Alles ist möglich. Kann mir auch ein biederes 0:0 vorstellen, wo Haching nur verwaltet und wir uns nur abmühen. Analog zu unserem Rückspiel-Kick gegen Weiche oder Halbzeit 2 des Spiels gegen Haching. Ich hoffe wir haben einen Plan, Egon.
Ok, dann Pro 4:0 Auswärtssieg
Also Verlängerung, Elfmeterschießen - das ist nix mehr für mich... Ehrlich!
Bummi, wir erzwingen die Verlängerung in Minute 95 ;-)
...traumszenario...wir machen ein ganz frühes tor, so wie haching bei uns...dann werden die sicher schon mehr räume bieten müssen und igel-taktik is dann nich mehr...das nutzen wir dann in kontern aus, schinden freistöße und lassen die uhr auch mal für uns laufen...können wir nämlich auch...
Ich hoffe auch, dass alle Geduld mitbringen, Spieler, Trainer, Fans, und keiner nervös wird, falls es nach 25 Minuten noch 0:0 stehen sollte.
...in der form der letzten wochen hätte erfurt gegen haching wohl 0:3 verloren...mut macht, dass wir in den letzten wochen auch eher formschwach agierten und trotzdem noch alles offen ist...und dass wir es eben auch schon mal besser gespielt haben als zuletzt... ich weiß auch nicht inwiefern manch ein spieler schon an seine zukunft nach dem 30.06. denkt und deshalb nicht ganz bei der sache ist...das will ich natürlich niemandem unterstellen, aber gerade wähling und andere können ja viel mehr...und weil sie es alle von der 1 bis zur 18 besser können, habe ich noch hoffnung...
Moin... Ich rechne und hoffe auch, dass die Startelf bis auf die Position von Slamar nicht zu sehr durcheinander gewirbelt wird. Wichtig ist, dass die Defensive Sonntag steht. Bin mir sicher, dass die Taktik von Haching darin besteht, uns kommen zu lassen, auf Fehler im unserem Spielaufbau zu warten, das Tor machen um dann dann wieder auf dem Rasen rum zu liegen. Daher würde ich an Stelle von Energie den Spieß umdrehen und sie locken, was wohl darauf hinaus läuft, dass es sehr lange 0:0 stehen würde. Die Offensivaktionen unsererseits müssen dann auf jeden Fall mit entsprechender Absicherung erfolgen um das eine Tor zu machen, welches zumindest die Verlängerung bringen würde. Da sind vorn Spieler, die den Ball festmachen können meiner Meinung eher gefragt, als Flügelflitzer, zumal der Platz in Haching nicht allzu groß ist...
Ich hoffe übrigens nicht, dass Heike in 1 oder 2 Jahren reif ist für die 4. Liga.... ;-)
Wähling is grad kein Mann für die Startelf. Auch in der Rückwärtsbewegung war das (richtigerweise) zu wenig. Und auch der Ehlich is auf seiner Seite rauf und runter.
Blickpunkt Sport live
Aufstieg 3. Liga Rückspiel:
SpVgg Unterhaching - Energie Cottbus
Sonntag, 11.06.2023
13:00 bis 15:00 Uhr
BR Fernsehen
Moderation: Markus Othmer
Sorry, dass müsste dann Sherba übernehmen. Ehlich hieß der für die Badu Seite. Macht nix, würde trotzdem so wie erwähnt aufstellen.
Um schwabl kaputtzulaufen müsste badu aber auf links. Das Problem war „nur“ das wähling nicht nach hinten mitgemacht hat. Dadurch kam der immer wieder frei nach vorne.
Schwabl ist Rechtsverteidiger.
Ich würde für Sonntag auch dafür plädieren Malcolm auf rechts, damit der mal den Schwabl müde läuft und Sherba auf links, weil ich da gerade einfach mehr Kreativpotenzial als beim formlosen Niclas sehe. Hotti als ultimatives Mittelstürmer-Kampfschwein ins Zentrum. In meinen Augen der beste bei uns gestern. Wenngleich ich jetzt Thiele nich so schlecht gesehen hab, wie der ein oder andere hier. War aber eben auch kein Spiel für ihn.
Das Niveau des Spiels lag mMn
aber insgesamt, läuferisch, taktisch und technisch deutlich über Regionalliga-Niveau!
Rein fusballerisch hat man Haching die geballte Profi-Erfahrung auf dem Platz absolut angesehen. Der war viel Übersicht, viel Präzision und Abgezocktheit.
Unseren Trumpf fürs Rückspiel sehe ich tatsächlich auch in der Spritzigkeit, der Agilität. Und dass wir mehr im Spielrhythmus als die Hachinger sind. Wenngleich ich mir ziemlich sicher bin, dass beim einen oder anderen "Krampf" auch gewaltig Zockerei im Spiel war. Dazu sind die Leute auf dem Platz und auch der Coach viel zu ausgebufft. Dafür spricht auch Vollaths gefühlte Ewigkeiten bis zur Ausführung vom Abstoß.
Aber ich bin auch zuversichtlich dass wir mit Dennis in der IV wieder kompakter stehen. Eise für Kujo wieder auf die 6. Daneben Hoffi und Oester. Vorne die Genannten. So würde ich's probieren.
@GG, dazu "passende" Szene... unser einziger Typ 9er im Kader dribbelt sich zum wiederholten Mal verzweifelt von der rechten Seitenlinie in den Strafraum, um wenigstens zwei, drei Mal im Spiel irgendwie in eine halbwegs aussichtsreiche Abschlussposition zu kommen.
Mitte der 80er mit Motor Luckau abgehakt :-)
Bezirksklasse West
Nordwestlich von hoywoy liegt Bergen ....
Habe ich zum Glück schon besucht. Das Vereins Sterben geht leider weiter in den Randbezirken. :-(
Wem übrigens der Sportplatz Züllsdorf noch als Ground fehlt...am Samstag letztes Ligaspiel. Danach wird eine weitere traditionsbehaftete Dorfmannschaft in Südbrandenburg abgemeldet.
Testspieltermine:
Samstag 01.07.2023 - 15:00 Uhr
FC Bad Liebenwerda - FC Energie Cottbus
Waldstadion Bad Liebenwerda
Sonntag 02.07.2023 - 15:00 Uhr
LSV Bergen 1990 - FC Energie Cottbus
Norbert-Passek-Sportplatz in Bergen-Elsterheide östlich von Hoyerswerda
Sport frei!
Typische Heike Szene gestern. Bei einem Einwurf auf Höhe Strafraum lief er raus um sich als ca sechster Spieler dem einwerfer anzubieten. Als Neuner, als einziger, der überhaupt in der Box war. Aber gut. Beim Thema Strafraumbesetzung ist er in einem erlauchten Kreis von Mitspielern, die das alle nicht beherrschen.
Ich wäre froh, wenn Heike unter Wollitz in 1-2 Jahren das taktische Verhalten eines Stürmers lernt, damit er in der vierten Liga auch aktiv mitspielen kann. Also irgendwas weiteres als sich in einer kontersituation steil schicken zu lassen. Das kann er schon. Den ganzen Rest kann er nicht.
Ansonsten war an dem Abend schönes Sonnenschein Wetter und das HMT hat auch für ihre Verhältnisse fast komplett das Spiel gesehen. Plus Support unterm Sitzplatz-Dach links neben dem VIP verglasten Bereich. ;-)
Hat er nicht sogar einen Elfmeter versemmelt in Wilhelmshaven?
da musste man im VIP-Bereich sogar das Bier bezahlen.
Das Lemmi früher zu 1. und 2. total arrogant mit kleineren bis mittleren Sponsoren total arrogant umgegangen ist, sollte bekannt sein.
Auf nen Freitagabend vor circa 30 Energie Amateure-Supporters...
Frag mal den ehemaligen Energie Amateure Trainergott Detlef Ullrich. Ich sage nur, Auswärtsspiel in Wilhelmshaven. Wutentbrannt am Spielfeldrand unser Trainer, plus Medizin Koffer weg kicken. Was hat der gute Nils, damals am Anfang bei den Amateuren für Chancen vergeben. Hehe^^
Heike erinnert mich sowas von an Petersen . Damals als er zu uns kam dachte ich oh man so doll ist er aber nicht und dann ………!!!!!!!!!!
Bei Kontakten zu Einzelunternehmergeführten Firmen ist es immer ne persönliche Angelegenheit. Das war früher nicht anders. Einige waren wegen Ralf lempke Sponsor, einige wegen ihm nicht. Gleiches gilt für fast jeden der bei Energie das Feld Marketing oder Geschäftsführer schon beackert hat.
„Der Verein steht über allen und allem“ trifft halt nicht immer zu. Persönliche Befindlichkeiten - auf beiden Seiten. Traurig aber war.
Und Darmstadt erst mit der halben Pharmaindustrie…
Beides sind Standorte, die wissen, das man Fachkräfte mit weichen Faktoren wie erfolgreichem Sport in die ansässigen Unternehmen holt. Vor allem, weil es sonst wenig Gründe gibt, dort sein Leben zu verbringen.
295937. Gegengerade schrieb am 08.06.2023 um 17:47 Uhr
________________________
Den Faktor "Freibier" hatte ich nich mehr auf'm Schirm. Wahrscheinlich weil's so schnell alle war ;-P
Nee, aber ernsthaft das und die Tatsache das es Sonntagnachmittag war sind tatsächlich nochmal Erklärungsansätze.
Zum Thema Pyro: also grundsätzlich will und werde ich da auch nicht auf jeden einzelnen draufhauen der da Sympathien für hat. Aber 1.) Warum war dann nach der ersten "großen" Pyroaktion nicht Schluss?? 2.)Fand ebenso dass das die Stimmung kaputt gemacht hat weil's den Fokus wieder verschoben hat. 3.) Sollte doch inzwischen auch der Dümmste wissen, dass das den Verein wieder ordentlich Geld kostet, erst Recht weil danach immer wieder Unbelehrbare sich selbst verwirklichen mussten. 4.) Auch wenn's nur Einzelfälle waren die das Zeugs dann einfach achtlos weggeworfen haben, genau sowas Dämliches macht Pyro dann halt unmöglich. Weil sie eben dadurch richtig gefährlich werden kann!
Und diesbezüglich ists/und wirds auch wohl nix in Richtung "szeneinterne Schulung", weil bei der Szene leider die Vernunft nicht groß genug is. Und wenn's dann eben ums achtlose Wegschmeißen von dem noch glühenden Zeugs geht (scheißegal wer's abkriegt), hinkt das Festivalbeispiel mit jemandem der da 3Tage am Stück droff ist doch schon sehr.
Ich geb dir allerdings och recht, dass der DFB mit seinen Reli-Spielen (für die ich in Liga 1 und 2 durchaus noch Verständnis mitbringe, in Liga 3 isses ne absolute Farce, warum darüber reden was seit Wochen), noch ne künstliche Aufgeladenheit geschaffen hat. Diese ist ausdrücklich och keen exklusives Cottbuser Phänomen, sondern (siehe Bielefeld oder in der Vergangenheit Hertha etc., etc) überall vorhanden.
Trotzdem sind diese Becherwürfe oder auch Feuerzeuge (hab ich selber schon in anderen Spielen mitbekommen, leider nicht den genauen Verursacher in der Menge erkannt) einfach bekackt und kommen i.d.R. von Unterbelichteten und/oder Besoffenen. Ich denke aber selbst die dunkelste Kerze am Baum sollte inzwischen kapiert ham, was es bedeutet, wenn sowas mal ungünstig anner Schläfe von jemandem auf'm Feld landet und ne blutende Wunde verursacht. Weiß jeder weil schon passiert.
Letztes Thema: Sponsoring und Karton. Hoffe inständig, dass man sich da perspektivisch mal wieder an nen Tisch setzen kann und alle möglichen Grabenkämpfe ausräumen kann. Immerhin (und das sollte auch nicht vergessen werden) ham se uns gerde in finanziell und sportlich sehr, sehr dunklen Zeiten zur Seite gestanden. Da wäre jegliche Überheblichkeit unangemessen. Meine Meinung.
Heidenheim ohne große Finanzgeber???? Haha
295942. brotmaschine schrieb am 08.06.2023 um 19:01 Uhr
Nunja, mit Heike sahen wir eigentlich noch schlechter aus
Bitte ohne TT in Haching beginnen. Erklär mir mal einer, welchen Narren der Claus Dieter an dem gefressen hat. Nette Anspielstation...mehr nicht. Ohne ihn läuft es doch besser...siehe Luckenwalde. Nimmt dabei unserem einzigen echten Stürmer noch den Raum.
295934. hintermtor1 schrieb am 08.06.2023 um 17:09 Uhr
Zum letzten Abschnitt. Sehe ich genauso!
Heidenheim und Darmstadt haben sich die Bundesliga hundertprozentig verdient. Und zwar durch gute Arbeit und ohne großen Finanzgeber!
Und das rumgeheule wegen der Attraktivität Bundesliga ...
Naja wenn es Hertha mit den vielen hundert Millionen nicht schafft ein Bundesliga Team aufzubauen und der HSV mit immerhin dem 16. höchsten Zuschauerschnitt in Europa! es trotzdem seit Jahren nicht schafft ein Aufstiegssteam zusammen zu stellen versauern sie halt zurecht in Liga 2!
Zum Profifußball gehören halt nicht nur die Spieler des aktuellen Kaders sondern auch Sportdirektor, Trainerteam, Betreuerstab usw. Und da scheint es halt beim Hsv und anderen Teams nicht fürs höchste Niveaus zu reichen... (Nürnberg oder Hannover sind ja auch ähnlich gelagert)
Ich glaube die großartige Stimmung hat Haching beflügelt und Energie gehemmt. Sie haben das richtig genossen. Die Hachinger.