0 User online

Pinwand der Energiefans







43536. Kolki schrieb am 10.02.2014 um 11:53 Uhr
43532. Gegengerade schrieb am 10.02.2014 um 11:37 Uhr
....Mit so einem Vorgehen erspielst du dir in der 2. Liga niemals ne Torchance - nicht im Jahr 2014!
************
Auch nicht in der dritten Liga, die bereits beginnen intensiver zu beobachten!
43535. Robbie_Tronco schrieb am 10.02.2014 um 11:47 Uhr
Alter, man das ist echt zum Brechen. So ne Hungertruppe. Da haste 11.000 Leute mobilisiert, und dann nicht ein einzigen Schuss aufs Tor ausm Spiel raus. WIE GEHT SOWAS?

Zitat des WE´s, hab mich ganz genauso gefühlt:

43328. Gegengerade schrieb am 08.02.2014 um 12:16 Uhr
Ich bin wütend. Wütend auf mich selbst. Weil ich mich hab einlullen lassen von Gelaber, Berichten und Marketing. Für nichts und wieder nichts.

Trotz der Mischung aus Enttäuschung, Wut und Frust gabs aufm Heimweg kurz was zum schmunzeln. Auf der vollen Brücke über die Spree am Kanuverein, wollte sich ein Radfahrer durchmogeln, als ihn ein Mitfünziger anraunte: "Kannst du nich absteigen?" .... ohne Worte.

Traurig, traurig.
43534. Britsche schrieb am 10.02.2014 um 11:47 Uhr
die hohen langen bälle will ssch auch nicht sehen. lieber schnelle pässe. dies war jedenfalls in jedem training sichtbar. keiner versteht, weshalb es jetzt plötzlich wieder nicht funktioniert.

zum thema affane:
mmn ist zeigt er mehr wenn er eingewechselt wird. jedoch sollte dies eher geschehen wie am freitag - keine frage. spielt er von beginn an fügt er sich nur in die mannschaft ein.


Ich muss aber sagen, ich weiß nicht woher es kommt, für sonntag hab ich ein gutes gefühl.
vielleicht aber auch nur, weil jeder serie mal reißen muss. auch unsere!
43533. Gegengerade schrieb am 10.02.2014 um 11:43 Uhr
Also Affane soll hier nur als Beispiel dienen. Schmidt hätte auch irgendwas anderes verändert können. Außer zwei personeller Entscheidungen (Perdedaj statt Banovic, Fetsch erstmal statt Sanogo) hat sich grundlegend an der Art des Spiels nichts getan. Wir spielen immer noch den selben Stiefel wie unter Bommer. Hinten halbwegs sicher (abgesehen von den individuellen Fehlern, von denen immer ein einziger ausreicht um zu verlieren) und vorn nichts, nichts, nichts.
43532. Gegengerade schrieb am 10.02.2014 um 11:37 Uhr
Ich verstehe vor allem nach wie vor nicht, warum die Winterpause nicht genutzt wurde grundlegend etwas zu ändern. Zum Beispiel der (auch vom Trainer!) oft genannte Affane. Es gibt Trainer, die nutzen so eine sechswöchige Pause um z.B. einen Typen wie Affane vollständig einzubinden, ihn zum offensiven Ballverteiler im Mittelfeld zu formen, ihm einen Staubsauger (Perdedaj) an die Seite zu stellen und dann wird das Spiel auf ihn bzw. dieses Modell mit einem zentralen Offensivspieler zugeschnitten und bis zum erbrechen geübt. Bei uns gibt es stattdessen nur Lippenbekenntnisse und auch wenn @Jancker so etwas wie Laufwege als überbewertet ansieht --- Es kann im Endeffekt nicht sein, dass wir in der kompletten zweiten Halbzeit unsere Offensivbemühungen damit beginnen, dass aus der Innenverteidigung hohe lange Bälle geschlagen werden. Das ist doch ein Witz! Das ist Kreisligafußball! Ganz davon abgesehen, dass bei Möhrle 9 von 10 Versuchen im Nichts landen. So etwas verstehe ich nicht - nicht nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung mit Trainingslager. Wenn ich mir das am Freitag angucke, denke ich echt, der Trainer hat überhaupt keine Ahnung. Mit so einem Vorgehen erspielst du dir in der 2. Liga niemals ne Torchance - nicht im Jahr 2014!
43531. Britsche schrieb am 10.02.2014 um 10:36 Uhr
ich war, ehrlich gesagt, erstaunt, dass wir von beginn an druck gemacht haben.

denn was in den testspielen aufgefallen ist, dass wir meistens in der zweiten HZ ins rollen gekommen sind. diesmal waren es leider nur die bekannten ersten dreißig minuten. traurig aber war.

nicht nur für die türkische reisegruppe stellt sich die frage wo das positive gefühl hin ist.
dieses wurde ja auch von den meisten fans mitlerweile gespürt.

und auch die mannschaft wird sich diese frage stellen.
43530. Kolki schrieb am 10.02.2014 um 10:27 Uhr
Wir = Für
43529. Kolki schrieb am 10.02.2014 um 10:27 Uhr
Wir jeden anreisenden Schiri sind wir als abgeschlagener Tabellenletzter eh nur die Kloppertruppe, die mit spielen nicht viel am Hut hat. So wird dann auch gepfiffen.
Die wollen ständig 11er schindern u. schauspielern nur rum. Gästemannschaften gehören davor geschützt.

Das auch zum Thmena, wenn de unten stehst.
43528. Gallier schrieb am 10.02.2014 um 10:17 Uhr
Und wie ein Ei dem anderen gleicht auch diese Niederlagen den vorangegangenen.
Der Gegner braucht nur abwarten und uns eine Halbzeit rumstolpern lassen, der Rest,die Fehler, kommen dann wie immer von selbst.
Was überraschendes in der Aufstellung? Taktische Variabilität?Einwechslungen mit positiven Effekt?
Wenn man so oft hintereinander nach dem gleichen Schema Prügel bezieht, nichts verändert,so leicht ausrechenbar ist,daß der Gegner sich nach dem Sieg halb scheckig lacht,dann hilft uns auch der liebe Gott nicht mehr.
Einen einzigen Vorteil hat die Situation - wir haben bereits sehr früh Planungssicherheit für die kommende Saison und das sollte genutzt werden.Mir braucht keiner mehr kommen mit Durchhalteparolen "Solange rechnerisch.." "Wir kriegen die Kurve" usw.
Ich bin sowas von sackig und enttäuscht.
43527. ulf schrieb am 10.02.2014 um 10:03 Uhr
für mich eher die frage WARUM stellen wir nach 30 minuten das fußball spielen ein!? WARUM wird zu Hz nicht schon gewechselt!? WARUM sitzt Affane draußen!? eigentlich gibts noch zig andere WARUM...

ich geh wieder holz hacken...
43526. Ingo66 schrieb am 10.02.2014 um 09:55 Uhr
ist zwar jetzt müssig darüber zu diskutieren,aber selbst der kicker schreibt,dass wir einen Elfmeter hätten bekommen MÜSSEN - da stands ja noch 0:0 und wir waren vollzählig - ob er verwandelt worden wäre und wie es dann weiter gegangen wäre weiss natürlich keiner!

die Leistung bis dahin war allerdings trotzdem NICHT das gelbe vom ei
43525. ulf schrieb am 10.02.2014 um 09:45 Uhr
@Britsche, hat die truppe den koffer mit der neuen euphorie und dem neuen wir gefühl in Belek vergessen???
reisegruppe @dönerland muß sich doch völlig verarscht vorkommen. ich suche heute noch nach einer erklärung :-(
43524. Britsche schrieb am 10.02.2014 um 09:12 Uhr
0 Siege, 0 Unentschieden, 7 Niederlagen

007-Schmidt hat die Lizenz zum Verlieren
43523. Ingo66 schrieb am 10.02.2014 um 09:07 Uhr
moin
43522. hintermtor1 schrieb am 10.02.2014 um 08:54 Uhr
http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_35166.php

Mal eine treffende Beschreibung unserer Situation...
43521. hintermtor1 schrieb am 10.02.2014 um 08:54 Uhr
http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_35166.php

Mal eine treffende Beschreibung unserer Situation...
43520. Rusty James schrieb am 10.02.2014 um 08:21 Uhr
Moin!
43519. G_MICHA schrieb am 10.02.2014 um 08:18 Uhr
s'ist Montag, aber besser wirds irgendwie nicht.
43518. Egon schrieb am 10.02.2014 um 08:04 Uhr
Die gab und gibt es durchaus schon @gegengerade.
Berechtigter Einwand wäre natürlich, dass bei Nicht-Umfallen die Chance auf eine Rote Karte für den Gegner deutlich sinkt ... gab ja schon Tätlichkeiten, bei denen ohne Umfallen der Schiri gar nichts gesehen oder nur Gelb gegeben hat, da wirkt ein spektakuläres Hinfallen natürlich anders
43517. pannenhuebi schrieb am 10.02.2014 um 07:56 Uhr
43506. AltePfeife schrieb am 09.02.2014 um 22:38 Uhr
43482. Egon schrieb am 09.02.2014 um 18:54 Uhr
---
Wir sollten den Ehrenrat anrufen!
-------------------------------------
hab ich gestern gemacht, hat keener abgenommen...

davon abgesehen,läuft uns dieser jeden mittwoch beim pw-kick geschlossen über den weg. da braucht`s keinen anruf.
43516. Gegengerade schrieb am 10.02.2014 um 07:53 Uhr
Zeig mir einen Profifußballer der letzten 15 Jahre, der da stehen bleibt.
Was da vorige Woche war, beeinflusst glücklicherweise wenigstens nicht den schieri
43515. Major schrieb am 10.02.2014 um 07:37 Uhr
Morgen. Immer noch ratlos!
43514. ulf schrieb am 10.02.2014 um 07:31 Uhr
tach
43513. Egon schrieb am 10.02.2014 um 07:30 Uhr
Nach den ersten Fernsehaufnahmen war aber kein Schlag zu erkennen.
Leichter Rempler war das höchstens, das ist ist niemals rot und davon kippt man nicht so einfach um.
Und gegen Bremen soll ja Augsburg auch schon geschauspielert haben
43512. RedWhite schrieb am 10.02.2014 um 07:27 Uhr
Guten Morgen!

@mäuschen: Hat er dich mal nicht rangelassen? So was wünscht man eigentlich keinem!
43511. Kolki schrieb am 10.02.2014 um 06:05 Uhr
Moin!
43510. Carsten Jancker schrieb am 09.02.2014 um 23:24 Uhr
Na ja Schtief, is ja och son kleener Schreck, wenn de da völlig grundlos n schlag ins Gesicht bekommst.... Aber gut...
43509. Schtief schrieb am 09.02.2014 um 23:14 Uhr
Von dem Ding fällt niemand um. Schlag an sich ist dann rot. Da muss ich mich korrigieren. Kann aber auch stehen bleiben und Schiri anzeigen.
43508. AltePfeife schrieb am 09.02.2014 um 23:07 Uhr
Völlig korrekt.
43507. Gegengerade schrieb am 09.02.2014 um 22:55 Uhr
Sehe das wie Jancker. War eine klare Tätlichkeit. Dem callsen bracker Schauspielerei vorzuwerfen kann ich nicht nachvollziehen
43506. AltePfeife schrieb am 09.02.2014 um 22:38 Uhr
43482. Egon schrieb am 09.02.2014 um 18:54 Uhr
---
Wir sollten den Ehrenrat anrufen!
43505. Carsten Jancker schrieb am 09.02.2014 um 22:07 Uhr
Schtief wat hattet ihr denn hier vorhin von Schauspielerei bei Augsburg erzählt? Als Ibisevic für seinen Schlag ins Gesicht beim Augsburger Rot bekam? War doch klare Tätlich keit oder meintet ihr was anderes?.....
43504. Wastl schrieb am 09.02.2014 um 21:24 Uhr
http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_35166.php
43503. Ingo66 schrieb am 09.02.2014 um 21:09 Uhr
nacht
43502. Rusty James schrieb am 09.02.2014 um 20:35 Uhr
Nabend!
43501. Schtief schrieb am 09.02.2014 um 20:02 Uhr
43497. mäuschen
 schrieb am 09.02.2014 um 19:53 Uhr


Hat er was falsch gemacht?
43500. Schtief schrieb am 09.02.2014 um 20:00 Uhr
Bielefeld: Die zeigen aber immerhin, dass man einfachen Fussball = Flügelspiel Tore schiessen kann. Wir versuchen es zu kompliziert und spielen mit "falschen Außen". Zudem spielt Stiepermann auf der falschen Position


Das ist total richtig egon. Erwarte von uns deswegen auch komplett nix mehr
43499. Egon schrieb am 09.02.2014 um 19:59 Uhr
Das mit dem Punkten habe ich genauso gesagt @Ingo.
Auf der entsprechenden PK hat man aber auch diese Frage (Punkteziel?) im Nachhinein nicht grade clever geantwortet und genauso wenig auf die Unwahrheiten reagiert.

@Bielefeld: Die zeigen aber immerhin, dass man einfachen Fussball = Flügelspiel Tore schiessen kann. Wir versuchen es zu kompliziert und spielen mit "falschen Außen". Zudem spielt Stiepermann auf der falschen Position
43498. Ingo66 schrieb am 09.02.2014 um 19:58 Uhr
aus dir spricht der blanke neid
43497. mäuschen schrieb am 09.02.2014 um 19:53 Uhr
wenn entlassungen kommen, werden wir dann auch scharfe endlich wieder los, muß der dann wieder päckchen austragen? das wäre mir ja ein innerer abgang.
43496. Schtief schrieb am 09.02.2014 um 19:53 Uhr
Find das von Bielefeld berechnend aber nicht total geil. Schau mal wieviel punkte die mit system-klos geholt haben, als klos verletzt war!? Sie haben aber jetzt.guten Ersatz geholt. War erfolgreiches we für ex spieler von uns. Kruse und hühne mit siegen und roger und engel (ja er spielt) bei heimstarken ka mit nen punkt.


Weitermachen...
43495. Ingo66 schrieb am 09.02.2014 um 19:41 Uhr
biele fällt gibt's doch aber gar nicht^^
43494. Carsten Jancker schrieb am 09.02.2014 um 19:39 Uhr
Gibt aber och noch wichtigeres als Fußball Kolki ;) Du hast doch Familie und Enkel... Also jetz mal das Gejammere hier einstellen, und dieser Hungertruppe nich so viel Aufmerksamkeit schenken. Wird eben was besseres, junges dynamisches aufgebaut. Guck doch Bielefeld, total geil was die da machen...
43493. Ingo66 schrieb am 09.02.2014 um 19:39 Uhr
sorry,kuchen
43492. Ingo66 schrieb am 09.02.2014 um 19:38 Uhr
na wenn man schon mal recht hat,dann sollte man auch recht behalten und darum kämpfen/streiten

ps.ich find diesen kampf allerdings auch grosse kinderkacke,aber speziell von Rudi und seinem Anwalt!

und Schmidt hat NIE gesagt,er holt 18 punkte,sondern es sind noch 18 punkte zu vergeben - ein gewaltiger unterschied!

ps.die bild hat da wohl draus ihre schlagzeile gemacht und schon war der null-punktekucheb gegessen!
43491. Schtief schrieb am 09.02.2014 um 19:37 Uhr
43490. Kolki
 schrieb am 09.02.2014 um 19:35 Uhr

Woher wisst ihr denn das es im Verein großes Thema war?
War in meinen Augen nur Medienthema...
43490. Kolki schrieb am 09.02.2014 um 19:35 Uhr
Quark, als ob man ernsthaft auf Bommer u. seinen Anwalt reagieren müsste.
Fußball in Cottbus ist wichtig. Und da hat man den Ernst der Lage mich erkannt.
43489. Egon schrieb am 09.02.2014 um 19:23 Uhr
Wenn Rudi nicht irgendwas von schlechten Fitnesszustand gelesen hätte, wäre der nicht zum Anwalt gegangen.
Man hat aus Stolz und weil man sich im Recht sah, nicht reagiert.
So wurde das Thema unnötig hochgeschaukelt, paar taktisch kluge Äußerungen unserer Vereinsseite hätten für Ruhe gesorgt.
Genauso bescheuert ist übrigens die Außendarstellung unseres Vereins in Sachen Punktevorgabe von Schmidt für die letzten Spiele des vergangenen Jahres.
Die Zahl 18 fiel zwar nicht aus dem Munde von Schmidt, aber in der Öffentlichkeit wurde sie irgendwie so wahrgenommen.
Alles so Sachen, die durch Schmidts Äußerungen entstanden sind und mit geschickten Management zu verhindern gewesen wären. Für meinen Geschmack redet er öffentlich eh zuviel und hat mit seiner sportlichen Bilanz Null Argumente auf seiner Seite. Und ich will nun auch nicht mehr irgendwelche Durchhalteparolen hören, sondern man muss nun für Liga 3 planen.
Sicher, ein Wunder ist immer noch möglich und man hofft noch ein wenig, aber realistisch ist das nicht.
Dazu müsste die Mannschaft mal vernünftig Fussball spielen, versprochen wurde viel, erreicht sehr wenig.


43488. I.M. schrieb am 09.02.2014 um 19:09 Uhr
Geil, olle Loch is Olympiadensieger!
43487. Ingo66 schrieb am 09.02.2014 um 19:09 Uhr
zweimal gleich!?

oder funk-loch^^