0 User online
Pinwand der Energiefans
Am heutigen grauen Samstagnachmittag:
15:05 Uhr Anstoß, Landesfreundschaftsspiel Brandenburg
Angermünder FC 1994 - SpG SV Tauche 1921/Ahrensdorf 2:2 (1:0)
Bundesleistungszentrum Kienbaum Rasenplatz 3 (der westliche mit der blauen Tartanbahn) Puschkinstraße 2 in Kienbaum-Lübenberg
Eintritt frei vor 23 Zuschauern, darunter 4 Kreuzchenjäger
Sport frei!
Bin im Endeffekt mit dem Remis zufrieden. Guter Beginn, schwache zweite Halbzeit. Es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft. Schade eigentlich nach der relativ guten Ausgangslage zu Beginn der Vorbereitung...
Was der Stürmer alles so sieht!
Klare Steigerung ggü Berlin.
1hz überlegen und griffig.
20min nach der pause war nicht gut , da viel auch das Tor
Letzten 20min wieder besser und Chancen kreiert, muss dann auch mal eine rein, Elfmeter eindeutig
Von den neuen haben mir propokenko und auch pelivan gefallen.
Aber klar nach 2 spielen ist die Saison vorbei und alle sind schlecht!
Das war ein Spiel auf Augenhöhe gg einen Konkurrenten um den Titel.
Nächsten Sonntag können se frei weg von der Leber spielen :)
Soooooo mies war das heute nicht. Teile die Einschätzung, dass es etwa zwischen der 30. und 65. nicht zwingend genug war, aber danach waren wir auch wieder deutlich mehr am Drücker. Die Zahl der Chancen aber zu gering, und wenn mal eine da war (Euschen!!!) halt nicht genutzt.
Man merkt insgesamt, dass der verpasste Aufstieg in den Köpfen steckt, bei allen übrigens, auch den Zuschauern. Denn vor dem Anpfiff war ja die Stimmung eher verhalten-abwartend.
Viertligaspieler haben ein Viertligaspiel absolviert. Mehr nicht. Ernüchternd.
Wir werden alle sterben.
Klare Leistungssteigerung zum Viktoria Spiel. Wie schon letzte Saison müssen wir in der Druckphase (1.Hz) das zweite machen, dann wird das ein klares Ding. Wir sind weder besser noch schlechter als letzte Saison. Sieht zumindest so aus.
Nach zwei Spieltagen werden schon wieder totalitäre Urteile gefällt. Alle Achtung!
Die Neuzugänge sind alle sehr schlecht. Da sticht keiner positiv hervor.
Im Hotel Sportforum Rostock kann man günstig übernachten.
Noch wer da?
Wir haben nur noch eine Bolzplatztruppe, fast alle Positionen sind irgendwie schlechter als letzte Saison.
Auch wenn bisher das Ergebnis fast das gleiche ist, 5 Punkte Rückstand nach 2 Spieltagen.
Nach vorne geht fast nichts.
298375. Opossum schrieb am 05.08.2023 um 14:57 Uhr
Gehe ich mit. Leider viele technische Fehler, die uns immer wieder gute Möglichkeiten berauben bzw. uns hinten in Schwierigkeiten bringen und in Fortsetzung des 1. Spieltags katastrophale Einwürfe. Gefühlt jeder eigene Einwurf wird zur Gefahr und daraus resultiert dann auch der Freistoß. Nicht nur wegen seines Tores war Tim Heike für mich ein Lichtblick.
Die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage zeigen wie verrückt die Liga werden wird. Erfurt wird auch in diesem Jahr wieder eine gute Rolle spielen. Da kann man den Punkt nach dem verkorksten Auftakt und der 2. Halbzeit mit dem Punkt mitnehmen.
Drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokalspiel.
Immerhin einen Punkt gegen einen der TOP-Favoriten... mehr geht bei uns noch nicht... Bin auf den 16.8. gespannt...
Elfmeter... das ungesehene Delikt im Schatten.
298379. FCBUNDFCE schrieb am 05.08.2023 um 16:04 Uhr
Ernüchternd...
Ab Mitte der 1. HZ war gemeint
Ernüchternd...
Ab Mitte der 2. HZ wirkte das sehr lethargisch, erst ab Minute 65/70 so ein bisschen Heimspieltaktik, aber offensiv kam da nicht mehr viel.
Der Elfmeter wird uns mal wieder verwehrt, passt dann auch zum Spiel. Die Angst vor der Niederlage war da scheinbar größer als der Mut.
Wachsmuth als Co Kommentator auch ähnlich lethargisch und unkreativ - kann nur besser werden.
Leistung war ok, gute Steigerung. Punkt ist am Ende zu wenig aber man sollte sich auf die positiven Aspekte konzentrieren.
Fehlstart mal wieder perfekt.
Ganz schlimmer Regionalliga Fussball
Besser sind heute auf jeden Fall erstmal die Organisation und das Zweikampfverhalten. Also die Grundlagen... was das schon ausmachen kann. Der Rest bleibt ausbaufähig. Vor allem die Konter nach den vielen Balleroberungen müssen wir in der zweiten Halbzeit besser spielen.
Was für ein Ding Tiiiimmm Heike!
ABI mit 18...und dann 1 Jahr Auszeit.
Fachkräfteaufbau!
Früher mit 15 Lehre... mit 18 Berufsabschluß!
Die Gesellschaft der Depressiven und Ausgebrannten verweicht...
Anspruchsvolle Kinderlieder/ Text da (Gerhard Schöne)---
KlimBim dort (xxx) anspruchslos.
Die Gesellschaft verweicht , keine Noten , keine Ergebnisse , keine Hürden ….!
Uns hat es nicht geschadet !
Aber das ist ja kein Argument.
Drei Punkte , Heimsieg und in der Tabelle steigen!
man muß garnicht weit Shaon, schon garnicht über ländergrenzen. gerade wir senioren haben es doch live erlebt unter Honeckers zeiten. beginnend an den polytechnischen oberschulen erste klasse, sichtungen sämtlicher schüler in verschiedensten sportarten. erfahrene trainer vor ort. talente entdeckt und dann in den vereinen gefördert und trainiert. die jahre später kamen dann die sichtungen zur KJS, und ab dort hieß es fast jeden tag training.
ich selbst hatte die woche 3 oder 4 mal training + Wochenenden wettkampf. und keiner hat irgendeinen seelischen schaden davongetragen.
Genau so ist es. Dieser ganze Quark von wegen wir hätten keine Gewinnermentalität und die Kinder verweichlichen. Ich kann es nicht mehr hören. Was uns fehlt sind Kreativität und Ideen, wie man zum Torerfolg kommt. Bei den Frauen jetzt zu beobachten. Der Plan hohe Bälle auf Popp, Himmel, altbackener und unflexibler geht es nicht. Aber es hat natürlich nicht an Ideenlosigkeit gemangelt, sondern an Mentalität. Spanien und England, die Fußball spielen, lachen sich doch tot.
Das norwegische Sportmodell zeigt aber ganz klar das es funktioniert. In jungen Jahren den Ehrgeiz wecken und das in den Leistungssport transportieren. Man sollte sich aus allen Möglichkeiten die besten suchen und darauf aufbauen und einen eigenen Weg finden. Und Politik sollte im Sport nix zu suchen haben
Klar müssen se es lernen aber nicht als 5,6,7,8 jährige die dann den spass am fussball verlieren
Aber irgendwann müssen sie dann doch lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist, oder zumindest ein klitzeklitzklitzekleines bisschen davon.
Und wenn jemand "ohne Druck Spiele gewinnen" soll, muss im Umkehrschluss auch wer verlieren...
Genau darum geht es. Die Kinder sollen in diesem Alter ohne Druck von außen Fußball spielen. Tore schießen, Spiele gewinnen. Schlimm, wenn Trainer in diesen Altersgruppen taktieren um Spiele zu gewinnen und Spieler deswegen nicht spielen lassen, weil sie noch nicht so weit sind. Alles schon erlebt. Auch früher in Cottbus. Viele Kinder hören dann auf, noch bevor irgend eine Entwicklung einsetzt...
Die Umstellungen im Kleinfeldfussball haben mit den heutigen Ergebnissen der DFB Teams nichts zu tun.... Inhaltlich bin ich bei dauerbrenner... Unabhängig von der Tabelle ist das Spiel im Kleinfeldbereich schneller geworden...
Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich eh ... seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen! Ich habe fertig!
Vielen lieben Dank für die netten Geburtstagsgrüße an alle Pinwändler und special @ Ulf für's immer wieder dran denken!
298354. dauerbrenner schrieb am 04.08.2023 um 21:16 Uhr
So ein Unsinn, die Eltern und Trainer von vorgestern. Wenn ich sowas lese bekomme ich wirklich schlechte Laune. Die neuen Erziehungsmethoden zeigen doch auch den Erfolg im Sportbereich. Die starke Nation Deutschland ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst, weil die Kinder verhätschelt werden. Meine Kinder gucken sehr wohl in der F- und E-Jugend auf die Tabelle und freuen sich über Platzierungen. Vielleicht ist der moderne Berliner Trainer nicht der richtige Weg…
Am heutigen sonnigen Freitagabend:
18:30 Uhr Anstoß, Kreisfreundschaftsspiel Westlausitz
LSV Neustadt/Spree 1921 - SV Rot-Weiss Bad Muskau 1990 5:0 (4:0)
Sportanlage Hammer Rasenplatz 2 (Flutlichtplatz) in Spreetal-Neustadt
Eintritt frei vor 45 Zuschauern, darunter 6 Kreuzchenjäger...
Sport frei!
In Berlin werden seit Jahren bereits in den Ligen der G-, F- und E-Junioren keine Ergebnisse und dementsprechend keine Tabellen veröffentlicht. Es gibt trotzdem ein Ergebnis, welches die Kinder eh nach ner Stunde nicht mehr interessiert. Als ehemaliger Nachwuchstrainer kann ich nur sagen, dass das absolut Sinn macht. Denn die Kinder schauen sich keine Ergebnisse und Tabellen an. Das machen nur die Eltern und Trainer von vorgestern. Auf den Bolzplätzen führt auch niemand Tabellen...
Schiri morgen Florian Markhoff. Hatten wir letzte Saison 3x, 3 Siege...
Gewichtheben ohne Gewichte
Konsequent wäre die Tore abzubauen.
https://m.bild.de/sport/fussball/hsv/dfb-schafft-den-wettbewerb-ab-keine-ergebnisse-keine-bundesliga-84928050.bildMobile.html
Der DFB schafft in den Nachwuchsligen den Wettbewerb ab ... und das soll helfen?
Ja, ist aber mit Fritze nicht ganz klar gekommen. Eigene Aussage.
298346. Paul schrieb am 04.08.2023 um 18:10 Uhr
Hackbusch ist ja damals auch von Rotation nach Cottbus gewechselt, oder?
Geil
Halle mit dem alten Emblem
Und Peter "Hacki" Hackbusch wechselt zur Ü60 von Rotation Berlin. Darauf ein Rolle Rolle ^^