0 User online
Pinwand der Energiefans
Ohne Frage,die Bayern sind das einzige Team aus der Bundesliga,die was reißen können. Der Rest kann nicht mithalten. Insbesondere die Premiere League ist Dimensionen voraus.
Aber gut, das sind Probleme von denen wir nur träumen können. Unsere Gegner heißen Meuselwitz oder Luckenwalde.
Es fehlt nach wie vor an Konstanz. Frankfurt mal außen vor gelassen. Aber Dortmund ist seit Jahren nichts weiter als groß ankündigen und kläglich scheitern. Die anderen Vereine sind noch weiter weg...
Es bleibt wie es ist. Bayern ist das Nonplusultra...
Morgen fliegt noch die Eintracht raus. Und dann können die Diskussionen um den Zustand der Bundesliga starten. Auch wenn man sagen muss,dass das natürlich alles heftige Brocken waren im Achtelfinale.
…aber auch ein jämmerliches Operetten-Publikum, da in Manchester.
Zumindest hat es RB geschaffte mit dieser 2. Halbzeit die Diskussion um Fehlentscheidungen vom schieri zu beenden.
Man City sehr schwach seit der 57. Minute: kein Tor mehr geschossen
In der Pause mal beim MDR vorbeigeschaut. Pyrogames in Zwickau. ^^
Also RB hat sich jetzt völlig aufgegeben
Sofort vom Spielbetrieb abmelden die Rote Brause.
292041. shane douglas schrieb am 14.03.2023 um 22:02 Uhr
Ja, natürlich. Im Nachwuchs damals hauptsächlich...
5:0 in der 55zigsten Minute bei den Haaland Festspielen
Ach ist das schön!
Bitte DOSENnachschub!
Natürlich FELDSCHLÖSSCHEN!
An alle Fortschritt Boys hier. Wurde denn damals auch mal auf dem Nebenplatz gekickt an der Peitzer Straße? Der fehlt mir ja leider noch. ;-)
Aber das heute ist deutlich schlimmer. Niemals Elfer (fraglich, ob der henrichs überhaupt den Ball berührt), klares Foul vor dem 2:0 und als laimer abgeräumt wird und es dunkelgelb für den City Keeper ist, kriegen die sogar den Freistoß. Und kein var greift dort ein. Das hab ich auf dem Niveau in der Masse von Fehlern auch noch nicht gesehen.
Was juckt es die UEFA Fünfjahreswertung in Deutschland wenn österreichische gepamperte Clubs bei katarischen gepamperten Clubs verlieren?
Wie letzte Woche der BVB gegen Chelsea verschaukelt wurde,geht es jetzt RB. Sehr komische Entscheidungen. Naja, die Premier League bringt der Uefa halt mehr Kohle als die Bundesliga.
Kein 11m und mindestens Gelb für den Keeper von City + Freistoß RB... Trotzdem ist RB noch gut bedient mit dem 2:0
Matador Rockband aus Dahme. Wer kennt sie nicht :-)
Ich kann ja RB nicht leiden, aber der VAR verschaukelt die mal ordentlich
Der besagte Matador-Ball war ja verständlicherweise nie in Gebrauch. Die Kunststoffblase hat schlichtweg über die Jahrzehnte den Dienst versagt und sich in Wohlgefallen aufgelöst ... also nix mit mangelnder Pflege.
Das tut dem ideellen Wert des Balles keinen Abbruch.
Oh ja, die Trainingsbälle bei Fortschritt waren schon ne Klasse für sich. Von Handball- bis Medizinballgröße und auch -gewicht. Rund, eckig. Alles dabei... ^^
Den rot-gelben Matador hatte ich auch. Aber meiner war recht schnell ramponiert von wäscheplatz, Sandkasten und Straße. Ich hab mit dem Ding überall gekickt. Und da war schnell der Lack ab.
Lederfett kenne ich hauptsächlich von - na? - Fortschritt natürlich. Dort in der Ball Kammer die alten ledernüllen, die über die Jahre immer größer geworden sind, weil sich das Leder gedehnt hat. Und Rund waren die auch nicht immer. Da musste man beim Training schnell sein, um eine ordentliche Kugel zu bekommen.
Aber es war besser als bei Dynamo. Da gab es noch diese Gummibälle von Stein. Die waren richtig schlimm.
Und dann gab es überall den einen richtig guten Ball für die Punktspiele.
PS: ich hatte bei Fortschritt übrigens die Rückennummer 5 in der Jugend und war wegen Melle da auch ein bisschen stolz drauf. Auch wenn Vorstopper so gar nicht meine Position war.
Die liebe "Gerda" hat mir die neue Saisonkarte Freitagabend nach Hause gebracht. Unglaublicher Service.
292023. h.chapman schrieb am 14.03.2023 um 18:54 Uhr
Die Blase kaputt...mmmh.
Als ich anfing Fußball zu spielen,hatte die Blase noch einen ca 10cm langen Schnorchel, welcher nach dem Aufpumpen umgeknickt und abgebunden wurde. Die Blasen wurden auch schon mal geflickt(Fahrradflickzeug). Die Lederhülle wurde mit einem Ledersenkel/-Riemen zugeschnürt, nachdem eine Lasche über den Schnorchel gedrückt wurde. Schön beim Kopfball damit rasiert zu werden. Nach jedem Spiel wurde der Ball einer Reinigung unterzogen, sofern erforderlich, getrocknet und dann kräftig mit Lederfett behandelt. Das gibt`s wohl so nicht mehr?
Mit "Melle" Melzig hab ich bei Fortschritt von den Schülern (C) bis zu den Junioren (A) zusammen gespielt. Bis er dann zu Energie gewechselt ist. Bei Fortschritt war immer Stürmer...
Ne kaputte Blase kannst du doch beim Urologen behandeln lassen.
291980. Gegengerade schrieb am 13.03.2023 um 18:01 Uhr
Boah, auf dem zweiten Foto noch der alte Bahnübergang, mit der Schranke die gefühlt immer geschlossen war.
Ansonsten war ich als Kind eher an der Peitzer Straße bei der dort ansässigen BSG Fortschritt zu Hause, was ich meinem Vater zu verdanken hatte. Im übrigen auch der hier erwähnte Jens Melzig kam aus der dortigen Jugendabteilung. ;-)
In der neuen 11FREUNDE ein Interview mit einem gewissen Andy Hebler. Hmmmmmmmh?
Einen selbstgestrickten Schal habe ich auch noch im Schrank, der jedoch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Einsatz ist.
Meine wertvollste Reliquie ist aber ein rot-gelber Matador-Ball den die 86er Aufstiegshelden samt Trainer Fritz Bohla signiert haben. Quasi der heilige Gral unserer DDR-Oberligajahre. ;-)
Keine Ahnung wie meine Mutter das geregelt hat, aber das Teil lag Weihnachten 86 unterm Baum.
Leider ist die Blase nach 36 Jahren kaputt, ansonsten ist das Teil wie neu.
292018. Gegengerade schrieb am 14.03.2023 um 17:01 Uhr
Ich hab meinen von Muddern gestrickten Schal noch immer. Ostern 1984 hab ich den bekommen.
----------------------------------------------------
hab ich natürlich och noch, ist ja schließlich von muddern ;o). aber ich muß zugeben, das er doch arg viele auswärtskilomter außerhalb des autofensters "gelitten" hat
292019. Gurke schrieb am 14.03.2023 um 17:27 Uhr
Und wenn da nicht eine Frau Wolfram in der Geschäftsstelle gesessen hätte, wäre der eine oder andere regelmäßige Heimspielbesucher bei den Highlights außen vor gewesen.
""""""""""""""""""
Das stimmt,eine wirklich,guter Frau!
Deutschland braucht Pfeifen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100144104/bundesliga-profis-stach-und-petersen-pfeifen-spiel-als-schiedsrichter.html
Und wenn da nicht eine Frau Wolfram in der Geschäftsstelle gesessen hätte, wäre der eine oder andere regelmäßige Heimspielbesucher bei den Highlights außen vor gewesen.
Ich hab meinen von Muddern gestrickten Schal noch immer. Ostern 1984 hab ich den bekommen.
und noch so stolz mit mudderns gestricktem rot weißen schal überm grünen parka
"Energie schafft es nie" oder die anderen langweiligen sprüche, haben mich nie angehoben, ganz im gegenteil - jetzt erst recht sagte ich MiR
292012. dauerbrenner schrieb am 14.03.2023 um 14:59 Uhr
"Was du da immer wieder hin rennst. Verlieren ja eh wieder..." ^^
(sowas kam gern auch mal aus der eigenen Familie...)
1997 mit Pokal und Relegation und den plötzlich ganz vielen Fans, die "schon immer" dabei waren, hatte ich dann so meine Probleme. Ich dachte so bei mir, dass sich ca. 80% der Leute, die da nach dem Hannover-Spiel auf dem Rasen tanzten, niemals in meine Emotionen hineinversetzen können und fand deren Jubelei entsprechend auch bisschen albern... :-)
Stimmt dauerbrenner gerade die BFC Anhänger hatten die größte Klappe obwohl Energie oft seine besten Spieler dorthin "deligieren durfte". Sportmoderator-Ikone Heinz Florian Oertel aus Cottbus sagte dazu "Mit Cottbus wärs ja ganz okay wärn nicht soviel beim BFC".
291973. bummi schrieb am 13.03.2023 um 16:55 Uhr
An einem Mittwoch (!!) bei Viktoria Berlin... Bitte warum das denn???
Weil wir am Ostersamstag hoffentlich Halbfinale Landespokal spielen.
"Was du da immer wieder hin rennst. Verlieren ja eh wieder..." ^^
"Energie schafft es nie!", "Aufsteiger, Absteiger", "Bettnässer hey hey..." waren so Sachen, die man sich anhören musste. Vor allem von den Dynamo-Anhängern aus der Gegend um Cottbus. In der Lehre im KW Jänschwalde waren da gleich mehrere Leute aus Guben, Forst oder HoyWoy, die immer süffisant gelächelt haben, wenns in der DDR-Oberligasaison 81/82 immer wieder Klatschen hagelte. War ja auch der Horror, 4:22 Punkte zur Winterpause...
Allerdings wurde man auch innerhalb der Stadtgrenzen eher bedauert, wie es @GG schon beschrieb. Was trotz der erlebten Höhen gegen Ende der DDR nach der Wende jedoch wieder aufflammte und sich bis zur Aufstiegssaison 96/97 hartnäckig hielt. Der Lausitzer an sich ist halt skeptisch... ;-)
Ist doch ganz sicher so, wenn in deinem Link von Ostsport ganz groß mdr steht.
Könnte sein GG um 16;00 Uhr beginnt beim MDR "Sport im Osten".