Pinwand der Energiefans
Die Zukunft steht in den Sternen, oder?
Boah hau mir ab mit dieser jämmerlichen und verklärten Sternchen Mystifizierung.
292552. Gegengerade schrieb am 30.03.2023 um 11:55 Uhr
_____________________
Eine Markthalle in Form eines Sterns fände ich supi!
Kam jetzt eigentlich schon die für gestern angekündigte Presserklärung vom FLB wegen Krieschow?
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100152832/martin-fenin-alkoholbeichte-von-eintracht-frankfurts-ex-stuermer.html
Es geht und ging ja auch gar nicht ums Bauen von irgendwelchen Sachen. Es geht einzig und allein darum, diesen Schandfleck mitten in der Stadt zu beseitigen. Ich glaube kaum dass dort großartig was neues hingesetzt wird. Ich schätze auch, dass das eher grün wird.
Wenn ich mir aber was wünschen könnte, wäre das inmitten des Grüns eine feste Markthalle für die regionalen Händler, die jetzt auf Oberkirch- oder Stadthallenvorplatz ihre Stände betreiben.
Eine Grünfläche a la Pückler mit einem Musik- und Eiscafe im Jugendstil kann ich mir sehr gut vorstellen. Sehe jetzt schon die Postkarten Motive vor mir. ;-)
einfach das gleiche wieder hinbauen Pavillions, Sternchen, Brücke, Uhr und fertig. DDR Moderne hat einfach cooles Flair.
warum das überhaupt abgerissen wurde...
Ich hätte ehrlich gesagt nix dagegen wenn man da einfach ne Grünfläche oder n Park hinmacht.
Die Sprem am sterben. Das Blechen reicht jetzt schon. Was willst da groß hinzaubern außer den 47. Dönerkebabstand.
Es bringt zwar kein Geld, aber nen weiterer grüner Punkt in der Innenstadt fände ich in der Betonmitte nicht schlecht. Aber da gibt's natürlich viele Geschmäcker. Am Ende hängen da 50 Hartz 4 Alkoholiker rum und "versauen" das Bild der Grünen Oase.
Wenigstens hat man jetzt mal das Gefühl das sich wirklich jemand dem annimmt
das ist wohl wirklich ein niederlausitzer phänomen… ;o), sollte die BTU mal erforschen
„wieso wird immer gleich skeptisch an sämtliche sachen rangegangen“?
Wie gesagt,immer ruhig. Die nächsten Jahre passiert dort eh nix. Und für die gerade 98.000 Einwohner die Cottbus hat,reicht die Innenstadt aus... Am Ende kommt da nämlich ne Grünfläche drauf.
Man könnte ja auch ein öffentliches Bauvorhaben daraus machen und Steuergelder sinnvoll investieren...
Ich wäre da, und das gilt nicht nur für das Projekt Cottbuser Brache, insgesamt weniger euphorisch. Weil zunächst kosten solchen Vorhaben erstmal nur Geld. Und zwar eine ganze Menge Geld eines städtischen Unternehmens. Geld, dass dann irgendwie wieder reinkommen muss. Aus einem Vorhaben, von dem man jetzt nicht weiß, ob es wirklich funktioniert.
Oder wir gucken mal wo die Abrissteile vom Palast der Republik sind und bauen den dorthin. Da wäre Bowling, Disco und Eisbar gleich integriert.
da die Grundmauern noch vorhanden sind, könnte man ja darauf die Pavillons wieder 1:1 errichten...
292539. Gegengerade schrieb am 30.03.2023 um 08:57 Uhr
Teilweise wurden die nicht mal zugeschüttet.
Wie @GG schon schrieb,wird da trotzdem die nächsten Jahre nicht viel passieren. Schon allein,weil die Kosten für Bauprojekte aktuell nicht zu bezahlen sind. Aber schön ist es natürlich trotzdem.
definitiv, aaaaaaaber die stadt hat es nun endlich selbst in der hand unsere innenstadt wieder aufzuhüpschen
Der nächste wichtige Schritt. Es wird trotzdem mehrere Jahre dauern, bis da was sichtbar sein wird. Es wurde damals nur oberirdisch abgerissen. Die ganzen unterirdischen Bauten sind noch vorhanden und wurden nur zugeschüttet.
STARK!!!
die GWC konnte die brachfläche mitten im zentrum von Cottbus vom pseudoinvestor erwerben. endlich endlich ist da jetzt klarheit, nun heißt es diese fläche FÜR COTTBUS zu entwickeln & zu gestalten!
Schick‘es wahlversprechen eingelöst
Lok-Dynamo im Halbfinale hätte ich wesentlich spannender gefunden ;)
Die Polizei wird 3 Kreuze machen,dass es nicht dazu kommt.
Dachte die Hütte in Dresden wäre immer voll , ist ja ziemlich leer da und das gg ihre Freunde
Deswegen ist es doch bekloppt, @Gurke, an so einem Wochenende auch noch das Pokalhalbfinale einzuplanen. Und als einzige Alternative Himmelfahrt, wo die Polizei aus verständlichen Gründen auch nicht begeistert ist.
Spannend das Pokalspiel Dresden vs. Zwickau. Derzeit 0:1.
Vergesst mal bei der Termindiskussion nicht, dass Ostern mit Carfreitag, Osterfeuern und Co. auch entsprechende Einsatzlagen bedeutet.
Dieses gedisse ist sowieso oberpeinlich...
Man sollte auf allen Ebenen für ein Fussballfest werben. Wer das nicht hinkriegt hat versagt. Die LR: hier ich!
Sollte man es wirklich nicht schaffen, ein Pokalspiel aufm Dorf abzusichern, wäre das ein weiteres Armutszeugnis unseres Landes.
...was für sicherheitsbedenken...? ...krieschows kinderultras oder die rentnerlogenhools...? ...falls es um die 100 irren fce-fans ohne Karte geht - also bitte...das wird alles heißer gekocht als es muss und die lr treibt wieder keile rein wo keine sein müssten...
Die Lausitzer wird schön viel Öl ins Feuer gießen.
292526. Anwalt schrieb am 29.03.2023 um 17:24 Uhr
---
Am Ende entscheiden so etwas Verband und Polizei. Was die 4. Liga angeht kann es sein, dass (wie ich vor paar Tagen schonn schrieb) Krieschow ein Ausweichstadion benennen muss. Wäre gespannt, ob deren Sportpark ohne Um- und Zubauten überhaupt eine RL-Tauglichkeit bekommt...
Zum Pokal:
Da soll man also vor einem Haufen eventuell anreisender Vandalen kapitulieren?
Passiert denen da vielleicht doch der Aufstieg, dann alle 14 Tage?
292521. f-locke schrieb am 29.03.2023 um 16:06 Uhr
Alles Gute und eine schöne Zeit nach der aktiven Zeit Niiiils.
292520. Peter Pansky schrieb am 29.03.2023 um 16:06 Uhr
Sehr schön, Hochachtung!
"1. wenn krieschow Ostermontag ein Spiel hat wollen die sicher auch nicht Ostersamstag spielen."
-----------------
Völlig korrekt, aber Ostermontag könnten die ja erst recht nicht.... :-))
Fakt ist doch, dass hier jemand in puncto Termine Bockmist gebaut hat. Und das müsste ja wohl der FLB gewesen sein.
Was die Sicherheit betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Es klang halt in dem Post 292506 so wie: "Energie passt das nicht und Energie passt auch das nicht." Und deswegen sagte ich: Kein Wunschkonzert.
292515. bummi schrieb am 29.03.2023 um 15:46 Uhr
---
1. wenn krieschow Ostermontag ein Spiel hat wollen die sicher auch nicht Ostersamstag spielen.
2. die Sicherheitsbedenken sind nicht von der Hand zu weisen und deswegen setzt man sich ja mit dem Verband und der Polizei zusammen. Sicher kann Krieschow auf dem Sportplatz für 2000 Zuschauer und davon 200 Gästen die Sicherheit gewährleisten. Daran hab ich keinen Zweifel. Aber außerhalb der Sportanlage aufm Dorf? Lass mal "nur" 300 Leute dort ohne Ticket aufs Dorf reisen mit Pyro im Gepäck. Und das wird passieren, wenn es für uns das 10%-Kontingent gibt.
Nils hat soeben seinen Abschied nach der Saison verkündet. Sehr schade, alles Gute!!
Schön, dass uns Sven Michel nicht vergessen hat. :)
https://www.kicker.de/944366/artikel/unions-michel-das-hat-einen-ein-bisschen-ueberrumpelt
Stop, Landesverband nicht NOFV...
@bummi, was meinst du mit "Rücksicht nehmen auf Energie"? Es geht hier ganz klar um zu gewährleistende Sicherheit für alle Beteiligten. Möchte wirklich mal wissen, wieviel Polizei gebunden werden muss, um ein sicheres Spiel zu ermöglichen und wieviel Zuschauerkapazitäten dann noch übrig bleiben... Da die Verantwortung und letztendlich die Haftung beim NOFV liegt, wird wohl auch von dort eine Entscheidung kommen müssen...
Auch interessant, wie das mit dem zweiten Halbfinale terminlich läuft: Das soll ja auch am 8.4. stattfinden, wo doch am 9.4 Luckenwalde in Jena spielen soll. Da hat doch irgendwer beim Rahmenterminplan den Überblick verloren, oder???
292514. Gegengerade schrieb am 29.03.2023 um 15:42 Uhr
Stimmt durchaus. ABER: Das ist natürlich auch alles kein Wunschkonzert. Sowohl beim Spielort als beim Tag kann Energie jetzt nicht wirklich erwarten, dass alle auf den FCE Rücksicht nehmen.
Dazwischen war aber das Finale 2022, welches die Brisanz deutlich erhöht hat. (und 20/21 war zudem noch unter Corona-Bedingungen).
Ich warte praktisch schon auf den Aufruf "alle nach Krieschow auch ohne Ticket" --- da bin ich mal gespannt, was die Polizei dann dazu sagt...
...g
Haben alle 20/21 schon verdrängt...?! ...da hatten wir achtelfinale in krieschow mit gleicher diskussion vorneweg...wen hat da die sicherheit gejuckt...? ...krieschow wollte zuhause spielen und nicht im sdf...so wirds wohl wieder sein...
.
A
Gleicher Anfahrtsweg für beide Fangruppen.
Thüringen: Was ich nicht verstehe, warum da nicht wieder die Variante Gera wählt.
292497. G_MICHA schrieb am 28.03.2023 um 22:24 Uhr
Gab es eigentlich mal eine Verlautbarung zur Rückgabe der Jena Tickets? Oder sucht man noch nach pragmatischen Möglichkeiten?
292505. Schiedsrichter schrieb am 29.03.2023 um 13:02 Uhr
"Alle bis jetzt erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und im Falle werden wir eine Rückgabe unkompliziert möglich machen.“
---
Nehme an man schreibt ne Mail an den Ticketbeauftragten
Man wendet sich an die Vorverkaufsstelle, bei der das Ticket erworben wurde. Online beispielweise also an Etix. Beim VVK an der Stadionkasse, dann tatsächlich an tickets@fcenergie.com.
Na, mal sehen, wass die für heute Nachmittag angekündigte Presseerklärung zum Pokalhalbfinale aussagt.
In Thüringen das gleiche Problem...
https://www.kicker.de/thueringen-pokal-wacker-nordhausen-schimpft-ueber-final-spielort-jena-944212/artikel