Pinwand der Energiefans
Was ist denn das große Brandenburg-Berlin-Derby, Babelsberg gegen BAK?
Boah! Morgen so viele Derbys hier weit und breit. Das kleine Brandenburg vs. Berlin Derby. Das Spremberger Derby in der Landesklasse, das Guben Derby in der Landesliga, Krieschow II vs. Wacker Ströbitz II....ich kann mich gar nicht entscheiden...^^
So langsam glaube ich das auch mit dem Zweikampf.
Vorausgesetzt wir machen unsere eigenen Hausaufgaben, was morgen schwer genug sein wird. Die Hertha Bubis sind besser als es der Tebellenplatz vermuten lässt zumal sie gegen uns ohnehin immer besonders heiß sind.
Scheint wohl doch nur auf einen Zweikampf um die Meisterschaft hinauszulaufen
Könnte ein schöner Spieltag für uns werden.
Was für ein Nachruf, danke FCE.
...wirklich sehr schöne Worte, die sich Landsi verdient hat! Mach's gut Landsi - 4ever FCE!
Loki hätte einen umzäunten Gästeblock (für die vons Dorf)
Kann man Krieschowspiel nicht neutral im Sportzentrum austragen?
Ja, der Nachruf auf Landsi ist sehr gut verfasst und ihm würdig! :-)
okay. Also Ostersamstag ist das Spiel damit definitiv nicht und Krieschow hat bis Gründonnerstag Zeit die Polizei davon zu überzeugen, dass deren Sportplatz für das Spiel taugt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. feste Trennungen wie Zäune zwischen Heim/Gast geben muss und wohl auch eine klarere Begrenzung zum Spielfeld als die vorhandene kleine Ballustrade.
+++Gemeinsame Mitteilung des FLB und der beiden Landespokal-Halbfinalisten VfB 1921 Krieschow und FC Energie Cottbus+++
Die Polizei hat den Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) am Nachmittag des 29. März 2023 darüber informiert, dass hinsichtlich einer Austragung der Landespokal-Halbfinalpartie zwischen dem VfB 1921 Krieschow und dem FC Energie Cottbus in Krieschow starke Bedenken hinsichtlich der Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung bestehen. Des Weiteren sprach sich die Polizei gegen eine Austragung der Partie am Samstag, 8. April aus.
Der FLB hat sich nach Bekanntwerden der polizeilichen Bedenken mit Vertretern beider Halbfinalisten, ergänzend zu dem bereits seit Sonntag stattgefundenen Austausch, in einem gemeinsamen Termin verständigt. Übereinstimmung herrscht darüber, dass die Sicherheit aller Zuschauer und der Aktiven im Vordergrund stehen soll. Einigkeit herrscht ebenso darüber, dass beide Vereine in einem sportlich fairen Wettstreit um den Einzug in das Pokalfinale spielen wollen.
Alle Beteiligten verständigten sich bei dem Treffen darauf, dass auf Wunsch des VfB Krieschow dem Verein bis Donnerstag, 6. April, die Gelegenheit gegeben wird, ein mit der Polizei abgestimmtes Sicherheitskonzept vorzulegen, welches die Eignung vorweist, in der eigenen Spielstätte, dem Sportpark Krieschow, das Halbfinale auszutragen. Alternativ erhält der Verein die Möglichkeit, eine Spielstätte bereitzustellen, die den Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Kann der VfB 1921 Krieschow eine entsprechende Spielstätte nicht fristgerecht bereitstellen, erfolgt die Ansetzung durch den Verbandsspielausschuss.
Fußball-Landesverband Brandenburg
VfB 1921 Krieschow
FC Energie Cottbus
#fussballinbrandenburg #landespokal #fussball #brandenburg #pokal #cottbus #Krieschow
Chemie Leipzig vs. Lok Leipzig am Sonntag um 16:00 Uhr im MDR. Keine FSK ab 18 Jahre? Egal: Wird bestimmt wieder mächtig GEWALTig Egon.
Wollitz über Heike: „Er hat mit seiner Stärke im Abschluss und seinen Laufwegen ganz besondere Qualitäten. Ich durfte als Trainer schon viele Stürmer begleiten – er gehört definitiv in die Kategorie außergewöhnlich. Entscheidend ist, dass er jetzt gesund bleibt. Dann wird die 4. Liga nicht die Endstation für ihn sein“.
Sagt der Mann, der u.a. Nils trainiert hat. Weiter so Herr Heike.
schöner Nachruf und auch ein perfektes Bild, dass genau diesen seinen schelmischen Charakter ausdrückt, wie ihn jeder kannte.
Ein wundervoller Nachruf für Landsi, vielen lieben Dank!
292563. Gegengerade schrieb am 30.03.2023 um 18:41 Uhr
Stimme ich 100% zu. Danke!
292563. Gegengerade schrieb am 30.03.2023 um 18:41 Uhr
Stimme ich 100% zu. Danke!
Danke@Scharfe für den lieben Nachruf für @Landsi im EnergieEcho
Moin Sportsfreunde;
traut sich keiner "Teestube Lipezk" zu schreiben?^^
Ne Weile war doch auch die Galerie Carl Blechen in einem Pavillon.
Konnte man da auch nicht Tickets für‘s Bowling (Disse) kaufen!?
So ist es. Ganz davon abgesehen,dass das Graffiti auch noch richtig schlecht war.
Nur ein idiot beschmiert sowas wie ne historische Stadtmauer. Gut, dass es recht unkompliziert zu entfernen ging.
Moin Sportsfreunde;
traut sich keiner "Teestube Lipezk" zu schreiben?^^
https://www.facebook.com/100063453528322/posts/pfbid0FZkrerQyDPqSBvWJJXgdiMyU2y6JDTnUAoFtWx11cR36SwdTPMWiR5FVVuW5xtw6l/
:-)
292571. Paul schrieb am 30.03.2023 um 21:06 Uhr
Die Politik hat einfach 30 Jahre versagt. Nicht die Bürger.
—-
Vielleicht ist das so. Davor stand da vielleicht auch was schönes, das abgerissen wurde für die sozialistische Architektur.
Ein Schmuckgeschäft war auch in der Stadtpromenade. Praktisch gegenüber vom Plattenladen. Im RFT Laden hab ich mir vom Jugendweihe Geld den SKR 700 gekauft. Der läuft bei den Eltern im Garten auch noch. Stereoanlage gab es 1992 von Kenwood im Pro Markt. Steht im Keller. Bis auf den Plattenspieler. Der steht im Wohnzimmer.
Cottbus im Wandel der Zeit...Modellstadt
Tolle Seite zu 30 Jahre CB-Modellstadt, spart aber das Ruinenfeld aus.
292571. Paul schrieb am 30.03.2023 um 21:06 Uhr
RFT -Laden da habe ich meine gute HMK-T_V_R....Anlage her, welche ich jetzt gerne an einen Interessenten verschenken würde.
Wie hieß denn der Komplex dort überhaubt?
Da waren:
Das Cafe Cubana,
ein Textilgeschäft, Stoffe Gardinen
ein Kristall- Laden(Döbern), Porzellan
der Plattenladen, wo ich auch Kunde war,
ein weitere kleines Speiselokal neben dem Plattenladen?
Cyclone Tracy - Piano in Trance (Best Trance Track ever!)
Sport frei & Elektronische Grüße!
;-))
Es könnte auch ein Elektro-Geschäft gewesen sein glaube ich jetzt mich dran zu erinnern. Sorry
Obwohl, es war glaube gar kein richtiger CD-Laden. Die haben sie in einer Ecke mit angeboten... aber wie die Bude hieß, keine Ahnung mehr...
In der Gelsenkirchener Allee in Sachsendorf an der Promenade entlang,gab es auch mal einen CD-Laden Mitte der 90´er , aber an Platten kann ich mich nicht erinnern. Da habe ich die Thunderdome 11 CD gekauft. Mit Chuckie die Mörderpuppe vorn drauf. ^^
Im RFT laden habe ich am 2. Mai 1991 meine Sony MHC 2300 gekauft. Und und läuft immer noch immer noch.
Und in der Bowlingbahn unten haben wir als Stifte oft ne Kugel geschoben.
Und im EX habe ich mir mal n Poloshirt gekoft.
Die Politik hat einfach 30 Jahre versagt. Nicht die Bürger.
Die ersten vier Ausgaben Gurkensalat fehlen mir gänzlich. :-)
292565. shane douglas schrieb am 30.03.2023 um 19:55 Uhr
Schau mal in den Gurkensalat 1, da hat die gute Christa Muche seiner Zeit Werbung gemacht. Den Laden hat sie dann aufgegeben, als in Groß Gaglow der Mediamarkt aufgemacht hat.
war das nicht auch der einzige Plattenladen in Cottbus? Oder gab es da noch einen? (also abgesehen von paar Musikhäusern, die neben Instrumenten auch immer paar Platten verkauft haben.)
292565. shane douglas schrieb am 30.03.2023 um 19:55 Uhr
ich auch. Vor der Wende die Quartett- und Lizenzplatten. Nach der Wende die ersten CDs. Ich glaube, nen Namen hatte der Laden gar nicht. Der hieß zumindest im Osten einfach "Schallplatten"
An den habe ich auch gerade gedacht, was eine Aufregung wenn es mal Platten von internationalen Künstlern, speziell aus der westlichen Welt gab.
Ich kann mich noch an den Platten und CD´s Laden erinnern dort. Habe da die eine oder andere cd mir damals gekauft. Aber wie der Laden hieß weiß ich nicht mehr? ;-(
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-in-krieschow-diskussion-um-spielort-und-neuen-termin-_-sondersitzung-des-flb-69958651.html
292558. pieps schrieb am 30.03.2023 um 17:00 Uhr
natürlich. Seit fast 30 Jahren wird gejammert. Aber dass das Ding am Ende völlig vergammelt war, vorher schon energetisch eine Ruine und kaum eine Sau gekümmert hat, wird gern vergessen. Ebenso wie der Fakt, dass heutzutage eben nicht mehr vom Staat beschlossen wird, wo eine Gaststätte, eine Disco und ein Eiscafé gebaut wird. Aber da wird auch überall rumgeheult, dass es keine Mentana mehr gibt oder kein Cafe Süd oder was weiß ich. Selber machen will aber auch keiner. Die Mok hätte ja jeder kaufen können zwischen ca. 1992 und schätzungsweise 2005. So lange stand dieses "Sternchen" nämlich als Schandfleck dort. Die Pavillions in der Stadtpromenade gammelten übrigens noch länger vor sich hin, bis sie abgerissen wurden. Auch da war bis auf eine Kneipe nur Verfall. Das meine ich mit Mystifizierung oder Verklärung. Es ist immer schön einfach auf "die da" zu schimpfen "die alles kaputt gemacht haben". In den wenigsten Fällen hat sich da jemand engagiert.
Bei der neuen Stadtpromenade wird es das gleiche sein. Laut LR soll es da eine massive Bürgerbeteiligung geben. Ich ahne schon jetzt, wie hoch die Beteiligung sein wird und wie hoch die Ablehnung. Stichwort Cottbuser Ostsee. Gab es auch unzählige Möglichkeiten der Beteiligung. Hat keinen interessiert.
Wir haben heute auf Arbeit auch gerätselt, was dies wohl bedeuten könnte. Immerhin wurde für gestern ein Statement angekündigt, aber es kam ja gar nichts. Mein erster Gedanke, der FLB will da möglichst wenig Risiko auf die eigene Kappe nehmen und Krieschow muss besseres Konzept vorlegen. Aber alles Spekulatius.
obwohl, stand ja nich da, welcher Mittwoch gemeint war, hehe
292554. Urmel schrieb am 30.03.2023 um 13:23 Uhr
...
nö,@urmel, glaub, da kam noch nüschte
Wie schonmal hier vorgestellt, gab es doch eine Vision eines Kanals von der Spree an der Bahntrasse entlang bis zur Stadthalle. Dann macht sich daneben die neue Grünfläche in Form eines "Urwaldes" recht gut :D
Zum Thema von 292551. Rowan schrieb am 30.03.2023 um 11:47 Uhr
jämmerliche Sternchen Mystifizierug ?? Ja , nee - iss klar ...