Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







62413. Gallier schrieb am 11.06.2014 um 09:11 Uhr
Klar @Daueroptimist
Energie hat bestimmt paar WM-Spieler auf dem Kieker.
Z.Bsp.
Ramirez - drückt zwar bei den Spaniern nur die Ersatzbank,ist aber ein genialer 10er,daß er nicht der Schnellste ist,macht er durch Übersicht und geniale Pässe wett
Panotelli - bei den Italienern "Tedesco" genannt,kampfstark aber auch laufstark,nach Fouls besteht er drauf,daß sich der Gegner persönlich entschuldigt,also takisch sehr klug
Ulf Bafana - eigentlich Deutsch-Südafrikaner,wurde aber von Finke zu Kamerun gelotst, ein unheimlich starker Linksaußen
Übersteiger - Schweizer Mittelfeldspieler,zweikampfstarker Techniker,Tunnelspezialist
Scharfolov - ein Typ Marke Zlatan Ibrahimovic,bei Bosnien/Herzigowina klar unterfordert, mit Energie schon so gut wie einig, eine Granate,legt sich allerdings mit jedem an und immer potentiell rotgefährdet
----
Die Jungs werden allerdings nach der WM nicht billiger zu kriegen sein dauerlutze ;)
62412. Egon schrieb am 11.06.2014 um 09:09 Uhr
Und da soll es wohl auch Haufen Abgänge geben, wer weiß wieviele Spieler da aktuell zur Verfügung stehen.
Und bei einem Saisonstart mit 3 klaren Niederlagen brennt hier der Baum
62411. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 09:09 Uhr
Und verwoehnt.....
62410. dauerbrenner schrieb am 11.06.2014 um 09:07 Uhr
...und vom Zuschauerschnitt her wird es sich eh auf 5-6000 pro Spiel einpegeln, mit Ausreißern nach oben und unten. War von Anfang an mein Reden und würde sich auch nicht ändern, wenn hier 10 Bundesligaprofis unterschreiben. Dazu ist der Lausitzer viel zu bequem...
62409. Schtief schrieb am 11.06.2014 um 09:06 Uhr
62403. Gegengerade schrieb am 11.06.2014 um 08:59 Uhr

hro und dd werden schon paar Leute mitbringen...
62408. dauerbrenner schrieb am 11.06.2014 um 09:05 Uhr
Ja und @Egon? Wenn wir keine Spieler haben, die zu uns wollen oder die wir nicht bezahlen können/wollen, müssen es eben die Jungschen aus dem Nachwuchs reißen. Rein ins kalte Wasser und los gerudert...
62407. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 09:05 Uhr
Der kann nicht weit weg sein @kolki......

Bis zum 31.8. zum transferschluss haben wir garantiert schon 6-8 spiele,da gibts doch bestimmt gleich noch ein ,,unter der woche" spiel.
62406. Egon schrieb am 11.06.2014 um 09:02 Uhr
62403. Gegengerade schrieb am 11.06.2014 um 08:59 Uhr
...............

Jupp, der erträumte Zuschauerschnitt wäre nur mit einem guten Saisonstart halbwegs möglich.
62405. Kolki schrieb am 11.06.2014 um 09:00 Uhr
Oh ne Wette. IM wo bist du?
62404. Egon schrieb am 11.06.2014 um 09:00 Uhr
Also wie unsere Amas so spielen, weisst du schon @Dauerbrenner?
Und die Drittligasaison beginnt sehr zeitig, das Ende des Transferperiode ist viel zu spä, bis dahin sind bestimmt schon 5 Spieltage vergangen. Dazu braucht man nochmal die doppelte Zeit um eine eingespielte Mannschaft zu haben ...
62403. Gegengerade schrieb am 11.06.2014 um 08:59 Uhr
Aber schön wie ich vor 2 Wochen hier als Spinner hingestellt wurde.

Aufbruch, Euphorie, Verein einer Region - wird es alles nicht geben. Das ist gelaufen. So kann sNorman Kothe auch seinen erträumten zuschauerschnitt vergessen. Da kommen zu den Derbys außer Dresden und vielleicht Hansa keine 10.000 Leute - jede Wette.

62402. dauerbrenner schrieb am 11.06.2014 um 08:57 Uhr
ich würde es jetzt viel schlimmer finden, wenn man täglich Spieler verpflichtet, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind und nebenher auf Sponsorensuche geht und dazu paar patriotische Parolen streut...
62401. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 08:56 Uhr
Du bist hier einer der wenigen,der nicht ganz die nerven verliert @db.
62400. dauerbrenner schrieb am 11.06.2014 um 08:54 Uhr
Leute, das Szenario steht doch!

Krämer: "zum Trainingsauftakt 15,16 Spieler, dann nach und nach Spieler bis zum Ende der Transferphase verpflichten, wenn die anderen Vereine ihr Pulver schon längst verschossen haben!"

Ist klar, dass man da in Kauf nimmt, zuerst mit einer Rumpftruppe dazustehen. Im "schlimmsten" Fall, die Spieler die wir haben + U23/U19-Auswahl. Aber auch die können Fußball spielen, zumindest denkt man, mit Krämer einen Fachmann verpflichtet zu haben, der diese Spieler heranführen kann...

Aber für mich sieht es nach dem bisherigen Verlauf der Transferphase und den Ankündigungen so aus, wie ich es beschrieben habe...
62399. Egon schrieb am 11.06.2014 um 08:49 Uhr
Dauerbrenner, aber erst nach dem WM Spieler zu verpflichten, wäre zu spät.
Und Erstligaspieler werden eher bei Zweitligisten unterkommen.
Für uns ist es imho wichtig bis zum Trainingsauftakt zumindest 16 Spieler im Kader zu haben. Sich dann im Juli noch punktuell mit 3-4 Spieler zu verstärken, ist ja richtig, aber bis dahin brauchst du erstmal eine halbwegs vernünftige Mannschaft.
Ansonsten musst du sehr viel Geld in die Hand nehmen, die Berater der Spieler wissen ja dann auch, dass wir dringend Spieler brauchen und haben somit eine gute Verhandlungsposition.

P.S.

Welcher Bundesligist wird denn WM-Spieler verpflichten? Soviel Bewegung wird da imho gar nicht geben
62398. RedWhite schrieb am 11.06.2014 um 08:43 Uhr
Dauerbrenner, die WM beginnt am 12.06., das Training am 19.06.... Auf was willst du warten?
62397. dauerbrenner schrieb am 11.06.2014 um 08:40 Uhr
ich mache jetzt mal ne neue These auf. Die Spieler aus dem alten Kader waren/sind nicht der Plan A, sondern sollten nur bleiben dürfen, wenn sie neue Vertragsangebote zu bestimmten Bedingungen annehmen, die eigentlich nur beweisen sollen, ob sie wollen oder nicht. Die bisher Absagenden wollten nicht...

Im Hinterkopf schwirrt bei mir immer noch die Aussage "Abwarten, was die WM noch bringt!" von Benschneider rum. Das bedeutet, im Umkehrschluss, dass man darauf hofft, dass durch einige Verpflichtungen in der ersten Liga noch mal Bewegung nach unten hin einsetzt. Das wäre die Möglichkeit, gleich 3,4 gestandene Profis zu verpflichten, die nicht auf der Bank in Liga 1 sitzen wollen und in der 2.Liga sich auch erst mal behaupten müssten. Da wäre ne Führungsrolle beim Neuafbau in der 3.Liga für den ein oder anderen sicher ne Herausforderung...
62396. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 08:38 Uhr
Wo steht das @sven? Lies mal gestern nachmittag nach,dann weisste wie mich das anhebt.
62395. RedWhite schrieb am 11.06.2014 um 08:36 Uhr
Ingo du willst mir doch nicht erzählen, dass dich das alles nicht anhebt?
62394. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 08:33 Uhr
Dann wirst du aber heute abend jammern........
62393. pannenhuebi schrieb am 11.06.2014 um 08:31 Uhr
hört uff zu jammern. die pw-kicker gibbet ja och noch. also heute 19.00 uhr treffpunk kunstrasenplatz. sucht euch die besten aus.....
62392. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 08:28 Uhr
Da haben wir wenigstens den schuldigen fuer die ganzen absagen schon mal gefunden.
62391. Gallier schrieb am 11.06.2014 um 08:20 Uhr
Moin, die paar Spieler die evtl. noch bleiben wollten (wie Bohl) werden sich das nach der Vertragsverlängerung mit dem personifizierten... Neuanfang Uwe M. doch noch anders überlegt haben.
62390. RedWhite schrieb am 11.06.2014 um 08:17 Uhr
Sehe ich auch so Barto. Wenn am 19.06. Trainingsstart ist (das ist in 8 Tagen!!!), dann haben die Jungs noch 4 Wochen Zeit, um sich einzuspielen und kennenzulernen. Fast zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft komplett neu ist! :(
62389. RedWhite schrieb am 11.06.2014 um 08:16 Uhr
Also ich kann deine Meinung nachvollziehen Börgi. Aber ich bekomme dennoch langsam Angst. Wenn selbst Bohl absagt.
62388. Barto schrieb am 11.06.2014 um 08:16 Uhr
Es geht hier nicht darum in Panik zu verfallen, sondern das man zum Trainingsstart und in der kurzen Vorbereitungszeit eine Mannschaft auf dem Platz hat. Bisher haben wir doch größtenteils nur Nulpen im Kader. Aber solange Rangelov unterschreibt, ist alles in Ordnung. Denn dann kommen auch andere Spieler
62387. Börgi schrieb am 11.06.2014 um 08:03 Uhr
Wenn Bohl sich nun auch gegen unser Angebot entschieden hat, ist das sicher kein gute Zeichen...

Ich hab aber noch die Hoffnung, dass wenn Kraemer jetzt aus dem Urlaub zurueck ist, bis zur MV noch ein paar Eckpfeiler verpflichtet werden koennen, ansonsten muss man sich wirklich fragen, ob die Aufgabe des Neustarts fuer den unerfahrenen Benschneider nicht vielleicht doch ne Nummer zu gross ist...

Auf der anderen Seite brauchen wir auch noch nicht im Panik mode verfallen! Alles verpflichten was zwei Bein hat und weis wie ein Ball aussieht koennen wir auch noch in 4 Wochen... Vondaher ist es erstmal richtig, dass man weiter gezielt sucht und von seinem Standard nicht abweicht. Und das nicht jeder Wunschspieler zu uns kommt, war auch klar...

62386. Egon schrieb am 11.06.2014 um 07:59 Uhr
Moin,

Der nächste weg, sieht aktuell echt nicht gut aus.
Und vom Lizenzspieleretat müssten wir uns doch im oberen Drittel bewegen, warum schaffen wir es dann aber nicht die Spieler zu bekommen?
Auf jeden scheinen wir die Gehälter für Drittliga unterschätzt zu haben und den Vorteil unserer früheren Planungssicherheit haben wir auch verspielt
62385. EB schrieb am 11.06.2014 um 07:27 Uhr
Nö - Vertrag gilt nur für Liga 1&2: http://www.infrontsports.com/de/presscenter/newsdetails/article/fc-energie-cottbus-and-infront/91/
62384. EB schrieb am 11.06.2014 um 07:26 Uhr
Arbeiten wir eigentlich noch mit Infront zusammen?
62383. Kolki schrieb am 11.06.2014 um 06:12 Uhr
Moin!
62382. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 06:03 Uhr
Im endeffekt gehts doch NUR ums geld und wenn wir da nicht mitziehen wollen/koennen,werden sich die meisten spieler gegen energie entscheiden.

Schuppis berater war aber auch clever,pokert zwischen dd und energie,treibt den preis hoch und geht zur arminia.

Respekt.^^
62381. Ingo66 schrieb am 11.06.2014 um 05:31 Uhr
Moin
62380. Schtief schrieb am 11.06.2014 um 02:27 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/schuppan-und-bohl-sagen-ab-36334300,variante=S.bildMobile.html


meine Euphorie durch Krämer verpufft irgendwie bevor Trainingsstart ist. Hoffen wir das Beste. Das sie immer ein Plan B in der Hand haben und schon Kontakte knüpfen mit den wir nicht rechnen.
62379. energizer schrieb am 10.06.2014 um 23:41 Uhr
Zur Ehrenrettung von KräBen muss man zumindest in dem Fall auch mal sagen, dass Bohl ziemlich hoch pokert. Nach mehr oder weniger einem Jahr Pause wird er nicht gerade in Angeboten ersticken, wenn es so wäre, hätte er eh schon längst woanders unterschrieben. Das ist angesichts dessen, dass man ihm in CB wohl eine sportliche Führungsrolle und vermutlich auch keinen ganz schlechten Drittligavertrag offeriert hat, nicht unbedingt die feine englische Art. Andererseits glaube ich nach wie vor, dass er ein eminent wichtiger Spieler werden kann, und dann sollte es gerade nach den bisherigen Hiobsbotschaften en masse bitte nicht an 1000 Kröten im Monat scheitern, nur weil es "ums Prinzip" geht.
62378. AltePfeife schrieb am 10.06.2014 um 23:38 Uhr
da hast du durchaus Recht...
62377. dauerbrenner schrieb am 10.06.2014 um 23:23 Uhr
das mit Berlin, wo seit Jahren viele Spieler wohnen, ist schon fast ein Standortvorteil...
62376. Rusty James schrieb am 10.06.2014 um 23:22 Uhr
Regen?Sicher? Wenn ja....HURRRRRAAAAAA!
62375. Rusty James schrieb am 10.06.2014 um 23:21 Uhr
Genau,so hatte es der Gerhard wenigstens nicht so weit.....
62374. shane douglas schrieb am 10.06.2014 um 23:19 Uhr
ja,morgen wird es endlich mal wieder regnen...
62373. Der Ritter schrieb am 10.06.2014 um 23:18 Uhr
Zudem hatten wir auch immer relativ viel Glück mit der Nähe zu Berlin. Wenn man mal schaut was (jetzt ehemalige) Spieler die letzten Saisons so für etliche Bilder aus Berlin gepostet haben.. Sagt alles...
62372. Rusty James schrieb am 10.06.2014 um 23:18 Uhr
Ich bin mir sicher das wir noch die ein oder andere Überaschung erleben,natürlich auch positive!!
62371. dauerbrenner schrieb am 10.06.2014 um 23:05 Uhr
da hast du durchaus Recht...
62370. shane douglas schrieb am 10.06.2014 um 23:04 Uhr
na in Ahlen siehts auch nicht viel besser aus^^
62369. dauerbrenner schrieb am 10.06.2014 um 23:01 Uhr
aber wer in Aalen war, weiß wo der Arsch der Welt ist...
62368. shane douglas schrieb am 10.06.2014 um 23:00 Uhr
Baden Württemberg ist nicht Brandenburg!
62367. dauerbrenner schrieb am 10.06.2014 um 22:58 Uhr
kein Geld, keine sportliche Perspektive, geographische Randlage, fehlende kulturelle Infrastruktur! Okay, aber wie haben es Vereine wie Aalen oder Sandhausen geschafft, sich zu etablieren?
62366. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.06.2014 um 22:51 Uhr
Die LR stellt zwar am Ende des Artikels die rhetorische Frage, um man vielleicht doch noch zusammen findet. Titelt aber groß mit der Absage von Bohl. Klingt mal wieder voll nach Kohle! Allein damit werden wir wohl keine Spieler locken. Sicher auch nicht mit der möglichen sportlichen Respektive. Ratlosigkeit macht sich breit! Bin gespannt auf die nächsten Artikel auf unser Homepage!
62365. energizer schrieb am 10.06.2014 um 22:45 Uhr
Wenn jetzt auch noch Bohl die Biege macht, ist die Kacke aber mal richtig am Dampfen.
62364. dauerbrenner schrieb am 10.06.2014 um 22:45 Uhr
woher willst du wissen, ob ich vernetzt bin?