0 User online
Pinwand der Energiefans
rote tage? ich traue eh keinem menschen, der fünf tage blutet ohne zu sterben
Besser englische wochen als wie rote tage
jetzt kommt ja n ganzes paket spiele. abwarten.
apropos: der landespokal ist gornie auf der hp unter "saison" ;)
hab ich ja gestern schon gesagt. Wir haben eine komplett neue Mannschaft, die sich gerade mal drei bis vier Wochen kennt. Da kann man noch nicht groß eingespielt sein. Weder vorn noch hinten. Genau das hat man gestern gesehen. Genau das hat auch der Trainer immer betont, dass man selbst nach nem miesen Saisonstart nicht den Kopf verliert, da die Saison in so einer 20er Liga doch noch etwas länger ist. Das was im Bauch grummelt ist einfach die Tatsache, dass Dynamo hier gewonnen hat und uns auf dem Platz und auf den Rängen vorgeführt hat. Die letzte Heimniederlage gegen Dresden gab es 1997 und damals war die Meisterschaft schon gesichert und die Hälfte der Mannschaft noch vom Männertag betrunken.
da gehts uns allen wohl so
Leider gebe ich dir recht. Ich hätte einiges dafür gegeben, wenn sie nicht gegen DD gewesen wäre, so tut es einiges länger weh.
Die Niederlage tut unheimlich weh, aber sie gehört zum Lernprozess und Weg zum Aufstieg dazu.
Wir hatten am Sonntag niemanden, der annähernd sowas wie einen Spielaufbau auf's Parkett gelegt hat. Mimbala wusste nichts mit dem Ball anzufangen, Möhrle hat sie auch nur lang nach vorn gedroschen, Holz wirkte manchmal wie ein Libero, weil er immer nach hinten kam, sich die Bälle zu holen, aber dann leider auch nichts brauchbares hervorbrachte. Diese Liste lässt sich leider weiter fortführen. Und im Gegensatz zum Osna-Spiel fand ein schnelles Umschaltspiel einfach nicht statt.
Pospech spielt schon sehr grenzwertig, aber eigentlich braucht man solch eine Drecksau.
Aber ohne brauchbare Flanken von der Grundlinie ist er wirkungslos
krämer hat ihn ja deshalb auch zur pause runtergenommen,bevor er fliegt @bummi
Hmm, grad noch die Zusammenfassung gefunden. Mein lieber Pospech, da haste aber Glück gehabt nach 3 Minuten, dass Gagelmann nicht gleich ne Karte zieht. Ansonsten hat bei den Toren irgendwie jeder mal gepennt.
Aber richtig entwickeln kann man sich eher im jüngeren Alter.
Und wie gesagt, er hat sehr viele Vereine schon hinter sich und entsprechende Erfahrung.
Da muss man schon bisschen Leistung erwarten, Artenschutz sollten eher Spieler wie Kleindienst, Berger oder auch Szarka haben.
Richtig, der ist ein Tier und wird noch für uns wertvoll sein (gerade gegen Spielertypen wie Klos).
Aber er ist auch schon ein gestandener Fussballerspieler im besten Alter
Wer redet denn davon das Mimbala ein Talent ist Egon.
Leistung kann auch mit den Ansprüchen steigen oder aber auch sinken wie man hin und wieder sieht.
Mimbala hatte wirklich sehr viel Licht und Schatten (und das nicht nur, weil er vor der West rumgeturnt ist). Geht meist gut in die Zweikämpfe, teilweise auch riskant, aber hat dabei ein sehr gutes Gespür für Timing. Beim Spielaufbau war das leider meistens nix, da fehlt ihm genau diese Abgeklärtheit die er in den Zweikämpfen doch hat, und das ganze wirkt meist noch sehr hektisch. Der Typ ist aber n Tier, der wird noch!
Mimbala ist aber auch schon 27 und kein Talent mehr.
Und verdammt viele Vereine hat er schon gehabt
Mimbala kommt aus Liga 4 @Bummi,der wird/kann/darf sich noch entwickeln.
G_Micha, da bin ich bereits volle Molle dran.
Noch zum Spiel: Bereits gegen Osnabrück hat man gesehen, an welchen Stellen es noch Luft nach oben gibt. Da hatten wir auch einen erschreckend schwachen Gegner vor der Brust, den an diesem Tag jeder mit ein wenig Leidenschaft geschlagen hätte. Man muss dann einfach auch mal zugeben, dass Dresden das gestern richtig gut gespielt hat. Die haben ja nun auch mitbekommen, dass alles bei uns durch die Mitte ging. Die wurde dann zugestellt und im Mittelfeld früh draufgegangen, sodass auch keine Anspielstationen gegeben waren. Wenn das unser Stiefel sein soll, sind wir sehr leicht ausrechenbar. Ich hoffe dass die Außen demnächst wieder mehr besetzt sind und wir nicht jeden Ball hektisch nach vorne kloppen, wenn ein Gegner angerannt kommt. Auch die Flanken aus dem Halbfeld sind für den Gegner kein Problem, zumal wenn vorne keine Bewegung herrscht, sowieso leicht zu verteidigen. Krämer und Team haben noch gut zu tun. Ich hoffe auch, dass die Noch-Verletzten sich so bald wie möglich zurückmelden und mehr Alternativen bieten.
Also ich hab gestern nur kurz noch mal die Tore auf rbb gesehen, aber ging zu schnell für ne Fehleranalyse. Mal schauen, wos die noch zu gucken gibt.
Möhrle spielt einfach auf konstant schwachem Niveau und ist da hinten drin nicht der erfahrene Ruhepol der er sein sollte.
Wir können ihn aber natürlich für seine Fehlpässe auch gebührend feiern wenn uns das vorwärts bringt....
Zu Mimbala: Natürlich sieht das bei ihm alles dynamischer, präsenter aus, aber ob es wirklich besser, effektiver ist? Also im Spielaufbau hat er zum Beispiel massive Defizite....
Hurra dann sind wir ja endlich wieder freie Bürger der Bundesrepublik Deutschland!
nee,da haste recht @pöbel,wollte damit nur sagen,dass mimbala gestern nicht viel besser als möhrle war,so wie ihn einige gesehen haben ,,wollen''^^
Das ist richtig, eine Abwehr kann bei 3 Gegentoren nicht wirklich gute Noten bekommen.
Aber Mimbala war halt nicht wirklich deutlich besser
Lt Bild will NRW die Polizei aus den Buli- Stadien sichtbar zurückziehen. Auch die Begleitung ab Bahnhof soll reduziert werden.
Der Abstand zwischen einer 4,5 und einer 5 ist ja nun auch eher rudimentär.
@Mafi: Kannst du mal einen Duplicate-Check auf deine Agenda schreiben?
Wobei ne 4 - 4,5 jetzt auch nicht für ein Topspiel von Möhrle steht
im KICKER ähnliches
mimbala 5 - möhrle 4,5
wie gesagt,der eine steht für ALLES schlechte,der andere ist neu und ein hoffnungsträger und wird weniger kritisch beurteilt
Übrigens finde ich das Ergebnis unserer Zweiten Mannschaft noch beängstiger, gerade wenn man die Aufstellung sich so ansieht.
Übrigens laut LR
Möhrle 4, Mimbala 5
Bei Möhrle ist man irgendwie auf Fanseite immer kritischer, weil er als Symbol für den Abstieg herhalten muss.
Und eigentlich kann Möhrle nichts dafür, dass die anderen Spieler ihn als Kapitän wollten
Gut das wir Mittwoch schon das naechste Spiel haben.
für einige ist die saison jetzt schon gelaufen mit der derbyheimniederlage
Britsche, auch von mir alles Gute! Bayern des samma mia!
Moin!
Dem Spfr. Britsche alles Gute zum Geburtstag gewünscht..
die Kommentare auf "Müffke" enttäuschen mich mal wieder nicht, war ja klar dass der "Königstransfer" und der neue Keeper dort DIE Rolle spielen. Uwe M. mal ausnahmsweise nur untergeordnet. Hauptsache, man hat ein paar parat! Es ist auch immer wieder klasse zu beaobachten, dass sich gewisse Leute notfalls mehrere Wochen nicht blicken lassen, um dann im Misserfolgsfall lospoltern zu können...
die Kommentare auf "Müffke" enttäuschen mich mal wieder nicht, war ja klar dass der "Königstransfer" und der neue Keeper dort DIE Rolle spielen. Uwe M. mal ausnahmsweise nur untergeordnet. Hauptsache, man hat ein paar parat! Es ist auch immer wieder klasse zu beaobachten, dass sich gewisse Leute notfalls mehrere Wochen nicht blicken lassen, um dann im Misserfolgsfall lospoltern zu können...
da verzettel ich mich doch...aber gut, für die Abwehr würde ich noch den ein oder anderen holen...
Mach mal einen Einkaufzettel...
Mahlzeit!
Das war leider schwere Kost heute für den gemeinen Energiefan...
Krämer sagt, die Spieler wären nicht ans Limit gegangen. Das ist dürftig...Dynamo war von Anfang an im "Derbymodus". Warum nicht wir? Diese luschige Einstellung bei Derbys zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden über mehrere Jahre. Ich verstehe es nicht, warum dies so ist...
Hmmh...so positiv überrascht ich von der Leistung in Osnabrück war, so geerdet bin ich von der heutigen Leistung!
Jetzt also erst mal wieder locker machen und dann ohne Blei inne Beene in Münster bestehen...
Suffe...poppe...Karte kloppe...