0 User online
Pinwand der Energiefans
Wir haben uns aufgegeben, einfach noch mal die letzte halbe Stunde anschauen. Körpersprache, Zweikampfverhalten, Aggressivität war alles nicht mehr zu sehen. Es hat ja Gründe, warum das Stadion den Support im Prinzip einstellt.
Dazu etliche Spieler dabei die nur noch am meckern sind, ich dachte da stehen einige Flo Brüggmanns auf dem Platz. Rabenschwarzer Tag auch von Hilde, der Fehlpass an Fehlpass gespielt hat und hinten auch nicht immer gut aussah, vor allem beim 0:2.
Klar hatte Euschen paar Szenen, aber das ist doch nicht unser Anspruch. Der 1. "Schuss" ging ins Seitenaus(!) bzw. wurde dort von Halbauer angenommen, den 2. trifft er überhaupt nicht und das krumme Ding fliegt auch weit am Tor vorbei...
Aber gut, im Vergleich zu Bornemann der die komplette Halbzeit wie Falschgeld über den Platz gelaufen ist war das sogar wirklich noch ein Lichtblick was Euschen zusammengestolpert hat.
Die Flanke war nicht perfekt, sie war zu hoch meiner Meinung nach, wenn er dann Schritt dann nach hinten machen muss köpft er den Ball auch nicht Richtung Tor bzw hat noch weniger Druck drauf
Also bis auf milde war keine Position verändert worden , hasse hat da gespielt wo er die letzten Spiele auch war. Es war einfach ein gebrauchter Tag bei gefühlt allen und Jena hinten sehr stark nach dem 2:0waren se dann auch so selbewusst und ballsicher das se sogar nach vorne mehr gemacht als haben.
Natürlich muss gg greifswald ne Leistungssteigerung her, aber da bin ich guter Dinge das es so kommt!
...ob das nun experimente waren oder nicht...dass wir von der bank aktuell nichts an gefahr einwechseln können, ist schon schwach...hab mir von ndualu und euschen schon ne menge versprochen als man die holte...aber da kommen ja kaum impulse...hatten wir auch ne weile nicht mehr unter wollitz...der ja verfechter des nachlegens von der bank ist...
Die Flanke war perfekt und Euschen war komplett frei. Dann muss er halt nen halben Schritt nach hinten machen - egal.
Hasse hat genau ein Spiel im Mittelfeld gespielt, wenn wir mit Viererkette aufgelaufen sind - letzte Woche in Eilenburg.
Ich hätte entweder Pelivan oder Oesterhellweg von Beginn an gebracht und eigentlich so gespielt wie in Altglienicke - nur Hasse links und Milde rechts. Man hätte noch überlegen können ob Juckel im MF spielt, Slamar Innenverteidigung und Campulka draußen bleibt.
Die Flanke war vielleicht ein Ticken zu hoch oder Euschen zu klein, aber bei der Situation bekommt man einfach keinen richtigen Druck mehr auf den Ball. Also, dass man den machen MUSS, sehe ich anders.
Es war gegen Jena auch schwierig als Einwechsler. Ist ja nicht so, als hätte man Jena 60 Minuten an die Wand gespielt, man frische Leute gebracht und es dann einen Bruch gegeben hat. Es war halt einfach das schwierige Spiel, wie vorher auch.
Ich fand ehrlich gesagt auch gar nicht, dass all zu viel umgestellt wurde. Borgmann und Hofmann waren verletzt, soll man die mit Krücken aufstellen? Hasse spielt den größten Teil in dieser Saison im zentralen Mittelfeld und dann hat man halt Milde und Slamar für die AV-Positionen. Wie hätte denn deine Aufstellung ausgesehen ohne 'Experimente'?
Jena hatte nach dem 2:0 schon ne unglaubliche Sicherheit bekommen. Die Truppe ist schon gut, spielte aber deutlich unter Wert. Ich sehe das nicht so, dass wir uns aufgegeben haben, sondern eher, dass Jena dann einfach ballsicher und kontrolliert war. Naja, und wie festgestellt haben die Wechsel nicht wirklich für Besserung bei uns gesorgt. Euschen möchte ich aber rausnehmen. Der hatte praktisch alle drei Torabschlüsse, die wir überhaupt kreiert haben. Allerdings leider einer schlechter als der andere. Den Kopfball MUSS man eigentlich machen. Aber ich glaube, der Euschen braucht wie seinerzeit Thiele einfach ein Erfolgserlebnis. Samstag war das schon ne Steigerung gegenüber den bisherigen Spielen. Ob da Bornemann auch noch hinkommt? Keine Ahnung. Das war schon ne ziemliche Offenbarung von ihm. So als wäre er das erste Mal überhaupt im Männerfußball unterwegs. Keine Ahnung, was sich Pele von diesem Wechsel versprochen hat.
Ich bleibe dabei: Der Trainer experimentiert zu viel herum. Wir haben ein System und ne genügend eingespielte Truppe. Mir wird da einfach viel zu viel umgestellt, bis am Ende Hasse auf der 10 landet...
300877. shane douglas schrieb am 22.10.2023 um 23:06 Uhr
Werben, gestern erst 5:1 gegen Fichte Kunersdorf.
3 Euro Vollzahler, 2 Euro ermäßigt.
Moin, das meiste wurde schon angesprochen.
Die Einwechselspieler erneut unglaublich schwach. Bornemann und Euschen erneut eine totale Enttäuschung.
Ndalu und Prokopenko müssen ja im Training noch schlechter sein, was man sich eigentlich kaum vorstellen kann. Unglaublich wenn man bedenkt, dass 3 der 4 spieler bereits in Liga 3 gekickt haben.
Was mich aber am meisten gestört hat war, das man nach dem 0:2 einfach aufgegeben hat. Dafür habe ich kein Verständnis. Da sind 8.500 Leute im Stadion, es waren 2 Tore Rückstand und nicht 5 und es war auch noch genug Zeit.
Man kann gegen Jena verlieren, das ist keine Schande, aber nicht so! Wir sind als Tabellenführer in den Spieltag gegangen und hatten ein Heimspiel gegen mausetote Jenaer, da erwarte ich einfach, dass man zumindest 90 Minuten fightet! Lass da mal einen Ball irgendwie durchrutschen mit noch 10-15 Minuten auf der Uhr, dann wird das Stadion zum Hexenkessel und das müsste Jena dann erst mal überstehen.
Aber sowas wie Samstag habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen von unserer Mannschaft.
Also in den beiden KOLs, darunter ziemlich, ziemlich viel.
Löbnitz und Roland Belgern @shane
In der Muldentalliga noch Groitzsch, Hartha und Mochau :)
Thalassophobia Track!
Einschalten und im Kopf ausschalten. ;-)
Sport frei!
@Gurke, hier ist der Link:
https://shop.snapticket.de/checkout/65240504419dcb9acca4d00f?underShop=65240504419dcb9acca4d01c&fbclid=IwAR2uRxuByN3Rii6Q2TwZ1F5IPvi7OFx8RPrXcK9xdE6NwhEAbldY-oUdXYg
Hat denn hier von der älteren Generation einer die achso tollen Nebenplätze in Leuthen/Oßnig, in Komptendorf, in Werben, in Dissen, beim FSV Spremberg, bei Blau-Weiß Spremberg mit einem Fußballspiel als Besucher abhaken können? Oder kann man diese als nicht mehr bespielt betrachten können? Danke für jede nützliche Antwort.
Sport frei!
kann mal jemand die Link zu den Greifswald-Tickets nochmal hier posten, ich finde den irgendwie nicht mehr
Was fehlt dir noch in Nordsachsen @schwoini ?
Hast den Platz denn schon aus dem Auswärtsblock geknipst?
Falls hier übrigens jemand Zeit und Lust hat, sich das Spitzenspiel der Eredivisie am 2.11. anzuschauen, Ajax gg Volendam, Vorletzter gegen Letzter, ich muss noch mein Ticket loswerden :)
Mal schauen ob er jemals einen Verein im Profibereich, bei dem er sich als Fan sieht, der kein Maskottchen und keinen Spielerkreis, Ökofreundlich und was weiß ich nicht noch alles ist findet. Ansonsten sollen sie sich als Groundhopper outen. Alles andere ist in meinen Augen nur unnötiger Murks! ;-))
Weitermachen.
Kleiner Kinotipp: Wer die "Wochenendrebellen" noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Nicht nur wegen der Fußballszenen.
mhhh naja, sollen se sich kloppen.
Bei Greifswald haben bisher 2 der 3 Verfolger gespielt. Insgesamt konnte Greifwald 4 von 6 Punkte dabehalten.
Wenn auch Energie ein Unentschieden erspielt, wäre ich zufrieden.
Eklat bei Erfurt : Babelsberg am Freitagabend. Konfrontation im Kabinengang. Sportchef Saalbach soll die Erfurter Physiotherapeutin geschlagen haben.
...und weiter:
Wer niedergeschlagen wird, der erhebe sich!
Wer verloren ist, kämpfe!
Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der aufzuhalten sein?
Denn die Besiegten von heute sind die Sieger von morgen,
Und aus Niemals wird: Heute noch!
Ich war nicht da, aber heute war wieder das ewige Derby Kasel gg Kreblitz. 4:3 vor 152 Zuschauer.
300863. dauerbrenner schrieb am 22.10.2023 um 17:41 Uhr
Sicher ist, dass nichts sicher ist in dieser Liga...
___
Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.
Bertolt Brecht
(Lob der Dialektik)
Bei mir paar Kilometer weiter nördlich.^^
15:01 Uhr Anstoß, Kreisoberliga Nordsachsen (8.Liga)
TSV 1962 Schildau - FV Bad Düben 1921 5:2 (1:2)
Sportanlage Schildau Rasenplatz 1, Kurzwalder Straße 2
Eintritt: 3,00 € (kleine bedruckte Eintrittskarte) vor 120 Zuschauern
Sport frei!
Heute Leute
Kreisoberliga Nordsachsen
FSV Wacker Dahlen gg SG Zschortau 1:3 (1:1)
Heidestadion Dahlen, 150 Zuschauende, schöne Anlage mit kleinen Sitzreihen im bewaldeten Steilhang, Nebenplatz gegenüber zwei Etagen höher gelegen. Eintritt 3 Euro, Bier 3,80 Euro.
Sicher ist, dass nichts sicher ist in dieser Liga...
Oh, mal wieder 15 Punkte beim Tip(p)spiel. Diese Liga ist ja zum kotzen. ^^. Eigentlich ist es ja fast ein Ratespiel
Und der Wunschtrainer auf Schalke liefert auch ordentlich ab
und zwigge zu hause aber auch mal richtig auf die fresse bekommen
Ja sicher, stand ja schon arg auf der Kippe.
Fakt ist und bleibt, dass die Transferpolitik in diesem Sommer ziemlich daneben gegangen ist. Eine echte Verstärkung ist im Grunde keiner der Neuen, Halbauer zumindest auf dem Weg dahin, Pelivan und Campulka ordentliche Ergänzungen (wobei ich inzwischen denke, wir hätten statt Campulka auch Kaizer behalten können, hätte uns in Sachen U23 sogar mehr geholfen), der Rest ist einfach mal gar nix. Dass wir überhaupt so gut dastehen bislang, liegt einzig daran, dass sich Heike, Putze und mit Abstrichen Thiele gesteigert haben bzw. zurückgekommen sind und damit die Abgänge einigermaßen kompensieren konnten.
Was natürlich für Jena spricht, ist, dass sie unsere beiden "Zielspieler" Thiele und Heike echt gut rausgenommen haben.
Heike hat schon seit einigen Spielen größere Probleme mit Gegnern, die - seine Torquote kennend - ihn gut zustellen oder direkt am Mann sind und früh in den Zweikampf gehen. Damit kommt er bisher gar nicht klar. Und für enge Räume ist er mit seinen großen Schritten sowieso nicht geeignet und in der Ballbehandlung auch nicht fähig genug.
Und Thiele ist ja gestern mehrfach hoch und flach mit Verzweiflungsbällen angespielt worden, aber es gab keine Fortsetzung, weil er sie entweder nicht verarbeitet bekommen hat oder - häufiger - kein Mitspieler da war, auf den er ablegen oder die Kopfballverlängerung aufnehmen konnte.
Klar, Halbauer hatte dadurch mehr Platz, aber mit Slamar als Außenverteidiger dahinter sind die Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Da verstehe ich nicht, warum Wollitz nicht zumindest im Spielverlauf Hasse dort spielen lässt. So - und wegen Mildes schwacher Flankenqualität - schränkst du unsere Offensivmöglichkeiten gerade gegen so einen Gegner stark ein.
300852. dauerbrenner schrieb am 22.10.2023 um 11:10 Uhr
Ohne, dass ich was vom Spiel gesehen habe, bin ich auch der Meinung, dass man einfach mal akzeptieren sollte, dass der Gegner gestern einen besseren Tag hatte. Punkt!
-
War ja aber gar nicht so... Jena war zwar über weite Strecken defensiv ganz ordentlich organisiert, eng an den Leuten und gut im Zweikampf, aber ansonsten war da nicht viel. Da hatten wir diese Saison schon stärkere Defensivreihen gegen uns, die wir aber mit Geduld, Ideen, Bewegung und Präzision überspielt haben... das fehlte diesmal alles.
Die beiden Gegentore und die drei, vier weiteren Offensivaktionen von Jena verteidigen wir in Überzahl einfach mal richtig schlecht.
Wie schon gesagt, ich hab bisschen Bammel vor den folgenden Wochen. Mit so nem planlosen Auftritt wie gestern verlieren wir die nächsten 5-6 Spiele. Jetzt kommen nur Topmannschaften - wovon Jena eigentlich noch nicht mal eine war - voll gepunktet haben wir bisher nur gegen Altglienicke. Die restlichen Siege gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte. Ich bin gespannt wie wir uns das hinbiegen und das Wollitz seine Mätzchen einfach mal sein lässt. Letzte Saison das ewige umstellen in der Verteidigung. Dieses Jahr hat er sich das Mittelfeld rausgesucht… wird der eigentlich mal erwachsen?
Gestern hatten wir einen gebrauchten Tag , Jena war spielerisch auch dünne nur gestern eben sehr effizient und hinten alles wegverteidigt.
Schiri war gestern nicht gut
Ohne, dass ich was vom Spiel gesehen habe, bin ich auch der Meinung, dass man einfach mal akzeptieren sollte, dass der Gegner gestern einen besseren Tag hatte. Punkt! Mund abwischen und jetzt Greifswald versuchen, die erste Niederlage beizubringen...
Bei aller Kritik an den Unseren muss man auch anerkennen, dass Jena das gestern extrem gut gemacht hat. Immer aufmerksam und hellwach hinten. Und vorne halt zweimal das bisschen Raum genutzt, dass wir ihnen gelassen haben.
Morgen, ich war mal wieder echt erstaunt, wie ideenlos unsere Mannschaft agiert hat, was nützen uns gefühlte 75% Ballbesitz wenn wir daraus quasi eigentlich keine Torchancen kreiren...mich würde echt interessieren ob cdw für dieses Spiel nen Plan hatte.... ausgesehen hat es nicht danach
...na dann mal los fce..."15.üüü gegen nulldrei" und "20.000 gegen bfc" muss ja nun her...
...sehr starke zuschauerzahl gestern...kann man mal würdigen...
300687. Unabsteigbar schrieb am 15.10.2023 um 22:55 Uhr
Geiles Ding! Wieder Finale!
Jetzt stimmt’s!
300844. Schloddi bangte um 23:17 Uhr
Und ich dachte nach dem Drop-Goal von Farrell zur 15er-Führung, dass es das jetzt gewesen ist.
………………………………
dann haben wir beede sekundengleich getickt!!!
aber echt respekt vor England, und ich bin ehrlich genug um zu sagen - den großteil des spiels hatten sie die Springboks relativ gut unter kontrolle. starkes spiel der jungs von der insel, und wie wurden sie vor der wm abgeschrieben.
Ich weiß nicht, ob man das nur auf den Regen schieben sollte. England hat das erstaunlich gut gemacht. So hatten die wahrscheinlich die wenigsten auf dem Zettel. Und ich dachte nach dem Drop-Goal von Farrell zur 15er-Führung, dass es das jetzt gewesen ist.
Kann man echt nicht anders sagen wie – Zitat Ulf – Wahnsinn das alles.
diese nerven von Pollard - wahnsinn. und alles 1 1/2 minuten vor schluß
und alles klappte als dann endlich dieser kack regen aufhörte ;-)
Gott, war das wieder eine Dramatik. Und dass Pollard das Ding noch so souverän durch die Stangen drückt … meine Herren.