0 User online
Pinwand der Energiefans
"...darfst du Cottbus gegen Heidenheim gucken...." :-))
https://www.facebook.com/share/r/ttN2mqk3PLz5PJmK/
mit Bezug
...cigerci und hajrulla machen zusammen ja schon 20 buden...
Weil 2 Tore fehlen…
PS: Oberliga hat noch einen Spieltag. Entsprechend spielt Lichtenberg noch um den Aufstieg.
Weiteres Testspiel am 30.6. geht's abermals zum LSV Bergen (letztes Jahr 28:0)
Wie kommt es das man dort nochmal spielt ?
https://www.fcenergie.de/spielplan.html
310885. shane douglas schrieb am 06.06.2024 um 21:30 Uhr
Hä? Das ist die Realität.
Ligakonkurrent Unterhaching kassiert vom FC Bayern Ablöse für zwei Talente im niedrigen einstelligen Millionenbereich
https://www.kicker.de/bayern-holt-haching-talente-krattenmacher-und-adu-fuer-millionensumme-1030438/artikel
Soweit ich weiß bekommen erstmal nur die Horst80.de Premium Member die Dauerkarte geliefert.
Toll das Horst80.de, als Sponsor des FCE, seinen Premium Membern sowas exklusives bieten kann.
310855. attacke schrieb am 06.06.2024 um 09:22 Uhr
Hat schon jemand seine Neue Dauerkarte(24/25) bekommen?
Also meine kam schon vor 2 Wochen. Sieht richtig chic aus…
Und genau diese Überheblichkeit, den kleinen Vereinen gegenüber. Da braucht man sich nicht wundern! Das man nicht gemocht wird! Ohne eine kräftigen Sponsor dahinter, geht es ja auch heutzutage nicht mehr. Da sollte man auch bei Energie Cottbus mal ganz sachlich bleiben. Ich sage nur von oben herab.
Ja, weil das alles ein Unsinn ist. Aber leider auch in der Brandenburgliga und darunter. Schwarzgelder und absoluter Quatsch. Gespiele von Einzel-Gönnern.
Es ist dann sogar Liga 6 bei Fürstenwalde.
Rathenow hat zudem auch lange gegen den Abstieg gespielt diese Saison...
Im Übrigen ist es als kleiner Verein alles andere als leicht, wenn man von Liga 4 in die Oberliga absteigt. Von den Absteigern der letzten Jahre konnte nur Lichtenberg lange um den Aufstieg mitspielen. Ansonsten krebsen TeBe und Tasmania im Mittelfeld der Oberliga rum, FüWa sang-und klanglos in Liga 5 durchgereicht. Nach dem Rückzug von Bonava waren die nicht mehr konkurrenzfähig...
Neue Liga und trotzdem dauerts ewig. Wird Zeit aus dieser Schweineliga rauszukommen^^
"In der 3. Liga startet die Saison ebenfalls mit dem Eröffnungsspiel am 2. August. Der Spielplan für die neue Saison wird wohl erst zwei Wochen vor Saisonbeginn veröffentlicht"
www.diefalsche9.de/spielplaene-fuer-die-neue-saison-erscheinen-im-juli/
310863. bummi schrieb am 06.06.2024 um 10:49 Uhr
---
in Luckenwalde gabs jedenfalls nie so ein Gezanke. Die haben uns sogar mal zur Meisterschaft auf dem Platz feiern lassen.
Jep, seine Frau kommt aus der Nähe von Osnabrück und sie sind dann da hingezogen, in die Nähe der Schwiegereltern.
Siehe hier, wer LR+ hat: https://www.lr-online.de/nachrichten/sport/fussball-in-brandenburg-vragel-da-silva-von-sv-gruen-weiss-luebben-startet-neues-abenteuer-_-abschied-aus-der-brandenburgliga-64885607.html
Ging glaube um die Familie
Krass, was hat Vragel denn in den Westen verschlagen? Dachte, der wäre in Brandenburg heimisch geworden.
Der hat übrigens ganz souverän den Klassenerhalt mit TuS Graf Kobbo Tecklenburg 1902 in der Bezirksliga Westfalen geschafft. ;)
Ja Vragel war bei uns in Dusterbusch Lehrer
also wohl der gleiche weg wie René Rydlewicz, ist ja auch an einer Cottbuser schule sportlehrer. und Papa war glaube in Finsterwalde mal sportlehrer
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er inzwischen Sportlehrer an einer Schule ist.
nachklapp Füwa
damals trainer Matthias Maucksch ist seit 2021 vereinslos, weiß jetzt nicht ob das gleichbedeutend auch arbeitslos heißt
mahlzeit in ostberlin, systemgastronomie vom amerikanischen klassenfeind
twister menü, kaltgetränk ausgetauscht gegen einen milchkaffee
https://youtu.be/I4FHW00Px2Y?si=BJVP0j8yGU50Hndh
"90.+4! Schlusslicht Fürstenwalde blamiert Energie!"
Laut Ostsport haben wir uns in den letzten drei Jahren ziemlich oft blamiert bzw. sind knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt, weil wir im April Eilenburg nicht nochmal mit 9:0 aus dem Stadion gefegt haben.
Grad noch mal auf Ostsport geguckt. 94. Minute... Und nicht der beste Tag von Stahl.
310865. Schiedsrichter schrieb am 06.06.2024 um 11:48 Uhr
Nein er kann auch das 2:2 am 20.02.2022 (soviele Zweien) meinen, da haben wir auch zweimal geführt :-)
und tweu Punkte in der Nachspielzeit liegen lassen. An der Seitenlinie vertrat der zweite sportliche Vertreter Maxi Zimmer den erkrankten Pele Wollitz, der sich da ausnahmsweise mal nicht beleidigen lassen musste. Zwei-felhafte Schiri-Entscheidungen gabs sicher auch.
Ja, Februar könnte passen. Eins war ein schickes Tor von Mäder.
Nein er kann auch das 2:2 am 20.02.2022 (soviele Zweien) meinen, da haben wir auch zweimal geführt :-)
Also über all die Jahre gab es durchaus ein Stück weit sone "Bauernpöbel"-Mentalität in Teilen der Fanschaft. Und wenn du dann noch einen so emotionalen Trainer an der Seitenlinie hast, kann sich das Ganze auch mal hochschaukeln. Und dann hast du auch noch dieses Spiel "Klein gegen Groß", und der Kleine schlägt sich aufopferungsvoll - dann kann die Stimmung schon mal gallig werden.
Wir haben uns dort sportlich auch nicht immer besonders mit Ruhm bekleckert. Ich denke an das 1:1 in Überzahl eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen Jena oder das 2:2 nach zweimaliger Führung. Und das dann auch bisschen Schadenfreude bei denen im Spiel war, ist eben auch klar.
Manuela Patze, jenau
gefühlt die Gute Seele im verein
Und da war der Schiedsrichter derjenige, der auch die Partie in Essen geleitet hatte. Mal kurz nachgeschaut: Thomas Metzen
Aber da hatte er ja eher Unmut auf den Schiedsrichter. Kann mich noch an das Interview in Heeslingen (DFB Pokal) erinnern, als die Heeslinger Kruska und Jula(?) kaputt treten wollten :) Da sind wir auch mit viel Dusel weitergekommen.
Die Geschäftsführerin damals war wirklich richtig gut, die hat sich echt um alles gekümmert. Als die dann gegangen ist oder wurde, ging es den Bach runter.
@Ulf
Das ist korrekt Manuela Patze war immer freundlich und zuvorkommend.
Deshalb auch "Natürlich nicht alle."
...als ob das so schnell geht...spielplan is ja noch nich mal raus...
@ 310854. ...
Ich glaube in Essen wird es für ihn auch nicht gerade gemütlich werden. da gab es mal ein Spiel von Osnabrück unter seiner Leitung was hohe Wellen geschlagen hat, mit 4 Platzverweisen für Osna.
Hat schon jemand seine Neue Dauerkarte(24/25) bekommen?
...und in der kommenden liga-saison wirds höchstens noch mal in osnabrück für ihn gefährlich...aber da gewinnen wir einfach und dann is da auch ruhe...
...wahrscheinlich genauso grundlos wie in krieschow...lieber sportlich messen als verbal...aber gut wir haben da auch einen trainer auf der bank, der ja auch leicht zu provozieren ist...da kann sich schon mal was hochschaukeln...aber egal...bis auf den landespokal fahren wir da eh nie mehr hin...
Füwa war immer irgendwie komisch, auf haupttribünen seite hatten wir alles als FM erlebt. von total coolen leuten, die während des spiels einem sogar geholfen haben mit spielernamen oder storys zu einigen ;o). es gab aber auch gegenteiliges, das man da echt agro angemacht wurde und teilweise von daneben stehenden Fürstenwalde zuschauern beschützt wurde. oder auch mal 2 suffies, die mit 3,8 auf dem kessel, ihre noch vollen bierbecher, gefühlt 5 cm neben unsere aufgebaute technik hinknallten. eigentlich warteten wir nur noch drauf das der laptop & mischpult „getauft“ wird.
seltsam auch, bei jedem spiel bekamen wir FM‘ler einen anderen platz zugewiesen. das war von höhe eckfahne - HINTER den stehplatzbesuchern (null sicht, dann im stehen zwischen den zuschauern durchblickend kommentiert), bis hin zu stehend auf einer biertischgarnitur, am vip container festhaltend. unseren strom gab’s immer von den netten leuten in der bratwurstbude, dort durften wir unser verlängerungskabel anschließen.
besonders positiv bleibt aber in erinnerung, die damalige geschäftsführerin von Fürstenwalde (name weiß ich leider nicht mehr). hat sich mega um uns gekümmert, immer nett und freundlich wenn wir was hatten.
ich verstehe bis heute nicht wieso weshalb warum es immer so eine leicht aggressive atmosphäre dort war. für mich gab es nie einen ersichtlichen grund warum sich das da mal so entwickelt hat.
Arroganz hab ich auch noch nie mitbekommen! Eher Fan-nah und fürs Volk! Wie soll sich die Arroganz denn geäußert haben?! Fordern wir ein volles Buffet und Champagner wenn wir aufs Dorf kutschen? Selbst von den Rängen gibts doch seit Jahren keinen Gesang mehr wie "Kniet nieder ihr Bauern..."! Selbst "Gegen Cottbus kann man mal verlieren" hab ich ewig nich mehr gehört!
absoluter quark!
310846. bummi schrieb am 06.06.2024 um 06:56 Uhr
Also so ein wenig war da aber auch eine Spur Überheblichkeit von Energie-Seite. Bissel Arroganz. Und das ist jetzt nicht ganz neu, wenn Energie im Brandenburger Land unterwegs ist.
Immerhin durfte EnergieFM senden (war ja in Krieschow z.B. mal nicht so) :-)
Oder gabs da auch Anfeindungen in Füwa?
Ich meine Pfiffe und Schmährufe gehören zu einer guten Rentnertribüne dazu. Alles was unter die Gürtellinie geht, sollte man aber immer verurteilen. Und Vereinsvertreter sollten sich ihres Amtes entsprechend würdig verhalten
Diese Arroganz begann in FüWa sicher schon damit, dass wir mit einem großen gebrandeten Bus angereist sind. Das ist doch Quark. Wir hatten nie irgendwas mit denen und die behandelten uns… Frag mal die Fotografen, die nicht akkreditiert wurden. Angeblich kein Platz im Innenraum.
Letztlich: Hassverein könnte ich ja bei BFC oder so verstehen, aber nicht Fürstenwalde. Klar war das da unangenehm, die regionale Rivalität hat das Ihre getan. Aber Hass?
Also so ein wenig war da aber auch eine Spur Überheblichkeit von Energie-Seite. Bissel Arroganz. Und das ist jetzt nicht ganz neu, wenn Energie im Brandenburger Land unterwegs ist.