0 User online
Pinwand der Energiefans
132056. Scharfe schrieb am 07.01.2016 um 11:14 Uhr
Gut zu wissen :-)
Also diese TdoT Geschichte gefällt mir. Glaube, das SdF gut zu kennen, war allerdings auch nicht überall.
Aus Erfahrung, hier im KW, weiß ich allerdings, das das eine gewaltige Organisation ist. Du brauchst Wachschutz, an viele Stationen Leute, die diese betreuen UND auch mal abgelöst werden müssen, danach ist aufzuräumen und zu erfassen, was die Leute so alles mitgegangen lassen haben. Eintritt finde ich doof, wenn offen dann für alle. Das Geld bekommt man auch so. (z.B. 1 Euro fürs Lattenknallerspiel, Torwandschießen oder Lotterie) Bier und Wurst wird sich auch verkaufen. Fanartikel sowieso.
oh,da war ich zu spät dran^^
Hat Lazi in der PK gesagt @Ingo
@Börgi
Stadionführungen machen wir doch ab 10 Personen sehr oft. Paar Kumpels gesucht und einen Termin machen.
garbu darf nun endgültig weg
132050. AltePfeife schrieb am 07.01.2016 um 11:01 Uhr
Kurz vor seinem Weggang vom FCE hat Thomas noch Stadionführungen gemacht. Ich war dabei.
----
Geht doch hier nicht um reine Stadionführungen sondern um einen Tag der offen Tür wo sich der Verein mal Hintergründig einer breiten Masse zeigen kann.
Meine bisherigen Arbeitgeber haben sowas alle paar Jahre gemacht und man war immer wieder überrascht wie viele Leute da kommen, wenn man etwas vorher etwas die Werbetrommel rührt ...
Es ist ein Wahnsinn, wie viele Sportveranstaltungen in der Stadt angeboten werden, betont Schick. Allerdings haben wir im abgelaufenen Jahr gemerkt, dass wir uns wieder verstärkt darum kümmern müssen, mehr Zuschauer für die Veranstaltungen zu gewinnen
(LR 07.01.15 Cottbus S.13)
132039. Gurke schrieb am 07.01.2016 um 10:20 Uhr
1.) Keine Vorderung ne Anregung was man tun könnte.
2.) Klar ist es die Aufgabe eines einfaches, nicht mehr in Cottbus wohnenden Mitglied ohne Beauftragung sowas auf die Bein zustellen...
3.) Unfug ist es nur wenn man es so auslegen will wie du es getan hast. Du kannst schon zeigen wie gut die Stadionüberwachung ist, ohne die Schwachstellen zu zeigen.
132040. Gegengerade schrieb am 07.01.2016 um 10:28 Uhr
Falscher Rahmen. Naja egal ich würde mich über sowas freuen und vermutlich extra dafür nach Cottbus kommen. Wenns nicht ist, ist es halt nicht.
Kurz vor seinem Weggang vom FCE hat Thomas noch Stadionführungen gemacht. Ich war dabei.
132046. Schtief schrieb am 07.01.2016 um 10:46 Uhr
-
Die letzte Frage ist ganz einfach zu beantworten: Erfolg
Wirre " Vorschläge " zur MV sollten im Vorfeld geklärt werden ....
Musste auch schmunzeln bei der MV der
Moin...
Hier geht's ja genauso wirr zu , wie auf der anderen pw
Manche wollen nicht ( interna?)
Andere können nicht
Hauptsache wir bereiten uns wie die Weltmeister vor ...... hatten wir schon 2x
Außer , dass wir unter miriuta noch ungeschlagen sind ....( mit trotzdem zu wenig Punkten )
Sind noch keine wesentlichen Verbesserungen /Veränderungen zu verzeichnen
Hoffe , wir stehen zu Ostern auf Platz 6 oder besser ....
132041. Paul schrieb am 07.01.2016 um 10:32 Uhr
Wie gesagt, ich finde es ja auch gut wenn man sich bemüht. Aber vieles muss halt auch erstmal durchdacht werden. Ansonsten denke ich ist der Verein immer für Tips oder Kritik zu haben.
Es hilft ja auch nicht zu sagen das muss Verein alleine machen. Da gibts nur noch 3-4 Leute die was bewegen und der Rest kann nur absegnen. Um den Karren aus den Dreck zu ziehen, muss jeder einzelne Anpacken.
Versucht doch mal Lösung zu erarbeiten warum in einer Stadt mit knapp 100k Einwohner vllt nur 2000 Zuschauer zu Energie gehen!? Weil es immer so war und sein wird!? Oder warum is das so!?
Und die viel wichtigere Frage, wie bekomme ich vllt auch nur 5Prozent dazu ins Stadion in einer so sport begeisternden Stadt.
in der hauptstadt kommt so einiges nicht an,nicht mal energie-chroniken
ich bin aber kein Politiker, und ich will nichts durchsetzen. Es waren Vorschläge über etwas nachzudenken. Im Verein. Ich habe die Roten Karten dafür bekommen.
@Scharfe, was für 50 Jahre Energie Runden??
das kam hier oben bei mir in der Hauptstadt nicht an ^^
in der großen Politik prüft man Vorschläge vorher darauf, ob sie durchsetzungstauglich sind. Du kennst doch genug Leute, die man hätte vorher fragen können...
@Gegengerade, daran kann ich mich aber gar nicht erinnern ^^
und ich möchte daran erinnern, dass es von mir, auch auf der MV, nie! Forderungen waren, sondern Vorschläge, über etwas nachzudenken, was man vielleicht,aus meiner Sicht, besser oder anders machen könnte. Ob das nun lachhaft oder bescheuert ist oder war, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme es mit Humor.
Es gibt wichtigeres.
Übrigens gab es Stadionführungen schon bei der Nacht der kreativen Köpfe vor paar Jahren. Ob man da allerdings tausende durch den Kabinentrakt geführt hat, wäre zu bezweifeln
132022. Börgi schrieb am 07.01.2016 um 08:41 Uhr
Irgendwie schon geil, wie immer gefordert wird, was der Verein alles organisieren soll. Börgi, Du bist doch Vereinsmitglied, Du bist Teil des Vereins! Dann ran an den Speck, stell' was auf die Beine!
Abgesehen davon ist vor allem der Punkt 2 mal grober Unfug. Das wäre, als wenn die Polizei noch nem Einbrecher erklären würde, wie er noch schneller nen Bruch verübt.
Moin. Onlinediskussionen raus! 😎
Wenn der Pott aber nu'n Loch hat...
einige hätten dichter werden sollen......
Definitiv Schtief- ich habe Paul des öfteren schon gefragt, ob er noch ganz dicht ist. :-)
132014. Goran schrieb am 07.01.2016 um 00:31 Uhr
Ey Männer mal ehrlich.
Die Emblemänderung und Umbenennung des Stadions waren kompletter Müll als Antrag bei ner MV. Da hab ich selbst gelacht. Vor allem mit der Begründung Imageverbesserung.
Ich will Goran nicht immer in Schutz nehmen aber manche Sache sind wirklich fernab der Realität.
Und es wurde ja auch gesagt das Paul seine Fragen immer beantwortet wurden.
Wie gesagt wer sich einbringen will fragt einfach mal wie und er wird vllt Infos dazu bekommen. Zum 50 Jährigen is es aber jetzt zu spät
Ja damit hast Du recht @Egon, ich werde das im persönlichen Gespräch noch mal besprechen. Zumal viele Dinge auch gerne missverstanden oder fehlinterpretiert werden können. Dabei möchte ich es belassen.
Hoffentlich endet das nicht alles wie ein Rohrkrepierer.....
132025. Goran schrieb am 07.01.2016 um 08:52
-----------------
Genau das ist aber gefährlich. Du darfst zwar als Privatperson eine eigene Meinung haben, trotzdem bist du weiterhin Vereinsangestellter und deine Postings sollten im Sinne des Vereins sein.
Der Privatnick rechtfertigt kein Posting, da man ja weiß, wer dahinter steckt.
Auch wenn du inhaltlich wahrscheinlich hast, ich hätte an deiner Stelle so ein Posting nicht geschrieben.
Hauptsache nüscht von Achim und Til @Ingo!
Und ich möchte dann auch mal klarstellen, dass ich in diesem Fall ausschließlich für mich spreche als Person und auch als Fan, natürlich mit mehr Einblick. Vielleicht reagiere ich auch deshalb so, weil ich oft genug früher genau so war auf der anderen Seit wo ich mich dann heute auch manchmal frage, wie dämlich ich war. Ich wusste und konnte auch immer alles. Das wars dazu.
Ob das für Dich was war Micha ist mir diesbezüglich ehrlich gesagt auch egal, mir geht es explizit um Paul. Genau andersrum würde ich es spiegeln, er denkt alles zu wissen und zu können da in Berlin. Transparenz? Wie transparent und offen sollen wir noch sein als in den 50 Jahre Runden? Ich kann auch nichts dafür, dass es Dir zeitlich schwerlich möglich ist daran teilzunehmen, vielleicht ist das auch bei Paul so? Aber kam da jemals eine Frage dazu, jemals auch nur annähernd ein wirkliches Interesse? Und da meine ich nicht die Pinwand. Und auf Pauls Anfragen haben wir stets umfangreich geantwortet, gab auch mehrere Telefonate, sogar mit dem GF.
Fan meckert über Verein, Verein meckert über die Fans. Ein jahrzehntelanges Phänomen in Cottbus.
Ansonsten scharfe: peinliche Nummer.
Und wenn man mal drüber nach denkt gäbe es so viele Dinge, die der Verein mal zeigen könnte und wo man vielleicht auch die Chance hätte aktuelle Dinge in seine Richtung zu lenken:
- Holste dir ein paar Sponsoren an Bord und veranstaltest eine Wohltätigkeitstobula fürs NLZ. Vielleicht ist auch zusätzlich noch ne kleine Standmiete drin...
- Holste dir die Polizei an Bord die als Abschreckungs- und Präventimassnahme mal die Video- und Sicherheitstechnik zeigt (Soll ja mal Probleme mit Pyro im Heimblock gegeben haben *hüstel*)
- Holste dir einen Vertreter der Stadt an Bord, der mal den behördlichen Aufwand zeigt, um so ein Heimspiel zu begleiten, vlt auch als kleine Rede im Pressraum(Ist ja auch gerade so ein Thema...)
- Kannst auch ne Diskussionsrunde mit Spieler/Offziellen verschiedener Generationen veranstalten mit dem Thema "Energie im Wandel der Zeit" (oder so was in der Art)
- ... da gibts bestimmt noch Vieles was mir gerade nicht einfällt!
Also wenn man will könnte man da einiges machen. Und irgendwie wär so ein Jubiläum auch mal ein passender Anlass dafür!
Tach.
Der Tag fängt ja gut an.
132014. Goran schrieb am 07.01.2016 um 00:31 Uhr
Das ist so ein typischer Fall von "ihr da draußen wisst ja gar nicht, was wir hier drinnen eigentlich Unmenschliches leisten".
Euch würde Transparenz mal ganz gut tun. Aber es ist ein zweifelhaftes Zeichen, wenn man Leute auslacht und das öffentlich kund tut.
Entschuldige @Goran/@Scharfe, das war nichts.
131979. Scharfe schrieb am 06.01.2016 um 16:51 Uhr
Ich schrieb von einem Tunier mit lokalen Mannschaften und dachte da Senftenberg, Lok Cottbus und Burg usw. Machste das im Loki entfallen/reduzieren sich dann viele der von dir aufgezählten Kosten. Aber gut wenn der Verein denkt, das rechnet sich nicht, ist es kein Muss.
Aber wie sieht es denn z.B. mit einem "Tag der offenen Tür" aus? Wäre doch wirklich mal interessant die Bereiche zu sehen, die man bei einem normalen Stadionbesuch nicht sieht.
Und da gäbe ja schon einiges: Der berühmte Flutlicht "An/Aus Schalter", Kabinen, Trainerbereich, Regenierationsbereiche, Mannschaftsbus, VIP Bereich, Presseraum, Pokalvitrine, Mannschaftsleiter Bereich inkl. Lager, NLZ usw.
Da könnteste die Leute schon für 2-3 Stunden beschäftigen und einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen gewähren.
Und gloob mir bei einem günstigen Termin (z.B. Länderspielpause im Herbst)kämen bestimmt ein paar Tausend Leute und man bringt den Verein positiv ins Gespräch.
P.s. Und mir ist klar, dass das einen Organisationsaufwand von einigen Mannmonaten bedeutet und du für den Tag viele Freiwillige bräuchtest, die zu den einzelnen Stationen ein paar Anekdoten erzählen können.
Aber da könnste ja auch einen symbolischen Eintritt verlangen, dann sollte zumindestens der finanzille Aufwand überschaubar sein. Und bauste noch ne kleine Leihwand auf, auf der die besten Szenen aus 50 Jahren laufen, kannste sogar noch ein paar Bänke davor stellen und paar Getränke und ne Energie-Wurst verkaufen...
Ist vielleicht besser als der tausenste Lauzi-Tag dieses Jahr (Kannste ja auch Kombinieren ;-) )
Welch schöner PW-Tag gestern, so ganz ohne Achim und Til.^^
So einiges funzt oder funktioniert nur wenn @Paul mal von seinem Roß steigt und in die Realität wechselt.
Die Marketingstrategien Eiliasparlstadion und Emblemänderungen sind nicht aufgrund von zu viel Ahnung seinerseits und zu wenig Ahnung unsererseits gescheitert, sondern wegen Unsinn! Deine Reisebüroidee haben wir dir hinreichend begründet... Was ist denn nun ein Ziel? Ich bin da offen, aber über das meiste muss ich ehrlich gesagt lachen.
die gibt es aber nur gegen Freiburg
Freikarten!?
Ich bin dabei!