2 User online· KumpelPain
· Wanne-Eickel
Pinwand der Energiefans
141431. RedWhite schrieb am 03.04.2016 um 11:35 Uhr
!!!
@GG: Natürlich darf man es erwähnen. Aber Grundsatzdebatten darüber helfen jetzt nicht weiter. Wie gesagt, in sechs Wochen sieht das anders aus.
P.S.: Sollte das sportliche Horrorszenario eintreten, braucht hier kein Mensch mehr über zu viele Gästefans sprechen....
Die Mannschaften machen sich im Südstadion warm. Gleich kommt es zum Bundesligaduell der A-Junioren zwischen dem FC Energie Cottbus und Hertha BSC. Seid live dabei auf energiefm.de!
In den letzten Spielen müssen wir halt schauen, dass wir unsere Fehler (speziell nach Ecken / Freistössen) minimieren, dann sollten paar dreckige 1:0 / 2:0 Siege und der Klassenerhalt möglich sein. Und Sergi ist auch zumindest wieder im Lauftraining, so dass wir Offensiv zumindest eine weitere Option haben (auch wenn er bisher nicht viel gerissen hat).
Sehe ich genauso @GG.
Wir sollten froh sein, dadurch einen hohen fünfstelligen Betrag mehr an Zuschauereinnahmen generiert zu haben. Und ganz lässt es sich eh nicht verhindern, dass Dynamofans in unseren Blöcken sich befinden, dazu haben sie bei uns in der Region zuviele Sympathisanten.
Und ob das Ergebnis bei 2000 Dynamofans anders ausgesehen hätte, bezweifle ich stark. Gegen Fortuna Köln haben wir uns bei großer Kulisse bisschen blamiert (trotz des 0:0) und haben wir uns im Rahmen unseren Möglichkeiten ganz ordentlich verkauft.
Natürlich war unsere Anspruch zu Saisonbeginn ein anderer, aber nach der schlechten Saison und vielen schlechten Spielen plötzlich Zauberfussball zu spielen, ist unrealistisch.
Karrt den Wollitz ran hier!!!!
So kann man es auch sehen @gg. Und wir waren dabei! Ob in berlin mit den vfblern am getränkestützpunkt, auf schalke sich mit der knappenkarte rumgeärgert, im alten oly gebrüllt "noch ein jahr, noch ein jahr!", beim fsv schön äppelwoi gezogen und in kölle mit landsi gefeiert. War ne geile zeit.
Das sind wirklich traurige Beispiele @Picard!
RWE muss sogar zusehen die Klasse zu halten.Und das bei Zuschauerzahlen von 6500-9000 Zuschauern in der Regionalliga.An den Fans liegt es an der Hafenstraße also nicht.
also Münster ist auch noch nicht sicher durch!!!wenn die gg uns verlieren sind es nur noch 4 Punkte die sie vor uns stehen!und das auf platz 7!!! Aber dafür muss neben der kämpferischen Einstellung (die heute vorhanden war) auch mal wieder spielerische Qualität dazukommen! Die haben wir diese Saison bisher nur in Ausnahmen gezeigt
Wir waren jahrelang finanziell dazu in der Lage, den Dynamos nur das vorgesehene Kontingent zu geben. Damals haben wir - wenn auch mit viel flehen und bitten - noch das Stadion alleine gut gefüllt. Beides ist heute anders und entsprechend regt mich das nicht wirklich auf. Lass denen die Momentaufnahme, wir müssen es wohl zähneknirschend hinnehmen, dass wir es uns schlicht und einfach nicht anders leisten können. sportlich haben wir diese Pest 20 Jahre dominiert - daran werde ich die immer mal erinnern.
141403. Herr Herricht schrieb am 03.04.2016 um 07:52 Uhr
---
Haben die das schon wieder geändert?
Wenn man sich als Verein dermaßen für das Tal prostituiert, dass jedem Energiefan das Messer in der Tasche aufgeht, ist das ebenfalls hart an der Grenze, ebenfalls ein Schuss in den Ofen und ebenfalls ein weiterer Abgesang. Unterhaltet Euch mal mit den Elbflorenzern, die lachen sich noch die nächsten Wochen schlapp über diese Freiheiten in einem 'Auswärtsspiel'. Und selbstverständlich wird darüber hier geredet!!!
Moin Sportsfreunde, heute Abend Durchhalteparolen mit Tusche im Sportplatz!
Man wird es ja wohl noch erwähnen dürfen...
Und das die Hoffnung besteht, ist schon mal deutlich mehr als vor 2 Jahren. jetzt müssen wir die Team, für die es um nichts mehr geht, an die wand nageln. Wir müssen zeigen, dass es um alles geht. Wenn uns das nicht gelingt, dann kann uns nichts mehr retten. Aber wie gesagt, ich bin guter Dinge...
Ansonsten ist es mir in der aktuellen sportlichen Situation völlig egal, was irgendwelche Ex-Sportdirektoren im Internet liken oder wie viele Gästefans im Stadion waren. Das sind alles Themen, mit denen man sich in sechs Wochen beschäftigen darf.
Das ist das Problem, Ingo. Ich hoffe (mehr bleibt uns ja nicht übrig), dass den Spielern + Trainerteam genau das gelingt.
wir MÜSSEN es aber @bummi
Fakt ist: So fußballerisch gut wie Dynamo ist kein anderer Verein in dieser Liga. Deshalb KANN man theoretisch bei entsprechendem Einsatz in den letzten Spielen ausreichend Punkte holen. KANN!
Und Heute zur Krönung noch 1.FC Lok : Energie 2.
Die Gerüchte verdichten sich ja, dass es die letzte Saison ist.
Dicke Frau singt noch. Also Kopf hoch und Forza Energie!
Real Mallorca : Adelante 3:0
Ansonsten noch was:
Unsere Verteidiger haben mir persönlich zu sehr auf Kosten einer Ecke geklärt. Es kann doch nicht zu schwer sein einen Flankenball ins Seitenaus zu köpfen
Ansonsten war es gestern ein Fehler mit einer Dreierkette zu beginnen. Die macht nur Sinn, wenn man im Mittelfeld Spielkontrolle hat, ansonsten steht man defensiv zu offen (bei uns war es dann die linke Verteidigerseite). Generell hat unsere Dreierkette eh eher mit Hübener funktioniert und ein Kauko ist im Mittelfeld viel wichtiger als in der Abwehr.
@Naja
Klar gibt es die Gefahr, aber die Situation ist dieses Mal etwas anders. Erstmal haben einige Spieler ja den Vertrag erst vor kurzen verlängert und dann ist die Lage nicht so aussichtslos wie damals. Und das "Wollen" kann man der Mannschaft eigentlich nicht absprechen, es fehlt halt am Können. RSP hatte ja zum Beispiel zwei gute Schusschancen, die doch kläglich vergeben wurden.
hörte was von mandelentzündung
Moin,
wie gesagt, der Koffer- pack- Modus einiger Spieler hat uns beim letzten Abstieg die letzten Spieltage den Rest gegeben und das fürchte ich jetzt auch am meisten. Irgendwann ist ja für einzelne nun mal sicher, vielleicht auch unbewusst, die Beschäftigung mit der eigenen Zukunft wichtiger.
Prognosen abgeben mag ich trotzdem nicht. Und Michel hat wohl Angina.
Wir hätten gegen Kickers und Rostock nicht verlieren dürfen.
Aber trotzdem rechne ich mit dem Klassenerhalt, unsere 3 verbleibenden Heimspiele werden wir gewinnen.
Wobei ich dabei bleibe, dass es nicht das gestrige Spiel war, das wir hätten unbedingt gewinnen müssen. HRO, Fortuna, Kicker, Chemnitz....
Lübeck, Jena, Aachen, Oberhausen, Essen, Mannheim, Offenbach, Saarbrücken, Haching, Regensburg, Burghausen ... und nun auch Cottbus?
Moin,
Was soll das nun mit Michel?
Da hätte diese Saison ablösefrei wechseln können und es war schon eine Überraschung, dass er vor paar Wochen den Vertrag verlängert hat.
Also ist es völlig unlogisch, dass er sich nun schon nach anderen Vereinen umsieht.
@AP: Der doppelte Plural von Internum lautet immer noch Interni, nicht Internas!
der Robbie hier mal wieder - Rausch ;o)
wir drehen uns aber auch nur noch im Kreis. Viele können es scheinbar gar nicht abwarten, dass es weiter bergab geht. Was alles so falsch gemacht wurde die letzten Jahre kommt dann schnell mal über die Lippen bzw. hier, auf der Heimseite oder Gesichtsbuch in die Tasten. Üblicherweise ohne Lösungsansätze. Lieber aus dem Staub machen...
141395. Robbie_Tronco schrieb am 02.04.2016 um 23:58 Uhr
hab ich mir auch so gedacht...
Das doofe is nur ... du passt diesen Typen ausgeliefert. Oder warum spaziert ein Breitkreuz Woche für Woche übern Rasen? Wir drehen uns im Kreis.
Bin noch drin. Hab kurz die andere PW gelesen. Michel ...
stimmt schon. Wegen Schnupfen nich ins Derby in so einer Lage??? Wollte da jmd. nicht gg den potentiellen nächsten AG antreten? Ach hör uff.. :)
Ausgeloggt und der Username bleibt stehen?
Wenn ich mal das sportliche weglasse... Ich fand den Auftritt der GästeFans so schwach wie lange nicht mehr. Bringen Haufen Leute mit aber rübergenommen kam nüscht.
Nicht dass das jetzt wirklich von grosser Bedeutung ist...:) Nacht Männer!
Einige bedenkliche Beiträge auf der illegalen Pw-Nordwand. (Seit langem mal hingegeuckt)
Ich meine nicht die Stimmungsmacher,Schaumschläger oder Windmüller, sondern die, welche glauben Internas zu wissen und zu deuten!
Wer ist denn TL hier? Thorsten Legat etwa...
Ratlos aber Rat geben ist immer gut.
Ist das euer ernst @TL und @TG das ihr euch über sowas aufregt?
Meine Güte. Er ist beurlaubt und ist für den Verein nicht mehr tätig auch wenn er noch angestellt ist.
Und selbst wenn er hier noch Sportdirektor wäre. Das ist ein lächerliches Like auf Facebook für einen Verein den 95% unserer Fans hassen, aber wo es ja wohl kein Verbrechen ist denen warum auch immer ein Like auf Facebook zu geben.
Ich bin mir sicher da haben wir momentan ganz andere Probleme als so ein lächerliches "Gefällt mir"!
Ich mache mir eher Gedanken was wir als Fans in den letzten Wochen dieser Saison noch machen können um der Mannschaft bzw. den Verein wirklich zu helfen die nötigen Punkte gegen den Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu holen.
Leider fehlen mir Ideen, weil man als Fan meist nicht viel mehr als anfeuern kann.
Vielleicht wäre noch ne Möglichkeit mit 50 - 100 Stimmungswilligen Fans beim Training aufzuschlagen und dort POSITIVE Stimmung zu machen. Die Mannschaft während des Trainings anfeuern und ihr nochmal bewusst machen wie sehr die Fans hinter dem Team stehen. Nichts ist schlimmer als in solcher Situation immer nur auf die Spieler zu schimpfen usw.
Dass das aktuelle Team zum Großteil hier keine Zukunft hat, sollte allen bewusst sein. Trotzdem muss die Rettung mit dem aktuellen Team irgendwie geschafft werden.
Leider ist Fußball manchmal komplizierter als man denkt, und am Ende gewinnt nicht immer die Mannschaft die besser spielt, sonder die am effektivsten ist. Und da hapert es momentan gewaltig bei unseren Jungs.
Aber das Problem können die Spieler mit Hilfe des Trainerteams nur selber lösen.
Wir können von außen nur hoffen und bangen das der ganze Albtraum gut ausgeht.
Gute Nacht!
Loyalität zum Arbeitgeber ist Voraussetzung für ein Arbeitsverhältnis. Wenn ein Mitbewerber hervorgehoben wird ist diese fraglich. Ein fristlose Kündigung könnte Erfolg haben.
Wie das im Profi-Fußball geht weiß ich nicht.
Nix gegen Kolkwitz. Hier lebt man(n) Prima!