Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







137543. pannenhuebi schrieb am 28.02.2016 um 11:07 Uhr
Hier hilft nur noch ein radikaler Schnitt! Alles andere bedeutet weiterhin Flickschusterei!
137542. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 11:05 Uhr
23 tore in 26 spielen sagen alles
137541. dauerbrenner schrieb am 28.02.2016 um 11:02 Uhr
die Mannschaft ist zwar in der Lage, den Ball ordentlich bis zum gegnerischen Strafraum zu transportieren, aber danach wird zu langsam und zu ungenau agiert! Vor allem ohne jegliche Durchschlagskraft...

Wie schon einige schrieben, wir sind einfach nicht in der Lage, den Ball über mehr als 2 Stationen zu spielen, ohne Stockfehler oder Fehlpass...
137540. Egon schrieb am 28.02.2016 um 10:25 Uhr
Moin,
Beim Gegentor hatten wir gestern bisschen Pech (kann man auch als Foul pfeiffen), aber es kann doch nicht sein, dass wir nicht in der Lage selbst Tore zu schiessen. Laut MDR-Spielbericht (ich war außerhalb und konnte das Spiel nicht sehen) haben wir in HZ 2 zwar ordentlich Druck gemacht, aber irgendwie schaffen wir leider nicht genügend Chancen herauszuspielen um das Tor zu erzwingen.
2-3 gute Möglichkeiten hatten zwar gestern, aber gerade mit der Überzahl zum Schluss ist das zu wenig.

@Vasile:

Ich glaube, er wirkt ratlos. Seine 3 Winterneuzugänge blieben bisher deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ein guter Trainer hat in Krisenzeiten Lösungen parat um die Probleme zu lösen und bei 2 weiteren Niederlagen in den nächsten beiden Spielen ist er eigentlich nicht mehr tragbar.

@Zuschauer:

Die Zuschauerzahl war schon bisschen enttäuschend, aber die Ursache liegt eindeutig am Verein / an der Mannschaft.
Mit den Leistungen der letzten Spiele lockst du keine Zuschauer ins Stadion, zumal der Besuch eines Fussballspieles auch nicht gerade wenig kostet. Das soll aber nicht bedeuten, dass unsere Preise zu hoch sind (sind im normalen Rahmen für Liga 3), aber du kriegst im Moment zuwenig Leistung für bezahlte Geld.
137539. cb 70 schrieb am 28.02.2016 um 10:22 Uhr
Auf der Süd war genug Platz.
137538. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 10:21 Uhr
weil wir das geld brauchten!
137537. cb 70 schrieb am 28.02.2016 um 10:18 Uhr
Warum waren im U3 und L Gästefan's ?
Stadionordnung §3 Absatz 4

Die Nord-, Ost- und Westtribüne, sowie die Blöcke Q, P und S2 auf der Südtribüne sind der Heimfanbereich des Stadions bzw. des FC Energie Cottbus. Es ist verboten, sich als Gastfan in diesem Bereich aufzuhalten bzw. zu verweilen. Dem FC Energie Cottbus bleibt jedoch das Recht unbenommen, aufgrund von Spieleinordnungen als Sicherheitsspiele die Blöcke Q, P und S2 den Gastfans zugänglich zu machen ? hierüber erfolgt im Vorfeld der Spieldurchführung eine entsprechende Festlegung und Mitteilung durch den FC Energie Cottbus. Der Ordnungs- und Sicherheitsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die als Gastfan zu erkennen sind oder durch ihr Verhalten auffallen, auch wenn sie ein gültiges Ticket für diesen Bereich besitzen, aus diesem zu entfernen, wobei ihnen ?soweit dies im Einzelfall möglich ist- ein anderer geeigneter Platz im Stadion zugewiesen werden kann. Kann kein anderer, geeigneter Platz angeboten werden, wird der betreffende Gastfan aus dem Stadion verwiesen oder der Zutritt zum Stadion verweigert.
137536. Paul schrieb am 28.02.2016 um 10:08 Uhr
Wenn Michel wirklich den Ball gewollt hätte, dann hätte er sich auch weiter durchgetankt. Aber Nee, da nimmt er den einfachen Weg und fällt lieber hin. Und hofft das so ein Müll als 11 gepfiffen wird.

Rostock hat dagegen das Tor mit Einsatz erzwungen.
137535. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.02.2016 um 10:05 Uhr
Ede verkauft nen Buch und fertig.
Der telefoniert hier der Presse nach weil ihm der Verein am Herzen liegt, schon klar.
137534. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 10:02 Uhr
fakt ist,dass hier keiner einen schlüssigen plan hat,wie es schnell besser werden kann/soll/muss!

fakt ist auch,dass wir schnell siege/punkte brauchen um den anschluss da unten nicht zu verlieren und das wird am mittwoch gg aue schon mal sehr schwer werden

fakt ist,dass lazi ergebnisse liefern MUSS,sonst ist auch er wieder geschichte hier in cottbus,bei einer weiteren niederlage am mittwoch oder einem seelenlosen,harmlosen auftritt seiner mannschaft wird man reagieren ,,müssen'' - wer und was dann kommt,man weiss es nicht!

nur so weitermachen wie bisher geht eben auch nicht!
137533. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.02.2016 um 10:02 Uhr
Moin,
weiß jemand warum bspw. ein Sitzplatz West gestern 3 Euro über normal gekostet hat, die Rede war von 1 Euro Sicherheitszuschlag. Für das normale Ticket + Heftchen hab ich gestern 23 Euro für meine Frau gelöhnt. Macht es schon zur Luxusveranstaltung, Ergebnis mal außen vor.
137532. Gegengerade schrieb am 28.02.2016 um 09:58 Uhr
Die Zuschauerzahl war unter aller Kanone. Selbst Ede labert und sitzt dann in Dresden auf der Tribüne.
137531. Rusty James schrieb am 28.02.2016 um 09:48 Uhr
Ansonsten müssen hier schon wie in der letzten Woche weiter neue Impulse gesetzt werden, ganz egal welcher Art.

Macht das Stadion voll,egal wie,in der Regionalliga kommt keiner mehr!
137530. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 09:45 Uhr
ratlos

sprachlos

mittellos

harmlos

hilflos

137529. Rusty James schrieb am 28.02.2016 um 09:35 Uhr
Moin!

Stimmt doch mit dem Elfer!Wenn er den pfeift regt sich niemand drüber auf aber nicht einmal das Glück haben wir.

und hinzu kommt noch dass ich regelrecht Angst vor nem Elfer hab,wer soll den denn schiessen?
137528. cb 70 schrieb am 28.02.2016 um 08:49 Uhr
Morgen!

Ich hatte eine Scheißnacht.

Macht endlich was.

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!

ICH WILL NICHT ABSTEIGEN !!!!




137527. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 08:41 Uhr
Tach
137526. Mr-Monk schrieb am 28.02.2016 um 08:32 Uhr
Es ist doch traurig das wir die Pfeife brauchen um zu siegen @Kolki. Mir würde es reichen wenn nicht gegen uns gepfiffen wird... für alles andere ist 11 auf dem Platz verantwortlich. Das der Kader nicht ausgewogen ist, wissen wir alle. Trotzdem stehen diese Herren in der Verantwortung. Und über unseren sportlichen Leiter (unsern neuen) sage ich lieber nichts... ich hoffe nur das er davon mehr versteht als von Merchandising... abschließend noch folgende Songempfehlung: Reinhard Mey; Das Narrenschiff.
137525. Eddy schrieb am 28.02.2016 um 08:29 Uhr
Sollte es so kommen, dass man Ende der Woche mit leeren Händen da steht, kann es (wenn überhaupt) nur ein Externer sein. Interne Lösungen haben nicht die schnelle benötigte Durchschlagskraft. Aber wie gesagt, ist Geld für noch einen Trainer da? Zumal der FCE in einer schlechten Verhandlungsposition ist.
137524. Kolki schrieb am 28.02.2016 um 07:41 Uhr
Moin!

Letztendlich ist es eben auch einfach schade, dass es keinen Schiri gibt, der einfach mal Elfmeter pfeift, auch wenn es nicht gaaaanz eindeutig aussieht.
Scheinbar stehen wir zu weit unten. Schaut man sich die wöchentlich gepfiffenen 11er an. Da sprechen Reporter dann von einer Berührung usw...
137523. Börgi schrieb am 28.02.2016 um 03:44 Uhr
Korrektur: Ein Trainer der für 10 Spieltage Abstiegskampf nach Cottbus kommt, hier sofort Euphorie auslöst und möglichst nichts kostet. Viel Spass bei der Suche... ^^
137522. Börgi schrieb am 28.02.2016 um 03:41 Uhr
137493. Goran schrieb am 27.02.2016 um 21:30 Uhr

Schon klar, dass Ede hier hier totales Wunschdenken von einigen Fans ist. Hätte er wirklich vor sich hier seinen Ruf zu versauen, wäre eine Anwesenheit am Samstag vermutlich obligatorisch gewesen...

Aber ich wage auch mal die Prognose, dass wenn wir in der englischen Woche nicht mind. einen Sieg holen, der Ruf nach einem Feuerwehrmann unüberhörbar wird.
Und nach der letzten Woche glaube ich auch nicht, dass der Vorstand ruhig genug ist, dieses zu überhören...
Zumal wenn wirklich der Worst Case eintretten sollte man den Verantwortlichen ewig vorwerfen würde, nicht doch nochmal den Trainer gewechselt zu haben...

Aber klar was kannste tun?

- Den Heidrich/Abt für 10 Spieltage als Retter installieren? Keine Ahnung ob man einem von denen das zutrauen kann?
Zumal, was man so hört, der Abt vielleicht zu gut ist, um ihn bei einer solchen Harakiri-Aktion "zuverbrennen"
- Eine externe Lösung? Hmm... Ein Trainer der für 10 Spieltage Abstiegskampf nach Cottbus kommt und möglichst nichts kostet. Viel Spass bei der Suche... ^^
137521. AltePfeife schrieb am 28.02.2016 um 01:46 Uhr
Auch noch solche Fehler.
Das geht gar nicht.
Die Nacht ist bald rum und der Schlaf kommt nicht.
137520. energizer schrieb am 28.02.2016 um 00:50 Uhr
*FCE
137519. energizer schrieb am 28.02.2016 um 00:50 Uhr
Auf der Aufstellungsgrafik auf der GCE-Facebookseite stand Geisler auch erst nicht (stattdessen Knechtel). Vermutlich hat man einfach vergessen, ihn auf den Bogen zu schreiben. Können wir froh sein, dass wir sowieso verloren haben. Wäre sonst am grünen Tisch eine Niederlage geworden.
137518. dauerbrenner schrieb am 28.02.2016 um 00:18 Uhr
Rbb hatte ihn auch nicht drauf
137517. Oberlausitz schrieb am 28.02.2016 um 00:14 Uhr
Nicht das ich Geisler seine ersten Profiminuten nicht gönne, aber auf dem Spielberichtsbogen den Hansa gepostest hat stand er nicht.
137516. sammy_deluxe schrieb am 27.02.2016 um 23:53 Uhr
Geyer setzt sich medial in Szene will aber Geld haben, ist schließlich Kapitalismus...und diese scheiße wie die Parolen hab ich vor zwei jahren gehört bringen wen weiter...wenn ihr mit dem Abstieg schon verheiratet seit, WAS macht ihr dann noch hier? Jetzt heißt gerade den Verein und die Mannschaft zu unterstützen und zu zeigen das man zum Verein steht...das Die Leistung derzeit nicht das wahre ist sieht jeder...heute haben se gekämpft und sogar fussball teilweise wieder gespielt! Das ding muss nur vorne mal wieder rein...ich gehe am Mittwoch wieder ins Stadion und werd die Mannschaft nach vorne schreien...


P.s. klarer elfer...von Schwalbe zu reden ist mal sowas von lächerlich...
137515. Bibo schrieb am 27.02.2016 um 23:50 Uhr
Wir leben im Hier und Jetzt.
Was früher war, war früher!
Egal ob Geyer, Sander und erste Bundesliga, Pokalfinale.
Die Konzentration sollte auf die kommenden Spieltage gesetzt werden.
Das war kann man eh nicht mehr ändern.
Nur Energie!!!!
Für Immer!!!!
137514. Paul schrieb am 27.02.2016 um 23:47 Uhr
Na klar will er Geld. Aber es sollte nicht unmoralisch sein.
137513. dauerbrenner schrieb am 27.02.2016 um 23:42 Uhr
Glaube schon. Er wollte aber Geld für seine Dienste. Das sieht man im tiefen Osten aber gar nicht gern... ;-)
137512. Paul schrieb am 27.02.2016 um 23:28 Uhr
Scharfe, das heisst im umkehrschluss der Verein hats schon versucht, Geyer zu holen?
137511. Rusty James schrieb am 27.02.2016 um 23:15 Uhr
Peter Neururer funktioniert nur im Westen!
137510. Ingo66 schrieb am 27.02.2016 um 23:07 Uhr
Jetzt wirds lächerlich.
137509. dauerbrenner schrieb am 27.02.2016 um 22:57 Uhr
Wirklich?
137508. energizer schrieb am 27.02.2016 um 22:49 Uhr
Holen wir nicht mindestens drei Punkte aus den nächsten beiden Spielen, ist Lazi vermutlich weg. Dann schlägt hier Peter Neururers Stunde (das meine ich sogar ernst)!
137507. Rusty James schrieb am 27.02.2016 um 22:31 Uhr
Danke @Shane!
Letzte Woche leider den Auftakt verkackt aber der Ausfstieg ist noch drin.
137506. schwoin schrieb am 27.02.2016 um 22:30 Uhr
Gegen Aue eigtl auch wieder 15 Euro Eintritt?
137505. shane douglas schrieb am 27.02.2016 um 22:28 Uhr
Tango oder Walzer? Hauptsache nen Schnalzer.
137504. dauerbrenner schrieb am 27.02.2016 um 22:24 Uhr
Am Bahnhof ging es noch heiß her? Die Rostocker Altherrenfraktion bat wohl zum Tanze mit der Staatsmacht...
137503. shane douglas schrieb am 27.02.2016 um 22:11 Uhr
Glückwunsch auch an Petershagen-Eggersdorf zum 2:1 Sieg gegen Rüdersdorf heute.
137502. Rusty James schrieb am 27.02.2016 um 22:08 Uhr
FC Remscheid heute 2:2 beim Tabellenführer ....

Kasalla!
137501. shane douglas schrieb am 27.02.2016 um 22:08 Uhr
Immerhin gegen den Tabellenführer.
137500. Ingo66 schrieb am 27.02.2016 um 22:07 Uhr
U17 - 1:1 gg cfc
137499. shane douglas schrieb am 27.02.2016 um 22:02 Uhr
Kein Problem Ede fetzt schon @Ingo

Ansonsten gibt es morgen noch zwei Nachwuchsspielchen unserer heiligen BSG in Thüringen.

12 Uhr Carl Heinz Jena U19 - Energie Cottbus U19

14 Uhr FC Eisenach - Energie Amateure

Auf 6 Punkte für unsere Nachwuchsteams.
137498. Paul schrieb am 27.02.2016 um 21:45 Uhr
Aus dem Stolz der Lausitz ist nur noch der der Stolz der Vereinsmeier geworden. Leider!
137497. Ingo66 schrieb am 27.02.2016 um 21:44 Uhr
Nüscht gegen ede......
137496. shane douglas schrieb am 27.02.2016 um 21:41 Uhr
Der arme Ede! Hat bestimmt keine Eintrittsberechtigung mehr bekommen nach seiner Aussage im Lügenrudi.
137495. Ingo66 schrieb am 27.02.2016 um 21:37 Uhr
Nacht gegen ede,aber was soll der hier und jetzt verändern!? Denkt ihr der macht das umsonst!?

Und dann ruft er zum stadion Besuch auf und sitzt selbst in dd dort in eben jenem - alles so herrlich einfach.
137494. shane douglas schrieb am 27.02.2016 um 21:32 Uhr
Herrlich