Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







152493. Gegengerade schrieb am 21.06.2016 um 15:35 Uhr
Da ich nicht glaube, dass schon irgendjemand groß mit dem neuen Präsidenten gesprochen hat außer der LR in einem Kurz-Interview während des Trainingsauftaktes, sollten wir jetzt hier nicht aus Langeweile das nächste Fass aufmachen. Dazu sollten wir alle einfach mal die MV in einer Woche abwarten und uns dann ein Urteil bilden.

Was die Strukturen betrifft, verstehe ich das übrigens komplett anders. Die Aussage von Wahlich in der LR lautet ""Wir brauchen keine neue Struktur, wir brauchen die richtigen Leute an der richtigen Stelle."

Was ist bitte dagegen einzuwenden?

Ich verstehe das so, dass grundsätzlich an der Struktur der Gremien (Präsidium, VWR, Ehrenrat) und in der Geschäftsstelle (Bereiche, Bereichsleiter usw.) nicht groß gerüttelt werden soll. Wohl aber an den Personen, die diese Posten inne haben. Und da bin ich übrigens voll auf der Seite des Präsis...
152492. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 15:33 Uhr
Danke @paul
152491. ulf schrieb am 21.06.2016 um 15:33 Uhr
danke @Paul
152490. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 15:29 Uhr
Schön und gut von @Roger.

Aber alles gute zu wünschen am ende klingt für mich wie ne verhonepipelung.

Dann geh vor @ronny und zeig flagge,denn du könntest es!
152489. Paul schrieb am 21.06.2016 um 15:24 Uhr
Zitat Ronny Gersch auf Facebook
152488. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 15:24 Uhr
@ulf nicht nur zwei Gesichter auswechseln, sondern die ganze Struktur überpfüfen. AR hat auch versagt so dort.
152487. Paul schrieb am 21.06.2016 um 15:23 Uhr
Nach drei Abstiegen in nur sieben Jahren wird mir zu schnell zur Tagesordnung übergegangen. Sich nicht mit den Strukturen beschäftigen zu wollen, die zu diesem Desaster geführt haben, wäre ein schwerer Geburtsfehler Ihrer Präsidentschaft, lieber Michael Wahlich. Nicht nur weil dies den Wunsch der Mitglieder nach einem echten Neuanfang schlichtweg ignoriert. Sondern weil die Strukturen tatsächlich versagt haben. Weil ein Verwaltungsrat eben seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen hat oder wahrnehmen konnte. Ein sieben Jahre andauernder freier Fall von der Bundesliga in den Amateurfußball ist definitiv ein Grund, darüber nachzudenken, ob nicht doch tiefgreifende Reformen notwendig sind. Das ist man den Mitgliedern und Fans angesichts ihrer Treue trotz jahrelangen Leidens schuldig. Ein Neuanfang nach diesem Niedergang von der Bundesliga bis in die Regionalliga kann wohl kaum mit dem Austausch von zwei Gesichtern abgeschlossen sein. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass", funktioniert nicht mehr, weil es kein Netz und keinen doppelten Boden mehr gibt. Beim nächsten Aufprall, ob wirtschaftlich oder sportlich, ist der Club tot. Es reicht nicht, nur den Fahrer zu wechseln, wenn man in der falschen Richtung unterwegs und nicht die anderen, sondern man selbst der Geisterfahrer ist. Das zu erkennen, den Club hart zu korrigieren, einen ganz neuen Kurs einzuschlagen, die Mitglieder und Fans ernst zu nehmen, sie einzubeziehen und Sachverstand gepaart mit Leidenschaft und Identifikation auf allen Ebenen in den Club zurückzuholen, das muss die Aufgabe sein. Alles gehört auf den Prüfstand. Auch und besonders Strukturen. Ausnahmslos alles. D a f ü r wünsche ich Ihnen alles Gute.
152486. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 15:22 Uhr
152484. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 15:14 Uhr
Deshalb ist bei RB der Mitgliedsbeitrag 800€ p anno
152485. ulf schrieb am 21.06.2016 um 15:20 Uhr
da ich kein Fratzenbuchler bin, kann mal einer RoGer's statement wiedergeben.
152484. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 15:14 Uhr
Neue mitglieder machen echt nur Ärger.
152483. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 15:13 Uhr
Lt.Satzung ist nur die Teilnahme an Abstimmungen/Wahlen nicht möglich. Die neuen Mitgllieder haben sogar Rederecht.
152482. Paul schrieb am 21.06.2016 um 15:11 Uhr
Lt Satzung ist das aber korrekt.
Lind. 3 Monate Mitgliedschaft.

Ich denke mal um kurzfristige Manipulationen auszuschließen.
152481. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 15:08 Uhr
Sollten die neuen Mitglieder, so wie dort auf FB geschrieben, nicht eingeladen sein, wird`s wohl bald eine Wiederholung der MV geben können.
152480. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 15:05 Uhr
Immer dasselbe mit den ehemaligen,alle reden,wissen was falsch läuft,haben einen Plan und wenn drauf ankommt,will keiner die Verantwortung übernehmen!

Frag ihn mal selber @Paul.
152479. Paul schrieb am 21.06.2016 um 14:58 Uhr
Sehr gute Analyse von RoGer auf Facebook.

Wieso ist der nicht im Verwaltungsrat?
152478. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 14:57 Uhr
Herzlich willkommen:
Demut und Ambitionen
152477. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 14:50 Uhr
Siehe FB
Lausitzer Legenden - Traditionsmannschaft

Da wird gepöbelt!
152476. Pinwand-Blog schrieb am 21.06.2016 um 14:43 Uhr
Huch! Da ist uns wohl soeben der Kaffee ausgegangen. Panik macht sich in der Redaktion breit. So oder so ähnlich stellen wir es uns übrigens vor, wenn Energie mit den Verpflichtungen hinterherhinkt. Wer kommt, wer bleibt, wer wird demnächst noch hier Kaffeekochen? Noch tappen wir im Dunkeln und betreiben Kaffeesatzleserei. Aber schon bald, liebe Leser, können wir garantiert was Spruchreifes verkünden.
152475. Robbie_Tronco schrieb am 21.06.2016 um 14:38 Uhr
mdr.de:
Im Rahmen des 7. Hochkircher D-Junioren-Cups hat der FC Oberlausitz Neugersdorf nach vierwöchigem Urlaub sein erstes Testspiel der Vorbereitung bestritten. Das Team von Vragel da Silva besiegte dabei den SV Grün-Weiß Hochkirch mit 15:0 (7:0). Toptorschütze im Duell des Regionalligisten gegen den Kreisoberligisten war Lubos Loucka mit drei Treffern. Coach da Silva hatte sein Augenmerk eher auf das neue Mannschaftsgefüge und nicht den sportlichen Aspekt gelegt: "Das Ergebnis ist uns nicht so wichtig. Es geht vielmehr darum, dass sich die neuen Spieler in die Mannschaft gut integrieren."
152474. Lutz_27 schrieb am 21.06.2016 um 14:25 Uhr
Aber Horst hat Achims Hymne. Die einzig Wahre! Hat die irgendjemand vollständig oder in guter Qualität.?
152473. AltePfeife schrieb am 21.06.2016 um 14:20 Uhr
Mahlzeit
1 Döner mit Fleisch und Käse
1 Glas Rotwein
152472. Gegengerade schrieb am 21.06.2016 um 14:05 Uhr
Vielleicht weist der Pinwand-Blog auch noch einmal darauf hin, dass es sich um ein KOSTENLOSES ANGEBOT handelt.
152471. ulf schrieb am 21.06.2016 um 13:59 Uhr
selbst hier inna möchtegernhaupstadt fassen sich die unioner nur an den kopp bei Mattuschka.
jeder sagt einfach nur - warum hat er vor 2 jahren nicht einfach mal den bürojob in der alten försterei angenommen
152470. Schtief schrieb am 21.06.2016 um 13:51 Uhr
152468. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 13:31 Uhr
Korrekt
152469. ulf schrieb am 21.06.2016 um 13:51 Uhr
Horst80 hat es noch nicht vermeldet! also ist es auch nicht offiziell
152468. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 13:31 Uhr
Und trotzdem ist es noch nicht offiziell.
152467. hannes schrieb am 21.06.2016 um 13:00 Uhr
Laut nurenergie hat Marc Stein bereits bei uns Unterschrieben.
152466. ulf schrieb am 21.06.2016 um 12:39 Uhr
mahlzeit, bauernfrühstück, cappuccino
152465. shane douglas schrieb am 21.06.2016 um 12:08 Uhr
Mahlzeit!
Schinkenbrot,Käse und Spiegelei.
Mhh legga
152464. Pinwand-Blog schrieb am 21.06.2016 um 12:01 Uhr
Hände hoch, dies ist ein Überfall! - Dachten wir auch, als wir uns umgeben von 600 Fans am letzten Sonntag dem Trainingsauftakt von Energie hingaben. Wir fassen noch einmal alle Neuzugänge und Probespieler die an diesem Tag ihr Stelldichein gaben in unserem Artikel "Stell dir vor es ist Stadtfest und keiner geht hin" zusammen.

http://horst80.de/sport/energie-cottbus/jetzt-kauft-endlich-ein-abo/presseartikel-zum-anfixen/juni/stell-dir-vor-es-ist-stadtfest-und-keiner-geht-hin.html
152463. Pinwand-Blog schrieb am 21.06.2016 um 11:52 Uhr
Anlässlich der Fußball-EM haben wir uns natürlich auch von großen Namen nicht blenden lassen und werfen als Alternative für den Sturm heute mal den Namen Dominik Manzenberger vom SSV Hinterschmiding in den Raum. Der Angreifer hat in der zurückliegenden Saison in der Kreisklasse Unterer Wald 25 Tore in 20 Spielen erzielen können. Genau das wonach Trainer Pele Wollitz sucht? Wir wissen es nicht und raten weiter ins Blaue.
152462. Gallier schrieb am 21.06.2016 um 11:44 Uhr
Pro Bratwurst und "trink ein Bier mehr"
In diesem Sinne: 2:0 (Gomez Kopfball und Elfer durch Müller)
152461. Pinwand-Blog schrieb am 21.06.2016 um 11:40 Uhr
Bei der Konkurrenz aus Lübben dreht sich derweil das Personalkarussell weiter. Mit Mike Friedrich erhält ein neuer Sportlicher Leiter Führungsaufgaben. Auch drei neue Spieler konnte der Landesligist bisher verpflichten. Wann klingelts heut in Cottbus an der Tür? Und wer wird aufmachen?
152460. Pinwand-Blog schrieb am 21.06.2016 um 11:33 Uhr
...und wer weiß, vielleicht hat bis dato ja auch Cristiano Ronaldo einmal einen Gedanken an Energie verschwendet... - ach lassen wir diesen Spaß und bleiben weiter fokussiert.
152459. Schtief schrieb am 21.06.2016 um 11:32 Uhr
BTW. Aus genau den Gründen schau ich och kein Sportplatz.
152458. Pinwand-Blog schrieb am 21.06.2016 um 11:31 Uhr
Bis zum Kaffee werden wir aber ganz sicher noch etwas verkünden. Stellt die Thermoskannen bereit, denn schließlich ist Kaffee in diesen Zeiten häufig ein recht dehnbarer Begriff. Wir versprechen allerdings: bis zum nächsten Stadtfest kommt mindestens noch ein Spieler, sodass ihr beruhigt mit der Familie den Wochenendausflug in die Innenstadt planen könnt.
152457. Mr-Monk schrieb am 21.06.2016 um 11:28 Uhr
Es liegt etwas in der Luft. Ich kann es ganz deutlich riechen. Es ist... *Trommelwirbel* - Sommer Spezial Mango-Papaya-Bratwurst frisch gegrillt an fruchtiger Mango-Currysoße dazu Süßkartoffel Pommesfrites. - Da scheinbar alle Spielerberater Mittagspause machen, können auch wir in die Pause gehen, bevor wie über keine weiteren Neuzugänge berichten können.
152456. Egon schrieb am 21.06.2016 um 11:28 Uhr
Mahlzeit
152455. KKS schrieb am 21.06.2016 um 11:23 Uhr
Danke Schtief, genau das wollte ich gegenüber Bartos Beitrag damit ausdrücken
152454. Schtief schrieb am 21.06.2016 um 11:17 Uhr
Geht ins Fitnessstudio, Ernährt euch gesund, bildet Banden. #omg

Oder es entscheidet einfach jeder für sich was er zu machen hat und will.

An die Leser der FCE Pinwand, schön das es euch gibt.
152453. KKS schrieb am 21.06.2016 um 11:11 Uhr
Ist beides doof...Lest Bücher, bildet euch, genießt die Natur!
152452. Barto schrieb am 21.06.2016 um 11:09 Uhr
Ich halte es wie Landsi und freue mich auf Abende in Gemeinschaft und nen kühles Blondes. Sonst würden die Leute in der gleichen Zeit vor dem Rechner oder Handy sitzen.
152451. Mr-Monk schrieb am 21.06.2016 um 10:56 Uhr
an dieser Stelle noch einmal die Zusammenfassung des gestrigen Tages:
https://www.youtube.com/watch?v=FTXRZiSDW3s&index=4&list=PL39E8DFD5B967ED12
152450. RedWhite schrieb am 21.06.2016 um 10:46 Uhr
Los, Wechselgesänge mit dem LR- Blog:

ENERGIE...
152449. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 10:43 Uhr
herrlich^^
152448. Mr-Monk schrieb am 21.06.2016 um 10:32 Uhr
Natürlich möchten wir es nicht versäumen den LR Energie-Blog Schreiber zu grüßen. Schön das du uns liest...!
152447. schwoin schrieb am 21.06.2016 um 10:29 Uhr
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=14492

"Zur Eröffnung der neuen OPEL ARENA am Sonntag, 7. August, kann Bundesligist 1. FSV Mainz 05 seinen Fans ein Highlight präsentieren. Ein alter Bekannter kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück." [...]

Also Opel-Arena lädt wirklich nicht zu Wortspielen ein.
152446. Mr-Monk schrieb am 21.06.2016 um 10:27 Uhr
da jedoch ausreichend Torhüter an Bord sind, scheint auf dieser Position kein zusätzlicher Handlungsbedarf. Eine echte Alternative wäre der in Lauchhammer geborene jedoch sicher gewesen...
152445. Gallier schrieb am 21.06.2016 um 10:25 Uhr
152442. Landskrone schrieb am 21.06.2016 um 10:15 Uhr
Ich freue mich, dass 24 Teams dabei sind. Es macht einfach Spaß, Teams wie Island und Wales zu sehen oder auch Ungarn
----
Wirklich? Wenn bei dir dazu "ein Bier mehr" reicht - o.k. ;)
152444. Mr-Monk schrieb am 21.06.2016 um 10:23 Uhr
Max Nawe wird auch nicht zu Energie Cottbus wechseln. Er geht lieber zu seinen Kumpels in die Kreisklasse und steht dort zukünftig für den SV Germania Peickwitz zwischen den Pfosten (http://www.fussball.de/newsdetail/max-nawe-lieber-kreisklasse-als-bundesliga/-/article-id/148262#!/section/news-detail).