0 User online
Pinwand der Energiefans
Bittere Momente? Francisco Copado 2004.
Der Schwerdtner hat die Kugel dem Ernst aber auch direkt auf den Fuß gefaustet. (außerdem hatte uns der DFV schon beim 2:2 gegen Lok einen Punkt geschenkt mit einem Tor, bei dem der Ball klar vor der Linie war). Das waren dann auch übrigens die Punkte, die Meister BFC vor Lok stand :-)
Umso besser doch die derzeitige Entwicklung
Energie macht wieder Spaß
Und das könnte wieder großer Spaß werden
Leute ist gut. Ich hatte die ganze Pisse zum teil verdrängt.
Oder erst das 0:1 in der 89igsten von Rainer Ernst durch die Hosenträger von Schwerdtner. Alles war so hoffnungsvoll nach dem Auswärtssieg in Magdeburg ;-)
Na auch das 0:1 gegen Sandhausen nach dem ganzen Wir-kriegen-die-Kurve-Hype. Alle waren so hoffnungsvoll - und dann das.
Unvergessen dieses Dante-Tor
Ein Trauma
Ähnlich wie der Nachspielteit-Elfer gegen Stuttgart II
Oder Mainz II
Das gehört gar nicht mehr in unsere Köpfe
Wenn ich überlege wie resigniert man war
Zweitligaabstieg - wir gehn trotzdem weiter zu Energie
Drittligaalltag - Man is ja immer hingegangen, aber emotional packts mich nur noch selten
Drittligaabstieg - man könnte eigentlich auch was anderes am Wochenende tun / wir gehn trotzdem mal gucken + ENDLICH WIEDER ERFOLGREICHER FUßBALL
Wir hätten einfach gegen Gladbach nicht in der 91. Minute den Kopfball von Dante fressen dürfen, dann wäre Gladbach direkt abgestiegen und wir wären drin geblieben. Gegenspieler damals übrigens unser Pavel Nedved für Arme, Dusan Vasiljevic. Der ist übrigens zum Vereinsbummler avanciert und kickt nun bei Honved Budapest.
Alles spekulativ
Genauso auch was wäre wenn wir nie aus Liga 2 abgestiegen wären so wie 2005 Klassenerhalt und dann 2006 Aufstieg
Alles so weit weg
Und trotzdem kann ich sagen das ich lange nicht mehr so stolz auf eine Mannschaft war wie die jetzige
Tolle Jungs und super zusammengestellt
Ehrlicher Fußball
Schon spannend - wenn auch müßig, zu diskutieren - wie es dem Verein wohl ergangen wäre, hätten wir die Reli damals nicht vergeigt... Wäre unser viertes Buli-Jahr in Folge gewesen, vielleicht hätten wir einen ähnlichen Weg wie heute Augsburg genommen?!
Und was Hoyzer betrifft: Schnell im Visier war doch auch Bruno.
Aufgrund diverser Personalprobleme hat damals Nils Petersen gespielt
Und in Nürnberg hätten wir auch führen müssen, hatten Pech mit Lattenfreistoss und anderen vergebenen Chancen.
Ja gut, ich war auch von Beginn am im SdF, aber daran könnte ich mich nicht mehr erinnern. Bei Nürnberg gebe ich Goran Recht. Selbst nach dem unglücklichen 0:1 sah noch nicht nach Katastrophe aus.
164292. Gallier schrieb am 24.01.2017 um 08:51 Uhr
---
bei dem 3:5 gegen Köln war Petrik Sander FCE-Trainer.
Tja, trifft Shao in der Anfangsphase wäre das Spiel und somit die Reli ganz anders ausgegangen ;)
aber die Relegationsspiele "behandeln" wir noch, da ist noch ein bissl hin.
Wir waren ja auch beim 0:3 Relegationsspiel gegenüber Nürnberg von Beginn an die bessere Mannschaft. Das hielt leider nur ne Viertelstinde an.
164281. bummi schrieb am 23.01.2017 um 15:46 Uhr
"wir waren eigentlich von Begin an die bessere manschaft"
-----------------
Sicher???
------
@bummi - von Beginn an schon,ich war schließlich live im SdF ;)Unter Geyer ging"s bei Heimspielen in der Regel immer volle Pulle los, da musste man schon mit Anpfiff drin sein.
Poldi, damals 19 Jahre, war das Eintrittsgeld schon wert, ihm Beifall geklatscht habe ich trotzdem nicht.
"Erinnert ihr euch" Weiter geht"s!
---------
24.01.05
---------
Der deutsche Fußball wird vom größten Skandal seit 34 Jahren erschüttert: Der 25 Jahre alte Berliner Schiedsrichter Robert Hoyzer soll bei Wettanbietern auf Spiele gewettet haben, die er selbst als Referee geleitet hat. Die im Zusammenhang mit dem Wettskandal um Robert Hoyzer verhafteten Milan S. und Ante S. belasten mehrere Profis von Hertha BSC, aber auch Tomislav Piplica (Energie Cottbus), Laurentiu Aurelian Reghecampf (damals bereits Alemannia Aachen)geraten ins Visier....
--------
24.01.09
--------
Eine Woche vor Rückrundenstart gewinnt der Erstligist FC Energie ein Testspiel beim Drittligisten Chemnitzer FC mit 4:0. Am gleichen Tag weiht 1899 Hoffenheimm mit einem lockeren 6:2 gegen eine Rhein-Neckar-Auswahl seine neue "SAP-Arena" ein und freut sich auf den 1.Heimspielgast im nagelneuen Stadion: Energie Cottbus
Also von mir nicht. Die einzigen Gegner, die von mir ehrlichen Applaus bekamen, waren Mehmet scholl 2007 und Markus Merk 2008. der für Scholl war wohl unerreicht für Cottbuser Verhältnisse.
Ach und schürrle letztes Jahr beim Wolfsburg Test auch noch.
164274. Gegengerade schrieb am 23.01.2017 um 11:15 Uhr
...Wir befinden uns aber auch bei einem Zuschauerschnitt der ca. 1500 über der Kalkulation liegt. Bei einem Preismittel von 10 Euro sind das in 10 Heimspielen 150.000 Euro Einnahmen, die über dem geplanten Etat liegen ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Geld haben doch die Pyro-Anbeter laut diversen Foren (FB & Co.) schon anders "verplant".
164279. Gallier schrieb am 23.01.2017 um 14:48 Uhr
Nicht zu vergessen das Prinz Poldi selbst von FCE Fans nach dem Spiel Applaus bekam als er von der Fankurve Richtung Spielertunnel ging...
Schade, nicht für uns...
http://www.nfv.de/aktuelles/detail/ab-der-rueckrunde-regionalliga-nord-und-oberliga-niedersachsen-im-livestream/
Wie Pipi sich aber immer auch mit beiden Beinen voran in die Zweikämpfe geschmissen hat .... ich hau mich weg :) :) :) ein geiler Typ!
hier hab 0:40 ist das Tor
https://www.youtube.com/watch?v=0uAVSLli2DQ
ja - vier Tore Podolski und ein grandios außerhalb des Strafraums umherirrender Piplica bei einem der Tore.
Viel wichtiger jedoch in den Erinnerungen ist der Auswärtssieg, der eine Woche später folgte :-)
Also wirklich in Erinnerung ist mir nur das 2:4......
"wir waren eigentlich von Begin an die bessere manschaft"
-----------------
Sicher???
Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Spiel sogar Manuel Andrack im Gästeblock, was er einige Tage später in der Harald Schmidt Show dann auch thematisierte.
Moin, nächste Woche wird unser liebstes Kind schon wieder 1 Jahr älter. Mit gemischten Gefühlen erinnert man sich an die 50-Jahr-Feier letztes Jahr. Tolle Choreo unserer Fans auf der Ost, tristes Spiel der Mannschaft gegen Fortuna Köln, eine verkrampfte Veranstaltung geladener Gäste im Theater...o.k., lassen wir es sein.
2017 ist bekanntlich auch das Jahr, dass sich der sensationelle Aufstieg unseres Provinzvereins zum 20. mal jährt.
Gern würde ich hier auf unserer geliebten Pinwand eine Reihe "Erinnert ihr euch" eröffnen, wo jeder, der möchte, seine persönlichen Erinnerungen, positive wie weniger schöne Momente, kundtun kann.
Dafür gibt es nur eine Regel: es sollten schon ab 1997 taggenaue (Kalenderdatum)Energie Cottbus betreffende Erinnerungen an Spiele/Spieler/Funktionäre und Fanerlebnisse sein. Auf geht"s!! Ich fang mal an ;)
---------------------
So, 23.01.2005 15:00Uhr Stadion der Freundschaft
Unser FCE empfängt den 1. FC Köln
Die Spieler froren wohl, deshalb ging gleich zu Beginn die Post ab, wir waren eigentlich von Begin an die bessere manschaft, aber Kölle hatte da einen jungen Spieler, der uns fast alleine abschoss:
T: 1:0 Baumgart (4.); 1:1 Podolski (9.); 2:1 Mokhtari (19. Foulstrafstoß) ; 2:2 Podolski (43. Foulstrafstoß); 2:3 Streit (57.); 2:4 Podolski (59.); 2:5 Podolski (67. Foulstrafstoß); 3:5 Mokhtari (83. Foulstrafstoß)
Z: 11.000
Vielleicht is das Testspiel ja Teil eines Deals
Gerade zum Ende der Hinrunde hin auch sehr stark
http://www.transfermarkt.de/marcelo-freitas/leistungsdatendetails/spieler/340113/saison/2016/wettbewerb/RLN4/verein/1401
Der hat beim 3:1 von uns gegen Papa auch das FCO-Tor gemacht
Laut LR sind wir am Brasilianer Freitas vom FCO interessiert.
Diese Saison bereits mit 6 Toren und 4 Vorlagen.
Wir befinden uns aber auch bei einem Zuschauerschnitt der ca. 1500 über der Kalkulation liegt. Bei einem Preismittel von 10 Euro sind das in 10 Heimspielen 150.000 Euro Einnahmen, die über dem geplanten Etat liegen (in dem die Entschuldung schon mit eingerechnet war). Also "könnte" man durchaus reagieren. Allerdings bin ich auch gegen Schnellschüsse, sondern mehr für Leute, die auch noch in der kommenden Saison hier spielen.
Förster: Hoffe mal, der Junge wird schnell wieder fit und schießt dann die entscheidenden Tore in der Relegation. Müssens halt Nattermann und Mamba bis dahin richten.
164261. Schtief schrieb am 22.01.2017 um 20:33 Uhr
------------------------
Jo, hast recht.
Moin,
Avdo hat eigentlich nur ein nicht so gutes Spiel gemacht (gegen den FC Oberlausitz) und nach der weiterhin längeren Verletzung von Meyer besteht im Normalfall kein Bedarf den Torhüter wieder zu wechseln.
Hoffentlich raucht es nicht schon in Markranstädt erneut! Da kann nur das Freibad dahinter helfen...
Pyro-Termine bitte sortieren.
Also ich gehe davon aus, dass Spahic - sofern er sich keine gröberen Patzer leistet - die Nummer 1 bleibt. Wenn Meyer erst in ein paar Wochen wieder fit ist, ist er vier Monate ohne Spielpraxis, während Spahic in der Zwischenzeit überzeugt hat. Da gäbe es keinen Grund, zu wechseln!
Bin schon lange der Meinung das Avdo unsere klare Nummer 1 ist.
Unser Mann aus unserer Jugend
Apropos Tor
Gegen Magdeburg war Spahic überragend und auch in der Hinrunde wurde er immer sicherer
Was tun wenn Meyer wieder fit ist? Echt nich so leicht - oder man machts wie Tuchel und sagt "Wenn Bürki fit, fliegt Weidenfeller wieder raus" und schiebt jeglichem Konkurrenzkampf den Riegel vor
Svab-Ausfall sehe ich auch unproblematisch. Links hinten und Tor sind die einzigen Positionen, auf denen wir ein Überangebot an passablen Spielern haben.
Lieber karbstein , Schlüter war mmn. gegen Fcm nicht überzeugend
@Schiri zum Glück ist Schlüter fit und Karbstein kann dort auch spielen
164259. pannenhuebi schrieb am 22.01.2017 um 20:15 Uhr
Der war nicht geliehen. Kam ablösefrei. Und ging weil er kein gültigen Vertrag mehr dann hatte. Der hatte bestimmt 2 Jahre Vertrag