0 User online
Pinwand der Energiefans
auf-so was-- kommen nur wir
Vielleicht hat das luckenwalde auch vor:-)
und so.... sie... in sicherheit wiegen
wir werden am so in luckenw verlieren
@hintermtor1: Ich hab den "Vadder" noch spielen sehen und kenne auch seine Funktion im Verein. Trotzdem ist der Sohnemann ja nun den Kinderschuhen entwachsen und sollte trotz ebenfalls Energie-Vergangenheit auch sonstig beleuchtet werden, falls so etwas irgendwann mal geplant / angedacht sein sollte. Woran ich aber eh wegen meiner Argumente vorhin sowieso nicht glaube...
Wobei die 11 Freunde definitiv recht hat ist die Kritik an CDW's Aussage, die er nach dem Spiel getätigt hat. Das war in der Tat ziemlich dämlich...Erst geredet dann nachgedacht. Leider muss man sagen, dass er mit diesen dummen Aussagen auch sowas wie der Steigbügelhalter für die danach einprasselnde Medienkritik am Verein für seine "rechten Umtriebe" war. Er sprach im Kontext von den Vollidioten vom Babelsberg-Spiel ja in der Tat von "Fans" und redete auch davon, "dass die ja niemanden verletzen" wollen und so einen Blödsinn. Das war wirklich seltendämlich. Ich kanns leider nich anders benennen. Ich hatte es schon mal geschrieben, ich will dem CDW da jetzt kein bewusstes Ranwanzen an irgendwelche Nazistrukturen im Vereinsumfeld unterstellen (wie es vllt auch die 11 Freunde tut). Vielmehr sehe ich darin eher Naivität und einen völlig missratenen Versuch, den Verein aus der Schusslinie zu nehmen. An dieser Stelle, wären seine sonstigen "klaren und emotionalen Ansagen" mal eindeutig angebracht. Darüber hinaus bräuchte er manchmal auch einfach fachliche Beratung von Leuten die sich mit Medienmechanismen deutlich besser auskennen als CDW selbst. Is ja nich das 1.Mal das er so eine Paste in der Öffentlichkeit erzählt...
So eine Kooperation - zu wem auch immer - macht nur Sinn, wenn die Spieler hin und her wechseln können. Ähnlich der Förderlizenzen im Eishockey. Da steht z.B. der Franzreb am Freitag bei den Eisbären im Tor und Sonntag bei den Füchsen. So ein Modell wird es aber (zurecht!) auf lange Zeit nicht geben, weil dann vermutlich Vereine wie Barca oder Real ganze Mannschaften in der ersten portugiesischen oder zweiten spanischen Liga rumlaufen haben. Die haben dann 500 Förderspieler. Daher gibt es ja nicht umsonst die Regel, dass ein Spieler nur für 2 Vereine in einer Saison spielberechtigt ist. So kann man z.B. nicht zum Ende der Transferperiode einen Spieler kaufen und dann im Winter an einen weiteren Verein ausleihen.
@Beecke: Das is durchaus richtig. Aber sein Vadder is ja langjähriger Marketing-Chef bei uns...Von daher erklärt sich die Zusammenarbeit ja quasi von selbst. Und Toni Lemke hat hier auch lange Jahre im Nachwuchs gespielt... Nur mal soviel.
170873. EB schrieb am 04.05.2017 um 12:49 Uhr
"...Was nun?
Das Problem mit den rechtsextremen Fans von Energie Cottbus ist nicht neu, es ist seit über einem Jahrzehnt bekannt. Bisher ist es dem Verein nicht gelungen, die rechten Strukturen zu durchbrechen und auch jetzt ist das nicht zu erwarten.
Vielmehr zeigt sich – anders als von Cottbus Trainer Wollitz in der Pressekonferenz nach dem Spiel behauptet –, dass Fußball sehr wohl politisch ist. Das kann und darf nicht ausgeblendet werden. Im Gegenteil, es muss allen bewusst sein. Es fängt mit homophoben Beleidigungen wie »Schwuchtel« oder antiziganistischen wie »Zigeuner« an. Deren Akzeptanz durch Stillschweigen ist der Nährboden für all die Nazis, die sich wieder vermehrt in deutschen Stadien breitmachen."
http://www.fupa.net/berichte/joerg-heinrich-wird-neuer-trainer-bei-falkensee-finkenkrug-836242.html
Zu Krieschow: Da ist ja Toni Lempke Trainer. Genau dieser hatte zwischenzeitlich (so findet sich das zumindest im Internet) gewisse Sportartikel-Labels unter seinen Fittichen, die dem rechten Spektrum zugeordnet werden. Geschäftsbeziehungen hatte er u.a. mit Markus Walzuck, den er aus der Energie-Jugend kannte, der wiederum wegen Auftretens mit A.H.-Shirts (2012) und später wegen gefährlicher Körperverletzung (2014) verurteilt wurde - zuletzt zu 5 Jahren Haft. Keine Ahnung was dran ist und wie tief Toni da drin steckt - ein Auge sollte man aber drauf haben, bevor man als Verein der sowieso grad für Schlagzeilen sorgt, solche Kooperationen eingeht.
170874. reba schrieb am 04.05.2017 um 12:56 Uhr
Wenn das passieren würde , halte ich die sportliche Führung für inkompetent. Hast du irgendwo sowas mal gelesen als Beispiel? Im höherklassigen Bereich? Halt ich für Unsinn. Zu mal Landespokalspiele auch immer Spiele zum zeigen der zweiten Reihe oder Aufbauspiele für verletzte sind.
Wenn zB zickert nicht rechtzeitig fit wird im August und krieschow aufsteigt, dann kann man ihn doch für ein halbes Jahr ausleihen , ist allen 3 geholfen
https://www.11freunde.de/artikel/wie-gross-ist-das-naziproblem-bei-energie-cottbus
Funktioniert aufgrund der FIFA Transferrichtlinien aber nicht.
die burkawortspiele sind mir etwas schleierhaft. das ist etwas, was es hier noch niqab.
...vielleicht denkt Reba an die Verleih-Praxis wie sie z.B. in Bella Italia üblich ist. Ich habe mir nur mal ein Beispiel heraus gesucht - den AC Florenz. Hier gibt es mehr verliehene Spieler als eigentlich im Kader sind. Die Leihen gehen allerdings an viele verschiedene Vereine.
Spieler sind ja auch kein Eigentum. Somit müsste man diese Spieler um sie zu behalten mit mehr oder weniger gut dotierten Verträgen bei anderen Vereinen spielen lassen. Oder wie soll das sonst funktionieren?
@Reba: Ich denke, prinzipiell ist das schon ein guter Ansatz. Allerdings gehören da natürlich mindestens 3 dazu: Energie, so ein Kooperationspartner und der Spieler, der sich "parken" lässt. Was bringt es einem Spieler, wenn er dann 2 Ligen tiefer spielt, als vllt. innerhalb der Liga zu wechseln? Die 2te Frage wäre natürlich, ob sich in Spieler 2 Ligen tiefer überhaupt so entwickeln kann, wie es bei einem späteren Einsatz bei Energie nötig wäre. Wer mit 20 nur das Zeug für die 6te Liga hat, wird wohl eher nie in der 3ten ankommen, oder?!
Ich bin dafür , wenn man keine II. hat , wo nicht eingesetzte Spieler spielpraxis erlangen kann , diese über Kooperationsverträge bei anderen Vereinen zeitweise zu parken , zB krieschow oder guben
So zB auch u19 Spieler die für die u19 zu alt nun sind
Unsere Freunde aus Stuttgart melden jetzt auch ihre U23 ab...
Senioren? Muss man sich das gefallen lassen? Ich glaube: Ja! ;-)
Am 4. Mai werde ich bei Euch sein! Gruß an alle optimistischen bequemen Senioren!
Ja , Goran ... in Bad Bu(e)rka
Verkauft @shane douglas nicht Fast Food bei Burka King?
Schönes Finale
Real - Juve
2 völlig unterschiedliche Systeme- versprechen ein interessantes Spiel
170851. shane douglas schrieb am 03.05.2017 um 21:34 Uhr
Burkina Fas(s)o...
An Bertrand Traoré (Ajax) aus Burkina Faso?
170852. Gegengerade schrieb am 03.05.2017 um 21:40 Uhr
..............
Harhar: -)
Das lag nicht an der Burka
wurde mit meiner burka nicht rein gelassen...
Die B Junioren haben heute das Pokalfinale daheim gegen Dresden 0:2 verloren! Scheint hier aber bei den Fußballsachverständigen keinen zu interessieren.
Naja, mich eigentlich auch nicht.Ist ja Champagner Liga.....
"Er wär nicht der erste, der nach nem kurzen Intermezzo auswärts in der wahren Heimat zur Größe wird."
Wer denn sonst so?
Klasse OffensivFußball bei Ajax und super Stimmung!
170842. reba schrieb am 03.05.2017 um 17:48 Uhr
...
Soooo toll war er bei uns in den 4 Einsätzen auch nicht
...
Aus meiner Sicht falsch. Er hat (gerade für sein Alter und die Situation) in seinen sechs Einsätzen ordentlich Wirbel gemacht, zwei Tore direkt vorbereitet und zwei Tore gut eingeleitet. Dazu ist er jetzt etwas geerdet. Er weiß er muss klotzen, sonst war es das schon wieder mit der Profikarriere. Er wär nicht der erste, der nach nem kurzen Intermezzo auswärts in der wahren Heimat zur Größe wird. Der is jung, will kicken, kostet nicht die Welt: Wenn es passt, zurückholen!
Irgendwas neues eigentlich in der Causa Mamba?
Jemand was gehört? Optionstermin ist durch.
...er hat bei uns das gespielt, was man von nem 18/19-jährigem erwarten kann. In der U19 war er ein wichtiger Stützpfeiler. Hat sich in Zwicke vermutlich mehr erhofft - ist für ihn leider nicht eingetreten.
Dummes Jahr nach dummen Entschluss
Soooo toll war er bei uns in den 4 Einsätzen auch nicht
Jaja die Höhenflüge
FG durfte in seinen 4 Einsätzen in Liga und Pokal (98 min, kein ScorerPunkt) nicht einmal Zwiggauer Rasen berühren. Alles auswärts. Ein mehr als dummes Jahr!
Wenn man Wollitz ein bisschen kennt, weiß man auch dass ihm nicht immer egal ist, was vor einem Jahr passiert ist :-)
das war mal ein richtiger griff ins klo von Felix Geisler dort bei den Trabantherstellern.
ich würd ihn gerne hier sehen! egal was da jetzt vor nem jahr "passiert" ist, die hintergründe erfahren wir sowieso nicht.
170837. f-locke schrieb am 03.05.2017 um 15:34 Uhr
Ja, der hat mal alles, aber auch alles Sowas von Richtig gemacht. Und eigentlich wollte der gar nicht weg. Da war der Übertrainer Rudi Bommer nicht ganz schuldlos .