Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Karpfen

Pinwand der Energiefans







157677. dauerbrenner schrieb am 15.08.2016 um 11:18 Uhr
einen Plan und ein System wird es mit Sicherheit geben. Aber bei uns muss immer noch alles nach dem "Lieschen-Müller-Prinzip" laufen... "Spinne mir Stroh zu Gold! Und wenn du morgen Stroh zu Gold gesponnen hast, bekommst du nicht etwa was vom Gold ab, sondern noch einen größeren Haufen Stroh!"...
157676. Kolki schrieb am 15.08.2016 um 10:50 Uhr
Soso, Spfr. Egon hätte sich leichtere Gegner gewünscht.
-
Der Opa hat immer gesagt:"Wenn du gewinnen willst, musst du besser sein."

Davon sind wir Lichtjahre entfernt, so ohne Plan und ohne System.
157675. bummi schrieb am 15.08.2016 um 10:48 Uhr
Und nein, ich möchte es mir nicht in dieser Liga gemütlich machen, aber ich rechne durchaus auch die Möglichkeit ein, dass es eben länger als nur ein jahr dauert.
157674. bummi schrieb am 15.08.2016 um 10:47 Uhr
Zwischen dem "Ziel Staffelsieg" und "selbsternannter Staffelfavorit" ist aber noch ein Unterschied.
Und sorry, aber genau in dem, was ich hier lese, sehe ich, dass WIR eben noch nicht diese Liga angenommen haben. Dieses "sofort wieder hoch" mag ein Ziel sein, löblich, aber hoch wollen auch andere, teils eingespielte Truppen. So etwas lässt sich nicht planen. Und schaut euch doch einfach mal die Beispiele Zwickau oder Lok an. Die haben ewig gebraucht.
157673. FCEFAN schrieb am 15.08.2016 um 10:39 Uhr
Wollitz ist die ärmste Sau!
157672. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 10:32 Uhr
157339. RedWhite schrieb am 11.08.2016 um 13:17 Uhr
Ich wiederhole mich gern: Mit 2 Siegen starten will ich nie wieder...
-----
Ich helfe dir mal @übersteiger
Obwohl ich RedWhite sehr schätze - bei dieser Meinung fiel doch die Kinnlade runter
157671. FCEFAN schrieb am 15.08.2016 um 10:16 Uhr
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, wir sind noch nicht am Boden angekommen!
Holt endlich Drittligareife Spieler, oder wir verlieren den letzten Profi im Verein auch noch!
Pele Wollitz tut mir leid!
157670. Kolki schrieb am 15.08.2016 um 10:14 Uhr
Abstiegskampf
157669. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 10:09 Uhr
157665. übersteiger schrieb am 15.08.2016 um 10:00 Uhr
Hat RW so nie gesagt.
----
Dann lies du dir bitte RW"s letzte Posts seit dem Spiel bei Lok Leipzig durch!!
157668. übersteiger schrieb am 15.08.2016 um 10:07 Uhr
Dauerbrenner du sagst es. Wir werden hier doch verarscht. Wenn wir noch nicht mal die Kohle für einen Aufstiegskader in der vierten Liga haben, dann habt die Eier und sagt das. Ist doch alles ein Witz. Unser Minikader, das Hoffen auf Bewegung am Transfermarkt...wann kommen wir endlich irgendwo an? Wir fliegen immer noch ohne Netz und doppelten Boden.
157667. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 10:04 Uhr
157661. bummi schrieb am 15.08.2016 um 09:08 Uhr
Selbsternannter Staffelfavorit? Hab ich was verpasst???
----
Guten Morgen - scheinbar Ja
157666. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 10:02 Uhr
@GG - warst du es nicht, der vor 2 Jahren hier schrieb "die dritte Liga kann nicht unser Anspruch sein"?
Nun: noch eine Etage tiefer stellst du fest, dass es nicht sein kann, dass ein Gegner (dazu noch im SdF) mindestens ebenbürtig ist.
Natürlich hast du damit nicht den Gegner kritisiert, die noch immer vorhandene Überschätzung ist allerdings nicht zu überlesen.
Dass du über die Leistung sauer warst wie wir alle oder dass du im anschließenden Post über das Sommerwetter meckerst konnte man ja getrost weglassen :)
157665. übersteiger schrieb am 15.08.2016 um 10:00 Uhr
@Gallier Hat RW so nie gesagt. Völlig sinnlos deine Aussage. Ob wir auf dem richtigen Weg sind, eine Aussage zur Arbeit von Pele etc., will er erst nach 10 Spielen tätigen. Das beinhaltet ja wohl mal nicht, dass er Bock auf Niederlagen hat und diese duldet.

@FCEFAN Genau. Wenn wir auch vom Umfeld her in der Liga angekommen sind, wird das was bei uns. Hilfe. Wir brauchen Kohle für Spieler, die die Liga dominieren können. Jedes weitere Jahr Regionaliga ist der Tod für den Club. Wer sagt dir, dass LOK auch noch Mitte/Ende der Saison oben ist? Hättest du als Fan die Geduld gehabt, diese vielen beschissenen Jahre im Amateurfußball zu fristen?!
157664. EB schrieb am 15.08.2016 um 09:49 Uhr
@FCEFAN: Der Standard ist aber Profi-Fußball, selbst in der RL. Auch wenn es bei LOK noch (!) anders ist.
157663. EB schrieb am 15.08.2016 um 09:44 Uhr
@Bummi: "Vom ersten Tag an muss die Mannschaft verinnerlichen, dass sie Favorit ist und gejagt wird." "Dass wir um den Staffelsieg kämpfen wollen, entspricht unserer Motivation und dem Anspruch des Clubs." Pele (http://www.fcenergie.de/news/wir-sind-eine-top-adresse)
157662. dauerbrenner schrieb am 15.08.2016 um 09:30 Uhr
Ich will ja nicht abwiegeln, aber die Aussage Staffelsieg war die klare Zielstellung zur Mitgliederversammlung! Aber zur Verwirklichung der Zielstellung muss mehr kommen als einen CDW vors Loch zu schieben, nach dem Motto "mach mal, du wirst das schon schaffen!". So wie ich Peles Äußerungen der letzten Wochen verstehe, ist sein Geduldsfaden kurz vor dem reißen. Man kann nicht mit Jungspunden und ein paar durchschnittlichen Drittligaspielern den Staffelsieg anpeilen. Geht nicht. Jetzt wäre eigentlich mal ein Statement der Vereinsführung fällig. Können wir uns noch Verstärkungen leisten, die die klare Zielstellung untermauern können? Ja/Nein/Vielleicht...
157661. bummi schrieb am 15.08.2016 um 09:08 Uhr
Selbsternannter Staffelfavorit? Hab ich was verpasst???
157660. Gegengerade schrieb am 15.08.2016 um 08:51 Uhr
157656. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 08:24 Uh

---

Wenn du mein Zitat Um zwei Sätze kürzt, geht daraus nicht mehr hervor, dass ich natürlich nicht den Gegner kritisierte.

Machst du das eigentlich mit Absicht? Gabs kein besseres Futter für ne Retourkutsche?
157659. FCEFAN schrieb am 15.08.2016 um 08:48 Uhr
"In Liga 4 werden die Schiris auch nicht besser werden und die Gegner werden hart an der Grenze spielen. Da können wir heulen oder die Bedingungen annehmen."

Die Bedingungen annehmen heißt aber auch, NICHT im Stadion der Freundschaft zu spielen!
Das SdF ist zu gut für Regionalliga! Mit dem Stadion und der Vergangenheit (1. Liga, 2. Liga) sind wir das Bayern der RL! Die Gegner sind besonders motiviert! Zu Recht!
Bei Lok Leipzig gehen die Spieler noch neben bei arbeiten und wo stehen die in der Tabelle. Unseren Spielern geht es doch viel zu gut!
Um da unten wieder raus zu kommen, müssen auch die Bedingungen so sein, dass man da raus will! Zumal, wenn man sich keine Drittligareife Spieler leisten kann!
157658. Benne schrieb am 15.08.2016 um 08:45 Uhr
Das Problem ist bei vielen und bei mir auch das die Erwartungshaltung einfach zu groß war. Unterschwellig haben wir uns doch schon auf die Relegation eingestellt. Wir kommen ja schließlich aus der dritten nein eigentlich aus der zweiten Liga und das alles ist ja eigentlich nur ein Betriebsunfall. ..
So ein Fehlstart war von den wenigsten vorhergesagt. Wir müssen so schnell wie möglich ankommen in der vierten Liga und akzeptieren das auch hier Fußball gespielt wird , genau so limitiert wie wir das im Moment auch sind.
157657. hintermtor1 schrieb am 15.08.2016 um 08:30 Uhr
Tach allerseits. Hm. Was soll man sagen. Drei Spiele 3 Punkte. So langsam muss die Mannschaft jetzt mal aus den Puschen kommen. Die erste Hälfte war so in Ordnung. Die 2. ganz klar zu dünn. Sicher war der Schiri ambivalent, aber daran hats nun nicht gelegen. CDW wird schon wieder dünnhäutig, dass gefällt mir nicht. Statt klar zu sagen, dass die 2.HZ so eigentlich nich geht, dreht er schon wieder am Rad...Er muss sich mal n bissl runterfahren, statt wieder bissig und launisch zu werden. Das ist kein gutes Signal. Ich habe das Gefühl sowas überträgt sich auf die Mannschaft, wenn er wieder anfängt hektisch und angepisst zu werden. Mich nervt das echt, was er nachm Spiel gesagt hat. Gerade nochmal angeschaut. Gegen den BFC werden wir so (wie in HZ 2) jedenfalls nich gewinnen. Das ist nicht genug und ich erwarte jetzt einfach dass man das nüchtern und sachlich analysiert und das versucht abzustellen. Dass die Saison nicht einfach wird, sollte jedem der sich ernsthaft die Situation zu Saisonbeginn angeschaut hat, klar gewesen sein. Aber dennoch muss zuhause einfach mehr kommen, sonst braucht man sich über ständig lauter werdendes Murren von außen nicht zu wundern. Dachte echt CDW hat sich inzwischen besser im Griff
157656. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 08:24 Uhr
157592. Gegengerade schrieb am 14.08.2016 um 17:24 Uhr
Ne beschissene Leistung in der 2. Halbzeit. Auch wenn nicht alles klappt muss man trotzdem Herr im eigenen Haus sein. Das klappte nur phasenweise vor der Pause. In der restlichen Zeit der Gegner mindestens ebenbürtig. Das kann einfach nicht sein.
----------
Ach so, das kann nicht sein? Was erlauben sich diese Gegner!mimimi
157655. Gallier schrieb am 15.08.2016 um 08:19 Uhr
-9P = Fehlstart für den selbsternannten Staffelfavoriten.
Die Qualität der Mannschaft reicht nicht - das ist die Realität! Die 2.HZ gestern war die blanke Enttäuschung.
Ich mag eigentlich keinen Zynismus - aber bei @RedWhite, der keine Siege zum Saisonbeginn braucht und erst nach 10 Spielen und 15P Rückstand sein Statement am Bierstand abgeben will, kann ich mir das nicht verkneifen. :(
157654. ulf schrieb am 15.08.2016 um 07:34 Uhr
tach
157653. Picard schrieb am 15.08.2016 um 02:00 Uhr
Jetzt die schnellsten Doper... aber faierweise tun das wohl alle Sprinter...
157652. oberfan1 schrieb am 15.08.2016 um 01:30 Uhr
cdweg
157651. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 23:40 Uhr
Lemmy!
157650. JottU schrieb am 14.08.2016 um 23:16 Uhr
Pinnwand liest sich wie voriges Jahr, denn ist ja alles schön laut @sammy
Aber so langsam könnte man auch jetzt schon mit der "größten Aufholjagd Europas" beginnen.

Schön spielen reicht zu nix!
157649. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 23:04 Uhr
Krömer..Adel Tawil...2013
157648. shane douglas schrieb am 14.08.2016 um 22:59 Uhr
jetzt rbb
157647. sammy_deluxe schrieb am 14.08.2016 um 22:45 Uhr
157607. LDS_66 schrieb am 14.08.2016 um 20:20 Uhr
Sammy würde selbst bei Abstieg in Liga 5 sagen die Verantwortlichen machen alles richtig .

habe ich nie behauptet habe nur die PK von CDW kommentiert!
157646. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 22:17 Uhr
Er hat aber seinen Platz!
157645. c1 schrieb am 14.08.2016 um 22:12 Uhr
Götze macht heute wieder das , was er am besten kann . Nicht sonderlich auffällig oder spektakulär , aber auch keine großen Fehler .
157644. Egon schrieb am 14.08.2016 um 22:09 Uhr
Clever gemacht von Hummels. Zwar ein Foul, aber eigentlich für den Schiri nie zu sehen
157643. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 22:07 Uhr
Mist.
157642. I.M. schrieb am 14.08.2016 um 22:07 Uhr
Darauf kein wernesgrüner:)
157641. RedWhite schrieb am 14.08.2016 um 21:54 Uhr
Wir lesen uns dann nochmal IM oder bereden das am Bierstand. Nach den 10 Spielen!!
157640. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 21:47 Uhr
im = I.M.
157639. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 21:46 Uhr
Scheiße!
157638. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 21:46 Uhr
Man im das war doch auf die Aussage zu den Ansetzungen bezogen. Ich guck doch Spiel.
157637. EB schrieb am 14.08.2016 um 21:45 Uhr
2 Wochen konzentriert arbeiten und nach justieren. Die richtigen Schlüsse ziehen. So bekommt dann sogar für mich die Verlegung des Schönberg-Spiels einen Sinn.

Forza Energie!
157636. I.M. schrieb am 14.08.2016 um 21:39 Uhr
Wer lesen kann @pfeife...:)
157635. shane douglas schrieb am 14.08.2016 um 21:38 Uhr
aber nur in Lichterfelde
157634. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 21:37 Uhr
Nachts, ohne Licht1
157633. shane douglas schrieb am 14.08.2016 um 21:37 Uhr
Doch gegen Luckenwalde hätten wir diese Saison gewonnen...
157632. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 21:35 Uhr
"Jeder will den absteiger einen reinwürgen,..."
Und wo sind dann die leichten Gegner?
Die in der Tabelle hinter uns?
Hätten ja dann auch reingewürgt!
157631. I.M. schrieb am 14.08.2016 um 21:31 Uhr
Deine ansicht @egon und nachvollziehbar, durchaus. Nur ist es doch so, dass es für uns keine leichten gegner mehr gibt, eher umgedreht. Jeder will den absteiger einen reinwürgen, und das hat heute wieder geklappt. Trainerteam wird sich drauf einstellen und dann schaun wir mit @reddy nach 10 spieltagen nochmal.
157630. Egon schrieb am 14.08.2016 um 21:28 Uhr
Zudem wäre dann übrigens auch eine ganz anderen Stimmung im und um den Verein. Nach der heutigen Nullnummer wird es beim nächsten Heimspiel bestimmt deutlich weniger Zuschauer geben.
Hingegen hätte man bei einem leichteren Auftaktprogramm mit dann 3 Siegen wohl in den nächsten Heimspielen wohl > 6000 Zuschauer gehabt.
157629. RedWhite schrieb am 14.08.2016 um 21:23 Uhr
Genauso Egon. Sehe ich auch so.
157628. AltePfeife schrieb am 14.08.2016 um 21:19 Uhr
157626. zu 157623.