0 User online
Pinwand der Energiefans
Jena ist ja auch der sympathische Tabellenführer.Wir nur der ewig nörgelnde Zweite.
Aldi Einwechslung war gegen Köln.
Jena hätte ihm bekommen
Siehe Ausgleich in Babrksberg
So ist Fußball
tach
Ziegenbein berichtet später kurios
"Der Gegenspieler sagt, das er mich trifft. Der Schiri sagt, das er mich trifft. Aber er sagt auch, es sei ein zu leichter Kontakt gewesen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist es ein Elfer"
Moin,
Remis gestern ging schon in Ordnung, aber warumm der Schiri keinen 11er für uns gibt ...
Mach mit,mach's nach,mach's besser! Adi der alte Hool!^^
Bei bacardi adi hatte ich damals als der gg HSV reinkam auch ne gutes Gefühl!!! Das waren seine besten 4 Minuten im ENERGIE Trikot
Mir ging es um gute Ansätze @GG....Ballannahme,Ballbehandlung,Bewegungsablauf....hat mir gefallen,auch in 3 Minuten!
Wenn ich da im Vergleich an Streli denke dem der Ball auch gerne mal bei der Annahme 4m verspringt.
Deshalb meinte ich ja ich würde ihn gerne mal länger sehen,das sollte noch kein abschließendes Urteil sein.
167742. Gegengerade schrieb am 29.03.2017 um 22:33 Uhr
Du meinst mit Halbamateuren aber nicht die Herren Sailer und Scholl von Nordhausen.
In den drei Minuten kann er aber auch nichts falsch machen. Da rennt man vorne halt aggressiv auf jeden Ball. Daraus auf irgendwas zu schließen ist eigentlich nicht möglich. Aber so in Fürstenwalde oder gegen Nordhausen würde ich den auch mal bringen. Schlechter als die halbamateure beim Gegner kann eigentlich keiner aus unserem Kader sein.
Ja, tatsächlich hat Pele in Boakye einen Flügelmann zum Strafraumspieler umfunktioniert. Und mir hat er auch ganz gut gefallen, vor allem sein Zug nach vorne und seine positive känmpferische Ausstrahlung. Aber, ob er die Lösung für die Probleme bei der Durchsetzung da vorne ist? Ich weiß nicht...
Ja, jetzt lese ich, das auch andere hier von der Offensivflaute verunsichert/angepisst sind. Daher mal die Frage in die Runde: Gibt es hier eigentlich irgendeinen Kiebitz, der mal sagen könnte, wie sich Tom Nattermann so im Training macht?
Ungefährlicher als Mamba kann er doch nicht sein und vielleicht knallt gerade er den FCE mit so einer Art abgewandelter Toto-Schillaci-Nationalmannschaftsstatistik mit 10 Treffern in den letzten 11 Spielen in Liga 3.
(Ach, diese letzten Strohhalme...)
Den Boakye würde ich auch gerne mal etwas länger sehen...
Auch wenn das heute nur ein kurzer Auftritt war meine ich erkannt zu haben dass der gute Ansätze hat.
Sah auf jeden Fall mehr nach Fußball aus als bei Streli...
Aber war der Gabriel Boakye nicht ursprünglich mal Verteidiger?
nüscht gesehen da selber training. scheine ja nix verpasst zu haben :-(
Ich habe zwar geschafft, nur die zweite HZ zu sehen, doch die war genug, um wieder einmal bestätigt zu bekommen, dass diese Saison ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Auch wenn die Tabelle auf den ersten Blick das vllt nicht so deutlich zeigt und auch wenns nicht so krass ist wie in der 3. Liga, aber hier scheint - bis auf Neustreltz - auch wirklich jeder jedem Punkte abluchsen zu können, zumindest mit Unentschieden-Spielen.
Auch wurde wieder einmal bewiesen, dass es mit dieser Kaderzusammenstellung nicht so einfach wird, aus dieser RL so mir nichts, dir nichts zu verschwinden. Ein einziger guter/gut funktionierender Vollblutstürmer kann doch nur schwer alleine eine ganze Saison erfolgreich tragen. Warum kam Nattermann wieder einmal nicht? Hm... Und mit Schwächephasen der Leistungsträger im MF hätte man auch rechnen können. Wie andere hier, so denke ich jetzt auch immer mehr, dass in der Hinrunde einige Siege eingefahren wurden, die nicht so selbstverständlich waren/sind. Man sprang damals wohl, dank mehrerer Gründe, über den eigenen Schatten und leistete weit Überdurchschnittliches. Die letzten Spiele sind jetzt wohl der harte Regionalliga-Alltag. Naja, zum Glück funktionierten heute - in der HZ2 zumindest - die Abwehr- und Flügelleute: Stein, Weidlich, Baude sah ich mehr als solide aufspielend. Und die Einstellung der ganzen Mannschaft hat wirklich gestimmt. Diese Jungs wollen gewinnen - das lässt meinen Optimismus nicht ganz schwinden.
Das Ende dieser Saison sehe ich also trotz dieser (erneuten) Ernüchterung immer noch ungewiss: Gewinnt man gegen CZJ, so sind das zunächst 5 Pkte Abstand. Patzt dann Jena an einem Spieltag mit einem Unentschieden, sind wir bei einem Sieg schon bei 3 Punkten. Und es wäre nicht das erste und letzte Mal, dass eine Saison in den letzten 3 Spieltagen mit komischen Ergebnissen entschieden wird.
Ganz wichtig wird also sein, das Torverhältnis besser zu trimmen und Jena niederzukämpfen. Ohne einen Sieg am Sonntag wirds mMn jedoch, aller Hoffnung zum Trotz, fast unmöglich, Erster zu werden. Nur, wie soll man diesen beim momentanen Offensivlauf schaffen?
Hab nix gesehen, nur den Spielbericht gelesen. Ähhm demnach... Ja, gut!
Natürlich haben wir einen Lauf, @Barto. Drei Spiele zu Null in Folge....
Hilfe war das schlimm heute anzuschauen
Es ist nicht wichtig schön zu spielen, sondern Punkte zu holen und das egal wie.
Barto war schneller. Nur auf die CDW-Art ;-)
Ich würde allenthalben mal dazu raten den Ball flach zu halten... Hier wird schon wieder gerechnet und spekuliert. Ganz ehrlich sehe ich uns momentan auch nicht in der Verfassung, dass (selbst wenn wir Jena wie auch immer schlagen sollten) wir hier die restlichen Spiele im Vorbeigehen gewinnen. Also gerade unser spiel nach vorne fand ich heute sehr ernüchternd...
Und Energie wird selbstredend alle Spiele gewinnen, völlig klar bei dem Lauf den wir haben...
Wir müssten dann allerdings ab jetzt wohl auch jedes Spiel gewinnen.
mit dieser Truppe
ist es nicht zu schaffen
Sehe es ähnlich, ne Pleite oder ein Remis am Sonntag sind das Aus, aber mit nem Sieg bleibt ne kleine, aber nicht winzige Chance. Jena hat momentan keinen guten Lauf, eine Niederlage gegen uns würde ihnen nochmal einen Schlag versetzen, daraus könnte sich bei denen auch eine Negativspirale entwickeln...
Selbst wenn wir gewinnen sollten, haben wir immer noch 5 Punkte Rückstand und ich weiß nicht wie wir die aufholen wollen...
Wie gesagt, Sonntag muss gewonnen werden. Eine Pleite wäre das Aus, aber auch ein Unentschieden würde den Glauben fallen lassen. Doch wenn wir gewinnen, davon gehe ich als Optimist immer aus, haben wir noch 8 Spiele und den Push aus dem Top-Spiel-Sieg um 5 Punkte auszugleichen. Schaut euch Zwickau an, im Ernst, was die kämpfen und ackern. Chapeau, egal wem sie sich befreundet fühlen. Auf die hat kaum einer was gesetzt. Doch die sind ein Team, sprichwörtlich. Ich glaube, wir haben auch ein echtes Team, dass, wenn es sich nach diesem sportlichen Tal (sie werden das genauso sehen) befreit hat mit einem Sieg gegen Jena, die Katze die wir noch jagen müssen, dann ist es möglich. Alles hängt für mich von Sonntag ab. Jeder ins Stadion gezottelt.
167707. Gegengerade schrieb am 29.03.2017 um 19:03 Uhr
Fand ich Weltklasse den Versuch der neuen Regelauslegung und die Begründung:
bei eigenem Unvermögen ist es eben kein Hand!
Aber der feine Herr " Sterni- GG" muss ja wieder alles ins lächerliche ziehen!
Aus ,aus der Krampf ist aus !
Ich habe aber immer noch ein Fünkchen Hoffnung.
Jedoch, nicht mit so einer Leistung gegen Jena.
Wer jetzt noch ernsthaft der Meinung ist das Cottbus am Ende auf Platz 1 stehen sollte, muss einfach die Brille abnehmen.
@Energie FM: "Wir sehen eine sehr, sehr gute Cottbuser Mannschaft..."??? Hm...Angesichts des sehr bescheidenen Spiels muss man mit dem Punkt zufrieden sein...Finde ich.
Das ist wohl ehrlich was grad geht bei uns, dauerbrenner hatte nicht so unrecht, dass wir zwischenzeitlich gut und etwas über Vermögen gespielt haben. Muss man so akzeptieren. Wofür das reicht wird man sehen. Wichtig wäre zumindest das paar Jungs bleiben...
Wir brauchen mehr Steins! War der einzige mit Kampfgeist heute. Immer gepusht und gerade zum Ende überlegt gespielt. Das Niveau war keins. Vielleicht liegt's an der Sportplatz Atmosphäre, Sonntag müssen es ohne Wenn und Aber (für den möglichen Aufstieg) nur noch 5 Punkte Unterschied sein.
Öffnet die F-Blöcke! Bitte.
Auffällig, wie schwer wir uns gegen die Spitzenmannschaften tun. In sechs Spielen kein Sieg gegen Jena, BAK, RBL und Viktoria. Dann haben wir es eben am Ende auch nicht verdient, ganz oben zu stehen.
Das Grauen hat ein Ende,das war wirklich schwere Kost!
Ist eigentlich Jena jetzt durch?
Canada soll es jetzt richten!
Unsere Ecken gehen aber auch gar nicht....und zur Krönung fangen wir uns noch so einen Konter....man man man...
Noch 5 Minuten plus 2 Nachspielzeit... wir brauchen ein Tor...
Der Schiedsrichter ist perfekt für dieses Spiel. So ein blinder Passagier