Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







166645. Gallier schrieb am 10.03.2017 um 10:30 Uhr
Moin, Alexa hat mich grade dran erinnert, dass Chuck Norris heute Geburtstag hat ;)
Na dann los:
Wenn der Texas Ranger an der Steckdose rumfummelt gehen im Kraftwerk die Blöcke mit Kurzschluss vom Netz..
166644. dauerbrenner schrieb am 10.03.2017 um 09:46 Uhr
Nüsse
166643. dauerbrenner schrieb am 10.03.2017 um 09:45 Uhr
Also ich bin mit dem Gedanken aufgewachsen, dass Union, die ich ja auch schon seit Kindertagen kenne, sowas wie ein ungleicher Bruder von uns ist. Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass ich Anfang der 80er in Jänschwalde mit nem Cottbuser Unionfan zusammen gearbeitet habe, der auch noch ne ziemlich coole Socke war. Der Verein wird ja auch heute noch als der "Dissidentenverein" bezeichnet, was auch stimmte. Es war damals schon "der" Verein wo im Prinzip die ganzen Blueser und Hippies hingingen, obwohl es woanders auch so war. Diesen damaligen Zeitgeist fand ich total anziehend und somit hat Union auch auf mich immer diesen gewissen Reiz ausgeübt. Dazu gehört aber auch, dass sie immer wieder mal grandios gescheitert sind und trotzdem die Mannschaft nie ausgepfiffen wird. Ein Fakt, der mir bei uns tierisch auf die Nässe geht...
166642. bummi schrieb am 10.03.2017 um 09:42 Uhr
Union ist mir zumindest dahingehend sympathisch, da sie zu DDR-Zeiten auch zu den eher benachteiligten Vereinen gehörten. Und was die in den letzten Jahren sportlich aufgebaut haben, verdient mehr als Respekt.
166641. ulf schrieb am 10.03.2017 um 09:28 Uhr
@G-Micha

Kult; den haben so ziemlich viele vereine. zumindest aus sicht ihrer eigenen fans ;o). da machen die uniona nicht mehr oder weniger als andere, das will ich ja garnicht im abrede stellen. nur wird es dort eben einfach cleverer medial "verkauft", und das halte ich denen ja auch zu gute.

WARUM unser alleinstellungsmerkmal der name "ENERGIE" nicht genauso gepusht und kultig aufgezogen wurde, bleibt MiR ein rätsel oder wahrscheinlich wohl eher im bermuda dreieck mancher vereinsschubladen verschwunden. leider!
da hätte man mit heutigem marketing und der medienlandschaft wesentlich mehr aufziehen können über jahre.

#WIR
#Energie
166640. ulf schrieb am 10.03.2017 um 09:19 Uhr
@panne, das hat überhaupt nix mit neid zu tun. wie ja geschrieben, ich konnte die zu ostzeiten schon nicht ab. und was sollte da so besonderes gewesen sein??? ich kann mich da an nichts erinnern.

------------------------------------------------

@G_Micha

2. Hätte hätte, aber was würde ich geben, wenn wir in den letzten zehn Jahren etwas dieser Weitsichtigkeit im Pflegen einer Mentalität an den Tag gelegt hätten. Warum haben wir uns nicht ebenfalls ein Image aufgebaut, sondern unser zerstört? Und warum haben wir maximal die abgetragenen Sportdirektoren übernommen, die man dort loswerden wollte?

absolut deiner meinung!
166639. ulf schrieb am 10.03.2017 um 09:16 Uhr
genauso mit Ajax Cape Town.

ich war damals in Kapstadt auf einer geführten "Fußballtour", ein jahr vor der wm, unterwegs. dabei besuchten wir das trainingsgelände von Ajax Cape Town. durften dabei sogar die heiligen ;o) umkleidekabinen "beschnuppern", den besprechungsraum für taktikaufstellung & spielanalyse, physioräume sowie kraftraum und natürlich die trainigsplätze besichtigen. im nächsten urlaub nach der wm waren wir dann auch mal bei nem ligaspiel in der PSL von Ajax Cape Town gegen Bloemfontein Celtic im wm stadion (knapp 2000 leute drin). mit dabei damals für Ajax übrigens der lange "weiße" Matthew Booooooooooth.
deswegen hat man so einen kleinen draht zu diesem verein, mehr aber auch nicht ;o)

166638. pannenhuebi schrieb am 10.03.2017 um 09:05 Uhr
166635. ulf schrieb am 10.03.2017 um 08:53 Uhr
-------------------------------------------
Na, wenn das mal kein Neid ist, dann weiß ich auch mehr.

Aber ist ja in Ordnung!
166637. G_MICHA schrieb am 10.03.2017 um 09:00 Uhr
Zwei Fragen:
1. Warum Pseudo? Oder anders gefragt, wie definiert sich Kult, wenn nicht ehrlich durch seine Fans getragen?

2. Hätte hätte, aber was würde ich geben, wenn wir in den letzten zehn Jahren etwas dieser Weitsichtigkeit im Pflegen einer Mentalität an den Tag gelegt hätten. Warum haben wir uns nicht ebenfalls ein Image aufgebaut, sondern unser zerstört? Und warum haben wir maximal die abgetragenen Sportdirektoren übernommen, die man dort loswerden wollte?
166636. ulf schrieb am 10.03.2017 um 08:59 Uhr
dann ist wieder son verein wie Werder, find die irgendwie sympathisch(keine ahnung warum ;o), kann ich nicht mal sagen), denen wünsche ich keinen abstieg.

ich glaub jeder hat da und dort so seine sympathien und kann es teilweise nicht erklären ;o)
166635. ulf schrieb am 10.03.2017 um 08:53 Uhr
schlake? im leben nicht!
genauso wenig kann ich mit Union was anfangen. dieser pseudoKULT, hilfe nee. ich konnte diesem verein schon zu ostzeiten nix abgewinnen, schon garnicht ihre häßliche betonschüssel af.
stellen sich jetzt so hin als ob sie sonstwas wären mit ihren ach so tollen fans. der verein ist einfach nur clever genug, jedes ding was da von den fans auf die beine gestellt wird super zu "vermarkten" nach draußen. da sitzen seit jahren einfach die richtigen leute um einen "kult"status zu kreieren. klappt ja auch wunderbar. das bei anderen vereinen genauso super dinge/aktionen auf die beine gestellt werden von den fans, vergessen die medien schnell, oder wird nicht wahrgenommen.
166634. ulf schrieb am 10.03.2017 um 08:31 Uhr
tach ihr schlümpfe
166633. Major schrieb am 10.03.2017 um 06:18 Uhr
Moin!
Noch ein kurzer Ruck und dann ist Wochenende!
166632. Doc schrieb am 10.03.2017 um 00:21 Uhr
Mal so nebenbei:
Heute Abend kommt eine "Kröti"-Gedächtnisausgabe von Dittsche, welche mal nicht bei Ingo in der Kneipe spielt. ;)
166631. Egon schrieb am 10.03.2017 um 00:05 Uhr
Na da haben beide deutschen Vereine heute nicht verloren
166630. dauerbrenner schrieb am 09.03.2017 um 23:22 Uhr
also Schlacke 05 geht ja mal gar nicht...;-)
166629. dauerbrenner schrieb am 09.03.2017 um 23:21 Uhr
166604. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 19:12 Uhr

hehe, ging mir ähnlich. Ich muss da so um 1980 gewesen sein mit einem Kumpel aus der Schule. Jedoch pünktlich, aber der elend lange Fußmarsch ist mir in Erinnerung geblieben. War ein 1:0-Auswärtssieg. Torschütze Bernd Müller. Wir zwei haben gegenüber der Energiefankurve gestanden und die letzten Spielminuten hat plötzlich neben mir ein Radioreporter von Radio DDR mit aufgesetzten Kopfhörern losgebrabbelt "Liveübertragung aus der Briesker Elsterkampfbahn"...
166628. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 22:59 Uhr
5 Spiele, 20 Tore. Diese Konferenz hat sich mal gelohnt.
166627. DerScharfrichter schrieb am 09.03.2017 um 22:38 Uhr
Wuff
166626. AltePfeife schrieb am 09.03.2017 um 22:28 Uhr
166622. DerScharfrichter schrieb am 09.03.2017 um 22:15 Uhr
Genau
166625. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 22:27 Uhr
Und in deine Wolfgang Kleff.
166624. DerScharfrichter schrieb am 09.03.2017 um 22:21 Uhr
Martin Dahlin muß unbedingt noch in deine Aufzählung Schiri.
166623. DerScharfrichter schrieb am 09.03.2017 um 22:18 Uhr
Heutzutage ist mir egal welcher von den zweien weiterkommt.Möge der bessere gewinnen.
166622. DerScharfrichter schrieb am 09.03.2017 um 22:15 Uhr
Gladbach in den 70ern erst.Lienen Netzer Heynckes Bonhoff Stielike Vogts ein Traum.
166621. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:57 Uhr
Gladbach in den 90ern mit Effenberg, Ketelaer, Paßlack, Kalle Pflipsen und Kamps im Tor war schon geil
Eurofighter hab ich auch abgefeiert damals, ohne Frage... 1997 war aber auch ein Topjahr! ....sagte der Energiefan ;-)
166620. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:53 Uhr
Dafür bräuchte S04 irgendwie dann doch noch den Euro League Rang in der Liga
Denn der ist und wird immer Mindestanspruch auf Schalke sein und daran werden alle Personen mit Verantwortung gemessen
166619. Schtief schrieb am 09.03.2017 um 21:50 Uhr
166615. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:36 Uhr


Also is bei mir andersrum. Ich weiß noch wie ich jedes Spiel der Eurofighter um Wilmots, Yyyyyyyves und Nemec entgegen gefiebert hab als Bub.
Bmg is für mich nüscht. Hatten mal ne coole truppe mit dahlin und anderson und dann laaaaaaaange nix bis zur Reus Entdeckungssaison.
166618. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 21:47 Uhr
Finde Gladbach auch nicht verkehrt. Nur bei mir einen Tick mehr S04. Auch weil die im Moment ne Mannschaft mit guten jungen Leuten wie Goretzka, kehrer (Meyer) und Geis haben und eigentlich mit Trainer und Manager auch top besetzt sind. Es wäre fast tragisch, wenn das in die Hose geht. Man kann nur hoffen dass Heidel und Weinzierl die nächste Saison noch dürfen.
166617. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 21:40 Uhr
Eine gar lustige Konferenz. Vor allem Gent gegen Genk. Hat auch bisschen was von 3. oder 4. Liga.
166616. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:37 Uhr
Schale-Ansichten im Zusammenhang mit Schalke - war natürlich unabsichtlich ;-)
166615. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:36 Uhr
Ja da haben die Clubberer ne Granate verloren
Und deine Schale-Ansichten teile ich zum Teil, im Direktvergleich haben die Gladbacher aber mehr Sympathien bei mir
166614. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 21:33 Uhr
Vor allem die Nürnberger werden das sagen. Guck dir mal deren Ergebnisse an, seit er weg ist.
166613. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:31 Uhr
Dieser Burgstaller
1:1
Tolles Spiel bisher
166612. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 21:27 Uhr
Ich weiß @schiedsrichter - hab das nie verstanden. Ist für mich Kulturgut in Sachen Fußball.
Fand es in auch den 80ern immer beeindruckend, was die in der 2. Liga an Zuschauern hatten. Immer über 30.000 - in Zeiten, als viele Erstligisten über 20.000 froh waren.
166611. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:21 Uhr
Super Zuspiel
166610. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:21 Uhr
Tooor
Schalke - Gladbach 0:1
166609. AltePfeife schrieb am 09.03.2017 um 21:20 Uhr
1:0 Deutschland
166608. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 21:07 Uhr
Das hätte ich ja nun nicht erwartet Gegengerade ;-)
Die meisten Energiefans die ich kenne mögen Schalke nicht oder reden abfällig über diese
166607. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 20:53 Uhr
Ich bin für Schalke
166606. shane douglas schrieb am 09.03.2017 um 20:52 Uhr
Morgen Nachholspiel
SV Wellmitz - FC Eisenhüttenstadt
Alte Herren Kreisliga Süd Ostbrandenburg
Auf der Waldsportanlage!
166605. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2017 um 19:58 Uhr
Heute deutsch-deutsches Duell
Wer kommt weiter?
Im Prinzip sollten es die Gladbacher schaffen

Heute 1:1
Rückspiel 2:1
166604. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 19:12 Uhr
Brieske war auch mein erstes - aber 2 Jahre später - schön mit Zug bis Senftenberg und dann laufen laufen laufen. Ich dachte als Kind immer, die spielen da in Senftenberg in dem Stadion an der Hauptstraße. Dass wir bis nach brieske ca 1 Stunde laufen müssen wusste ich nicht. 2. Halbzeit haben wir noch geschafft.
166603. h.chapman schrieb am 09.03.2017 um 19:08 Uhr
GG, nach meinem Auswärtsdebüt in Brieske gleich mal ein bisschen größenwahnsinnig mit fünfzehn 86 zu Chemie gefahren. Die nicht vorhandene Reisekasse mit dem Verkauf des Digedag-Heft Nr. 7 gefüllt und in Leutzsch auf der Tribüne Platz genommen. Nachdem wir auf die mitgeführte Trommel ähm Tambourin gehauen haben, gab es ne Kurze Ansage der umsitzenden Sachsen, dass sie uns das Teil gleich einführen. Danach war Ruhe, he he.
166602. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 18:53 Uhr
Freitag ist erstmal arthur &?the spooners im chekov
166601. shane douglas schrieb am 09.03.2017 um 18:40 Uhr
Spielt Thorsten Kracht mal wieder hier in der wunderschönen Niederlausitz?
166600. I.M. schrieb am 09.03.2017 um 18:18 Uhr
@Chapi, Samstag is wieder Krach angesagt:)
166599. bummi schrieb am 09.03.2017 um 18:16 Uhr
Oberliga war ich mal bei nem 2:2 in Erfurt, in Korl-Morx-Stodt och und in Hütte natürlich, aber die ganzen kleinen Klitschen....
166598. Gegengerade schrieb am 09.03.2017 um 16:56 Uhr
Geil!
166597. h.chapman schrieb am 09.03.2017 um 16:42 Uhr
Und war ja nicht so, dass wir in der Liga damals alles geputzt hätten. Da war schon der ein oder andere Grottenkick dabei. Also nicht anders als gestern.
166596. h.chapman schrieb am 09.03.2017 um 16:33 Uhr
Dynamo Fürstenwalde, FC Vorwärts II, BFC II, Brieske, Pumpe, Motor Babelsberg, Hütte, Post Neubrandenburg, Rotation Berlin, garniert mit 2 Pokalreisen zu Lok Leipzig II und Hansa, so meine Auswärtsfahrten 87/88 und ein Jahr drauf 25 von 26 OL-Spielen. Das war schon geil. Und das alles mit fetten 125 Mark Lehrlingsgehalt :-)