0 User online

Pinwand der Energiefans







167936. Fußballmafia-DFB schrieb am 02.04.2017 um 11:58 Uhr
:) Auf ein Bierchen, Matze
167935. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 11:56 Uhr
Wir lesen uns nach dem Spiel...willenloses Dreckspack, Versager, die Schande der Lausitz, unfähiges Gekrabbelviech;-)
167934. Knalli schrieb am 02.04.2017 um 11:54 Uhr
ok, stimmt. Sorry. Dann eben vorm Stadion verteilen und abwarten.
167933. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2017 um 11:52 Uhr
Generell finde ich den Umgangston hier sehr gut
Im Vergleich zu drüben
Selbst nach den Niederlagen gabs hier nur Sachliches
Das ist genau mein Niveau
Danke dafür Männer
167932. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2017 um 11:49 Uhr
Knalli nicht pöbeln
Wir sind hier doch nicht auf müffke

Alles wird gut,
die Mannschaft wird heut alles geben
167931. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2017 um 11:48 Uhr
Ohne Pinwand
@pannenhuebi?
167930. Knalli schrieb am 02.04.2017 um 11:47 Uhr
167904. LDS_66 schrieb am 01.04.2017 um 21:02 Uhr

Nimm den Wisch mit Deinem Text, desweiteren Deinen ganzen Mut zusammen und stelle Dich vor die Mannschaft UND den Trainer. Lies ihnen Dein "Werk" vor, Du Kasper.
167929. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 11:45 Uhr
Ich rechne fest mit einem Bier, oder zwei, oder funf zig:-) und ner Wurst. Also ich erwarte regelrecht!
167928. pannenhuebi schrieb am 02.04.2017 um 11:44 Uhr
Holen wir heute keine oder nur einen Punkt, kann man einen Neuanfang starten aber ohne PW !
167927. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 11:43 Uhr
Nennt man Konkurrenzverhalten oder Gebahren, zeichnet in wesentlich schärferer Form übrigens nahezu ausnahmslos die Gilde der erfolgreichsten Trainer der Welt aus.
167926. Fußballmafia-DFB schrieb am 02.04.2017 um 11:42 Uhr
Hab einfach Bock auf n gutes Spiel. Der Rest ergibt sich. Hoffnung ist immer da, mit irgendwas gerechnet wird erst hinterher.
167925. LDS_66 schrieb am 02.04.2017 um 11:38 Uhr
Ach Benne , ein wenig mehr Gelassenheit am Sonntag bitte.

Weil Dinge ewig so gemacht werden darf man sie nicht hinterfragen?Mir persönlich war das neu das Ordner einen Tag vor dem Spiel zur Mittagsstunde schon am Stadion patrouillieren.

Im Text von dieser Jena Seite Geld ng es im übrigen auch um die Gelassenheit von Zimmermann dem Trainer der Jenenser.

Aber hey da liegen wohl nicht nur bei Wollitz die nerven blank sondern auch bei manchen User.
167924. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 11:31 Uhr
Ich hoffe auf alles:-)
167923. Gegengerade schrieb am 02.04.2017 um 11:30 Uhr
Ich rechne mit nichts. Besser? :-)
167922. bummi schrieb am 02.04.2017 um 11:19 Uhr
Dass du nix erwartest, glaube ich nicht, @GG :-)
167921. Benne schrieb am 02.04.2017 um 11:02 Uhr
167920. LDS_66 schrieb am 02.04.2017 um 10:47 Uhr

Was willst du eigentlich? Erst postest du diesen komischen Jena-Text und jetzt regst du dich über Dinge auf die schon ewig so gemacht werden. ...
Wir spielen in der.Regionalliga nicht nur gegen Bautzen oder Neustrelitz.
167920. LDS_66 schrieb am 02.04.2017 um 10:47 Uhr
Wie rechtfertigt man diese Ausgaben.Will mir gar nicht vorstellen was das kostet.

Bin auch gespannt ob sich die Ordner zu zehnt an der Einfahrt wieder die Beine in den Bauch stehen vor Langeweile während lange Schlangen an den Eingängen sind.Da sollte man flexibel sein und Leute abfertigen,werter FCE.
167919. Schtief schrieb am 02.04.2017 um 10:38 Uhr
167918. LDS_66 schrieb am 02.04.2017 um 10:36 Uhr

Das ist schon so ewig vor Sicherheitsspielen. Leider
167918. LDS_66 schrieb am 02.04.2017 um 10:36 Uhr
Wofür der Verein so alles Geld ausgibt welches wir nicht haben.Flutlicht die Nacht an dazu seit Sonnabend Ordner im und am Stadion verteilt.

Wir sind Regionalligist verdammt nochmal.
167917. Gegengerade schrieb am 02.04.2017 um 10:04 Uhr
Seit Oktober wird nur über dieses Spiel geredet und darauf hingefiebert. Entsprechend erwarte ich heute ... nix.
167916. Gegengerade schrieb am 02.04.2017 um 10:02 Uhr
167911. Energokrabat-NoCo schrieb am 02.04.2017 um 07:14 Uhr

Die Heimstatistik gegen den Gegner sieht nicht unbedingt berauschend aus, doch das soll heute egal sein.

----

Soweit ich mich erinnere, ist das letzte Heimspiel gegen Jena ziemlich genau 19 Jahre her. Ein 0;0 in der 2. Bundesliga Februar oder März 1998. In den Spielen der 80er gab es meiner Erinnerung nach 1 Remis (? 1981/82?) sowie 3 Siege in den späten 80ern für uns. In den 90ern 2 Niederlagen (1991 und 1994). Also die Statistik ist insgesamt positiv aber bei Begegnung die zwischen 20 und 40 Jahren zurückliegen auch nicht wirklich aussagekräftig.
167915. Major schrieb am 02.04.2017 um 09:41 Uhr
Moin.
Da bin ich mal gespannt, was unsere rot-weißen heute reißen können.

Pro HEIMSIEG!!!
167914. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 08:48 Uhr
167909. shane douglas schrieb am 01.04.2017 um 23:40 Uhr

Die rote Karte hätte ich aber auch Aubameyang gezeigt. Bin gespannt wann der erste zum Torjubel ne Leine mit nem Puma dran in die Hand gedrückt bekommt, oder mit ner Adidas Werbebande überm Kopf Ehrenrunden dreht.
Erwin pöbelnd vorm Gästeblock fand ich aber schon grenzwertig, war ja kurz davor aufgehängt zu werden^^
167913. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 08:17 Uhr
Moin,
Sieg oder Spielabbruch!
Ich hätte gerne noch paar Wochen dieses" vielleicht geht noch was kribbeln "
167912. Benne schrieb am 02.04.2017 um 08:02 Uhr
Moin.

Einfach nur gewinnen heute.
167911. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2017 um 07:14 Uhr
Nach den ganzen ChopSueys, BornToBeWilds, Punk- und Grungeevergreens durch die Nacht endlich bereit: ein paar Stunden Schlaf und dann positive Energie herbeirufen zum Schlüsselspiel der Saison! Es ist weder das erste noch das allerletzte Liga-Endspiel der Saison. Aber gewonnen gehört es trotzdem. Oder gerade deswegen.

Die Heimstatistik gegen den Gegner sieht nicht unbedingt berauschend aus, doch das soll heute egal sein. Alles reinwerfen und dann schauen, was da am Ende herauskommt!

Lage: https://www.youtube.com/watch?v=adrjxbVOtXk
Grundvoraussetzungen: https://www.youtube.com/watch?v=O7Jg7hmphwY
Sinn der Sache (Antrieb für 2017/18): https://www.youtube.com/watch?v=zYq4oYyKO5k

Aufgehts, Cottbus, kämpfen und siegen!
167910. Gegengerade schrieb am 02.04.2017 um 00:00 Uhr
So viel Text lese ich nicht.
167909. shane douglas schrieb am 01.04.2017 um 23:40 Uhr
Geil!
Maskottchen Erwin gibt den Schiri die rote Karte nach dem Spiel bei Scheiße 05 und Dünnpfiff 08.^^
167908. schwoin schrieb am 01.04.2017 um 23:23 Uhr
1875 watchers
167907. schwoin schrieb am 01.04.2017 um 23:19 Uhr
14 uhr chemie leipzig - wismut gera 2:0
167906. shane douglas schrieb am 01.04.2017 um 22:08 Uhr
Am heutigen Tag.
11 Uhr Energie Cottbus U19 - Ratten Ball U19 0:0
15 Uhr SpG TSV Groß Kölzig/Gahry - ESV Forst 1990 4:2
Stößchen!^^
167905. Rusty James schrieb am 01.04.2017 um 21:18 Uhr
Warum sollte man das tun?
Und außerdem ist der Verfasser ja offensichtlich Jenenser.
Will Jena-Jens bei uns etwa Unruhe stiften??
167904. LDS_66 schrieb am 01.04.2017 um 21:02 Uhr
fcc-1903.de

Kann das irgendjemand mal in Cottbus an die Trainerkabine nageln?

Lieber Wolle,
heute möchte ich dir ein paar Zeilen schreiben, weil ich das Gefühl nicht loswerde, das du einen recht schrägen Blick auf die aktuellen Dinge hast. Was zur Hölle Hölle Hölle ist in dich gefahren? Du warst schon immer ein kleiner Stinkstiefel, meist laut und dadurch nicht ganz so mein Fall. Amüsant war es immer mit dir, verpacktest du doch dein Engagement immer schön unter dem Deckmäntelchen der Emotionen. Viele deiner Jünger loben dich dafür und wenn ich nicht aufgepasst hätte, wärst du mit dieser Nummer bei mir sogar durchgegangen. Seit dieser Saison weiß ich aber mit voller Gewissheit, dass offensichtlich die sprichwörtliche Schaukel in deiner Kindheit sehr nah an der Hauswand stand. Deine zweite Amtszeit bei Energie Cottbus begann, als der Verein Richtung Regionalliga torkelte und du – wahrscheinlich ohne selbigen Anspruch – als Feuerwehrmann engagiert wurdest. Dieser Auftrag ging in die Hose und du sahst dich mit ganz vielen Spreewaldgurken in Liga 4 wieder. Kann passieren. Du bist noch bei Energie, was in der Vergangenheit ja auch nicht so ganz deine Stärke war. Ich meine festhalten, etwas durchziehen, akribisch arbeiten und auf lange Sicht etwas anzupacken. Mal war es ein Streit, unüberwindbare Diskrepanzen oder „die liebe Familie“, welche dich das eine oder andere Amt beenden ließen. Nun bist du wieder in der Lausitz, wieder am Ende der Welt, bei den Wölfen. Ich mag Wölfe, die auf vier Pfoten. Du schwingst dich nun in deiner ersten Saison in der Regionalliga Nord-Ost zum Sprachrohr auf und predigst von deiner wackeligen Kanzel. Du rufst zum Streik auf und forderst man möge es dir gleichtun. Das ging ebenfalls daneben. Mit Verlaub, es ist auch nicht deine Aufgabe diese „Spielabsagen“ zu regulieren.
Du motzt, du tobst, du machst den Badboy und den Lausitz-John-Wayne. Warum? Warum konzentrierst du dich nicht ausschließlich auf deine Aufgabe, für welche du beim FC Energie angestellt bist? Ich weiß du magst den FC Carl Zeiss Jena nicht sonderlich – aber schau dir mal die völlig unaufgeregte Arbeit von Mark Zimmermann und seinem Trainerteam an. Sachlich, mit Ruhe, nie mahnend, nie motzend, nie klagend. Herr Zimmermann macht einen wunderbaren Job an den Kernbergen, vielleicht kannst du ja mal nächste Saison ein paar Unterrichtsstunden im Fach Anstand & Respekt bei ihm belegen. *Flüster* Unter Umständen kenne ich da Leute, die das vermitteln können.
Und schwupps, sind wir beim Thema Respekt und gute Kinderstube. Glaubst du ernsthaft, du tust deiner Energie einen Gefallen, wenn du in der vor-PK-gegen-die-Viktoria-aus-Berlin dermaßen den Vogel abschießt, das sich einem die Fußballstollen von alleine rausdrehen? Mit welcher Arroganz du deine sportlichen Gegner ohne jede Not attackierst und im selben Atemzug von Respekt gegenüber deinem Verein fabulierst? Du hast in deiner Mannschaft mehr als zwei Hände voll von gestandenen und erfahrenen Drittligaspielern, jammerst aber auf einem Niveau, das einem selbige Spieler schon leidtun können. Du warst es, der sich seine Mannschaft zusammengestellt hat – das machen übrigens die meisten Trainer deiner Zunft. Völlig ohne Nebengeräusche. Natürlich muss sich eine Mannschaft erst einspielen und andere hören damit nicht auf, nur weil der große FC Energie nun in der Liga auftaucht. Du unterstellst in aberwitziger Manier den Schiedsrichtern der Liga bewusste Fehlentscheidungen, sprichst durch die Blume von Betrug und von Benachteiligung von Cottbus! Bekommen dir die vielen Gürkchen nicht? Um die Sache zu krönen, stolperst du in der nach-dem-Spiel-PK ins nächste Fettfass. Du solltest eine Einschätzung zum schmeichelhaften Punktgewinn deiner Mannschaft abgegeben und was machst du? Du ballerst wieder aus allen Rohren gegen den FC Carl Zeiss Jena – deinem sportlichen Gegner am kommenden Wochenende. Habe ich etwas verpasst? Bist du von denen verbal angegriffen worden, oder bekommst du das große Flattern, weil große Klappe und Tabellenplatz bei dir nicht einhergehen?
Ganz ehrlich: egal wie das Spiel am Wochenende ausgeht, egal wer am Ende den Sprung in die Relegation schafft, deine Sympathiepunkte hast du ein für allemal verspielt und ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes, aber Punktgleichheit und das schlechtere Torverhältnis am Ende der Saison stünde dir hervorragend.
PS: Edson Arantes do Nascimento würde sofort in den Flieger steigen und dir den Marsch blasen, wenn er Kenntnis von dir hätte.

Sport frei!

Jens Schollmeyer
167903. sammy_deluxe schrieb am 01.04.2017 um 19:59 Uhr
Morgen gibt's vor der Roten Karte Bier!!!
167902. EnergieFM das Fanradio schrieb am 01.04.2017 um 18:09 Uhr
Ihr habt es sicher bemerkt! Mit unserem Wunschdenken wollten Wir Euch ein wenig in den April schicken. Kein Aprilscherz ist, dass unsere rot weißen morgen gegen den Tabellenführer aus Jena antreten werden, um entweder den letzten Funken Aufstiegshoffnung vollends auszulöschen oder ihn weiter aufrecht zu erhalten. Für alle die bei diesem Topspiel der Regionalliga Nordost nicht dabei sein können, werden Ulf und Marian ab 13:55 Uhr auf www.energiefm.de live aus dem Stadion der Freundschaft berichten. Hört mal rein…
167901. Erwin Keschneck schrieb am 01.04.2017 um 17:59 Uhr
Hat denn die Lokalität zur Roten Karten schon wieder geöffnet oder immer noch kein Bier vorm Spiel?
167900. energizer schrieb am 01.04.2017 um 16:44 Uhr
Bei der herausragenden Hinrundenbilanz darf man aber auch nicht vergessen, dass die in der mit Abstand schwächsten Regionalligastaffel spielen. Da halte ich Jenas Hinrunde in unserer Staffel für mindestens genauso stark.
167899. Egon schrieb am 01.04.2017 um 16:27 Uhr
Das ist die große Frage @energizer
Deren Bilanz in der Hinrunde war ja atemberaubend.
Rein sportlich schätze ich aber zum Beispiel den SV Meppen schwächer ein
167898. Egon schrieb am 01.04.2017 um 16:21 Uhr
Doch @Rusty.
Die haben in der Hinrunde nahezu jedes Spiel gewonnen und jetzt verlieren sie sogar Spiele.
Aber Meister werden sie trotzdem
167897. energizer schrieb am 01.04.2017 um 16:21 Uhr
Glaube Haching ist - für wen auch immer - der denkbar leichteste Reli-Gegner. Die sind im totalen Freundschaftsspielmodus und haben 2017 erst ein Spiel gewonnen. Dann zur Relegation plötzlich wieder auf Wettkampf umzuschalten, kann eigentlich nicht funktionieren.
167896. Rusty James schrieb am 01.04.2017 um 15:47 Uhr
Abgerechnet wird am Ende!
Die schwächeln nicht...
167895. Egon schrieb am 01.04.2017 um 14:53 Uhr
Haching schwächelt auch ein wenig
167894. Egon schrieb am 01.04.2017 um 14:49 Uhr
Tor des Jahres für Bielefeld
167893. oberfan1 schrieb am 01.04.2017 um 14:39 Uhr
au auerbach kann uns noch kriegen
167892. oberfan1 schrieb am 01.04.2017 um 14:34 Uhr
hebt man sich doch bis zum Schluss auf
167891. oberfan1 schrieb am 01.04.2017 um 14:34 Uhr
hoffe nicht das morgen das beste spiel kommt
167890. Gegengerade schrieb am 01.04.2017 um 14:31 Uhr
U19 Super.
167889. Unabsteigbar schrieb am 01.04.2017 um 14:23 Uhr
A Junioren Remis gegen RB
167888. Stürmer schrieb am 01.04.2017 um 13:15 Uhr
;-)
167887. Stürmer schrieb am 01.04.2017 um 13:15 Uhr
Jena hat Insolvenz angemeldet.