0 User online
Pinwand der Energiefans
Auf welchen meiner tausend Beiträge heute bezogen?
Welche Fanszene meinst du Gegengerade?
Wer weiss es,wenn nicht der Doc^^
Danke!
@Ingo, laut LR wird Morgen eine MRT-Untersuchung gemacht, Weiteres danach.
Die Diagnose ändert ja nichts an seinem Schnitt von 1,28 Toren pro Spiel :-) Was er hat, hat er
Trotzdem hoffen wir das beste
Spocht1,20.00 - Worms-Saarbrücken
Warte mal die heutige (?) Diagnose bei ihm ab.
Mit seinem Toreschnitt (9 Tore in 7 Spielen) ist Mamba übrigens in den ersten vier Spielklassen bester Angreifer im deutschen Fußball
:-)
180857. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 16:11 Uhr
Durch die Ultrabewegung hat sich aber auch ne Menge verschoben meiner Meinung nach. Und das nicht nur in Cottbus. Strukturen, Hierarchien, Gruppenstärke, anderswo zum Teil auch Ausbildung zum Kämpfer inklusive Bereichsfelderweiterung in andere Szenen.
------
Ja der Trend ist seit einiger Zeit recht deutlich zu erkennen, dass die Szenen sich insgesamt radikalisieren. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. Entweder entwickeln sich die Fanszenen so wie in Italien und das Fan Interesse gerade an Stadionbesuchen wird deutlich abnehmen und oder die Ultra Kultur besinnt sich irgendwann wieder auf ihre Wurzeln.
Denke auch, dass sich im Rahmen der "Krieg dem DfB" Diskussion wohl auch diese Saison entscheiden wird in welche Richtung es geht.
Ansonsten: NUR Energie!
Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 13:29 Uhr
Gutes Statement, dürfte die Situation sehr realistisch beschreiben.
Finde es persönlich schade, dass einige Wenige versuchen ihr mittlerweile rein vereinsschädigendes Verhalten durchzudrücken. Aktionen wie Babelsberg oder Bautzen dienen alleinig der persönlichen Selbstdarstellung und haben nichts irgendeiner Form der Unterstüzung des FC Energies zu tun! Und darum sollte es doch jeden gehen, der sich irgendwie als Fan oder gar Ultra-Fan sieht?
da kann man sich auch Wicky, Snorre oder Halvar nennen ... oder "Schrecklicher Sven" :-)
180854. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 16:07 Uhr
180850. Ingo66 schrieb am 18.09.2017 um 15:54 Uhr
---
ich will mich jetzt nicht am Deuten von Usernamen beteiligen :-)
Wikingerfan, ganz klar! Gibt es denn da zu munkeln?
zu gestern - geiles spiel , geile truppe-die wir zZ haben- trotz fakeelfmeter souverain gewonnen - sollten irgendwann mal wieder FAST alle plätze verfügbar sein ,,träum,, könnte man sich das eine oder andere spiel tatsächlich wieder LIVE gönnen ...
Der Osterhase war noch nie der Weihnachtsmann.
180853. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 16:02 Uhr
@Ulf: Nee - vorhin war die Site ne Weile nicht zu erreichen...
Korrekt, der Hoster hat heute Serverarbeiten vorgenommen. Ich hatte nur nicht mehr dran gedacht und somit vertrieft die Info hier weiterzugeben. Sorry
Nein, die sind jetzt alle vollbraun.
Hohl dir dein Stadion zurück! ^^
ich fahr jetzt erstmal mit junior zum lhc training, da ist auch gerade mächtig bambule :o(
klar Ulf. Gesungen wurde, was Keske angestimmt hat und nüscht anderes. :-)
Früher war alles besser @ulf.
Ausser vlt der Kaffee.
180845. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 15:42 Uhr
Ja, danke dir.
180855. Benny schrieb am 18.09.2017 um 16:07 Uhr
auch ich bin so groß geworden damals als pimpf hinterm zaun, mit selbst gestricktem schal von muddern. und da kam noch aus jeder ecke des stadions lautstarke unterstützung, an irgendwelche pseudo-machtgefüge war da nicht zu denken
Durch die Ultrabewegung hat sich aber auch ne Menge verschoben meiner Meinung nach. Und das nicht nur in Cottbus. Strukturen, Hierarchien, Gruppenstärke, anderswo zum Teil auch Ausbildung zum Kämpfer inklusive Bereichsfelderweiterung in andere Szenen.
@Benny: Ich glaube nicht, dass es bei den Pyromanen um Liebe zum Verein geht. Ganz im Gegenteil! Keine Ahnung was die damit erreichen wollen - es scheint eher, die wollen mit den Pyro-Aktionen Druck auf den Verein ausüben. Möglicherweise soll das nen Kräftemessen rund um die Stadion-Sperren sein - so nach dem Motto "Lasst Ihr uns wieder ins SdF, stoppen wir unsere Aktionen". Letztendlich KANN sich der Verein auf so etwas aber gar nicht einlassen, weil sie dann dem Mob die Oberhand geben würde. Die nächsten Forderungen würden nicht lange auf sich warten lassen...
....meine Generation hatte es da als Pubertätspickler wesentlich einfacher sein Fandasein auszuleben, Schalmeifanfare und Fahne das reichte, um dem FCE unterstützend den Marsch zu blasen. Ganz ohne Diktatur von Fans über Fans ....
180850. Ingo66 schrieb am 18.09.2017 um 15:54 Uhr
---
ich will mich jetzt nicht am Deuten von Usernamen beteiligen :-)
@Ulf: Nee - vorhin war die Site ne Weile nicht zu erreichen...
Pyromaner Schwanzvergleich als geheuchelter Ausdruck der Liebe zum FCE , man oh man, wie tief sind wir in der Fankultur gesunken ...
Meistens wurden solche Leute früher als Kind selber geohrfeigt/geschlagen von den eigenen Eltern. Da kannst du nüscht machen...
Für wen bzw für was steht denn @walhalla,für welche Gruppe oder Seite spricht er denn!?
Warum outet sich denn keiner mal und spricht klartext? Oder gibt's nur Pyrofackeln bzw Fäuste,ist das das sogenannte Sprachrohr?
ui :-o, war nur bei MiR die Pinwand offline?
Der Beecke hat das ziemlich treffend zusammengefasst - was zumindest mir bekannt ist. Ich glaube auch nicht, dass es da noch weitere Auslöser gibt / gab.
Aber denen geht es doch gar nicht ums #WIR sondern ums #ICH... und ob die Mannschaft 1. ist oder 18. ist denen völlig egal... Sind doch alles nur kranke egomanische und sinnlose Famehuren...
Gut und wichtig, dass dieses Thema endlich auch mal etwas breiter diskutiert wird. Betrifft ja schließlich auch alle.
Ob sich Walhalla jetzt immer erst von ganz rechts oben genehmigen lassen muss, was er hier antworten darf?
Tacheless in der Außendarstellung würde der Fanszene gut tun. Dann könnten Sie auch endlich die durchaus entstande Euphorie im FCE Umfeld für sich nutzen und weiter am Support arbeiten. Verein und aktuelle Mannschaft hätten es mehr als verdient.
Denn am Ende kann genau das der entscheidende 12.Mann in der Reli sein. #WIR
@Wallhalla: Wenn ich das richtig sehe, haben sich UR (und CBR?) gegenüber gewissen Leuten illoyal verhalten - haben sie in Bautzen nicht gewähren lassen, haben sich dort gegen Pyro und deren Folgen für den Verein gestellt und werden seitdem dafür "bestraft". Richtig? Der Mob wollte dem Verein zeigen, wer der Chef im Ring ist - UR wollte dies nicht zulassen. Stimmt es soweit?
Wenn es so klar ist, warum spricht man es dann nicht offen aus.
Was soll dieses: "Wir sagen nicht, wie es aus unserer Sicht war, aber glaubt den anderen nicht"
Ist der eigentlich Grund vllt einfach noch dämlicher?
180833. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 13:54 Uhr
180831. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 13:29 Uhr
Es geht um mehr als lächerliche Pyrolapalien.
Das sollte klar sein.
genau Umweltschutz ist Heimatschutz :-)
Abbaggerung der Heimat stoppen!
Sofort!
Das passt.
Dann kannst die Grube zuschalten und die Luft ist rein.
da sind doch schon die greenpeacer
leider erfahren die, die es bekämpft haben, nur wenig Solidarität. Das liegt im übrigen auch an der nicht uncleveren socialmedialen Vorgehensweise einiger Protagonisten von der anderen Seite der Medaille.
Das muss man sich mal vorstellen: Weil kleine Kinder zündeln wollen, zerstreitet sich die ganze Fanszene und stürzt sich selbst ins Chaos. Das wollen Fans des FCE sein? Profilierungssucht zum Schaden des Vereins - solche Leute gehören bekämpft!
es gibt gewisse grenzen und das sind die von 1933.
Reden wir doch mal Klartext:
Mir ist schon klar, dass das alles auf Bautzen zielt mit "Zusammenhalt und gewisse Regeln". Im Fan-Sprech ist damit gemeint, dass UR keinen Zusammenhalt gezeigt und gewisse ungeschriebene Regeln verletzt hat, in dem die Pyro-Leute enttarnt wurden. Das hat auch jeder wohl mittlerweile begriffen, dass das der eigentliche Auslöser war.
Bekannt ist auch, dass es ob der geplanten Pyro im Vorfeld Diskussionen gab und ein nicht unwesentlicher Teil der involvierten Fans aus verschiedenen Gruppierungen die Pyro in Bautzen ablehnte. Vor allem mit Blick auf die damals arg strapazierten Finanzen des Vereins.
Da die Pyro trotzdem durchgeführt wurde - weil zum einen Selbstdarstellung wichtiger ist und zum anderen man eh dem Verein eins reindrehen wollte - hatte halt Konsequenzen. Leider zu wenige, was wiederum den zu dämlich agierenden Sicherheitsorganen zuzuschreiben war.
Im Nachgang wurde und wird UR und CBR für diese Aktion von Bautzen bestraft und gegängelt. Ob mit Körperlicher Gewalt, Stadionverboten für einzelne Personen oder Auftrittsverbote, deren Einhaltung wieder mit Gewaltandrohungen einhergehen.
Hast du noch etwas hinzuzufügen, zu dem Bild, welches in der Öffentlichkeit vorhanden ist?