0 User online
Pinwand der Energiefans
Duisburg war auch unter der Woche nachmittags...Da hab ich die Schule geschwänzt weil ich ja n' "Arzttermin" hatte...Im Stadion der Freundschaft. Und hatte tatsächlich die 1.HZ verpasst, wo zum Glück gar nix passiert is...
Legendär gegen St. Pauli irgendein 12.11. unter der Woche nachmittags.
Duisburg und Pauli in der Finalsaison.
@energizer: Na klaro haben wir in unserer erfolgreichen Pokalsaison vor 20 Jahren gg Duisburg und Pauli im Elfmeterschießen gewonnen... Duisburg im Achtel- und Pauli im Viertelfinale...
DFB Pokal 96 gegen Duisburg zu Hause...
Wenn wir in der Reli über 180 Minuten eine Leistung wie gestern abrufen, wird es da keine Verlängerung und kein Elferschießen geben. Und tatsächlich glaube ich auch, dass diese Truppe mit 2-3 Verstärkungen sofort eine sehr gute Rolle in der 3. Liga spielen könnte.
Btw mal eine Frage an die Statistiknerds hier: Haben wir in der Nachwendezeit schon mal ein Elferschießen gewonnen? Mir fallen außer gestern nur Niederlagen in Essen und gegen den HSV ein...
Sport Frei,
ja, geiler Abend usw... absolut.
Positiv aufgefallen ist mir noch, die weitestgehend friedliche Atmosphäre.
Vor allem die Gesänge beider Lager waren top und weitestgehend ohne "Anti"-Gedöns. Wir saßen diesmal nahe Gästeblock und ja, hat schon gefetzt, die Schwaben haben ordentlich und vielfältig gesungen. Ist auch mal schön und irgendwo stark, auch auf dieser Ebene mal wieder Bundesliga zu schnuppern.
Ansonsten, ja, abhaken. Paar Euros sind sicherlich trotzdem in die Kasse gekommen. Uns Vieren hats Spass gemacht!
Weiter geht's!
@DB: (...)Trotzdem fühle ich mich im Moment so leer. Ich glaube, ich hätte lieber eine klare 3:0-Klatsche verdaut als dieses megaunglückliche Ausscheiden mit dem Eigentor und dem Ausrutscher von Benny Förster. (...)
___________________________
Und da sprichste mir auch absolut aus der Seele!
178647. hintermtor1 schrieb am 14.08.2017 um 10:24 Uhr
...und dass man trotzdem berücksichtigen muss, dass sowas wie gestern auch inner Reli passieren kann...
***********************
Daran hab ich gestern auch gedacht. Horrorszenario... Waldhof hat es ja so erlebt!
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/08/brandenburg-fussball-dfb-pokal-cottbus-stuttgart.html
______________________
Recht hatter der Pele... Kann da jedes einzelne Wort nachvollziehen. Das Bittere is einfach, dass die Jungs jetzt keine Chance mehr kriegen, sich mit anderen Gegnern vom Stuttgart-Kaliber zu messen, obwohl das mehr als verdient wäre. Eben weil wir auch wirklich klasse Fußball nicht nur gekämpft und gearbeitet, sondern auch gespielt haben. Dass es auch finanziell nix weiter für den großartigen Auftritt gestern gibt, dass die Mannschaft trotzdem noch mind. 2 Jahre brauchen wird, bis sie da hinkommt, wo sie mit dem Niveau von gestern hingehört und dass man trotzdem berücksichtigen muss, dass sowas wie gestern auch inner Reli passieren kann...
Stimmt schon @Bummi, ist wie Klopfen auf nen leeren Geldsack, kommt trotzdem nicht mehr raus. Aber das was drin war und ausgegeben wurde sollte für unser Ziel reichen, wie man gestern eindrucksvoll sah.
Leider können wir uns von all dem Schulterklopfen und so weiter nix kaufen. Nich mal nen zusätzlichen Stürmer. Verflucht!
Größtes Lob gebührt unserem neuen Kelloggs.
Was sich bereits in den ersten Ligaspielen abzeichnete war gestern sogar gegen einen Erstligisten zu sehen - die Truppe ist topfit!
Und ohne Fitness wäre diese Leistung nicht abrufbar gewesen - Hut ab!
Raus mit Applaus!
Ich bin immer noch geflasht. Von der geilen Stimmung im Stadion und der gezeigten Top-Leistung unserer Mannschaft...
Trotzdem fühle ich mich im Moment so leer. Ich glaube, ich hätte lieber eine klare 3:0-Klatsche verdaut als dieses megaunglückliche Ausscheiden mit dem Eigentor und dem Ausrutscher von Benny Förster. Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft. So richtig weh tun jetzt die "Schulterklopfer" vieler Stuttgarter und neutraler Fans auf Facebook...
Ich hoffe, die Mannschaft kann das alles ordentlich verarbeiten und den Schalter rechtzeitig umlegen. Am Wochenende wartet Auerbach...
Besagter Link zum SWR: https://swrmediathek.de/player.htm?show=2c486f12-806b-11e7-9046-005056a12b4c
178122. naja schrieb am 06.08.2017 um 13:51 Uhr
178108. Schtief schrieb am 06.08.2017 um 10:04 Uhr
Vllt denkst du heute anders warum ich geschrieben hab das Auerbach der erste Prüfstein wird...
________
Eigentlich hätte dieser Tag und dieses Spiel gestern einen anderen sieger verdient gehabt. Max. Die 25min in HZ 2 in dem wir passiv waren kann man meckern. Aber ansonsten kämpferisch, spielerisch mit einen Bundesligisten in einen Spiel auf Augenhöhe.
Erste Halbzeit war einfach nen traum. Danke an die gesamte truppe. Sportlich geht man wieder gerne ins SdF.
klasse pk von CDW, auch wenn es ihm richtig richtig schwer fiel
Okay,beim SWR hab ich nen 5min spielbericht gefunden - top!
Dabei hat dir der Energokrabat unten einen Link zur Verfügung gestellt (zwar nur 01:30 lang)
https://www.youtube.com/watch?v=WqlHRXl1AOM
Leider konnte ich hier im Internet den spielbericht nicht sehen,nur ton.
Alle, die gestern im Stadion waren, können nun beweisen, dass sie dieses Team! auch in der Liga nach vorn peitschen. Komme was wolle, nur für dieses eine Ziel, für diesen alles entscheidenden Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga. Denn wie hintermtor gerade schrieb, das gestrige (unglaubliche, absolut pornöse, meeeega stolz machende) Spiel wird dann doch schnell im 'Grau der Liga' vergessen sein. Packen wir's gemeinsam an, als Einheit, mit der Faust in der Tasche: Jetzt erst recht.
Moin!
Ein unfassbar geiler Fuassballabend.Megakulisse....sah vom A richtig klasse aus mit den gefüllten Ecken an der Nord.
Und fussballerisch.....alter was wir so drauf haben....ich bin immer noch platt!!!;-))
Das Happy End hat zwar gefehlt aber ich bin trotzdem sooooo stolz!
Hut ab vor dieser Leistung!!!
Klasse Spiel, Klasse Fightclub. Phantastische Gänsehaut-Athmosphäre.& Selbst wenn man noch so neutral draufschaut habe ich absolut keinen Klassenunterschied gesehen. Im Gegenteil, gerade die Verlängerung ging ganz klar an uns. Vom VfB kam da quasi nix mehr. Die waren sowas von froh sich ins Elfmeterschießen gerettet zu haben... Sicherlich hatten se aufgrund ihrer individuellen Klasse die ein oder andere Chance, aber wirklich zwingend war das ansonsten nur selten. Ne Einzelaktion und ein Eigentor, was man so nur alle paar Jahre bekommt, bei uns fehlten gerade in der Verlängerung nur cm. Und dann kriegen wa halt auch nich so 'nen Elfmeterlpfiff, den man schon mal bekommen kann. Und selbst die beiden Elfer waren jetzt nich furchtbar grottig geschossen. Förster rutscht zu allem Überfluss noch weg. Das war einfach ne Stufe zu viel Pech auf unserer Seite. Und wenn man bedenkt das hier Bundesliga gg Regionalliga gespielt hat, tuts trotzdem irgendwie weh und ich kann Wollitz "Manchmal hasse ich diesen Sport..." total verstehen. Weil man selbst als neutraler Zuschauer zugeben müsste, dass das gestern nich das richtige Ergebnis war. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor den Jungs und dem Ganzen Stadion gestern Abend, aber weh tuts trotzdem. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind solche Leistungen wie von den Jungs gestern in ein paar Tagen oder Wochen in der Öffentlichkeit wieder vergessen. Ganz sicher nich bei den Fans! Aber inner Öffentlichkeit hat das inner Woche doch wieder jeder vergessen. Und das trotz dieser Leistung, dieses Spiels. Das tut weh und da bin ich ganz bei CDWs Worten aus der PK nachm Spiel.
178631. Ingo66 schrieb am 14.08.2017 um 07:33 Uhr
Sehr guter ausführlicher Bericht bei rbb24 gerade gesehen.
Moin.
Hat einer bewegte Bilder für mich?
Danke.
Gute Nacht.
Moin, nach einer Nacht sacken lassen - bin immer noch stolz auf unsere Jungs. Das hatte Rasse, kämpferisch und spielerisch. Hatte ich noch Befürchtungen geäußert, dass wir in der zweiten Hälfte konditionelle Probleme bekommen werden, so viel Gas wie in HZ 1 gegeben wurde, belehrten mich Mamba & Co eines besseren.
Auch wenn die Punktspiele nach diesem Pokalfight jetzt als Klacks erscheinen - sie müssen erst mal bei vollster Konzentration gewonnen werden. Respekt haben wir uns verschafft aber der kitzelt unsere kommenden Gegner nur an.
Aufs unglückliche Eigentor geschissen (kannste beim Anschießen nix machen, JJ) & Elferpech abgepisst (Benni, ohne Deine Tore wären wir erst gar nicht im DFB-Pokal) - tolle Leistung auch in bewegten Bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=WqlHRXl1AOM
Nächstes Jahr dann Pokalfinale! Over & out.
Ja, alles top, aber trotzdem ist einer gerade extrem froh, dass er mit seinem besten Tiem die Sommerferien bestreiten kann und gerade Stefan Raab abhört und so. Da spricht man dann über andere Sachen als über die überunglückliche Niederlage.
Ein Stürmer von der Art Srbeny, Slawow, Shala hat heute gefehlt. Vor allem in der Verlängerung.
Trotz allem - besten Dank & echt ehrlichste Glückwünsche an die Mannschaft. Das, was da heute rausgeholt wurde, war schon zumindest zweitligareif. Respekt, Respekt und nochmal Respekt! Ihr macht Spaß und seid ne coole Truppe!
Sollte man aus dem Kader hier mitlesen:
Matuwila - top Leistung! Das Eigentor war ein abgefälschter Schuss. Mach dir keinen Kopf, guter Junge! Förster - ja, Kackelfer, armeselig verzogen. Ist aber nunmal egal! Dass Dus besser kannst, wissen wir! Ihr & der ganze Kader macht Spaß wie lange schon keiner mehr hier im FCE-Trikot. Bitte, kurz sammeln und weitergehts!
Forza FCE!
und
da es ja keine Zufälle geben soll
und beide späten einwechsler nicht trafen……………….
leider zu passiv vor dem 2-1
nur 2 kleine Wermuts-tropfen
klasse gespielt
KLASSE GEKÄMPFT
so wird mir auch vor der reli nicht bange
Wenn das Spiel und vor allem die super Leistung für eins gut waren, dann um uns die Angst vor der Relegation zu nehmen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es in diesem Land keinen Regionalligisten gibt, der es mit unserer heutigen Leistung aufnehmen kann. Eigentlich musst du das Ding natürlich dann auch ziehen und eigentlich wäre das erste Gegentor durch ein taktisches Foul einfach zu verhindern gewesen, aber irgendwie ist es nicht der Zeitpunkt für Kritik, sondern der, um einen Moment stolz zu sein.
Sag ich doch (178600):
http://www.fcenergie.de/eingegrenzt/abgefragt-alexander-meyer.html
Herzlichen Glückwunsch ALEX!
Cooles Banner an der Süd:
http://www.kmehlener-hopfen-kicker.de/
aber jena ist doch schon durch oder?
War ein absolutes Highlight heute. Normalerweise gewinnt man das und wir hätten auch die Prämie wirklich gut gebrauchen können. Andererseits: Es wird nun keine Ablenkung vom wichtigeren Ligabetrieb geben. Volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Potenzial ist genug im Team, spätestens heute hat fas jeder gesehen. Respekt an CDW. Aber kein Grund zum Abheben. Konzentration und Demut sind die Schlüssel und alles wird gut.
178610. icke_aus_cottbus schrieb am 13.08.2017 um 23:10 Uhr
Genau, in den 60er Jahren konnten die Platzwarte der Heimmannschaften noch die Kuhlen vorm eigenen Tor noch mit Sand oder Sägespäne in der HZ auffüllen. Das wurde dann unterbunden und es musste beiderseits gemacht werden oder gar nicht!
Vielleicht gibt es zur Halbzeit-Rasen-Bewässerung auch mal eine Regelung, wenn das mal besser international auffällt!
Entweder hat man ein Spielfeld für ein Fußballspiel oder nicht!
Ich fande De Freitas heute auch unfassbar stark. Genauso wie Geisler und Viteritti. Oder Schlüter erst
...Ach sagen wir einfach das gesamte Team plus Umfeld war heute fantastisch!
Noch nebenbei: bei Maximilian Zimmer haben wir auf jeden Fall nen Guten Riecher bewiesen. Der Junge macht einfach Spaß!
Bin wahnsinnig stolz und beeindruckt von der Leistung unserer Jungs. Was für ein geiler Abend!
Das ist wie einst Axel Schulz gegen Foreman: Du MUSST den Gegner auf die Bretter knallen, damit du gewinnst. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das Positive mit - und zwar bis Mai 2018.
@AP: ja, das ging wohl ein wenig nach hinten los.
Fetzt ja icke :) PN zurück
Benni Förster, mach dir keinen Kopp, du hast den Rasen in der Pause nicht gewässert.
Für alle Ausländer:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Wollitz-Heute-hasse-ich-den-Fussball;art52793,6153285