0 User online
Pinwand der Energiefans
Starke Einzelaktion vom Lasse, purer Wille!
@ulf, trink mal einen herzkasperschnaps
wieder zum richtigen zeitpunkt zugeschlagen
Toooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Mit Gdem Kopf durch die Wand!
Viteritti und Zimmer dafür wieder sehr stark. Unglaublich die Zweikampfstärke von Viteritti.
Wird schwer, tippe auf Tor nach Standard.
de Freitas heute nicht so bei der Sache
Bisschen schlampig im Aufbau heute...
Da schliess ich mich den Grüssen an!
Gruss an frank/ulf von energie fm und an alle bequemen pinwandsenioren vor ort:)
Pro Auswärtssieg!
Den Bequemen Senioren wünsche ich aus der Ferne: problemlosestes Kauen feinster türkisch-orientalischer Delikatessen, rheumafreies Herumhüpfen wie in bester Blüte der Jugend sowie sauberes, einvernehmliches Deuten aller nicht eindeutiger Situationen. Geniesst euer verdientes Rentnerbier & kommt heim ohne Herzinfarkt, wir brauchen euch noch!
Forza FCE!
Auswärtssieg!!! Mittendrin statt nur dabei! 4ever FCE
so jetze - Auswärtssieg !!!!
Auswärtsfahrer waren grad gut zu hören.
181251. dauerbrenner schrieb am 22.09.2017 um 22:32 Uhr
Finde ich auch.
Erinnere mich grad an meine verlorene Wette damals gegen Ramirez und musste ne Schachtel Landskron Extra Herb zum Stadionvorplatz schleppen. Mann, war das nen bitteres Gesöff.
Da hatte ich noch Dübel als Nachnamen.
Die ersten Senioren sind da
Moin!
Und bis nachher auf der Haupttribüne...
Moin. Hoffe mal auf einen Punkt :)
Wir können ja noch bei Willy Bresch ein Frühpils nehmen. Ich muss eh noch Geld holen...
Lutze, vorher noch auf ein Bier an der Spree?
Moin alte Säcke und jungsche Schniepels...
Pro Auswärtssieg zu Hause... ;-)
Da sieht man mal ganz klar, dass denen Energie nur Mittel zum Zweck ist. Und eigentlich scheissegal ist. Es geht nur um Pseudomacht und Affengehabe.
181253. Ingo66 schrieb am 22.09.2017 um 23:19 Uhr
Moin,
kurios, wurde den ganzen Abend bei fupa.net torlos geführt nebst entsprechendem Spielberichtsticker.
Moin an alle bequemen Senioren und viel Spaß allen die nach Berlin fahren.
Trotz großer Verletzungssorgen möchten unsere rot weißen heute beim „Angstgegner“ Berliner AK weiter kräftig Punkte sammeln, um dem Ziel Relegation zur Liga 3 weiterhin ein Stück näher zu kommen. Gerade in dieser personell schwierigen Situation benötigt die Mannschaft von Pele Wollitz unsere lautstarke Unterstützung auf den Rängen. Also ab in die Hauptstadt und laßt uns das Spiel im dortigen Poststadion zu einem Heimspiel machen! Auch Ulf und Frank von EnergieFM werden sich auf die Reise begeben und auf www.energiefm.de ab 13:25 live von diesem Match berichten! Hört mal rein…
Nen Auswärtssieg ganz in der Nähe vom Kurfürstendamm.^^ Argh
ich bin auch für Auswärtssieg! Na dann...
@Naja - ndh hat doch gg das Schlusslicht 2:0 gewonnen
Pro 0:2 Auswärtssieg! Ploppikowski!
N'Abend. Gab ja einige Auferstehungen heute. Weiter so... ;-)
schwammig ist gut formuliert, bezüglich des fb Ausstiegs von Ur.
Will ich es unter Ultras,Insidern halten, oder erklären?
Was will man denn nun? Kann ich unterstützen als inaktiver , normalo Fan? Ist das gewollt?
Das finde ich schwach. Will ich Unterstützung und Öffentlichkeit oder nicht!?
Was ich an der Stellungnahme nicht verstehe: warum soll jemand gezwungen werden bei deren Idee von fanszene mitzumachen? Sollen die da doch durchziehen. Hat keiner ein Problem damit. Aber warum muss man UR seine Aktivitäten verbieten, wenn andere die fanszene neu orientieren wollen. Es geht doch beides nebeneinander.
Ich kotz gleich. CBR- wo ist euer stolz? Wo ist eure Ultra Ehre?
wo ende ins Stadion
brüllen
schall-mei-en……
und gut!!!!!
ende
alle familien-arm
zu viel an frei-er zeit
…alle zur partner-therapie
Auf Facebook wurde eine Stellungnahme von CBR´02 zum Medienrummel um die UR-Auflösung gepostet:
Stellungnahme aus aktuellem Anlass:
Da sich die mediale Berichterstattung der vergangenen Tage mal wieder überschlägt und sich dabei permanent um die eigene Achse dreht, halten wir es an dieser Stelle für mehr als notwendig eine eigene Stellungnahme zu den Geschehnissen zu veröffentlichen. Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass ein wirres Durcheinander aus Halbwahrheiten, Fehlinterpretationen, Spekulationen und Altlasten vergangener Tage eine solch stumpfe Berichterstattung hervorruft.
"Im Würgegriff der Neonazis" betitelt der Spiegel die Geschehnisse rund um die Einstellung aller Aktivitäten von Ultima Raka. Als Basis dient die, auf der Webseite der Gruppe veröffentlichte, Stellungnahme zur vorübergehenden Einstellung der Gruppenaktivitäten und ein in Springer-Manier verfasster Beitrag einer Potsdamer Lokalzeitung, die die benannte Stellungnahme auf ihre Art interpretierte und schwammig mit nah- und fernliegenden Ereignissen verknüpfte.
Es lag nie in unserem Interesse interne Konflikte der Fanszene nach außen zu tragen, Fakt ist jedoch folgendes:
Es gibt seit einigen Jahren immer wieder Konflikte zwischen den aktiven Fan- und Ultragruppen der Cottbuser Fanszene, welche jedoch im wesentlichen nie politischer Natur waren. Viele Jahre stand man Seite an Seite in den Gästeblöcken der Republik, von der Bundes- bis in die Regionalliga. Aufgrund aufflammender, zum Teil persönlicher, Konflikte, die sich von allen Seiten im Laufe der letzten Jahre immer wieder verkomplizierten, ergab sich bei einigen Heim- und vielen Auswärtsspielen in letzter Zeit ein schauriges Bild: kein organisierter Support und ein Bild, das alles andere als geschlossen erschien, weil alle Parteien sich immer wieder gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben und sich äußerst stur stellten.
Eine Lösung war nicht in Aussicht, also musste endlich ein Schlussstrich gezogen werden. Im Vordergrund dabei einzig und allein: Energie Cottbus. Keine persönlichen Interessen, keine Interessen irgendwelcher Gruppen und absolut keine politischen Auswüchse rund um den Fußball. Die permanente Berichterstattung und Reduzierung auf Rechtsradikalismus innerhalb der Szene sollte ein Ende nehmen, um der Fan- und Ultraszene endlich wieder Schwung zu verleihen.
Nach langer Funkstille setzten sich nun endlich wieder Gruppen zusammen und beschlossen den angesprochenen Schlussstrich zu ziehen, um sich endlich wieder um das wesentliche Geschehen im Stadion zu kümmern. Mehrere Fangruppen setzten sich zusammen, um endlich bestehende Konflikte aus dem Weg zu räumen.
Auch eine Zusammenarbeit mit UR, als sehr wichtigen Teil der Fanszene, wurde angestrebt, weil man schlichtweg auch keine Lust mehr auf einen weiter bestehenden Konflikt hatte. Weil Energie Cottbus wieder im absoluten Fokus stehen sollte, hing man keine Gruppenfahnen mehr auf, auch um Ruhe in die Konflikte zu bringen. Man setzte sich natürlich auch mit Ultima Raka an einen Tisch und besprach das angestrebte Vorhaben einer geschlossenen Szene, die sich endlich nicht mehr mit nervigen Konflikten beschäftigen sollte. Einzige Bedingung der Zusammenarbeit war dabei der Verzicht auf das Aufhängen einer eigenen großen Heim- und Auswärtsfahne, wobei in keinem Moment die Rede von einer zwanghaften Auflösung war. Der Ton normalisierte sich endlich wieder, nachdem sich alle Parteien ausnahmslos im gegenseitigen Ton vergriffen und kein wirklicher Dialog möglich war. Man sprach zwanglos über die verschiedenen Standpunkte und Vorhaben und letztlich entschied man sich auf UR-Seite sich dem Vorhaben nicht anzuschließen und die Aktivitäten der Gruppe einzustellen, was sich selbstverständlich zunächst auch negativ auf das Geschehen auf den Rängen auswirken wird. Hierbei stellt sich natürlich die Frage, ob UR damit die Interessen und Befindlichkeiten der eigenen Gruppe über den Zweck einer geeinten Fanszene stellt.
Die Entscheidung URs, die teils etwas schwammig in Form der Stellungnahme veröffentlicht wurde, wird nun an den verschiedensten Ecken der medialen Fantasiewelt uminterpretiert, was die aktuellen Geschehnisse massiv verzerrt. Wer den Worten von Zeitungen, die von der Fanszene so weit entfernt sind, wie Energie von der Champions League, Glauben schenken möchte, der möge dies tun. Alle anderen Anhänger sind jederzeit eingeladen mit uns in den direkten Dialog zu treten.
CBR‘02
----------------------------------------------
Laut den Infos von dieser Pinwand hat CBR nur einige Fakten vergessen mit zu erläutern.
Bei dieser Stellungnahme kommt nur UR schlecht weg...
Wie meinen Ingo?
Nordhausen gegen das Schlusslicht ?
Bitte um Aufklärung.
Selbst der Kicker meint: Elfer Fehlentscheidung! Wie oft mus den Bayern eigentlich noch ein Elfer zum 1:0 geschenkt werden? Bis zum Titel?
Nordhausen lässt aber heute keine Punkte liegen.