0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich hab mir grad mal die Pele-PK angeschaut und kann den Eindruck von @MBP nicht bestätigen. Überwiegend sehr sachliche Aussagen, nachvollziehbare Erklärungen zu Aufstellungen und Kaderzusammenstellung, Einblick in das Seelenleben der Mannschaft und am Ende logische, lösungsorientiere Ansätze zum Relegationsthema, ohne Rumgebocke oder Rumgejammer der Form "nur Energie Cottbus betrifft es". Vielleicht doch mal bis zum Ende anschauen.
Ansonsten gilt nur: Heimsieg, ihr Räuber.
Dann lohnt es sich ja, heute Vormittag die Fußball Laber Sendungen zu gucken @usb
Zum Topspiel in der Regionalliga Nordost empfangen unsere rot weißen heute den Berliner FC Dynamo! Wird die Siegesserie unserer Lieblingsmannschaft halten? Vielleicht! Aber eins ist ganz sicher! Ohne UNS geht es nicht! Also macht das Stadion voll, unterstützt lautstark die Jungens von Pele Wollitz, damit der 7. Sieg im 7. Spiel eingefahren werden kann! Auf www.energiefm.de können alle, die es nicht ins Stadion schaffen, trotzdem live dabei sein. Martin und Ulf werden Euch ab 13:25 Uhr alles Wissenswerte, auf und abseits des Rasens, live auf die Ohren packen! Hört mal rein…
Moin,
180675. Gegengerade schrieb am 16.09.2017 um 18:09 Uhr
Die Knienummer macht jeder Torhüter zum Selbstschutz. Und das andere Spieler dabei getroffen werden ist auch nicht neu. Doof ist halt, wenn der Gegenspieler nicht darauf vorbereitet ist, weil er nicht hinschaut. Dann endet das leider oft mit Knockout.
Hmm, einen Eigenart, die mit keiner Regel des Regrlwerk gerechtfertigt wird. Wurde immer irgendwie geduldet, im Gegensatz zum Spieler, der zum Kopfball geht und seine Arme dabei "einsetzt".
Bin mal gespannt, das wird wohl zu einer neuen Diskussion führen.
@ Shane: vermutlich gegen halb 12
Ok ich habe es in einem fupa-Bericht gefunden
_____________
FCE-Präsident Michael Wahlich erklärt in der Mitteilung: "Wir hatten sehr gute Gespräche mit René, er ist ein toller Sportsmann und steht dem FC Energie überaus loyal gegenüber. Wir haben René als super Typen und ehrliche Haut kennen gelernt. Es ist sehr schade, dass er diese schlimme Verletzung hatte. Während er seine Reha fortsetzt, wird er uns in den Gremien mit Rat und Tat als ehrenamtlicher Berater zur Seite stehen, seine Erfahrung und sportliche Kompetenz einbringen.“
Über die konkreten Pläne sagt Michael Wahlich: "Erfolg kommt und geht mit Menschen. Wir glauben an René, seine Verbundenheit zum Verein und schätzen seine Meinung. Gemeinsam mit ihm und den Fachleuten innerhalb des Vereins wollen wir an einer Gesamtsportkonzeption für den FC Energie arbeiten. Es geht darum, dass nach Möglichkeit alle Talente erkannt und an den Verein gebunden werden. René Renno kann uns dabei helfen, eine objektive Einschätzung vorzunehmen vor allem im Übergangsbereich zwischen Nachwuchs- und Männerbereich."
_____________
Wie gehts eigentlich René Renno?
Man hat lange nichts mehr von ihm gehört, daher die Frage
Nach seiner schweren Schulterverletzung in 2016 hieß es dass an eine Fortführung der Karriere nicht zu denken sei und er daher "vorerst ehrenamtlich als Berater auftreten" würde
Laut Energie Museum ist er immer noch als ehrenamtlicher Berater tätig
Wen berät er eigentlich?
180697. MBP schrieb am 16.09.2017 um 22:41 Uhr
Ist mir sowas von egal wie du Peles PK"s kommentierst. Solange er bei der Manschaft die richtige Ansprache findet, alles gut. Schau dir einfach das letzte Interview von Mamba bei lr-online an. Der findet beim Team die richtigen Worte und nur das zählt.
Oh mein Gott, das wichtigste beim Fußball sind natürlich die PK's... MBP hat unseren größten Schwachpunkt enttarnt, ich hoffe der BFC liest nocht mit...!
Boah, ist das kalt in Deutschland.
Ergebnis ist wichtig, nicht die Show!
Gerade erst die PK gesehen... Also dem Wollitz kann man auch nicht lange zuhören. Was das für eine Aussprache ist... Hilfe, wie ein Kleinkind teilweise. Und diese überhebliche Art und Weise. Schrecklich.
Ab circa wann ist der Container denn offen?
Ach so, wer was vorbestellen will, kann das bis morgen 9 Uhr hier per PN gern machen.
So Sportfreunde, morgen könnt Ihr am Conti mal wieder etwas dafür tun, dass mein Keller nicht aus allen Nähten platzt. Also reißt dem von mir hoch geschätzten Verkaufsjohnny mal schön die ganzen Hefte aus der Hand:
- NEU seit Saisonbeginn: Auslandsjournal 13
- Ausgaben 2-12 auch noch verfügbar - Komplettpaket natürlich günstiger, Ausgabe 2 nur noch zweimal, dann ist die ausverkauft
- NEU Tornados Spezial 39
- NEU Faszination PL 5
- NEU Daggl 12
- wieder da: Polska Kibolska 1
- Sauerland-Echo 65, und zwei, drei ältere Exemplare
- immer noch die Energie Fußballfibel
- wieder einmal da: Eine Reise dorthin, wo der Osten schon wieder Westen ist
- Programmhefte aus Neustrelitz, Blankenfelde, Falkensee und Auerbach
- wieder da: 1 Exemplar des BFU-Saisonrückblicks
- immer noch Ortsfremd 4 und Druckerpresse Groundhopping
- NEU Hintergedanke 3
- NEU Höllenritt 3
Shane Douglas kann seine Bestellung ebenfalls abholen (lassen).
Hier nun endet die Werbung und wir geben wieder zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.
Jetzt aber MDR. Mächtig gewaltig im Doppelpack.
Das stimmt.
Wer ist eigentlich dieser "schibor, schibor"?
Leipziger Offensivqualität in HZ 2 nicht mehr zu sehen
Ein Top spiel von beiden.
Geil Gladbach. Haben sie sich verdient. Gut zurück gekommen. Am Anfang dachte ich, Leipzig nimmt die auseinander. Aber die haben das gut gemacht ab der ca. 35. Minute.
Der Ablauf ging viel zu schnell und wer hellwach ist gewinnt halt. Der Schiri stand bei dem Aufeinandertreffen der beiden Spieler ca. 3-5m weg und hat auf Weiterspielen entschieden.
Genau bummi. So kann man auch Zeit schinden.
Hier übrigens mal das Video dazu.
https://www.facebook.com/mdrsport/videos/1673218156036159/
180670. RedWhite schrieb am 16.09.2017 um 17:33 Uhr
Klares Foul.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷=÷÷÷
Genau, und Foul im Strafraum ist Elfmeter.
Schiri pfeifft NICHT.Klare FEHLENTSCHEIDUNG !
Es lag aber ein Jenaer am Boden. Und der MDR-Reporter meinte was von Fake-Fair-Play, schließlich stand es 0:2 für Meppen.
Klar ist das von Eismann nicht gerade fair Play. Aber der meppener stellt sich auch völlig dämlich an. Dann soll er den Ball ins aus schlagen oder sich als letzter Mann wenigstens so stellen, dass eismann den Ball nicht so einfach bekommt. Ist halt dumm gelaufen. Nicht immer wenn man nett sein will, wird das belohnt. Am Ende macht der eismann noch den Ausgleich und fast den siegtreffer dazu. Und wenn Jena die Klasse halten will, dann müssen die auch dreckig werden.
Kurz zusammengefasst: kein Pfiff, reguläres Tor vielleicht auch der wachrüttler für Jena in der Liga, den es brauchte. Wird man sehen.
@Ingo, ich habe keinen umfassenden Ausschnitt gesehen und nur den mdr(SpiO) in der Nachbereitung.
Na gut,so ist das mit den Medien.
Und wenn so ein Ding gegen uns passiert,reden wir hier über Eismann's tolle Aktion auch ganz anders.
Alles richtig @AP.
Jena braucht sich jetzt aber in den nächsten Wochen nicht mehr drüber aufregen,wenn bei ihren Spielen nach liegen gebliebenen Spielern auch nicht gepfiffen wird.
Das ist dann nämlich scheinheilige Doppelmoral.
Leipzig Offensive brutal. Das hat schon Qualität.
Also ich persönlich finde Casteels Aktion doch schon ein wenig grenzwertig.
Mit diesem Tempo und dann das Knie so weit oben - da nimmt er unweigerlich eine gegnerische Verletzung in Kauf,m.m.
Also mindestens Gelb und Elfmeter und da er schon Gelb hatte,also folglich Gelbrot.Da fragt man sich echt,was der Vodeo-Assistent da Köln gerade gemacht hat,war der etwa auf Klo!?
Nee,also so führst du den Videobeweis ad absurdum,diese Ungleichbewertung von einzelnen strittigen Aktionen führt nochvzu mehr Diskussionen als vorher.
Da müssen sich die einzelnen Parteien wohl bald mal zusammensetzen müssen,spätestens aber in der Winterpause.
180674. bummi schrieb am 16.09.2017 um 18:07 Uhr
Und zum Thema Eismann: Warum stellt denn der Meppener das Spiel ein?
---
Genau, der SR zeigt mit erhobenem Arm weiter spielen an.
Die Knienummer macht jeder Torhüter zum Selbstschutz. Und das andere Spieler dabei getroffen werden ist auch nicht neu. Doof ist halt, wenn der Gegenspieler nicht darauf vorbereitet ist, weil er nicht hinschaut. Dann endet das leider oft mit Knockout.
Und zum Thema Eismann: Warum stellt denn der Meppener das Spiel ein?
rudi völler würde jetzt sagen:
,,pennen die da alle in köln?''
Hmm, muss der Casteels so das Knie hochreißen??? Aber die Frage nach dem Videobeweis finde ich berechtigt.
Für mich ist das wirklich kein Elfmeter. Der gentner geht nicht zum Ball und hat halt Pech, weil er den Casteels nicht sieht.
Neun Spiele in der Bundesliga auf drei Tage verteilt zu sechs verschiedenen Anstosszeiten, gut das die Woche sieben Tage hat, da geht noch was.Wer braucht das noch? Dann auf morgen ins Stadion, Live !
Unglücklich, aber doch kein Foul von Casteels. Oder?
Gibt es noch jemanden, für den das in Stuttgart nicht zwingend Elfmeter ist?
schlimmes foul am gentner