0 User online
Pinwand der Energiefans
@Energocrabat: Ich wollte auch gar nicht sagen, dass ich "Kalles" Meinung richtiger finde als die von Herrn Rettig. Trotzdem ist es doch so, dass jeder Verein doch selbst schuld daran wäre, wenn sie sich so einem Konstrukt / einem übermächtigen Mäzen aussetzen würden. Dafür braucht es doch keinen Rettig - den selbsternannten Rächer der Enterbten - der jetzt plötzlich wo er beim Kiezclub tätig ist, gegen Kommerz ist.
@GG: Ablösen spielen in der RL ja nun eine untergeordnete Rolle, dafür schließen die meisten Vereine ob der ungewissen sportlichen und finanziellen Entwicklung zu kurze Verträge mit ihren Spielern. Wenn ich mich recht erinnere, hat unser FCE in den letzten 3 Jahren auch keine Ablösen zahlen müssen. Trotzdem kann ein Herr Ismaik aber doch schon mit dickeren Geldbündeln wedeln als andere Vereine, oder?! Nicht umsonst hat doch 1860 z.B. einen etwa 50% größeren Etat als z.B. wir. Bei Erfurt oder Chemnitz wird's nicht besser aussehen.
Na dann Plopp darauf @Energie Akrobat No-Co.
Und Gut's Nächtle!
Ansonsten Nerv ich euch noch mit Ann Lee - Two Times (Offficial Video) auf youtube
Ach, Tschudligung dann! Ich dachte, da hättest du vllt Spaß: irgendwelche hypnotisierende Elektro-Mucke, Frauen von merkwürdiger Moral und Fachgespräche über verlassene Grounds, wo man Besenreiten üben kann. Aber OK, Herkules und Häkeln haben auch ihre Vorzüge...
@AP: Hexenkurs hat er gemeint.
Na, eure Einwände stimmen schon. Die Gräben zwischen dem allerhöchsten Niveau des Profifußballs, der immer härter beschädigten Mittelklasse und den, sagen wir mal, "Kleineren" werden leider immer größer. Überall. Nur, wenn man gewisse Sachen in Verhältnisse setzt, dann ist die Situation in DE, auch dank der "50+1"-Regelung und einer doch relativ lauten kritischen Masse (Fanvertretungen, Ultras, Medien) schon etwas gesünder als vielerorts anderswo. Das es schlimmer wird als heute, ja, davon ist leider auszugehen. Aber man muss gewisse Entwicklungen im Profibereich nicht umsonst noch hypersuperextramäßig beschleunigen.
da geht es schon los...^^
erst mal "häkeln" richtig schreiben... ;-)
Also, wenn ich die Wahl hab, zwischen Wolfsburg gegen Hoffenheim im tv oder FC Traktor Humpelsdorf vs. SG Luftpumpe Zerpsenschleuse aufm Lande dann würde ich lieber zum hekelkurs gehen um was dazu zulernen...
Profifussball ist die offensichslichste Umverteilungsmaschine von unten nach oben. Viele Alle zahlen ein und wenige machen sich die Taschen voll...
Paradise Lost höre ich gerade auf "Spotify" im Künstlerradio...;-)
194306. Beecke schrieb am 26.03.2018 um 12:53 Uhr
"Der Fussball von heute ist nunmal der pure Kommerz, daran wird auch ein Herr Rettig nichts ändern."
Na, ja, da ließe sich natürlich schön streiten. Kommerz mag stimmen, aber "pur"? Nee. Und auch beim Kommerz gibt es eine Skala. Fußball-Kapitalismus in England, Italien, auf dem Balkan oder in Deutschland - das sind dann doch ganz unterschiedliche Arten von Geldmaschinen.
Da hat in dem Bereich Deutschland (klammert man die Sache mit den österreichischen Ratten aus Leipzig mal aus) dann schon richtig gute Qualitäten und Umstände, die es auf jeden Fall zu verteidigen gilt. Hinsichtlich der Fannähe und beim Identifikationspotenzial sind deutsche Ligen in Europa (und der Welt?) immer noch ganz weit vorne.
Und sowas darf man nicht allzu leicht wegen ein-zwei Ronaldos in der höchsten Spielklasse oder wegen eines CL-Titels eines Vereins einfach so als Spielball in die Hände überehrgeiziger, überteuerte Uhren tragender Millionäre überlassen. Für manche mag das den Kampf gegen Windmühlen, dumpfe Sozialschwärmerei oder popelige Rückständigkeit bedeuten - aber mittel- und langfristig könnte sich der Kampf, der heute gegen den Investoren-Kick gekämpft wird, als richtig erweisen. Der in den Logen der Uhren-Gangs angekommene Kalle R. sollte eher auf das globale Einhalten des Financial Fairplay pochen und sich mit halbkriminellen Machenschaften der Fußballfunktionäre weltweit auseinandersetzen als hier in DE einen auf den Großen Erneuerer zu machen.
Nochmal: Das, was Deutschland an und in seinem Fußball hat, ist bei allen negativen Erscheinungen immer noch mit das Sauberste und dabei Erfolgreichste, was der Weltfußball die letzten Jahrzehnte zu bieten hat. Und so sollte es bleiben.
Kannst du gerne haben Meistro! ;-)
Haendel - Sarabande 2015 (DJ Chipstyler Remix)
Barber's Adagio for Strings
Lambda - Hold on Tight (Nalin & Kane Remix)
Three Drives - Greece 2000 (Original Mix)
WIlliam Orbit - Adagio for strings
Chicane - Saltwater (Original)
Paradise Lost. Na holla! So viel musikalischen Geschmack hätte ich dem Sportfreund Gurke gar nicht zugetraut.
Paradise Lost - Host (2LP clear vinyl)
Raver's Nature - Without System
Yves Deruyter........!!!!!
194318. Gegengerade schrieb am 26.03.2018 um 17:12 Uhr
Könnte spannend werden wenn sich 2, 3 Mannschaften um die guten und ablösefreien RL Spieler bekabbeln ^^
Ja, vor allen 1860 sieht man ismaiks Millionen im Kader.
@GG: Wenn ich die Namen Ponomarev und Ismaik lese und über deren Festgeldkonten nur spekuliere, dann finde ich den KFC oder 1860 nicht mehr wirklich vergleichbar mit Erfurt oder Chemnitz. Aber vllt. täusche ich mich ja auch...
seht ihr wenn die Falltür auf geht.
Ob ihr wirklich richtig steht,
Ist ja auch nicht so dass wir letztes Jahr nicht auch konkurrenzfähig gewesen wären, wir haben halt nur die ersten Spiele vergeigt und da war Jena schon weg
Platz 2 nenne ich aber trotzdem konkurrenzfähig nach einem kompletten Neuanfang
Also möglich ist das schon
ja ist es. Von mir aus nenne es anders. Trotzdem ist es möglich mit einer starken Nachwuchsmannschaft plus einem Gerüst aus erfahrenen Spielern in der RLNO oben mitzuspielen, wenn alles passt. Daher wäre ich mit Aussagen wie "nicht Konkurrenzfähig" vorsichtig. Uerdingen oder 1860 zeigen gerade wie man aus dem Nichts ne neue Mannschaft baut und oben mitspielt.
@GG: Die Erfurter U19 spielt in der selben Klasse wie unsere, steht knapp unter uns. Die Chemnitzer U19 spielt zwar BL, sind dort aber mit nur 10 Punkten aus 21 Spielen abgeschlagener Letzter. Ist das der " exzellente Nachwuchs auf höchster Ebene "? Oder was genau meinst Du?
194311. Beecke schrieb am 26.03.2018 um 15:49 Uhr
---
wie schon mal hier geschrieben: Beide haben einen exzellenten Nachwuchs auf höchster Ebene - ebenfalls mit Fußballschule und Internat. Dazu ein paar alte Recken und man hat eine Mannschaft, die in der Liga ganz oben mitspielen kann.
Insolvenz in der 3. Liga wird nur mit Punktabzug bestraft und wenn man genug Punkte für den Klassenerhalt hat, kann man auch in der 3. Liga bleiben (siehe VfR Aalen vor ein paar Jahren)
aber was ist denn dieses
alles
194312. bummi schrieb am 26.03.2018 um 16:08 Uhr
Ohne Frage!
Wir sollten trotzdem alles tun, diese Liga in zwei Monaten zu verlassen!!!
Wenn die jetzt insolvent gehen, sowohl Erfurt als auch ggf. Chemnitz, bekommen die denn dann überhaupt automatisch ne RL-Lizenz? Auch für diese Spielklasse muss man doch bestimmt nen Lizenzverfahren durchlaufen oder?! Außerdem werden da dann wohl auch alle Spieler erstmal weg sein und die müssen ne völlig neue Mannschaft aufbauen. Konkurrenzfähig dürften die also im ersten Jahr wohl vermutlich nicht gleich sein.