Termine
Neues
#Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







201573. shane douglas schrieb am 22.05.2018 um 16:13 Uhr
Du musst viel mehr Hasseröder trinken, um den Hass zu spüren @Pain! :-D
201572. KumpelPain schrieb am 22.05.2018 um 16:09 Uhr
Ich denke wir sind da schon einer Meinung.
Mir ging es da eher um die vernünftigen Fans, die sich jetzt so fühlen müssen, wie wir uns nach der ganzen Scheisse.

Was den Verein an sich angeht, joar.
Ich trete halt ungern nach.
Die Frage ist hier, ist man gleich für etwas, wenn man nicht dagegen ist?
Ich wünsche Babelsberg als Verein jetzt nicht unbedingt die Scheisse an Schuh, aber so richtig stören würde es mich halt auch nicht, wenn da was kommt.
201571. Beecke schrieb am 22.05.2018 um 16:06 Uhr
201564. Gegengerade schrieb am 22.05.2018 um 15:18 Uhr

Damit hast Du komplett Recht! Das "Nazis raus aus den Stadien"-Plakat beim letzten Derby ohne unsere Fans war dabei die Spitze des Eisbergs, aber auch sinnbildlich für die Arroganz der Babelsberger Vereinsspitze.
201570. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 16:06 Uhr
Babelsberg hat in ihrem lobenswerten Kampf gegen Rechts einen gravierenden Fehler gemacht, nämlich von Nazis zu sprechen und Cottbus zu meinen. Dann braucht sich auch niemand wundern, wenn es so eskaliert wie gestern. Das lag auch mit Sicherheit nicht am Ergebnis, denn die Pyroaktionen begannen schon in der Halbzeit. Die hätten sogar ihre eigene Pokalübergabe verhindert...

Ansonsten bin ich bei @Pain: Shitstorm muss jetzt auch nicht sein. Die haben sich gestern das Eigentor geschossen und sollen das auch wieder selbst gerade biegen. Oder auch nicht...
201569. Urmel schrieb am 22.05.2018 um 16:04 Uhr
Alle, die mich wegen Kiel-Karten gefragt haben: hat geklappt :)
201568. hintermtor1 schrieb am 22.05.2018 um 15:47 Uhr
GG schrieb:
Und nun das ABER:
Es besteht für mich ein großer Unterschied zwischen uns und B03. Denn letztere haben (übrigens auch von Vereinsseite) sehr massiv und offensichtlich mit unserem schlechten Image kokettiert um sich selbst als die "guten" darzustellen. Dabei haben sie uns mehr als einmal mit Dreck beworfen, um selbst "sauber" da zu stehen.
Das ist für mich der entscheidende Unterschied. Und das meinte ich mit dem, was jetzt auf die zurückfällt.
Ich habe in der Vergangenheit mehr als einmal auf die Babelsberger Strategie hingewiesen, wie sie mit uns als "Feind" versuchen, Geld und Lobby zu akquirieren, auch wenn das z.B. massiv die Arbeit der "Anständigen" in Cottbus torpediert hat.
___________________________

Treffende Analyse TG! Ich hoffe, dass deine absolut richtige Aussage mit dem besonders relevanten letzten Satz auch mal auf der anderen Seite ihre notwendige Beachtung findet, weil se einfach RICHTIG ist und weil ich mir im Resultat wünschen wird das die 03-Seite genau darüber Mal ernsthaft nachdenkt!
201567. Knalli schrieb am 22.05.2018 um 15:36 Uhr
201564. Gegengerade schrieb am 22.05.2018 um 15:18 Uhr


... Top !!
Beschreibt genau meinen inneren Frieden, den ich gestern im Stadion fühlte. Vor allem über das von Dir beschriebene Eigentor dieses Vereines (Retourkeule in die Fresse).
201566. Ingo66 schrieb am 22.05.2018 um 15:32 Uhr
@hintermtor und @gg

Top!!!
201565. Schtief schrieb am 22.05.2018 um 15:23 Uhr
201564. Gegengerade schrieb am 22.05.2018 um 15:18 Uhr


Sehr gut!
201564. Gegengerade schrieb am 22.05.2018 um 15:18 Uhr
Mal bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen.
Ich habe (nicht nur hier) geschrieben, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf.

Und nun das ABER:
Es besteht für mich ein großer Unterschied zwischen uns und B03. Denn letztere haben (übrigens auch von Vereinsseite) sehr massiv und offensichtlich mit unserem schlechten Image kokettiert um sich selbst als die "guten" darzustellen. Dabei haben sie uns mehr als einmal mit Dreck beworfen, um selbst "sauber" da zu stehen.
Das ist für mich der entscheidende Unterschied. Und das meinte ich mit dem, was jetzt auf die zurückfällt.
Ich habe in der Vergangenheit mehr als einmal auf die Babelsberger Strategie hingewiesen, wie sie mit uns als "Feind" versuchen, Geld und Lobby zu akquirieren, auch wenn das z.B. massiv die Arbeit der "Anständigen" in Cottbus torpediert hat. Deshalb gönne ich ihnen nun die Retourkeule, die ihnen volley in die Fresse fliegt. (den Verein betreffend...)
201563. hintermtor1 schrieb am 22.05.2018 um 15:03 Uhr
Glückwunsch Jungs zum Landespokalsieg! Insgesamt wirklich ein wichtiger Sieg und ein wichtiges Signal für die beiden anstehenden Reli-Spiele. Ebenso auch Lob und Respekt der Energie-Fans für ihr besonnenes und starkes Auftreten. Ich will mich jetzt auch gar nich weiter auf das blöde Niveau herunter begeben, auf irgendein Schadenfroh-Niveau, weil ja gestern Teile der Fanszene versagt haben, die uns ja kollektiv in der Vergangenheit ja gerne in die Arschlochecke gestellt haben. Gestern konnte es jeder sehen, dass man grundsätzlich eben nich mehr pauschalisieren kann. Genauso wenig wie die ganze Fanszene vom FCE aus lauter Nazis besteht, genauso wenig ist die ganze Babelsberger Fanszene ein Musterbeispiel für political correctness und Anständigkeit. Ich denke die Vergangenheit hat uns oft genug gelehrt, dass um so niedriger die Spielklasse wird und umso weniger finanzielle, strukturelle und personelle Mittel ein Verein hat, umso schwieriger (und in Einzelfällen nahezu unmöglicher) wird es in jedem einzelnen Spiel Arschlöcher und Chaoten außen vor zu lassen zumindest scheinbar unter den gegenwärtigen rechtlichen und logistischen Rahmenbedingungen.
Meinetwegen (und ich bin mir sicher diese Meinung teilen auch hier viele Leute) sollten in derartigen Spielen Leute von Sicherheitskräften oder Polizei sofort und unverzüglich raus gezogen und in Gewahrsam genommen werden. Leute die zu einem Fußballspiel gehen und bewusst andere verletzten wollen, randalieren, Leute bedrohen haben nix in nem Fußballstadion zu suchen. Und natürlich auch nich solche die den Hitlergruß zeigen oder mit sonstigen abartigen Hasstiraden hantieren. Sofort konsequente Stadionsperren, gerne auch unmittelbare Anzeigen, Schnellverfahren und was sonst alles noch rechtlich möglich wäre. Für diesen Scheiß gibt es keinerlei politische oder sonst auch was für geartete Rechtfertigungsstrategien. Das ist schlichtweg kranke und perfide Scheiße, wo kleine Vereine in bestimmten Situationen auch schlichtweg Unterstützung brauchen.
Ansonsten nochmal an kurzes persönliches Wort zu 03. Für mich ist das ein Verein wie jeder andere auch. Ich kenne ganz vereinzelt sogar Sympathisanten von denen, mit denen man sich zweifelsohne in gesunder Rivalität ein gemeinsames Spiel angucken könnte. Diese haben mit den Arschlöchern gestern im Stadion genauso wenig zu tun, wie die Pinwand (zumindest die die ich hier kenne) mit den Typen in unserem Fanblock von vor nem Jahr.
Im Zeitalter der Mediengesellschaften ist der Populismus, die Klischees und die Vorurteile aber beliebter und relevanter denn je. Die Medien haben in den letzten Monaten ein herrlich verzerrtes Bild von Cottbus gezeichnet, was weder an realen Fakten und Problemen orientiert war, noch sich nüchtern und konstruktiv mit Gegebenheiten auseinander setzte. Im Gegenteil...
TG hats schon Mal vor Monaten geschrieben, aber wir haben im Verhältnis zu unserer (noch) aktuellen Spielklasse ein mehr als beachtliches Fanpotential. Aber wenn immer noch deutlich über 5000 Leute im Schnitt inner 4.Liga zu den Spielen kommen, ist das eine beachtliche Zahl. Das sind ganz andere Dimensionen als beispielsweise in Babelsberg, die durch ihre extrovertierte politische Ausrichtung, aber eben im Kern nur ein Drittel von Fans dauerhaft begeistern können im Gegensatz zu uns. Durch diese Positionierung hält man sich sicher eine Vereinnahmung von "rechts" vom Hals, wirkt dadurch aber auch nicht sehr interessant und begeisternd für den klassischen Familienpapa der sich am Wochenende Fußball mit seinen Kindern angucken will...
Im Gegensatz zu uns, wo eben auch aufgrund der Erfolge der letzten 20 Jahre eine richtig feste Fanbasis und -kultur entstanden ist.
Das wir eine ganz problematische Minderheit haben, die sich den Namen und die "Fankultur" des FCE zu eigen macht, wurde in der Vergangenheit auch oft genug von der Vereinsspitze angesprochen und auch um Hilfe gebeten. Wer das is, aus welchem Milieu die kommen und welche Intentionen die haben, auch das ist ja zur Genüge bekannt. Dennoch, und auch da bin ich zuversichtlich, wird diese "Community" mit steigendem Erfolg des FCE und daraus resultierender zunehmender Fanrekrutierung wieder an Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verlieren und durch den sportlichen Abstieg entstandenes Machvakuum in das diese Gruppierungen rein gestoßen sind, wird sich wieder auflösen.
Warum? Weil dann viele Leute auch wieder ins Stadion gehen werden, die 1. andere Gegner und anderen Fußball als Luckenwalde oder Neustrelitz sehen wollen, weil durch mehr Zuschauer auch wieder mehr Blöcke im Stadion geöffnet werden müssen und ich dann wieder mit der Bezugsgruppe in meinem alten Block zusammen kommen kann, mit der ich da immer früher gestanden haben, die aufgrund der zwangsläufigen Einsparungen aber in der Vergangenheit geschlossen wurden...
Ebenso wird es auch hoffentlich besseres präventives Handeln in der Zukunft geben, was die "Problemfans" angeht.
Ansonsten haben die Fans des FCE in den vergangenen Monaten in den Social Media-Kanälen, bei diversen Spielen und insbesondere gestern auf den Rängen die passenden Antworten gegeben! Das war einfach ne geile Sache.
Und irgendwann werden dann auch die "FCE- Fans gegen Nazis"- Plakate hängen bleiben.
Ansonsten kann man an die Babelsberger Verantwortlichen nur Danke sagen. Ebenso an die besonnenen Fans von B 03 und wenn man den Kommentaren auf deren Fanpage mal gefolgt ist, kann man sagen auch davon gibt es einige.
Und ansonsten würde ich von den kranken Babelsberger Typen gestern im Stadion gerne mal wissen, was sie denn moralisch, politisch oder sozial über die Fans des FCE hebt, erst recht nach der primitiven Scheiße gestern. Die Antwort gebe ich gleich mal mit: Nichts! Absolut nichts!
Einfacher Lösungsvorschlag: Warum treffen sich solche Leute nicht einfach mit den Kaputten aus unserem Block vom letzten Jahr irgendwo im Wald?? Meinetwegen auch mehrmals, so lange bis irgendwann keiner mehr kommt.

Letztes Wort noch zum Spiel gestern! Sehr kampf- und einsatzbetont. Die Jungs habens nicht einfach gehabt, zumal die Babelsberger auf dem Platz in meinen Augen mehrmals über das Ziel hinaus geschossen sind. Also das Ding vom Wilton gegen Kevin war eine klare Tätlichkeit! Ebenso hätte der Akdari sich auch nicht über Rot beschweren dürfen. Is Felix klar und absichtlich auf die Hand gestiegen und später hat der Fabio sinnlos von hinten weggeholzt. Und sicher ist Kevin risikoreich bei der Aktion mit Gladrow hingegangen. Aber letztendlich trifft er ihn überhaupt gar nicht und Gladrow mimt den sterbenden Schwan. Aber das kam ja gestern öfter vor und trug leider nicht dazu bei dass Spiel abzukühlen.
Daher wirklich klasse das rot-weiße Spieler wie Fans gestern dagegen wirklich nen kühlen Kopf behalten haben! Deshalb hat gestern auch die richtige Mannschaft ohne Wenn und Aber gewonnen!
201562. Rusty James schrieb am 22.05.2018 um 15:02 Uhr
Mäßig sollte natürlich massig heißen....
201561. Rusty James schrieb am 22.05.2018 um 15:01 Uhr
Alle die nichts damit zu tun haben immer gleich räumlich distanzieren.Auf das was übrig bleibt gleich mit dem Wasserwerfer oder Tränengas drauf....
Aber das würde natürlich auch nur 1,2 Male klappen.:-)
Auch die sind ja lernfähig....

Aber „Spaß“ beiseite.Da gibt es wohl kein Mittel außer vielleicht mäßig Zivilpolisten im Block die da gleich aufräumen.

Das traurige ist doch dass sich kein Verein wirklich vor so etwas schützen kann!
201560. KumpelPain schrieb am 22.05.2018 um 14:59 Uhr
http://www.babelsberg03-forum.de/viewtopic.php?t=8591&start=315
201559. Beecke schrieb am 22.05.2018 um 14:42 Uhr
201558. KumpelPain schrieb am 22.05.2018 um 14:35 Uhr

"Dusslig" würde ich es nicht gleich nennen, aber im Kern triffst Du es natürlich. So wie die Energie-Fans nichts für die Nazi-Spacken können, die sich da vor 13 Monaten wiedermal im Block haben sehen lassen und ihr Unwesen getrieben haben, so kann der "gemeine" Babelsberger Fan auch nichts für die einzig Randale wollenden Pyro-Horste in ihrem Fanblock. Klar wünscht man sich in solchen Situationen eigene Fans die gegen so etwas vorgehen oder zumindest von diesen Chaoten abrücken, aber das ist halt auch nur begrenzt möglich. Wer will sich mit Türstehern und Kampfsportlern prügeln, wer kann sich in einem vollen Fanblock von diesen Deppen absetzen? Wenn solche Idioten nicht mehr den Schutz der Masse hätten, dann könnten vermutlich auch Ordner und / oder Polizei gegen sie vorgehen, das ist aber schwierig. Wenn jemand eine Lösung hat, möge er vortreten. ;-)
201558. KumpelPain schrieb am 22.05.2018 um 14:35 Uhr
Ich finde aber, das Babelsberg genauso wenig diesen Shitstorm verdient hat, wie wir.
Wir können uns nicht uffregen, über das was mit uns gemacht wurde, und Anderen dann mit der gleichen Keule kommen. Wie dusslig is das denn?
201557. Gegengerade schrieb am 22.05.2018 um 14:29 Uhr
Nach einem Jahr Tamtam werden die im "Kiezclub" immer kleinlauter. Und ich glaube, die haben mittlerweile ein ernsthaftes Problem. Der gestrige Auftritt zieht sicher keine neuen Sponsoren, die Pokalprämie ist futsch, eine saftige Geldstrafe droht, der Trainer hat die Schnauze voll, der Präsident hat wohl auch erstmals die von der Fanszene diktierte Brille abgenommen gekriegt und einen Großteil der gestern zahlreichen Zuschauer haben sie vermutlich auch gleich wieder vergrault. Fanaktionen, Hilfegesuche bei anderen Klubs, Spendenaufrufe werden wohl aktuell auch nicht mehr fruchten. Fraglich ob der Verein es überhaupt noch einmal schafft, für nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe zu formen, die die Liga halten kann. Der ein oder andere vernünftige Babelsberger Fußballfan möge es mir nachsehen, aber eigentlich kriegen die jetzt genau das, was sie sich über ein bis zwei Jahre erquatscht und erlogen haben voll in die Fresse. Und ich bin da auch nicht so traurig drüber...
201556. Beecke schrieb am 22.05.2018 um 14:26 Uhr
Mann, fährt der nen Auto... ;-)
201555. I.M. schrieb am 22.05.2018 um 14:26 Uhr
Flensburger nächte sind lang
201554. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 14:07 Uhr
Plopp
201553. Kolki schrieb am 22.05.2018 um 14:02 Uhr
Also ich hab nichts gegen Flensburger.
201552. I.M. schrieb am 22.05.2018 um 13:11 Uhr
Alles geschichte. Nun zählts nur noch gegen flensburger:)
201551. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 12:58 Uhr
Top! Prompte Reaktion wie schon gestern auf der PK!
201550. EB schrieb am 22.05.2018 um 12:24 Uhr
An den Präsidenten des FC Energie Cottbus ging folgendes Schreiben der Nulldreier:

„In aller Form möchten wir uns persönlich, sowie im Namen des SV Babelsberg 03 für die Vorkommnisse zum Ende des Landespokalfinales am Pfingstmontag entschuldigen. Es tut uns außerordentlich leid, dass der Mannschaft, dem Trainer, den Repräsentanten sowie Fans des Vereins die verdiente Siegerehrung nach dem Gewinn des Pokals verwehrt geblieben ist. Dass es in unserem Stadion nicht möglich war, einer sportlichen Leistung den gebührenden Respekt zu zollen, macht uns persönlich sehr betroffen. Wir gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer zum Pokalsieg und wünschen dem gesamten Verein viel Erfolg bei den anstehenden Relegationsspielen und den Aufstieg in die dritte Liga.“
201549. Beecke schrieb am 22.05.2018 um 10:40 Uhr
Ich war grad auf der Weiche-Homepage. Einer der Sponsoren ist "Nord-Schrott". "Ganz schön selbstkritisch" dachte ich... ;-)
201548. Gallier schrieb am 22.05.2018 um 10:23 Uhr
Happy Birthday @Fabio Viteritti
und einen starken Auftritt in der Reli!
201547. G_MICHA schrieb am 22.05.2018 um 10:03 Uhr
201537. Benny schrieb am 22.05.2018 um 07:57 Uhr

Gut, ich habe aufgrund räumlicher Entfernung die Printausgabe nicht gesehen, aber in der Energie Cottbus Rubrik der LR-Online stehen ne Menge lobende Worte, z.B. als Überschrift dass Wahlich die Fans lobt etc. Oder meinst du die PNN?
201546. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 10:02 Uhr
@Micha, hab ich auch so gesehen. Die Ärzte haben ja auch vergessen, Gladrow wenigstens Eisspray oder s.ä. zu verabreichen. Das sah dann so aus, Schmerzen, Schuhe aus, Schuhe an, Abschlag...^^
201545. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 09:59 Uhr
Moin, Meister und Landespokalsieger...

Nun die Weichen stellen und volle Kraft voraus!!!
201544. G_MICHA schrieb am 22.05.2018 um 09:59 Uhr
Wir waren uns gestern eigentlich alle (der umstehenden) einig, dass Gladrow von Scheidhauer gar nicht getroffen wurde. Er bolzt den Ball weg und springt dann ab und markiert minutenlang.

Dass die Grätsche schon krass riskant war, steht da gar nicht zur Debatte.

Generell hat der Schiri in der Bewertung der Situation überhaupt nicht durchgesehen.
201543. Picard schrieb am 22.05.2018 um 09:33 Uhr
All IN !
201542. Gallier schrieb am 22.05.2018 um 08:44 Uhr
201537. Benny schrieb am 22.05.2018 um 07:57 Uhr
Sehr cool ;)
Jup, Pele hat viel riskiert mit der Startaufstellung - aber alles gut.
Konzentration auf Weiche - JETZT
201541. Ingo66 schrieb am 22.05.2018 um 08:29 Uhr
Nee,mit Mann und maus.
201540. Schtief schrieb am 22.05.2018 um 08:19 Uhr
Moin.

Erste Aufgabe von 3 gemeistert. Spiel auf messers Schneide. Aus meiner Sicht. Hätte für beide Seiten auch andere Kartenfarben ins Spiel kommen können. Scheidhauer hat schiri nicht gesehen zum Glück. Sah Hart aus. Hätte man durchaus rot zeigen können. Allein wegen Versuch. Anderseits konnte der TW danach nen Abschlag machen... Eigentlich ein Indiz für die schauspielkunst der Potsdamer gestern.
Avdo muss sich da auch mehr zusammenreißen. Sowas darf donnerstag oder Sonntag niemals passieren.
Anderseits auch der tritt auf Felix seine Hand und andere Fouls von Potsdam hart an der Grenze. Ellenbogen gegen weidlich z.b. . Manche Schirientscheidungen nicht nachvollziehbar. Die gelbe für mamba war für mich der oberknaller.

Zum Glück sind wir um die Verlängerung herum gekommen. Dann wäre der pele Plan nicht aufgegangen. Aber hätte wenn und aber. Wir sind durch. Landespokalsieger. Verdient. Und nur das zählt.
Volle kraft in den Norden.

Cottbus kommt mit allen Mann
201539. Major schrieb am 22.05.2018 um 08:02 Uhr
Moin!
Saubere Leistung gestern. Von allen rot-weißen Beteiligten!
201538. Rusty James schrieb am 22.05.2018 um 08:00 Uhr
Moin!

Ein schöner Tag...
201537. Benny schrieb am 22.05.2018 um 07:57 Uhr
Moin, nochmals Danke allen gestern Beteiligten, kann gar nicht die Haare auf der Brust kämmen so stolz geschwollen ist sie noch :-P
Wundersam wie der rbb im Kommentar die Vorkommnisse seiner Kinder beschwichtigt, schon fast ins Lächerliche zieht. Und auch dem Lokalblatt war das denkwürdige Verhalten unserer sonst "braunen Soße" keine Schlagzeile wert, - Positives verkauft sich halt schlecht. Abhaken.
Ein Psychoballast ist erfolgreich aus den Köpfen und nun Kompass auf Marschrichtung Donnerstag : Wenigstens ein Tor erarbeiten, wenn es mehr werden sollten auch nicht schlimm...
201536. Ingo66 schrieb am 22.05.2018 um 07:50 Uhr
und der ,,rest'' ins stadion zum public viewing
201535. Gelöschter Benutzer schrieb am 22.05.2018 um 07:50 Uhr
Guten Morgen,
sehr geil finde ich ,dass selbst ich, nach den zig unterschiedlichen, erfolgreichen Startaufstellungen, nicht mehr genau sagen kann WIE STARK unsere erste Truppe wirklich ist.
Wird nicht leicht für Weiche, aber sie werden es herausfinden;-) nach unserem Aufstieg
201534. übersteiger schrieb am 22.05.2018 um 07:28 Uhr
Alle nach Kiel jetzt, die „Heimblöcke“ müssen noch weiter gefüllt und dieser geile Verein in die Drittklassigkeit supported werden.
201533. bummi schrieb am 22.05.2018 um 07:04 Uhr
Kaffee aus der Energie-Tasse.
201532. Schiedsrichter schrieb am 22.05.2018 um 06:29 Uhr
Exemplarisch:

"Bobby

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 21, 2018 8:40 pm

Das, was heute auf den Rängen passierte, war noch unerträglicher als der sportliche Tiefschlag.

Alteingesessene Zuschauer in der Nordkurve bekommen Fausthiebe von Leuten ins Gesicht, die ich noch nie zuvor im Stadion gesehen habe. Das war pure Militanz. Da steht auf Höhe der Mittellinie ein vermummter Mob und schlägt denen noch eins in die Fresse, die sich jahrelang für den Verein hingeben.

Ich kann Archie absolut verstehen, wenn er zurücktritt. Das war heute kein "Smarter than you" in unserer Kurve. Das war im Zuge des Abpfiffs nur noch traurig.
Große Bühne: Fernsehen da, Lokalpolitiker, Sponsorenvertreter, Familien mit Kindern, Freunde - ausverkaufte Hütte... und wir liefern so ein Bild. Kinder in meiner Nähe (Block M) haben geweint und wollten nur noch weg. Freunde von mir bekamen von den maskierten Spruzen auf dem Zaun Tritte gegen den Körper. Absolut widerlich.
Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare von denjenigen, die das hier alles wieder verharmlosen wolllen.

Ach ja, Glückwünsch an Cottbus. Ihr wart leider der verdiente Sieger auf dem Rasen."
201531. Schiedsrichter schrieb am 22.05.2018 um 06:26 Uhr
Liest sich doch zum Teil recht reflektiert von den Babelsberger Freunden

Es gibt sie noch, die Vernünftigen

http://www.babelsberg03-forum.de/viewtopic.php?t=8591&start=315
201530. EB schrieb am 22.05.2018 um 05:16 Uhr
Abfahrt nach Kiel...
Forza Energie!
201529. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 02:30 Uhr
Hehe, da hast du natürlich och wieder recht... ^^
201528. I.M. schrieb am 22.05.2018 um 01:59 Uhr
Was erwartest du vom staat? Ähnlich wie in hamburg? Lass uns lieber zu slayer fahren und diese liga endlich verlassen!
201527. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 01:52 Uhr
es war doch nur Kalter Hund...^^
201526. I.M. schrieb am 22.05.2018 um 01:46 Uhr
Logo sind wir gut wegkommen, die 2 tankstellen wurden ja vorsorglich gleich geschlossen. Aber, btw. "Die braune brühe aus cottbus" hat gewonnen.
201525. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 01:36 Uhr
Uiuiui, im Babelsberger Forum gehts mal so richtig ab. Da findet die Aufarbeitung bereits statt. Bin mal gespannt, ob und wie eine Bereinigung der Fanszene vonstatten geht. Dass dort so einiges völlig gegen den Baum läuft, konnte ich bereits bei unserem Heimspiel im Herbst gegen die kennen lernen, als ich mit dem gleichen Zug anreiste wie der Babelsberger Mob...
201524. dauerbrenner schrieb am 22.05.2018 um 01:10 Uhr
@I.M., Seit ihr eigentlich gut weg gekommen vom Stadion? Wir sind nach der Bekanntgabe, dass die Pokalübergabe nicht stattfindet, gleich los zur S-Bahn...