Termine
Neues
#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling mehr weniger

Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal

Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr | Marmal

Alle Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







334885. Gegengerade schrieb am 09.10.2025 um 10:40 Uhr
334883. Abseitsfalle schrieb am 09.10.2025 um 10:01 Uhr

3. Liga! Seit Aufstieg nach Rückstand noch nie gewonnen. Seht doch klar da.
Und ein 3:3 gegen luckenwalde ist kein gedrehtes Spiel.
334884. bummi schrieb am 09.10.2025 um 10:04 Uhr
334866. Goran schrieb am 08.10.2025 um 19:41 Uhr
Wahnsinn. Also die eigentlich klaren Anforderungen und Regeln gelten dann für diejenigen, die Geld haben, dann praktisch nicht.
------------
Ist tatsächlich ein Unding. Da müsste der DFB aber auch klar sagen: So lange ist das als Übergangslösung erlaubt, danach gibt es dann Sanktionen wie Punkt- oder gar Lizenzentzug.
Nicht zuletzt deshalb sollten wir da unbedingt punkten.
334883. Abseitsfalle schrieb am 09.10.2025 um 10:01 Uhr
In der Regionalliga fallen mir haufenweise Spiele ein, wo Rückstände gedreht wurden. Es sei denn man hat vor der Nachspielzeit schon das Stadion verlassen.

Allein 23/24:
3:2 bei Rostock II
3:1 gg Zwickau
2:2 bei Lok
3:1 gg Rostock II
4:3 gg Viktoria
4:1 in Chemnitz
2:1 gg Eilenburg
4:3 gg Lok
3:3 gg Luckenwalde

Also bitte.

334882. Schtief schrieb am 09.10.2025 um 09:51 Uhr
334860. energizer schrieb am 08.10.2025 um 16:32 Uhr


Also bei den aufgezählten von Söldnern zu sprechen, fehlen mir eigentlich die Worte. Oder für mich is das Wort anders bedeutend. (Negativ)
Zur Wahrheit gehört meistens auch das in der 3. Und 4. Liga kaum bis wenig längere Verträge vergeben werden. Eben als wirtschaftliche Sicherheit das man dann woanders hin kommt und keine Hürden hat.
334881. mittelstürmer schrieb am 09.10.2025 um 08:40 Uhr
334864. h.chapman schrieb am 08.10.2025 um 19:34 Uhr
#Energieglas_halbvoll
- 3 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison
- mit 24 Treffern offensivstärkstes Team der Liga (nochmal eine Bude mehr als 24/25)
- formstärkstes Team der letzten 6 Spiele
- weniger Gegentore seit Funk im Tor steht (durchschnittlich 2,0 Gegentore an den ersten 4 Spieltagen ohne ihn vs. 1,0 Gegentore seit Spieltag 5. mit ihm)
- bereits 16 verschiedene Spieler mit Scorerpunkten (Platz 1.)
- Cigerci mit 12 Torbeteiligungen bester Scorer der Liga
- Cigerci und Engelhardt auf Platz 1. und 4. der Torjägerliste
- starke Bank: 11 Torbeteiligungen durch Einwechsler
- gegen Aachen das erste Spiel seit dem Wiederaufstieg in Liga 3 gedreht
- als eins von fünf Teams noch ohne Heimniederlage
- mit Abstand die meisten Heimtore: 14! (Duisburg und Saarbrücken jeweils 11)
- als nur eins von drei Teams bereits 3mal auswärts gewonnen
- zum zweiten Mal in der Klubgeschichte als "Amateurteam" die 1. DFB-Pokalhauptrunde überstanden)
- kumuliert passierten bei den ersten 5 Liga-Heimspielen 6.573 Zuschauer mehr als in 24/25 die Tore des SDF

Die Auflistung darf gern ergänzt werden
"""""""""
Diese Auflistung ist nahezu perfekt. Die kann man gar nicht ergänzen.
Am bessten ist das wir zum ersten Mal einen Rückstand gedreht haben. Das war leider schon in der Regionalliga eine große Schwäche.

334880. EB schrieb am 09.10.2025 um 06:12 Uhr
Was wurde gelesen @Gegengerade?
334879. Major schrieb am 09.10.2025 um 06:00 Uhr
Moin!
334878. dauerbrenner schrieb am 08.10.2025 um 23:06 Uhr
Heiße Ecke im Tivoli auf St. Pauli ist auch wärmstens zu empfehlen. Da war ich nämlich heute Abend mit meiner Frau. Unser Hotel "moxy" fetzt ebenfalls...
334877. Ingo66 schrieb am 08.10.2025 um 21:31 Uhr
Punkt 2 - vollste Zustimmung!
334876. Gegengerade schrieb am 08.10.2025 um 21:24 Uhr
1. Lesung im Fanprojekt richtig geil. Außer: Zu wenig Leute

2. Doku-Film "Sind wir noch ein Volk" auf MDR - absoluter Tipp.
334875. Frontside66 schrieb am 08.10.2025 um 21:22 Uhr
Ja, wir hatten in den letzten Spielen sicher auch oft das Glück auf unserer Seite. Dennoch stimme ich zu, unsere Truppe ist scheinbar schneller als man hoffen konnte zusammengewachsen - zumindest von außen betrachtet.

Ich hoffe man kann die 2 Wochen jetzt nutzen um mal wirklich ordentlich zu trainieren und die späten Zugänge an unser System gewöhnen. War ja zuletzt gar nicht möglich. Spieler wie Biankadi oder Straudi waren bisher ja noch gar kein Faktor, lass die mal auch noch einschlagen...

Wenn wir das nächste Spiel gewinnen haben wir 50% vom Saisonziel erreicht, vielleicht schon nach 11 Spielen. Das wäre schon ein toller Meilenstein
334874. Mokwai schrieb am 08.10.2025 um 20:57 Uhr
334865. EB schrieb am 08.10.2025 um 19:34 Uhr

Sauerei ... eigentlich müsste sich die Strafe jeden Spieltag verdoppeln. Ich darf auch nicht als Meister arbeiten, obwohl ich es könnte.
334873. yogibär schrieb am 08.10.2025 um 20:09 Uhr
334872. EB schrieb am 08.10.2025 um 20:06 Uhr

Stimmt, hätte ich sehen müssen das Zwinkern. Sorry :-)
334872. EB schrieb am 08.10.2025 um 20:06 Uhr
Mensch @yogibär: bei den Zebras hättest du ruhig das Zwinkern sehen können. Ist doch unser Jena-Meme ;-).
Ja, Haching hat auch pro Spiel 3.500€ "Ablass" gezahlt. Nach 12 Spieltagen war dann bekanntlich Schluss.
334871. yogibär schrieb am 08.10.2025 um 19:58 Uhr
Achja, wegen DFB Pokal. Ich behaupte, das Team erwischt gegen den Marketingverein eine Sahnetag und wir ziehen in die nächste Runde mit nem 3:1. ✌️
334870. yogibär schrieb am 08.10.2025 um 19:55 Uhr
334865. EB schrieb am 08.10.2025 um 19:34 Uhr

War doch mit dem Unterberger von Hachimg doch auch so, oder?
334869. yogibär schrieb am 08.10.2025 um 19:54 Uhr
334861. EB schrieb am 08.10.2025 um 17:05 Uhr

Ich bin bei Dir bis auf den Punkt, dass Duisburg durch ist. Die schaffen nicht den Durchmarsch.

Und ich sag mal so, das Verlspiel, scheint unser Wehen Wiesbadenspiel der letzen Saison zu sein.

Dazu haben wir wieder das Spielglück, was Du halt auch brauchst. Wir gewinnen Spiele, die so eigentlich nur ne Spitzenmannschaft zieht ubd die ei em halt schon mal nach 15 Minuten die Nerven rauben können.

Und wir haben halt den Unterschiedsspieler der 3. Liga bei uns unter Vertrag. Cigerci ist halt ein Glücksgriff. Und ein bodenständiger, heimatverbundener und familienbezogener Mensch. Das ist halt unser Vorteil. Und wir haben seinen "Ziehsohn". Can weiss noch gar nicht, welch Riesenpotenzial in Ihm schlummert. Aber der Coach und halt unser 10er. Und der Coach weiss ganz wie mit solchen Typen Freigeist und den "Fußballsöldnern" umzugehen. Er war als Fussballer ja selbst ein Freigeist. Unter Spielern genießt er halt einen exellenten Ruf.

Das Team ist qualitativ einfach besser als letzte Saison und ich hätte nicht gedacht, dass wir nach 10 Spieltagen 20 Punkte auf der Habenseite haben. Aber es ist so. Schön. Aber kein Grund sich darauf auszuruhen. Ubd das werden Sie auch nicht. Immer vorwärts Energie.

P.S.: der Kaderplaner sollte auch mal ein dickes Danke bekommen.
334868. h.chapman schrieb am 08.10.2025 um 19:46 Uhr
Wahnsinnige Sauerei!
334867. EB schrieb am 08.10.2025 um 19:45 Uhr
Ja, Wahnsinn. Oder Sauerei?
334866. Goran schrieb am 08.10.2025 um 19:41 Uhr
Wahnsinn. Also die eigentlich klaren Anforderungen und Regeln gelten dann für diejenigen, die Geld haben, dann praktisch nicht.
334865. EB schrieb am 08.10.2025 um 19:34 Uhr
Ulm macht mit unlizensierten Trainer weiter und budgetiert die 3.500€ je Spiel. Bis Ende der Saison werden es 98k sein...
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a620465---3-liga-fast-100-000-euro-viel-strafe-nimmt-ulm-fuer-neuen-cheftrainer-kauf.html
334864. h.chapman schrieb am 08.10.2025 um 19:34 Uhr
#Energieglas_halbvoll
- 3 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison
- mit 24 Treffern offensivstärkstes Team der Liga (nochmal eine Bude mehr als 24/25)
- formstärkstes Team der letzten 6 Spiele
- weniger Gegentore seit Funk im Tor steht (durchschnittlich 2,0 Gegentore an den ersten 4 Spieltagen ohne ihn vs. 1,0 Gegentore seit Spieltag 5. mit ihm)
- bereits 16 verschiedene Spieler mit Scorerpunkten (Platz 1.)
- Cigerci mit 12 Torbeteiligungen bester Scorer der Liga
- Cigerci und Engelhardt auf Platz 1. und 4. der Torjägerliste
- starke Bank: 11 Torbeteiligungen durch Einwechsler
- gegen Aachen das erste Spiel seit dem Wiederaufstieg in Liga 3 gedreht
- als eins von fünf Teams noch ohne Heimniederlage
- mit Abstand die meisten Heimtore: 14! (Duisburg und Saarbrücken jeweils 11)
- als nur eins von drei Teams bereits 3mal auswärts gewonnen
- zum zweiten Mal in der Klubgeschichte als "Amateurteam" die 1. DFB-Pokalhauptrunde überstanden)
- kumuliert passierten bei den ersten 5 Liga-Heimspielen 6.573 Zuschauer mehr als in 24/25 die Tore des SDF

Die Auflistung darf gern ergänzt werden
334863. EB schrieb am 08.10.2025 um 19:31 Uhr
Bild spekuliert auch und warnt mit Sandhausen, die nach 10 Spielen sogar einen Punkt mehr hatten als #Wir
https://m.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus-wollitz-klub-ist-noch-besser-als-im-vorjahr-68e40a0faac5bf94c04e8ffb




334862. Goran schrieb am 08.10.2025 um 19:29 Uhr
Entscheidend ist aufm Platz!
334861. EB schrieb am 08.10.2025 um 17:05 Uhr
Ich bin optimistisch und traue uns bis Weihbachten 2025 mehr als 30 Punkte zu. Wenn man Duisburg aussen vor lässt (sind eh durch)... dann haben die TOP7 bisher 5 Spiele gewonnen. Die Plätze 8-12 vier... Bisher schlägt jeder jeden, ausser Duisburg. Pele kann Kabine. Und er wird die Pause nutzen, um die letzten Zugänge final zu inkludieren.
Ob wir gewinnen, oder verlieren: Immer Vorwärts Energie!
334860. energizer schrieb am 08.10.2025 um 16:32 Uhr
Beim Teamgefüge bin ich bei @Gegengerade. In den letzten Jahren hatten wir immer Truppen, die zum Großteil aus Spielern bestanden, die schon Jahre hier waren, einen Bezug zur Region hatten und/oder für die Energie quasi die letzte Chance war, also denen man jedenfalls eine gewisse Identifikation unterstellen konnte. Jetzt haben wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine ganze Reihe typischer Fußball-Söldner im Kader (Funk, Manu, Straudi, Lucoqui, Guwara, Butler, Biankadi usw.), das muss nichts schlechtes sein und bislang gibt es dafür auch keine Anzeichen, aber es KANN im Krisenfall eben dazu führen, dass der Zusammenhalt schnell wegbröckelt.
334859. Gegengerade schrieb am 08.10.2025 um 16:01 Uhr
um es lausitztypisch pinwändisch zu sagen: Gibt sportlich gerade nüscht zu meckern.

pessimistischer Nachtrag: Die Mannschaft als Mannschaft zeigt sich erst, wenn es nicht läuft.
November und Dezember werden hart - da kann es auch schnell mal ne Serie geben, die uns nicht so passt. 32 oder gar 35 Punkte zur Winterpause sehe ich ehrlich gesagt nicht. Fünf der noch neun Gegner bis zur Winterpause stehen aktuell in den Top7 und dazu kommen mit Ulm und Regensburg zwei Gegner, die bisher unter allen Erwartungen blieben, was nicht so bleiben muss.
334858. Schtief schrieb am 08.10.2025 um 13:10 Uhr
Fazit zum 10. Spieltag.
Wir sind sehr gut im Soll und kann mich da nur anschließen das man auf dem Boden bleibt und weiter Gas geben sollte. Diese Liga ist einfach nur krank jedes we. Wenn man dann noch liest das bei den Zweitvertretungen Leute wie Zagadou, Berisha und Geiger unterkommen. Puh. Wer soll die 4 Plätze da unten belegen. Is wirklich übel.

Beeindruckend für mich. Wir haben es geschafft, nach der lapo Pause wahrscheinlich unberechenbarer den je aufzutreten. Ob im 41212 oder 433. Zum Ende der letzten Saison konnte man ja neben den Nebengeräuschen feststellen das wir im 433 doch berechenbar sind.

Jetzt beginnen wir mit 2 Stürmern merken das es nicht so rund läuft und können ne richtige qualitativ hochwertige Sturmreihe umstellen. Und speziell letzte Spiel wurde da Biankadi noch gar nicht eingewechselt. Das kann für uns ne richtige Bank werden, wenn alle fokussiert bleiben. Und ja Spiele wie in Verl und Hoffenheim können auch immer passieren. Da es bis auf die bisher unterschätzten Duisburger jeden treffen kann in jedem Spiel.
Sehr wertvoll das wir da im Kader wirklich gleichwertig auf jeder Position nachlegen können.

Und ich möchte mich da anschließen. Schnellstmöglich 4 sichere hinter sich lassen und dann gucken wieviel restsaison wir noch haben. Lapo gewinnen würde ich als Sekundärziel auf jeden Fall hinzufügen.
334857. bummi schrieb am 08.10.2025 um 13:06 Uhr
Vor allem nicht hier auf der Pinwand? Ne, hier gibt es ja diejenigen, die nach einer gespielten Viertelstunde Zeter und Mordio schreien und dem Trainer jegliche Kompetenz absprechen (auch wenns am Ende 3:1 für uns steht)- So gesehen ist diese Pinwand nun wirklich kein Maßstab... ;-)
334856. ulf schrieb am 08.10.2025 um 12:57 Uhr
@bummi, na ein bißchen mehr ;o) als 6 punkte, traue ich unseren jungs schon noch zu bis zum weihnachtsfest

DANKE @USB für die Mannheimer stadtführung
334855. Goran schrieb am 08.10.2025 um 12:56 Uhr
Es sind alles Etappenziele! 10, dann 20, jetzt 30! Wann das erreicht wird, das werden wir sehen.
334854. Schwabenpower schrieb am 08.10.2025 um 12:49 Uhr
Ich denke nicht, dass wir bei 26-27 Punkten ein ruhiges Weihnachtsfest feiern würden( vor allem nicht hier auf der Pinwand) Dann würden wir ja von den verbleibenden 9 Spielen 6-7 Stück verlieren.
Ab 32-35 Punkten zur Winterpause wäre ich was unser Ziel Klassenerhalt angeht, tatsächlich extrem beruhigt
334853. bummi schrieb am 08.10.2025 um 12:33 Uhr
Okay, da ja Euphorie hier regelrecht verpönt ist, ein halbwegs nüchternes Zwischenfazit: Wir stehen hervorragend da, deutlich besser, als vor einem Vierteljahr angenommen. Was mich echt verblüfft, bleibt die Tatsache, wie gut diese Mannschaft nach dem doch recht umfangreichen Umbruch als Mannschaft funktioniert.
Wir sollten aber die Nerven behalten: Von den Top-Sieben müssen wir in den kommenden Monaten noch gegen fünf spielen, dazu auch noch nach Ulm und München. Nein, das werden wir nicht alles gewinnen, die werden wir nicht alle in Grund und Boden spielen.
Und: Wir hatten auch schon ein bisserl Matchglück: Später Sieg in Schweinfurt, Elfer gegen Aue, schlechte Chancenverwertung von Rostock.
Ich persönlich sage: Sollten wir am 21. Dezember auf 26/27 Punkte schauen, könnten wir ein friedliches Weihnachtsfest feiern.
334852. G_MICHA schrieb am 08.10.2025 um 12:26 Uhr
Mit Blick auf das ausgegebene Saisonziel sind wir absolut dabei. Einfach weiter durchziehen und Punkte sammeln, bis ganz sicher vier Mannschaften hinter uns stehen. Und dann mal schauen, wieviel Restsaison wir noch haben.
334851. Erwin Keschneck schrieb am 08.10.2025 um 12:04 Uhr
Ich empfehle übrigens den aktuellen 4zu3 Podcast, u.a. mit diversen Lobeshymnen auf unsere Energie und einem Interview mit Panzer. U.a. mit tiefen Einblicken warum es seit Mannheim bei uns läuft.

Und ich vermisse hier die diversesten Einschätzungen unserer Leistung anlässlich des 10. Spieltages. Stichwort Zwischenfazit.


Für mich bleibt festzuhalten vollste Zufriedenheit. Hoffentlich hält der Lauf und die Ruhe und die stetige Weiterentwicklung unseres Teams.
334850. Goran schrieb am 08.10.2025 um 11:46 Uhr
334848. Unabsteigbar schrieb am 08.10.2025 um 09:50 Uhr

… der MERC hatte schon immer ne große Fanbase, früher im alten Friedrichspark mit etwas mehr als 8.000 Zuschauern oder manchmal auch völlig überfüllt auf Hockern und Stehleitern in der letzten Reihe angeblich bis 10.000 Leute. Hab ich selbst schon erlebt, war echt geil.

——

Konnte es leider nicht gucken.
334849. Gegengerade schrieb am 08.10.2025 um 10:11 Uhr
Rausch Ubsi … und den fürsorglichen Familien-Ultra durfte ich ja auch kennenlernen. Also ist der Waldhof in Mannheim offenbar die Fanbase betreffend eher ein „Klassen“-Verein (wo ausnahmen die Regel bestätigen)
334848. Unabsteigbar schrieb am 08.10.2025 um 09:50 Uhr
Moin, als in der Region Mannheim/Heidelberg Lebender (inzwischen seit 35 Jahren - Wahnsinn) bin ich ja quasi gezwungen einen Kommentar abzugeben. ;-)

Vieles was @Goran sagt sehe ich auch so. Der Waldhof hat bei vielen noch das Image eines "Assivereins" und auch die Bezeichnung "Barackler", so nennt sich Teile der Fanszene selbst, kommt aus den Zeiten der alten Arbeiterstadt mit den Benz Baracken (ganz einfache Wohnsiedlung) rund um das große Werk von Mercedes Benz/Daimler und Evobus. Weiterhin kennen viele noch die Zeiten in denen es regelmäßig Schlachten mit Lautern, Offenbach, Darmstadt, Saarbrücken oder dem KSC gab. Das "Schlägerimage" ist somit in vielen Köpfen verankert, auch wenn ein Großteil dieser Szene längst retired ist und natürlich sich sowohl die Stadt, als auch die Menschen weiterentwickelt haben.
Ich kenne selbst einige Waldhöfer, einer meiner besten Freunde ist Waldhöfer, ein ganz normaler Typ, früher ein Allesfahrer, später Fanbeauftragter, gebildet, fleissig, fürsorglicher Familienmensch. Hat seine Waldhof-Gene natürlich an die 3 Kinder vererbt. War auch schon mit mir bei Energie (in Mainz und Wiesbaden oder auch in Cottbus), ich habe mir schon das ein oder andere Waldhofspiel mit ihm angeschaut. Der Waldhof hat ne stabile Fanbasis, die meiner Meinung nach nicht großartig wächst. Aber über Jahre, durch dick und dünn gegangen ist, Oberliga, Regionalliga und jetzt wieder 3. Liga. Bei Highlight Spielen kommen auch mal wieder ein paar mehr um die Ecke. Dazu kommt, dass beim Waldhof gefühlt immer Stress in der Führungsriege herrscht, ich kenne es eigentlich nicht anders. Ständig irgendwelche Querelen und Kompetenzgerangel, meistens in Verbindung mit Geld und Einfluss auf das Sportliche. Das Image wird der Waldhof auch nicht los. Sie hatten damals die Chance, dass große Geld von Dietmar Hopp einzusammeln. Sie haben sich dagegen entschieden, es gab keine Fusion mit dem VfR Mannheim, der übrigens auch einiges an Tradition mitbringt, aber klar die Nr.2 in Mannheim hinter dem Waldhof bleibt. Somit ist Dietmar Hoop in Richtung Hoffenheim abgewandert und hat dort das bekannte Projekt entwickelt. Und mit Hopp sind auch einige Fussballinteressierte aus Mannheim und Umgebung in Richtung Hoffenheim abgewandert, die den moderneren Fussball favorisieren, denen Tradition und Geschichte nicht so viel wert ist.

Mannheim ist ebenfalls eine Universitätsstadt und hat ein relativ großes Einzugsgebiet für Arbeitnehmer. Das geht bis rüber in die Pfalz, nicht nur die Vorderpfalz, die noch so "gemischtes Land" darstellt, aus Zeiten, als der Waldhof noch im Südweststadion in Ludwigshafen (1983-1989) spielte, weil sie selbst kein bundesligataugliches Stadion hatten. Was ich damit sagen wollte, natürlich arbeiten in Mannheim auch Pfälzer (Lauterer) oder Südhessen (Eintracht, vielleicht Darmstadt), aber auch Leute aus Nordbaden (Rhein-Neckar-Kreis), die es mit Hoffenheim, Sandhausen oder dem KSC halten. Wenn du auf die triffst, bekommst du sicher nicht viel Sympathie für den Waldhof entgegengebracht.

Naja und Eishockey, ganz klar, der MERC hatte schon immer ne große Fanbase, früher im alten Friedrichspark mit etwas mehr als 8.000 Zuschauern oder manchmal auch völlig überfüllt auf Hockern und Stehleitern in der letzten Reihe angeblich bis 10.000 Leute. Hab ich selbst schon erlebt, war echt geil. Es gibt sicher auch Schnittmengen, aber es ist tatsächlich eher ne Konkurrenz zum Waldhof. Einmal mehr mit dem Bau der SAP Arena und dem Umzug aus dem offenen, im Winter kalten Friedrichspark, in die neue Multifunktionsarena. Isso.

In diesem Sinne, schönen Tag und macht was draus!
334847. ulf schrieb am 08.10.2025 um 09:13 Uhr
für Mannheim gibt’s nur einen Unabsteigbaren experten auf der Pinwand
334846. ... schrieb am 08.10.2025 um 08:45 Uhr
...in dresden war es doch nur angenehm.weil wir denen die punkte überlassen haben...
334845. Major schrieb am 08.10.2025 um 06:02 Uhr
Moin!
334844. EB schrieb am 08.10.2025 um 05:53 Uhr
@Goran: Ok, der Punkt geht an dich.
334843. Goran schrieb am 08.10.2025 um 05:30 Uhr
@EB

Allein die Zahlen sprechen für sich. Die Stadt Mannheim hat knapp 320.000 Einwohner, der Zuschauerschnitt liegt unter unserem. Das sowohl vergangene Saison, also auch in dieser. Und sie haben öfter hohe Zahlen an Gästefans, was bei uns sehr oft nicht so ist. Ich war in Mannheim unterwegs, habe auch mit Leuten gesprochen. Frankfurt, Lautern alles ist dort präsent. „Waldhof….? Nee lass mal.“ So der Tenor. Die Nummer Eins sind klar die Adler! Im Hotel wünschten uns die Mitarbeiter viel Erfolg, natürlich als Lauterer und Frankfurtfans. Ich kann da ja nur aus meinen Erfahrungen dieser zwei Spiele sprechen und da war das dort ligaweit so ziemlich das schlimmste uns gegenüber. Der Grund erschließt sich mir nur nicht. Dagegen war es in Dresden sogar angenehm.
334842. shane douglas schrieb am 08.10.2025 um 01:31 Uhr
Basic Mix Scheibe Version natürlich...
334841. shane douglas schrieb am 08.10.2025 um 01:28 Uhr
2 x treme - bewegt euch ihr müden säcke (der General) 1992
334840. shane douglas schrieb am 08.10.2025 um 01:00 Uhr
DJ Jurgen - Higher and Higher (Official Video)
Habe es damals geliebt.^^
334839. shane douglas schrieb am 08.10.2025 um 00:46 Uhr
Casper - In der Luft
Glam - Hells Party (1992)
334838. shane douglas schrieb am 08.10.2025 um 00:28 Uhr
Hiob & Morlockk Dilemma- Delirium Tremens (Official Video)
334837. EB schrieb am 07.10.2025 um 23:47 Uhr
Ok mindestens ein p zu viel :-(
334836. EB schrieb am 07.10.2025 um 23:46 Uhr
In den Gästeblöcken in Hoffe, Verl und Mannheim war es definitiv der Fall. Aber so ergeht es allen "Ostvereinen". Es gibt da ausreichend Wirtschaftspflüchtlinge die ihren Verein im Herzen weiter tragen...