1 User online
· Frontside66

Pinwand der Energiefans







320653. EB schrieb am 21.01.2025 um 20:12 Uhr
Gut, dass wir nur um den Klassenerhalt spielen, da unser Stadion lt. DFL für 2. Liga untauglich ist (Lemke in der Talkrunde)
320652. h.chapman schrieb am 21.01.2025 um 20:11 Uhr
Ein fettes Dankeschön @TG!
Schön den Tag nochmal so Revue passieren zu lassen.
320651. Gegengerade schrieb am 21.01.2025 um 20:09 Uhr
320650. h.chapman schrieb am 21.01.2025 um 19:58 Uhr
na wenn ich den Preis gewinne, noch bevor du gelesen hast, dann nehme ich ihn...
320650. h.chapman schrieb am 21.01.2025 um 19:58 Uhr
Alter willst du den Pulitzerpreis gewinnen. Sauber! So jetzt erstmal lesen.
320649. Gegengerade schrieb am 21.01.2025 um 19:54 Uhr
Hier nun mein (zumindest von den Mitreisenden) sehnsüchtig erwarteter Reisebericht vom Auswärtsspiel in Bielefeld.

Der Tag begann für mich gleich mal mit einem heftigen DB-Schock (er endete mit selbigem).

4:30 aufgestanden, 5:20 losgelaufen, um vom Bahnhof Sandow bequem um 5:48 zum Hauptbahnhof zu fahren (der RE2 startete 6:07 gen Berlin).
Da stand ich nun um 5:35 und wartete allein in dunkler Kälte auf den Zug. Punkt 5:48 Uhr stellte sich die Anzeige um - der RB46, der mich zum Hauptbahnhof bringen sollte, kommt 6:10 Uhr. Fuck. schnell geht's auf Gleis 3. Da fährt noch der RE10 von Frankfurt/O. kommend um 5:51 zum Hauptbahnhof. Rennerei aufs andere Gleis, Display anschauen - kein 5:51 Zug - erst 6:51 kommt wieder einer. Vielen Dank Deutsche Bahn! Steht man also 17 Minuten vor Abfahrt des RE2 völlig allein am Haltepunkt Sandow. Zum Glück gibt es in Cottbus zwei E-Roller-Anbieter und ganz in der Nähe stand so eine mobiles Gerät. Den ersten nicht gefunden, den zweiten dann nach Sprint über den Parkplatz Sandower Dreieck an der Willy-Brandt-Straße entdeckt, entsperrt und Vollgas. Mit 20 km/h über den Stadtring, rote Ampeln ignoriert - keine Zeit, auf die Uhr zu schauen (müsste ich ja den Lenker loslassen) ab zum Bahnhof. Roller abgestellt, keine Zeit fürs Foto des ordentlich geparkten Leihmobils (10 Euro Strafe) und ab in den Bahnhofstunnel, rennend die Bahnsteiganzeigen scannen. Kein Berlin dabei. Plötzlich ein Schrei von irgendwo. "Wir sind hier" - "wo" - "du bist vorbei gelaufen" - "welcher Bahnsteig!" - "zwei". Okay: umgedreht, Treppe hoch, in den Zug. Tür zu, Abfahrt - auf die Sekunde.

Ich war das erste mal fertig und tot an diesem Tag. Hinsetzen, erstmal ein Bier (um 6:10 Uhr) - geht ja gut los die Auswärtstour. Mit meiner Quote von 1 Spiel - 1 Niederlage - 0:4 Tore hatte ich sowieso sportlich mit nix gerechnet. "Ein Auswärtstor bejubeln" war mein kleiner Wunsch für den Tag.

Die RE2-Fahrt verlief entspannt und angenehm. Pünktlich am Ostbahnhof, erstmal nen Kaffee und nen Dunkin-Donut holen, dann zum sagenumwobenen und Pinwand-Gescholtenen Flixtrain ("mal sehen, ob ihr ankommt"). Flixtrain fuhr in den Bahnhof ein - im Gegensatz zum ICE, den viele gebucht hatten - und wir enterten unseren Waggon. Der Zug ist schon bisschen spooky gegenüber einem ICE. Von außen völlig verdreckt, alles bisschen runtergekommen und enge Sitze. Unser reservierter 4er war erstmal von zwei Frauen belegt, die genauso aussahen, wie ihr Programm des Tages hieß: "Theaterworkshop" die grauhaarige Hippiefrau und "Agrardemo + alternative grüne Woche" die etwas füllige Begleiterin - ah ja. Wir ließen die beiden unsere Plätze, da sie eh am Hauptbahnhof raus wollten. "wir fahren zum Fußball" - "na dann viel Glück" - "Danke, viel Spaß auf der Demo und im Theater". Eine Station konnten uns breit machen.

Am Hauptbahnhof stiegen einige bekannte Pinwandschreiber hier und da in den Zug und später wanderte man von hier nach da quer durch den Zug, um überall mal Hallo zu sagen und ein bisschen zu labern. Im Endeffekt waren so ca. 80-100 Energiefans im Flixtrain verteilt auf alle Wagen. Das hatte den Vorteil, dass gerechterweise einfach alle weiteren Mitfahrer völlig genervt unter ihren Over-Ear-Kopfhörern vorlugten - denn Fangesänge, lautes Gerede und Gelache gabs in jedem Abteil.
"so wir steigen jetzt aus, ab sofort wird's ruhig" verabschiedeten wir uns in Bielefeld. "wir wünschen euch trotzdem viele Tore" wurde uns noch mit auf den Weg gegeben - nett.

Nett gings auch in Bielefeld weiter. Erstmal den lauten Pöbel ("komm wir machen nen Fanmarsch") abziehen lassen und dann gemütlich aus dem Bahnhof. Das Bahnhofsgebäude war für uns tabu, so gings hinten raus ins "neue Zentrum" oder wie das hieß. Kino, Bars, Fitnessclub, Dönerladen. Auf den ersten Blick ganz gelungene Bahnhofsumgebung. Nach kurzer Beratschlagung, was man jetzt so 2,5 Stunden vor Anpfiff so machen sollte, verschwanden die einen im Dönerladen und wir begaben uns zu viert erstmal den Arminia-Fans folgend vermutlich in Richtung Stadion. Wir hatten die Hoffnung, dass wir irgendwo ne Kneipe kreuzen - war aber erstmal nicht. Also mittenmang der Bielefelder einfach mal gefragt "kommt hier irgendwann mal ne Kneipe?" - "da vorne links. Aber das ist alles Ultra-Gebiet hier. Seid mal vorsichtig. Ich hab hier noch nie nen Gästefan gesehen." - Ah ja. Na dann sind wir halt im Ultra-Gebiet. Was solls.

So latschten wir durch das niedliche Wohngebiet mit schöner Gründerzeit-Bebauung. Eine schicke Villa hier, ein Mietshaus aus der Jahrhundertwende dort. Alles schick, sauber, gepflegt. Die Lückenbebauung der 1990er (geschätzt) auch in Höhe und Stil der architektonischen Atmosphäre angepasst. Ein ganz anderes Bild als es Essen vor einigen Monaten vermittelte. Hier wars gemütlich. Irgendwann kam ein größerer Platz und man erhaschte den ersten Blick aufs Stadion. Schön gelegen mitten im Viertel erhob sich die Tribüne aus dem Vielerlei der 1,5- und 2-geschossigen Wohnbauten. Very english, very nice. Auf dem Platz mit vielen Bielefeldern und vereinzelten Cottbusern gabs erstmal ein Bier ausm Rucksack, ne Knacker dazu und entspannt das erste Vitamin D des Tages.

So 75 Minuten vor Spielbeginn machten wir uns auf den Weg zum Stadion und man fühlte sich irgendwie richtig gut. Die Sonne schien, Fans beider Farben pilgerten gut gelaunt durch die nette Wohngegend in Richtung der fetten herausstechenden Tribünen. Kann Fan-Sein und Auswärtstour schöner sein? Kaum - zumindest nicht vor Anpfiff.
Gut ne Stunde vor Anpfiff gings in den Gästebereich und auch da atmete man wieder diese Luft, die einem sagte - das hier hat Tradition, Wertigkeit, ein Standing in der Stadt - Bielefeld lebt den Fußball. Ob nun Oldschool-Look-Spieltagsplakat oder ein Sammelticket, dass unser JP1 denjenigen mit nem doofen Print-at-Home- oder Handyticket gab. Das ist einfach geil, dass da an solche Sachen gedacht wird. Ebenso die Gepäckabgabe für Gästefans, nette gesprächige Ordner - Arminia Bielefeld war mir bisher relativ egal. Seit Samstag haben sie bei mir immens an "Image" dazugewonnen.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen - haben ja alle gesehen und erlebt. Wir standen schön im Block B1 ganz oben in der Ecke und hatten so zumindest halbwegs gute Sicht über das Fahnenmeer hinweg. Allerdings auch 90 Minuten die Sonne schön in der Fresse - was mich aber nicht störte. Jacke auf, Schal gelockert und noch ne ordentliche Portion Vitamin D. Vor Anpfiff den wunderbaren Blick über die Südtribüne der "Alm" hinweg auf den hochgelegenen östlichen Teil des Teutoburger Wald genossen und pünktlich zur 90. Minute versank die Sonne hinterm Stadiondach. Endlich volle Sicht, dafür sofort kalt.

Nach dem Spiel hatten wir auch weit mehr als 2 Stunden Zeit, bis unser FLX gen Berlin ging. Also erstmal hier und da am Stadion gelabert, als Allerletzter den Rucksack an der Gepäckstation geholt und vorbei an vielen Gästefan-Bussen sowie Phil Halbauer und Family wieder gen Bahnhof. Nach ein paar Metern mal lieber den rot-weißen Schal versteckt, war doch in einiger Entfernung eine größere lautstarke Gruppe zu entdecken. Wir kamen näher und - fast nicht überraschend - das übliche Bild. Ein Eck-Kiosk mit Bierverkauf und davor gemischt einige Cottbuser und Bielefelder, wobei rein akustisch Energie deutlich den Ton angab. Rein in den Kiosk, für jeden ein Detmolder Pils gegriffen und raus, mit den Arminen das Spiel auswerten. Toll, Klasse, Grandios. Warum geht's bloß nicht immer so? Wunderbare Jungs, mit denen man das Spiel auswertete "der Oppie war heute ganz schön dünne" - "euer 10er ist ne Memme. Immer wenn der Ball weg war, hat er rumgeheult und gefoult" - "naja, der ist trotzdem der geilste Kicker der Liga, aber auch ne Diva". "aber euer 3er [Rorig] war der Hammer. Den konnten die aus 2 Metern volley anschießen, der hat den trotzdem mit der Brust kontrolliert angenommen" - so gings ne Weile hin und her und anschließend gemeinsam zum Bahnhof mit der Bielefelder Erkenntnis "mit Dresdnern könnte man nicht so entspannt laufen und quatschen". Wieder angekommen beim Start-Döner mit dem geilen Namen "Ehrendöner" probierte man das wirklich leckere und ungewohnte Angebot (Döner im Sandwich- statt Fladenbrot, kein Rotkraut, dafür richtigen Zaziki als Saucenalternative), kleckerte und krümelte stilecht alles vorm Laden voll. Dann verabschiedeten wir uns von den netten Arminen und es ging zum Bahnsteig. Mit zu vernachlässigender Verspätung rollte der Flixtrain ein und wir nahmen wieder Platz im 4er Abteil. Die Party-Laune der Energiefans war natürlich nochmal gegenüber der Hinfahrt gewachsen, auch wenn einige mittlerweile dem Tagespensum Tribut zollten.

Ansonsten das gleiche Bild wie auf der Hinfahrt. Feiernde Fußballfans, genervte Normalreisende. Mit ca. acht "ungeplanten Zwischenhalten" erreichten wir mit gut 20 Minuten Verspätung den Ostbahnhof, wurden von unserem frierenden Touristenguide in Empfang genommen und rollerten mit der S-Bahn zum Ostkreuz. Raus aus der Bahn, rein in den ersten Späti (TicTac kaufen) und dann aber ab ins Nachtleben. Da unser eigentlicher Guide lieber einen "polnischen" machte (es am Ende auf die Frau schob, die nach Hause wollte) und keiner Bock auf viel Rumlatschen hatte, wählten wir nun doch das näher gelegene Straßenbräu statt das Krüger Eck. Keine so falsche Entscheidung. Auch wenn es Anfangs etwas voll war und wir das erste Bier in der Drängel-Ecke zu uns nahmen - das Bier war einfach mal geil. Da das eigentlich gewählte IPA ausgetrunken war, empfahl uns die Bar-Dame das "Sonnenallee". "German Pale Ale. Besticht durch seine erfrischenden Zitrus- und Piniennoten und wirkt wunderbar vollmundig und weich." lautet die Beschreibung im Craftbeer-Shop. Das passt. Frisch, spritzig, kühl - da gingen gleich mal 3 Stück weg.

Das sorgte für den zweiten DB-Schock des Abends, da ein böses Foul vom Tischgestell unseren eigens mitgebrachten DB zu einem Bretterknaller verleitete. Aber alles gut und auch der Unioner zwei Tische weiter musste bestätigen "ick bin Handwerker - so ne scheiße hätt ich nich jebaut. dit lädt ja zum stolpern jradezu ein".

Kurz vor 1 Uhr die paar Meter zurück zum Bahnhof und ab auf Gleis 1, den RE2 gen Heimat in Empfang nehmen. 5 Minuten vor Abfahrt zufällig nochmal auf die Anzeige geguckt - RE2 weg. Nanu - mal die anderen fragen. "Fährt von Gleis 13, haben sie eben angesagt". Wir haben die Ansage verpasst - waren schließlich in einer ernsthaften und wichtigen Brösel-Werner-Comic-Diskussion...

Auf den letzten Kilometern im Lumpensammlerzug mit gefühlt 12 Stopps zwischen Berlin und Cottbus warf man sich gegenseitig noch das ein oder andere Punk-Metal-Grindcore-Youtube-Video als "absolute Empfehlung" an den Kopf und erreichte pünktlich das arschkalte Cottbus. Für mich gings erneut mit nem E-Roller über den Stadtring nach Hause und 3:00 Uhr fiel ich in die Waagerechte.

320648. Frontside66 schrieb am 21.01.2025 um 19:48 Uhr
Kuchenfresser scheinbar sind schon wieder alle weg?! Bei mir stand im Check Out vorhin 22 Tage, denke das ist mit Flock im Rahmen.
320647. bummi schrieb am 21.01.2025 um 19:36 Uhr
Ross Ulbricht? Ist das der Sohn von Ross Antony oder von Walter Ulbricht?
320646. EB schrieb am 21.01.2025 um 18:54 Uhr
Krauß sieht zurecht die Talenser in der Favoriten-Rolle: https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/vor-dresden-derby-cottbus-stuermer-schiebt-dynamo-die-favoritenrolle-zu-3352885
320645. EB schrieb am 21.01.2025 um 18:50 Uhr
@dauerbrenner: Kind oder Erwachsener?
320644. Kuchenfresser schrieb am 21.01.2025 um 18:26 Uhr
Sofort Verfügbar und 62 Werktage Lieferzeit passt aber auch nicht so ganz zusammen.
320643. Kuchenfresser schrieb am 21.01.2025 um 18:26 Uhr
Sofort Verfügbar und 62 Werktage Lieferzeit passt aber auch nicht so ganz zusammen.
320642. Frontside66 schrieb am 21.01.2025 um 18:13 Uhr
Danke für die Info Ulf. Konnte eben mein 18er Trikot bestellen ;)
320641. dauerbrenner schrieb am 21.01.2025 um 17:50 Uhr
Hat noch jemand für Samstag ein Ticket im H-Block übrig? Ich könnte damit jemanden wohl sehr glücklich machen... ;-)
320640. EB schrieb am 21.01.2025 um 17:36 Uhr
BTC Echo bezieht sich auf gestern. Aktuell klammern sich einige an Elons Post, der dies zeitnah angekündigt hat... Wir werden sehen...
320639. f-locke schrieb am 21.01.2025 um 17:27 Uhr
320637. EB schrieb am 21.01.2025 um 16:56 Uhr
-------------------------
Erstmal nicht

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/trump-bricht-versprechen-keine-begnadigung-fuer-ross-ulbricht-199839/
320638. Picard schrieb am 21.01.2025 um 17:15 Uhr
Niklas Geisler nach Falkensee ... https://www.maz-online.de/sport/regional/transfercoup-fuer-sv-falkensee-finkenkrug-niklas-geisler-kommt-vom-fsv-63-luckenwalde-YKGM3KBZRZFSPDPOHCQIYOW72Q.html
320637. EB schrieb am 21.01.2025 um 16:56 Uhr
Ist halt Partei-Räson @schwoin. Deswegen hatte sich Genosse Chrupalla so gefreut, an der Inauguration teilnehmen zu dürfen. Blöd nur, dass sein Ticket kurz vorher storniert wurde. Er durfte dann mit dem Pöbel in der Capital-One-Arena gemeinsam per Videowürfel die Zeremonie verfolgen. Schade :-). Aber hoffentlich setzt Donald heute sein Wahlversprechen um und begnadigt Ulbrich Ross.
Aber wichtiger: Noch sechs Punkte!
Forza Energie!
320636. Goran schrieb am 21.01.2025 um 14:51 Uhr
Ist dem Vfl möglicherweise auch egal, der Konzern zahlt doch alles. Da werden eher Arbeitsplätze abgebaut, als beim Club anders zu handeln.
320635. noob schrieb am 21.01.2025 um 14:38 Uhr
wie muss sich eigentlich der VfL wolfsburg fühlen, einen wie marmoush auszubilden, dann 2 mal zu verleihen, ihn vor 2 jahren ablösefrei gehen zu lassen und nun zuzugucken wie die eintracht bald zig Mio reicher sein wird? jaja first-world-problems. ^^
320634. schwoin schrieb am 21.01.2025 um 13:45 Uhr
Ich weiß, das gehört nicht hier her, aber falls jemand den Admin der anderen Pinwand mal auf der Straße demnächst sehen sollte, kann dieser jemand mal Bescheid geben, ob sein Mundraum wirklich so orangefarben ist, da er grad extrem doll am Arschloch des US Präsidenten rumschlappert, wie ich vermute? Danke.
320633. Lutz_27 schrieb am 21.01.2025 um 12:26 Uhr
Das Tal am Samstag ohne Sapina und Daferner. Quelle: Sport im Osten
320632. ulf schrieb am 21.01.2025 um 11:46 Uhr
letztens wurden hier doch die neuen trikots gesucht. soweit ich das jetzt im fanshop erkenne, dürften M, L & XL bestellbar und verfügbar sein

versucht euer glück

https://energiefanshop.de/Herren-Heimtrikot-2024-25
320631. ulf schrieb am 21.01.2025 um 08:34 Uhr
tach bequeme senioren
320630. Deichkind schrieb am 21.01.2025 um 07:33 Uhr
Guten Morgen Spitzenreiters
320629. EB schrieb am 21.01.2025 um 06:04 Uhr
Moin Spitzenreiters!
320628. Major schrieb am 21.01.2025 um 05:59 Uhr
Moin!
320627. AltePfeife schrieb am 20.01.2025 um 20:29 Uhr
setzen
320626. AltePfeife schrieb am 20.01.2025 um 20:28 Uhr
Also knapp 50,00 € pro Monat, rund 600,00 € p/a das muss man sich schon leisten können.
Und dann soll das Blatt aktuell, interressant und stellenweise noch regional sein. Die Lausitz ist groß: Ober-, Unter-, Neben-, Über-, Nieder- Lausitz. Glück auf! Sport? Fußball? Man muss auf das richtige Pferd stzen! Medienschicksal: Fettnäpfe.
320625. Frontside66 schrieb am 20.01.2025 um 20:15 Uhr
Welche Relevanz hat die LR überhaupt noch? Alleine zwischen 2020 und 2023 20% der Auflage verloren. In den letzten 15 Jahren hat sie sich halbiert. Die Tendenz geht stetig und unaufhaltsam nach unten. Ein sterbendes Medium.
320624. AltePfeife schrieb am 20.01.2025 um 20:10 Uhr
320621. EB schrieb am 20.01.2025 um 19:08 Uhr
TOP NL Aktuell!
320623. übersteiger schrieb am 20.01.2025 um 19:42 Uhr
Weg
320622. übersteiger schrieb am 20.01.2025 um 19:41 Uhr
"320620. Bibo schrieb am 20.01.2025 um 18:08 Uhr
Mensch die hiesige Zeitung im Schwarz-Gelben Bereich sehr viel unterwegs. Die brauchen doch nicht die Artikelseite mit FCE definieren."

Genau das ist ja die Peinlichkeit schlechthin. Wie konzeptlos kann eine Online-Redaktion nur sein? In der Rubrik: "FCE" befinden sich x Dynamo-Artikel und der geneigte User fühlt sich schnell fehlgeleitet. Aber keine Sorge, es wird nur jeder Zeuge des amateurhaften und wenig authentischen Werbens um potentielle Dresden Fans. Allein dafür gehört der offizielle Medienpartner fortlaufend gedisst. Mitgliederversammlungen kann die LR zukünftig gern von den VIP Plätzen auf der Tangente verfolgen. Ein klares Nö für den eingeschlagenen WE und die gezeigte Qualität.
320621. EB schrieb am 20.01.2025 um 19:08 Uhr
Pele zum Auftritt in Alm gegenüber NL Aktuell: https://m.youtube.com/watch?v=PXOzSQEHM9o
320620. Bibo schrieb am 20.01.2025 um 18:08 Uhr
Mensch die hiesige Zeitung im Schwarz-Gelben Bereich sehr viel unterwegs. Die brauchen doch nicht die Artikelseite mit FCE definieren.
320619. Frontside66 schrieb am 20.01.2025 um 15:00 Uhr
Na seht ihr, sogar Herr Rafati hat nichts zu meckern. Gerade seine Ausführungen zur Krauss Szene finde ich perfekt getroffen: regelgerecht im Sinne des Sports, wie es alle Beteiligten haben wollen.
Dem ist nichts hinzuzufügen
320618. Unabsteigbar schrieb am 20.01.2025 um 14:59 Uhr
320615. ulf schrieb am 20.01.2025 um 14:32 Uhr

Allein zweimal hat nen Waldhöfer nen Meter vor der Linie für Ingolstadt gerettet, weil er vom eigenen Mann angeschossen wurde. Kannst nicht glauben.
320617. MBP schrieb am 20.01.2025 um 14:57 Uhr
1860 sucht jetzt auch einen neuen Trainer.
320616. Unabsteigbar schrieb am 20.01.2025 um 14:56 Uhr
Ja, da guckste aber mal hin! Babak Rafati, Schirigott!
320615. ulf schrieb am 20.01.2025 um 14:32 Uhr
320590. Unabsteigbar schrieb am 19.01.2025 um 21:52 Uhr
320587. ulf schrieb am 19.01.2025 um 21:26 Uhr

Aber was bitte hat denn der Waldhof da in Überzahl alles verballert??? Unfassbar!

………….

gerade ne statistik gefunden;

waldhof - ingolstadt torschüße 20:1
320614. yogibär schrieb am 20.01.2025 um 13:40 Uhr
320612. Gegengerade schrieb am 20.01.2025 um 13:25 Uhr
Junge Junge - Babak dreimal pro Energie.

Der hat Angst vor Dir und hat sich Deine Einträge zu ihm auf der PW durchgelesen. Ds hat er sich dann wohl gedacht, lieber mal nachvollziehbar argumentieren :-) :-)
320613. AltePfeife schrieb am 20.01.2025 um 13:34 Uhr
ARD und ZDF haben sich die Übertragungsrechte für die EM 2028 in Großbritannien / Irland gesichert. Alle 51 Spiele free.
320612. Gegengerade schrieb am 20.01.2025 um 13:25 Uhr
Junge Junge - Babak dreimal pro Energie.
320611. ulf schrieb am 20.01.2025 um 12:59 Uhr
recht hatta
320610. Goran schrieb am 20.01.2025 um 12:34 Uhr
Rafati erachtet alle Entscheidungen als korrekt. Isso.
320609. ... schrieb am 20.01.2025 um 12:13 Uhr
...ob der dsc dj das so geplant hatte oder einfach die musik alle war da es ja wegen der dritten 5 min später losging, bleibt genauso ein geheimnis wie jenes ob es bielefeld denn überhaupt wirklich gibt...
320608. Schwabenpower schrieb am 20.01.2025 um 11:56 Uhr
Bei Transfermarkt.de wurden jetzt auch die gelben Karten für Daferner nachgepflegt. Auch da liest man scheinbar Pinnwand
320607. Gegengerade schrieb am 20.01.2025 um 11:53 Uhr
kleiner Tipp für unseren übereifrigen Stadion-DJ. Mal wieder wie früher (und aktuell in Bielefeld) machen und zwischen Aufstellung und Einlaufen 5 Minuten einfach mal nichts spielen und die Fans machen lassen. Fand ich ziemlich gut, dass da einfach mal nach der hymne die Musik ausgemacht wurde. Ne Zeit lang hatten wir das auch mal im SdF so gehandhabt.
(ich würde mal sagen - sicherheitshalber machen wir das erst zum übernächsten Heimspiel)
320606. Gegengerade schrieb am 20.01.2025 um 11:51 Uhr
Bielefeld-Retro-Ticket hängt jetzt auch an unserer Küchen-Pinwand - neben Relegation 97 und Stuttgart 2007.
320605. Deichkind schrieb am 20.01.2025 um 09:33 Uhr
Moin Spitzenreiters!
320604. ulf schrieb am 20.01.2025 um 09:20 Uhr
tach bequeme senioren

richtig geniales retro spieltagsplakat auf der alm. mister museum hat sich auch gleich eines geben lassen vom Bielefelder pressemann