0 User online
Pinwand der Energiefans
1 Spiel Sperre für unseren Aufstiegstrainer ist wohl der Beweis dafür, dass ein überforderter Schiedsrichter die Nerven verloren hat. Die Videobilder, die zu sehen sind, beweisen auch, dass er tatsächlich nichts unnormales gemacht hat.
Leider hat der DFB nicht die Traute, Fehler einzugestehen und es bei 1/2 Spiel Sperre zu belassen.
313501. EB schrieb am 05.08.2024 um 16:30 Uhr
aaah, danke @EB - dann meinte er wohl in seinem Interview die Art und Weise, WIE Pele aufs Spielfeld und auf ihn zulief. O.k., denn das Spiel lief ja nicht mehr.
Und lieber alter Gewerkschaftler, nicht gut dargestellt - die Lösung - sondern zitiert.
Saller kann günstig sofort liefern
https://www.sport-saller.de/de/search?sSearch=cottbus
Die rot-weißen oder die weißen würden ja zur Not auch gehen...
Gibt's eigentlich einen Trikot Satz für Freitag fürs Team? Wenn es nicht an mir vorbei ging ist das ja immer noch nicht präsentiert worden
Volleyball Viertelfinale der Männer war aber auch ein Krimi. Nach 2:0 leider noch 2:3 gegen Frankreich verloren...
@AP:
Ja offensichtlich... Hab wohl Ironie gelesen, wo keine war;)
Eurosport hat doch auch übertragen. Sogar 3x3 und den Tiebreak im Volleyball parallel...
313509. Florian schrieb am 05.08.2024 um 19:01 Uhr
ja, wegen heute...Mist
313508. Sesso schrieb am 05.08.2024 um 18:38 Uhr
Hast du mich falsch verstanden?
Haben die beim 3x3 grad ernsthaft 20 Sekunden vorm Ende bei einem Punkt Führung die Übertragung beendet????
Welche Fehlentscheidung denn?
Das mal die ein oder andere Aktion auch anders sehen kann, geschenkt. Fand keine der gelben Karten unangebracht oder überzogen. Auch ist zb das Einsteigen gegen Kaizer kein Rot.
313485. ulf schrieb am 05.08.2024 um 11:43 Uhr
_______________________________
Vielen Dank Ulf für die Glückwünsche;-) P.S.: Hier schon lange keene "Kurz"-Analyse mehr geschrieben;-)
313505. Sesso schrieb am 05.08.2024 um 17:48 Uhr
Genau. Keinerlei Fehlentscheidung und dann muss er sich noch in der PK herabwürdigen lassen. Himmel...
Fand den Schiri generell Recht souverän... Es gab auch für Arminia oft gelb, obwohl ich das noch als gesunde Härte eingestuft hätte...
Ne ne... Das wir verloren haben, haben wir einzig und zuzuschreiben... Auch so ein 2:0 darf TT dann gern auch mal machen. Auch wenn er sonst viel und gut gearbeitet hat
313502. Schwabenpower schrieb am 05.08.2024 um 16:46 Uhr
---
Nö... er kann zum SR gehen und mit ihm sachlich reden, aber nicht zur Rede stellen, gestikulieren und anschreien.
Er ist Wiederholungstäter und ob das nur 1 Spiel wird ist fraglich.
313501. EB schrieb am 05.08.2024 um 16:30 Uhr
Sehr gut dargestellt.
Die Regel ist scheinbar so. Dann sollte man diese Regel aber nochmal hinterfragen. Es kann doch nicht sein dass der Trainer nicht zum Schiedsrichter gehen darf. Schon gar nicht wenn er ohnehin durch den gleichen Tunnel in die Kabine gehen muss.
Das muss aus meiner Sicht regeltechnisch dringend nochmal überdacht werden.
Statement von IG Schiedsrichter @Knalli:
FC Energie Cottbus – DSC Arminia Bielefeld 1:2 (SR: Tom Bauer)
Szene 6: Nach der umjubelten Energie-Pausenführung ging es nach dem Pausenpfiff hoch her, als in der Folge Energie-Trainer Wollitz in konfrontierender Absicht auf das Spielfeld gelaufen war um die Schiedsrichter zur stellen. Hier sieht das Regelwerk, anders als bei „Mecker-Gelb“ bei Spielern, gegenüber Teamoffiziellen nur der Platzverweis vor (Stichwort: Vorbildfunktion). Insofern hat der Schiedsrichter auch kein Spielraum für ein sogenanntes „Fingerspitzengefühl“.
Der Regeltext
Des Feldes verwiesen wird ein Teamoffizieller u.a. bei folgenden Vergehen:
einen Spieloffiziellen zur Rede stellen (einschließlich während der Halbzeitpause und nach Spielende)
das Spiel, einen Gegner oder einen Spieloffiziellen zu beeinflussen.
Der Schiedsrichter hat es bei „Magenta Sport“ auch sehr gut erklärt. Normalerweise hätte es sofort Rot geben müssen. Er war dann noch gnädig und hat Gelb gezeigt. Als Wollitz dem Schiri noch hinterher gelaufen ist, gab es konsequent Ro
313496. einfacher, soll es heißen
313481. Börgi schrieb am 05.08.2024 um 09:29 Uhr
Gefallen hat mir der Auftritt von Cigerci, auch wenn ich das Gefühl habe, das er etwas langsam ist und ein paar mal den Schwung aus unseren Aktionen genommen hat.
-
Einige sehr gute Momente am Ball, aber in Bewegung überraschend behäbig. Das war teilweise echt störend.
Allein der Ablauf bei seiner möglichen Chance zum 2:0... viel zu langsam in der Bewegung, sodass die Chance für ihn eigentlich weg ist und er nur noch in die Mitte passen kann, was er aber leider nicht macht. Insgesamt Licht und Schatten.
Wer kann folgende Frage beantworten :
Warum mussten wir auf Geheiß des 4. Offiziellen den Co-Trainerstuhl von Hilde räumen und Bielefeld konnte sogar zwei Stühle zusätzlich und viel näher zum Spielfeldrang aufstellen und nutzen ?
313483. Florian schrieb am 05.08.2024 um 09:55 Uhr
Nicht nur beim Ausgleich. Rorig hat in Hz zwei überhaupt kein Land gesehen.
-
Defensiv echt überraschend überfordert... da wirkte Bretschneider deutlich stabiler, auch wenn er es einfach hatte.
313488. EB schrieb am 05.08.2024 um 12:37 Uhr
Nee, aber der komische Schiri hat dies ausdrücklich betont !
Ich bleib aber dabei, dass wir nicht unverdient verloren haben.
@Rowan - bin nicht ganz einverstanden mit Deiner sonst guten Zusammenfassung. Ab ca. der 60. Minute haben wir uns arg unter Druck setzen lassen und haben fast nur noch tief gestanden und wacker verteidigt - waren nicht mehr ebenbürtig.
Nicht so einfach, schon weitreichende Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen... eigentlich fand ich uns ganz gut vorbereitet, konzentriert und engagiert und mit guten Aktionen in beiden Richtungen... anderseits wirkten wir insgesamt schon auch unterlegen, obwohl wir das 2:0 (Cigerci leider kläglich, muss abspielen) oder 2:1 (Thiele, der es sehr gut macht, nur der Torhüter leider auch) machen können, hatte ich immer das Gefühl, dass Arminia das jederzeit für sich entscheiden kann, wenn sie Ernst machen... und genau in den Situationen haben wir echt auch ziemlich alt ausgesehen... in Sachen Ballbehandlung, Laufverhalten und Handlungsschnelligkeit war das in einigen Situation echt zu viel für uns. Und gerade weil wir eigentlich ganz gut waren und es dennoch nicht gereicht hat, hab ich ein bisschen Sorge, ob es reicht, was wir drauf haben.
Nun gut, es wurde bebereits alles gesagt,nur nicht von jedem ;)
Ich fasse mal die Dinge mal zusammen,mit denen ich mitgehe:
der momentane Kader reicht nicht für den Klassenerhalt, die Baustellen sind offensichtlich, Betreffs des Marktwertes der Spieler steht Energie
sowieso auf einem Abstiegsplatz, mit dem verfügbaren Budget wird es sehr sehr schwer,
taktisch sind wir noch nicht von Regionalliga auf 3. Liga umgestellt,dass Problem hat jeder Aufsteiger, wenn man allerdings mit den Mit
Aufsteigern vergleicht… den Klassenerhalt sichert man nur wenn zumindest zuhause die Null steht und zumindest ein Pünktchen auf dem Konto bleibt,
es wird Zeit, dass CDW den Trainerstuhl freimacht, tut mir leid zu sagen, aber seine Ausfälle grenzen nicht nur sondern sind vereinsschädigendes Verhalten
Glaub trotzdem, dass er ne Verstärkung ist und nicht andauernd solche Klopse macht. Man hat aber auch früh gemerkt, dass Bielefeld unsere rechte Seite als die schwächere auserkoren hatte.
Das sah vor dem 1:1 bei Rorig schon bisschen stümperhaft auf. Läuft da ne Stunde rückwärts und als er sich umdreht ist da der Gegenspieler und geht locker an ihm vorbei. Eigentlich muss er bei dem langen Ball merken, dass er ihn nicht kriegt und entsprechend den Spieler attackieren. Und dann war noch die eine oder zwei Grätschen ins leere.
Hier noch einmal die kurze Zusammenfassung:
https://youtu.be/95TB8JBhwBQ?si=Cn9YubBkl3Dfrxc1
Bielefeld war körperlich (im Durchschnitt gefühlte 20 cm größer), technisch einfach besser und im Zusammenspiel professioneller. Die rechte Verteidigung des FCE war klar überfordert und wurde fast minütlich überrannt.
In der Zweiten Halbzeit hat Cottbus eine super Einstellung gezeigt und war Bielefeld durchaus ebenbürtig. Ist aber nach dem 1:1 sichtlich eingeknickt.
Es war das erste Spiel in der Dritten und der FCE hat sich wacker geschlagen ohne eigentlich selbst ein Tor geschossen zu haben ;-).
Die Zeiten wo wir in jedem Spiel einen Sieg erwarten dürfen sind nun mal vorbei und wir werden es schwer haber in dieser Liga zu bestehen. Aber das ist das spannende an dieser Saison und darauf freue ich mich.
NUR ENERGIE!
PS: Die Bielefelder Fans im Zug waren unglaublich freundlich und entspannt (naja 1:2). Ein Phänomen da es dieses B. eigentlich garnicht gibt. ;-)
@Knalli: Sanktioniert wurde nicht das Rennen aufs Feld.
Für manche sind Fußballregeln ERREGER
und sie sind dagegen völlig resistent.
313478. Bibo schrieb am 04.08.2024 um 22:53 Uhr
...
bin da voll bei Dir !
Ich hoffe, das Sportgericht hat auch den Halbzeitpfiff gehört.
Lächerlich die Begründung "aufs Feld rennen" !
Punkte liegengelassen - Zeitpunkt war mies, aber nicht unverdient.
unserem Pinwand kurzanalytiker @hintermtor nachträglich noch alles gute gewünscht, war ja schon gestern ;o)
Weinhauer mit 7 Buden in zwei Spielen. Kann man auch mal machen.
Nicht nur beim Ausgleich. Rorig hat in Hz zwei überhaupt kein Land gesehen. In den wenigen Situationen in denen er sich nach vorn einschaltet, wirkt das richtig gut, aber defensiv war das gestern nichts.
Mizuta hat auch gezeigt wie wichtig ein dribbelstarker Außenbahnspieler sein kann. Ich hoffe, dass wir noch so jemanden finden können.
Wobei Rorig vor dem 1:1 schon ein bisschen billig stehen gelassen wurde, da darf man in der dritten Liga mehr erwarten.
Moin. So richtig weiß ich noch nicht was ich von dem gestrigen Spiel halten soll.
Erste Halbzeit war Bielefeld schon deutlich überlegen und uns ist nicht viel nach vorne eingefallen. Das Tor dann auch ein bisschen glücklich obwohl der Pass von Cigerci schon klasse war!
Zweite Halbzeit waren wir dann deutlich mutiger und auch mit guten Chancen, das Pendel hätte in beide Richtungen ausschlagen können... Macht Hoffnung dass wir in der Liga mithalten können auch wenn der Pfosten nicht immer auf unserer Seite sein dürfte...
Schade das Thiele in der 90. nicht trifft. War wohl aber auch schon etwas platt, vielleicht hätte man Hajrulla doch in der 80. bringen müssen?
Nagut in der Summe geht die Niederlage schon i.O. Nun die ersten 3 Punkte im Tal holen! :-)
Gefallen hat mir der Auftritt von Cigerci, auch wenn ich das Gefühl habe, das er etwas langsam ist und ein paar mal den Schwung aus unseren Aktionen genommen hat. Das sah bei Pronichev insgesamt doch etwas dynamischer aus... Ansonsten war ich überrascht das sich Kusic sich so gut schlägt und auch Rorig hat überzeugt.
P.s. Zum Thema Wollitz. Werden spannende Zeiten für ihn mit der neuen Regel. Mal schauen ob er sich zusammenreißen kann oder entnervt seinen Job an den Nagel hängt...
Letzte Saison Nachspielzeit pro Energie
Schade heute!
Unglücklich aber auch bisssl verdient!
Weiter immer weiter!
Sorry, @Bibo, aber zwischen Rasen betreten und wie Rumpelstilzchen auf die Schiris losrennen und rumbrüllen ist dann doch ein kleiner Unterschied.
Der Mann rafft einfach nicht, dass er mit seinem Kindergarten-Verhalten a) einfach mal nix an irgendwelchen Schiri-Entscheidungen ändert, b) seiner Mannschaft schadet und c) den Verein maximal lächerlich macht.
Der Schiri hört sich selber schon zu bei der Erklärung oder?
Das Spiel war doch schon zur Halbzeit abgepfiffen? Darf da ein Trainer den Rasen nicht betreten? Er erklärt was von Vorbildfunktion der Schiri, da sollte man sich erst einmal selber an die Nase fassen. Dazu gibt es auch immer 2 Seiten und der Herr Bauer hat dazu heute auch nicht seine allerbeste Leistung gezeigt. Nichtsdestotrotz sollte Herr Wollitz ruhiger bleiben. Natürlich soll Pelé Emotionen zeigen absolut. Dazu ist er Trainer bei Energie. Nur manchmal etwas mehr Piano. Wir waren sind und bleiben das gallische Dorf auf der Fußballlandkarte. Pelé ist schon der richtige Trainer für Energie.
IMMER UND ÜBERALL
NUR ENERGIE
Genau diese Einordnung, ist Bielefeld jetzt ein Top Team und spielt um den Aufstieg mit oder nicht, fällt mir extrem schwer. Habe am Freitag noch 1860 gegen Saarbrücken gesehen, da war ich eher enttäuscht von beiden. Dagegen bei Ingolstadt gegen Waldhof heute, weiß Ingolstadt als selbsternannter Aufstiegsfavorit eigentlich immer noch nicht, warum sie 2:1 gewonnen haben. Waldhof eigentlich besser und die klareren Chancen, dazu noch 15 Minuten in Unterzahl. Da würde ich jetzt im Nachgang sagen, gegen beide wird es für uns schwer zu punkten. Aber wahrscheinlich alles Quatsch. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und hat seinen eigenen Charakter und Verlauf. Einfach mal abwarten, alles zu früh nach einem Spiel schon ein Fazit zu ziehen.
Willkommen in der 3.Liga. War so ein bisschen wie früher in der DDR-Oberliga. Alles versucht, alles gegeben. Am Ende waren die anderen cleverer...
Unterm Strich stehen leider 0 Punkte. Nach 20 Minuten dachte ich noch, dass wir vorgeführt werden. Dann das überraschende Tor. In der zweiten Halbzeit immer stärker werdende Arminen. Wir mit viel Leidenschaft und auch Glück. Vorn auch noch Pech mit Cigerci und Thiele. Dann doch noch die bitteren Gegentore...
Gut fand ich wirklich, dass wir schon mithalten konnten mit einem Gegner, der wohl zu den Topteams der Liga gehören wird. Dass wir nicht dominant waren, hat mich nicht gestört. Es ist nur ne neue Rolle, die wir da haben. Nachdem wir 5 Jahre Heimsiege erwartet hatten, hoffen wir nun, nicht zu verlieren. Ist schon was anderes...
Jetzt das schwere Auswärtsspiel in Dresden. Ich hoffe, dass wir da nicht untergehen und vielleicht sogar befreiter aufspielen und uns vielleicht sogar dafür belohnen. Ich bin zum ersten Mal im "neuen" Stadion dabei. Auf gehts...
Das mit der ausgewechselten Körpergröße ist tatsächlich ein Punkt, den man in dieser engen Liga einfach im Blick haben muss
Das mit der ausgewechselten Körpergröße ist tatsächlich ein Punkt, was man in dieser engen Liga einfach im Blick haben muss
Hier der "arrogannte" Schiri: https://www.kicker.de/tom-bauer-erklaert-wollitz-rot-ich-habe-ihm-die-chance-gegeben-1042336/video