0 User online
Pinwand der Energiefans
Und rwe kennt die Maße der Tore nicht.
Aber Luckenwalde führt...
Unfassbar der Riesenbock des Erfurter Keepers. Vermutlich gurken die das Ding jetzt gelassen runter...
Der BFC spielt seit Wochen Dreck. Gegen Eilenburg, gegen Chemnitz....
Und das ist ja nicht erst seit heute so.
Ist das eigentlich eine Art Pinwand-Krankheit, dass hier nahezu alle User Viktoria Berlin ständig mit C schreiben? Wie kommt ihr denn da drauf?
Rolf Dittrich von Victoria 93 mag es amüsieren. Mmh.
Also Rückstände und Siege in der Nachspielzeit haben wir diese Saison öfter als der bfc gehabt
Victoria,bak,lok, eilenburg, Hansa II
Zwickau im Hinspiel
Also das können wir also auch,nur eben nicht jedes Mal und gestern schon garnicht.
Ja, es gab bisher Spiele von uns, bei denen wir das auch vermittelt haben. Aber es gab auch leider einige wo es nicht so war. Auch wenn die in der ersten Saisonhälfte und anderem Personal waren
Wir haben gegen Rostock, Victoria, Chemnitz und BAK doch Spiele gedreht. Da waren wir heiß, gallig in den Zweikämpfen, offensiv power usw. Wir können das.
Nur gestern war ein absoluter Blackout, gepaart mit schlechter taktischer Einstellung und mentalen Blockaden. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gegengerade schrieb am 28.03.2024 um 13:00 Uhr
Wieso ist das Quatsch? Nach meinem Empfinden, und dazu muss ich nicht deren Spiele gesehen haben sondern es reicht einen Ticker oder eine Zusammenfassung zu lesen, ist der BFC in der Lage kurz vor Schluss entscheidende Tore zu machen oder auch Rückstände zumindest zu einem Unentschieden zu drehen.
Und tatsächlich habe ich bei denen stets das Gefühl das die das hinbekommen. Während ich bei uns denke, das war es nach einem Rückstand.
Da kannst du sicherlich anderer Meinung sein. Dennoch ist meine deswegen nicht Quatsch
Energie, wegen Geburtstag und Jugendweihen, bitte um Verlegung auf Sonntag bitten! :-)
BFC ist Samstag, 4.5. Bin ich wohl raus. Schade...
Schwer zu verdauendes Spiel gestern.
Auch nach einer Nacht drüber schlafen verstehe ich nicht warum man Pelivan/Putze/Hofmann aufstellt und Shscherbakovski auf der Bank versauert. Rückpass Pelivan bekommt in jedem Spiel den Vorzug vor Juckel. Bitter, bitter, bitter. Mal schauen, ob die anderen heute ihre Chance nutzen.
Da müssten alle tausend die vermutlivz da hin fahren wollen, hinfahren und den Block stürmen um diese Entscheidung zu hinterfragen.
306394. JP1 schrieb am 28.03.2024 um 15:04 Uhr
Unfassbar
Und gegen Lok auch auf einem Samstag - 16 Uhr.
Samstag 05.05. 16 Uhr im Sportforum
Wird richtig voll gegen Greifswald: Block J & L (oben auf der West) fast ausverkauft.
(Was übrigens nicht heißt, dass Greifswald diese Konstanz aufrecht erhalten kann, wenn demnächst die heiße Saisonphase einbricht. Würde mich nicht wundern, wenn sie dann plötzlich einbrechen wie Erfurt letztes Jahr.)
Um zu erkennen, dass Greifswald konstanter ist als wir, muss man kein einziges Spiel von denen gesehen haben, da reicht ein schlichter Blick auf die Tabelle. Die haben ein einziges Saisonspiel verloren. Ganz offensichtlich gelingt es ihnen also, quasi immer ein Minimallevel zu erreichen, das sie extrem sehr schwer schlagbar macht. Wir dagegen haben immer wieder extreme Schwankungen in unserem Spiel, teilweise ja sogar innerhalb eines Spiels, von Auftritten auf Niveau eines Abstiegskandidaten (Paderborn, Erfurt, gestern) bis zu (in dieser Saison allerdings sehr vereinzelten) Top-Leistungen ist da alles dabei.
Die, die man bei Mdr/Ostsport sehen konnte plus Zusammenfassungen. Natürlich weniger als von uns, klar. Andererseits hab ich auch nicht alle von uns gesehen, wenn sie auswärts und ohne Übertragung stattfanden.
Sicher zu wenig, um hier eine Einschätzung abgeben zu dürfen... ;)
Wieviel spiele von bfc und gfc über 90 Minuten hast du gesehen?
Letzteres bezieht sich auf die direkten Duelle... mal sehen, ob wir so lange im Rennen bleiben.
Auf mich wirkt der BFC reifer, abgezockter, mental stärker als wir und selbst der GFC. Und genau darin liegt das Ärgerliche... grundsätzlich besser sind sie spielerisch nicht, da sehe ich uns an guten Tagen sogar vor beiden. Allerdings leisten BFC und GFC sich auch weniger solche Totalausfälle wie wir... sei es in ganzen Spielen, Halbzeiten oder auch nur Phasen eines Spiels. Das kommt bei eigentlich ständig vor und geht auf Dauer auch nicht gut.
Kann man zwar noch in den Griff bekommen, aber das dachte ich vor ein paar Wochen auch schon. Mentalitätsmäßig und auch mannschaftstaktisch sehe ich uns nach jetzigem Stand aber unterlegen. Das könnte auf U'Haching 2.0 hinauslaufen.
Aber noch ist alles drin...
306381. unwissender schrieb am 28.03.2024 um 11:33 Uhr
---
das ist doch Quatsch. Vor 2 Wochen haben wir mit nem sehr abgezockten Auftritt in Zwickau gewonnen, die bis dahin auch ne unfassbare Siegesserie hatten und gleichzeitig hat der BFC zu Hause gegen Chemnitz verloren. Und jetzt plötzlich ist der BFC stabil und wir nicht?
Ich sehe eher Jena als den Problemgegner.
Mit der bisherigen Taktik/Positionspiel habt ihr wohl recht. Ich habe das Gefühl, dass es bei anderen Mannschaften mehr "Spielfreiheit" gibt. Es werden Leute dahin gestellt, wo es ihnen Spaß macht zu spielen, wo sie sich eher wohlfühlen. Unser Positiosspiel verschenkt leider unsere Talente sehr oft. Für den Saisonausgang behalte ich mir aber meinen Optimismus - noch ist alles möglich !
Die Biffzn haben sich im Nachholer am Wochenende auch sehr gequält. Spielerisch ist das auch nicht immer riesig. Aber kämpferisch und im Kopf sind die klar, gerade zu Hause. Und sie haben vor allem Heimspielen vor sich. Ich sehe die noch stärker als Greifswald.
Letztlich muss Greifswald ein einziges Mal Remis spielen, dann haben wir wieder alles in der eigenen Hand. Kann mir gut vorstellen, dass das schon heute Abend passiert. Es wird nun eben auf die direkten Duelle ankommen, die wir beide gewinnen müssen. In den vergangenen Jahren wäre ich da zuversichtlich gewesen, weil wir da gegen gute Gegner fast immer gut aussahen. In dieser Saison ist das leider bislang anders, insofern ist mein Optimismus auch deutlich gedämpft. Aber gewesen ist es das zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht.
Oh man, was für ein Dämpfer.... Aber gut, so ist Sport nunmal. Dennoch denke ich ehrlich, dass es das war.
Wir wirken einfach mental nicht stabil genug. Anders der BFC, die gefühlt immer ne Antwort im Spiel haben
306379. Anwalt schrieb am 28.03.2024 um 10:35 Uhr
Die Frage wird in der Tat zu stellen sein, zumal Wollitz-Fußball erwiesenermaßen im Abstiegskampf nicht funktioniert. Die seltsame Ruhe um Wollitz' Zukunft lässt mich allerdings vermuten, dass da im Hintergrund möglicherweise schon an einem Rollenwechsel gearbeitet wird.
Wenn man an Wollitz und somit seiner Art Fußball spielen zu lassen festhält, dann frage ich mich ernsthaft, wie das in der dritten Liga funktionieren soll, so wir tatsächlich aufsteigen?
9 neue Leute werden ja sich nicht verpflichtet.
Eigentlich war das gestern keine Überraschung, denn es ist seit dem Spiel in Erfurt mehr oder weniger dieselbe Problematik. Wir starten in ein Spiel, ohne wirklich auf dem Platz zu sein, ohne eine Idee, die berücksichtigt, dass da ein Gegner mit einer eigenen Idee antritt, die man berücksichtigen muss.
Wir treten immer an und spielen etwas, das mit dem, was auf dem Platz passiert, nicht viel zu hat, und brauchen meist zu lange, um zu reagieren.
Der Gegner wirkt - wie gegen U'haching - immer besser auf uns als wir auf ihn eingestellt.
Dieses Problem haben wir mindestens seit Monaten und bekommen es trotz der Erfolgserlebnisse nicht gelöst, sondern machen so weiter in der Hoffnung, dass es schon gutgehen wird.
Oft ist es das, wenn Gegner wegen Unfähigkeit seine frühen Chancen nicht nutzen konnte oder wir bei Rückstand das Spiel irgendwie noch drehen konnten. Aber dauerhaft geht so etwas nicht gut, ohne daran zu arbeiten. Und davon ist leider nichts zu sehen.
um so unverständlicher, seinen Namen unter diesen LR Artikel zu setzen, @energizer !
Lehmann von der LR war vor Ort, der hat bei der PK eine Frage gestellt.
306349. EB schrieb am 27.03.2024 um 22:11 Uhr
306353. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 22:28 Uhr
Diese beiden Flachzangen waren bestimmt noch nicht einmal vor Ort !! Sie sollten dringend mit ihren inoffiziellen Mitarbeitern ins Gericht gehen !
Sie werden auch noch als DIE Spezialisten und Fachmänner in Sachen Fußball genannt seitens Radio Cottbus. Muss da mal mit Ronny reden - geht gar nicht ! Naja, Freunde des FCE waren die noch nie.
Es flog nicht eine Rakete auf das Spielfeld - "Sportfreunde" Lehmann und Noack !!!
Wir wissen, dass du Thiele magst.
Was ich nie verstehen werde, ist das Wollitzsche Grundgesetz, vor der Pause nicht zu wechseln. Gestern zum Beispiel war spätestens nach 25 Minuten klar, dass Kusic völlig neben sich steht. Kann ja mal passieren nach so einer langen Pause, aber warum muss der sich dann noch bis zur Halbzeit weiterquälen. Es wäre in dem Moment sowohl ihm als auch der Mannschaft viel mehr geholfen gewesen, ihn direkt runterzunehmen.
Und nochmal zur Thematik, Heike sei kein Mittelstürmer. Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass Heike das Ding in der 30. Minute, als Thiele die Hereingabe von Krauß kläglich vergibt, gemacht hätte. Letztlich war das der einzige Moment im ganzen Spiel, wo es vielleicht hätte kippen können.
Mitgliedsbeitrag, für einen guten Zweck heute eungezogen.
Ja das jüngste Gericht war gestern :)
Der „Tag des Herrn“ vorbei?
Eine Niederlage und der Trainer muss gehen bzw wird stark in Frage gestellt ! Spiel war schlecht und das Tor in Minute 1 und 15war heute entscheidend.
Spiel ähnlich schlecht wie gg Erfurt, danach gab es 6 Siege am Stück,wenn das ab Montag wieder passiert alles gut.
Aber da muss definitiv ne Reaktion kommen!
Slamar hat heute gefehlt und Campulka hätte von Anfang an spielen sollen.
Im Zentrum waren wir heute zu defensiv aufgestellt!
So mal schauen ob die beiden vor uns heute paar Eier ins Nest gelegt bekommen!
Frohe Ostern
306363. energizer schrieb am 27.03.2024 um 23:36 Uhr
Genau, daran wird es gelegen haben!
306354. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 22:32 Uhr
Ja!