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Pinwand der Energiefans
Hoffentlich hat der gute Marc jetzt keine FCE-plakative Haken-Nase *upps
Wenns für nen guten Zweck ist...
Moin...
Haha, der war gut, @Gallier. Darauf ein Wurzelpeter...;-)
216696. Ingo66 schrieb am 06.11.2018 um 19:28 Uhr
Marc Stein erfolgreich operiert
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Marmor, Nasen, Eisen bricht - aber unser Stein doch nicht ;)
Heute (obwohl, bei Euch ist es ja schon Mittwoch) wieder Fußball statt Entertainment:
AFC Wimbledon Res. - Portsmouth FC Res. 4:0
Kings College Sportground
- 24 Zuschauer auf einem Platz mit Nichts
AFC Wimbledon - FC Stevenage 4:0
Kingsmeadow
- ca. 1.000 Zuschauer
- nebenbei lief im Pub Crvena Zvezda gegen Liverpool mit einem Einsamen, der zweimal die Faust in die luft recken durfte
Echt mal. Wie spielende Bockwürste ...
also die Klamotten von Barca gehen irgendwie gar nicht. Sowas darf man dann getrost "Schweinetruppe" nennen? ^^
https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-das-engagement-gegen-rechts-ist-nicht-imm-2241924.html
Auf "Der Betze brennt" kannst du dir zumindest Bilder vom vollem Gästeblock angucken.
Gibts irgendwo bewegtbilder des auswärtsblock bei den toren in lautern?
Das sind ja mal sportliche Ergebnisse, in der so langweiligen, CL.
Marc Stein erfolgreich operiert
Und jetzt hab ich mich vor lachen angepullert, na schönen Dank! Wichtige PW^^
Und das Mädchen mit dem Nasenpiercing, das mir heute unverhohlen beim Bratwurststand an der Jenny Marx mit den Augen klimpernd signalisierte das ich ein cooler Typ bin....schreibe bitte nicht hier auf der PW den Mafi an, ich bin verheiratet.
Aus“ guten Appetit „ wird definitiv nicht mehr!^^
Natürlich noch nicht ausdiskutiert, aber deswegen gleich eine Fanvollversammlung einzuberufen... ;)
Nur Spaß, liebe Organisatoren der Versammlung!
Zum Ausgleich verlink ich auch mal brav:
http://fansprecher-energie.de/
Das ist doch noch längst nicht ausdiskutiert, da geht noch.
Ansonsten hier nochmal alles zusammengefasst
https://www.focus.de/sport/fussball/zoff-bei-fortuna-koeln-rwe-macht-nach-protest-druck-bei-drittligist-stadionverbot-fuer-fans_id_9849693.html
und damit sollte es dann auch langsam gut sein...
Die Entschuldigung ging lt. offizieller Stellungnahme an RWE-Mitarbeiter. In der Presse sagte der Verein dann auf Anfrage, dass die Entschuldigung auch in Richtung Energie zu verstehen sei.
Das Banner zeigte ja u.a. ein durchgestrichenes RWE-Logo und ein durchgestrichenes Hakenkreuz. Auch wenn es anders gemeint war, könnte man als Betroffener RWE-Mitarbeiter es so sehen, dass RWE und Nazis gleichgesetzt werden. Und in Köln leben sicher nicht wenige RWE-Mitarbeiter, einige gehen vermutlich sogar zur Fortuna.
216680. Gegengerade schrieb am 06.11.2018 um 16:28 Uhr
Von der Entschuldigung gegenüber Energie hab ich nix mitbekommen. Stand das auf der HP oder in der Zeitung? Ich hab immer nur gelesen, dass RWE und dessen Mitarbeiter sich beleidigt fühlten, obwohl es da meiner Ansicht nach um Braunkohle und den Protest gg. die Abholzung des Hambis ging.
Strafanzeige gegen diese BVB Ultras im Namen meines Schnuffi längst gestellt!
Nee mit EC und ICE :-))
Die Bekloppten und Bescheuerten können bleiben wo der Pfeffer wächst
216677. Beecke schrieb am 06.11.2018 um 14:43 Uhr
Hey Beecki, wenn Du dich von dem Banner beleidigt fühlst, dann steht es Dir doch aber frei eine Strafanzeige wegen Beleidigung bei der Polizei zu stellen. Die Fortuna hat sich entschuldigt, gehandelt und gut ist. Samstag Fußball und vor dem Fußball gibt es ja auch indirekt eine Antwort auf das Plakat. Sport Frei
@ Paul, dann halte mal Ausschau nach dem ganz großen Glück ;)
Zugfahrt nach Osnabrück ist gebucht
was meinst du hätte den eine Klage von Energie gegen die beiden Typen für ein Erfolg? ich glaube, das ist bei unserem Verein erledigt, da Fortuna Köln gehandelt hat und sich bei Energie entschuldigt hat.
@GG: Die Fortuna brauche ich da nicht anschreiben, das waren ja nicht deren Angestellte, sondern deren Fans. Ich bin nicht genauso bescheuert wie der DFB, der die Vereine für die Fans verantwortlich macht. Der Verein hat sich bereits gegen Politik im Stadion ausgesprochen.
Naja, wenn RWE-Mitarbeiter die Fortuna anschreiben und sich beschweren, dass sie mit Nazis gleichgesetzt werden, hätten sich ja auch Energie-Fans wie du die Mühe machen können, gleiches zu tun.
216674. dauerbrenner schrieb am 06.11.2018 um 14:28 Uhr
Was mich an dieser Fortuna-Köln-Kacke am meisten nervt: Die reden nur davon, dass RWE ja ins braune Licht gezogen wurde (huuuh - die Armen!). Das auch unser Verein als braun bezeichnet wurde, davon ist überhaupt nicht die Rede. Irgendwie sehe ich auch nicht, dass unser Verein sich dagegen wehrt und die schuldigen Köln-Fans (die ja wohl identifiziert wurden) wegen Verleumdung oder übler Nachrede verklagt. ICH als Energie-Fan möchte jedenfalls nicht als braun bezeichnet werden. Ich denke, für den FCE gilt dies erst recht!
216674. dauerbrenner schrieb am 06.11.2018 um 14:28 Uhr
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lese doch mal bitte richtig. Die besagten 2 Fangruppen mit 50 Mitgliedern haben mit der Banneraktion nichts zu tun.
Und nebenbei haben wir jetzt auch mal ne Gegendarstellung zur angeblichen Erpressung von RWE.
Das mit den virtuellen Werbebanden ist längst Realität.
https://www.youtube.com/watch?v=MTRTzfmQ8_w
In Köln, bei der Fortuna eskaliert es jetzt:
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/offener-brief-von-michael-w-schwetje/
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/735496/artikel_fortuna-investor-schwetje-droht-mit-rueckzug.html
...es sind im Übrigen 2 Fangruppen mit ca. 50 Mitgliedern...
Deshalb bin ich für eine Aufwertung des Amateurfussballs. Gegebenenfalls ohne DFB! Dann könnten sich viele Traditionsvereine, die derzeit um ihre Daseinsberechtigung fürchten, praktisch als Gegenentwurf zur derzeitigen immer stärkeren werdenden Kommerzialisierung zu einer neuen Liga, Ligen oder gar einem ganzen Verband zusammenfinden.
Ich sehe da z.B. die 3.Liga nicht als unterste Profiliga, sondern als oberste Amateurliga. Der Meister wäre dann Deutscher Amateurmeister. Gab es ja schon mal alles. Fannähe, Identität, Fairplay, fangerechte Anstoßzeiten, moderate Eintrittspreise und Eigenvermarktung garantieren mit oder ohne TV-Verträge, volle kleine Stadien statt Schampus und Kaviar auf megateuren Sitzplätzen in vollen aber stimmungslosen Arenen, das wäre doch was, oder? ;-)
Es gibt immer noch genug Kunden weltweit. Ist leider so. Die Tendenz siehst du in den ganzen Sportarten American Football, Eishockey und auch bald Fussball. Es geht nur um die Kohle. Immer und überall.
...und all das wird nicht zu stoppen sein außer durch uns "Kunden"...
216669. EB schrieb am 06.11.2018 um 12:36 Uhr
Geb ich dir in allen Punkten recht
Und technisch wird dann künftig die eingeblendete Bandenwerbung je nach Zielmarkt am Empfangsgerät individualisiert...
216664. bummi schrieb am 06.11.2018 um 11:38 Uhr
Große Erwartungen hat Hoeneß an den chinesischen Markt. "Wir haben drei, vier Fußballschulen in China aufgebaut. Meine Idee ist: Irgendwann wird ein Chinese beim FC Bayern spielen. Und wenn dieser Chinese bei uns spielt, wird der eine irre Nachfrage erzielen. Wenn wir am Samstag dann wahrscheinlich um zwei Uhr spielen, damit in Shanghai oder Peking in Primetime live übertragen werden kann, dann drücken 300 Millionen Chinesen auf ihr iPhone und zahlen je einen Euro, dann können sie sich vorstellen, wo es hingeht", sagte er.
PSG, FCB oder MANU sind inzwischen globale Marken. Und mein Eindruck ist auch, dass bei den heutigen Kids der Blick immer stärker zu diesen Klubs geht. Meine Jungs haben ne emotionale Bindung zu Energie. Ansonsten interessieren sie sich für Juve oder Pool. Buli ist egal... Auch beim Training der Jungs rennen immer mehr Kids mit ausländischen Marken rum (selbst Nicht-Migranten-Kinder)...
Und irgendwie hieß es in der Vergangenheit immer wieder: das ist aber der Tod des Fußballs... Zerpflückung der Spieltage, weniger Sitzplätze, höhere Eintrittspreise, Verlegung von Spielen ins Ausland... Bisher hat sich wirtschaftlich jede einzelne Maßnahme gelohnt.
Und es gibt ja als Alternative immer noch Energie oder die Kreisliga um die Ecke...
Und die gibt es. Schon heute sieht man in der Bundesliga immer mehr Werbebanden mit asiatischen Schriftzeichen.
216651. Paul schrieb am 06.11.2018 um 07:43 Uhr
Kann nun mal bitte jemand auf die wichtigen Fragen antworten?
Aber dazu muss es auch immer ausreichend Konsumenten geben, die diese Werbung überhaupt sehen.
doch @bummi, weil die "Fans" gar nicht die Zielgruppe sind. Die Werbung in den Stadien und als Block im TV ist viel wichtiger, weil dort die Einnahmen generiert werden...
Aber die Basis dieses Sports, weil du ja auch das Beispiel Asien nanntest, das Herz, die Seele, die liegt hier, in München, Dortmund, Barcelona oder Turin. Das kann auf Dauer nicht durch TV- oder Eventpublikum aus Peking und Tokio kompensiert werden. Das glaube ich einfach nicht.