0 User online
Pinwand der Energiefans
Eben nicht @Dauerbrenner, Müller war gut/solide und ihm kann man den schwarzen Peter nicht zuschieben, aber einen Stein konnte er nicht ersetzen. Sicherlich auch utopisch in der Kürze der Zeit.
Naja ist doch schön, dass wenigstens Kolki Spaß hat... wie krank kann man sein...
Wollte gerade sagen, Müller hat das schon sehr ordentlich gemacht. Trotzdem war's ein Fehler, Stein gehen zu lassen. Seine Ausstrahlung und Torgefahr fehlte, insbesondere zu Beginn der Rückrunde. Und ich bin auch überzeugt, dass wir im Sommer mit 'ner halben Million 2-3 Spieler hätten holen können, die uns mehr geholfen hätten, als es Mamba letztlich getan hat. Gibt schon ein paar Punkte, bei denen wir uns an die eigene Nase fassen müssen. Trotzdem bleibts ein unfassbar unverdienter Abstieg.
227732. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 19:42 Uhr
Das sehe ich nicht ansatzweise so, sorry!
"Wir steigen nicht ab!"
Wo ist eigentlich Spfr. Ingo, wenn man ihn mal braucht?
@Benne, Robert Müller war schon mehr als ein guter Ersatz...
https://www.youtube.com/watch?v=R_K2ReBWukU&feature=share
Felix sagt es, die Region muss begreifen, was es am FC Energie hat und sich zum Club bekennen. Dann geht es auch weiter. Top!
Der Verein sollte in Zukunft einfach nicht mehr so sozial verfahren wie im Falle Marc Stein. Für mich der Knackpunkt der Saison. Jawohl, vielleicht sogar mal aussetzen so eine Situation. Die Frau Stein hätte sich schon wieder eingekriegt . Wir haben nie Ersatz für den gekriegt, nicht ansatzweise!
Kopf hoch Männer und Frustbiergrüße vom Rostocker Brauereifest. Irgendwie passend zum heutigen Tag.
Manche Leute vergessen zu schnell,aber so ist halt die Zeit und unsere Gesellschaft.
Vielleicht liegst einfach an zu viel Energie unsererseits. ^^
Das frag ich mich auch,@icke_. Heute sei auch den Klugscheißern verziehen. Sind alle enttäuscht.
So oft wie der Fußballgott aka Zufall uns in den letzten fünf Jahren verarscht hat, MUSS das Pendel einfach irgendwann wieder in unsere Richtung schwingen!
Herrn Wahlich ging es um sein Ego? Leck mich am Arsch, wer so einen Scheiß denkt.
Heimtabelle Platz 15, Auswärtstabelle Platz 11, Hinrundentabelle Platz 15, Rückrundentabelle Platz 13, 4 mal klar über dem Strich. Abschlusstabelle Platz 17, punktgleich und ein Tor schlechter unter dem Strich....?
Das passiert vielleicht alle 20 Jahre mal und wir ziehen das Los, unfassbar!
Meine Feststellung heute und für ewig.
Tragik ist unser Schicksal. Es ist in unserer DNA. Dagegen können wir uns nicht wehren. Nehmt es wie es ist. NUR ENERGIE. FÜR IMMER!
Im RBB-Interview hat Pele seinen Verbleib von der sportlichen Perspektive abhängig gemacht.
Und da ging es Hrn. Wahlich halt um sein Ego - aber nicht um den Verein...
Man darf nicht die Hand ausschlagen, die einen füttert. Auch wenn sie schmutzig ist. Soviel zum "Machtkampf"...
gibt's auch freibier? ;-)
20.20 uhr
sdf
da könnt ihr euch zeigen!
Und wer hat den Machtkampf angefangen?
Ich habe schon richtig gelesen. Meiner Meinung nach ist es halt nur Quatsch.
Ach Oberlausitz. Richtig lesen hilft
zu verstehen.
Der Machtkampf war sinnlos mit der Folge fehlenden Geldes und damit fehlender Verstärkungen zum Saisonbeginn.
Im Winter war der Machtkampf entschieden und plötzlich Geld da und Verpflichtungen möglich.
Jetzt verstanden?
Herrlich diese tolle User Internetwelt! Jeder darf seinen eigenen Dung verbreiten. So geht Demokratie.^^
Lebbe geht weiter!
Zebras und Löwen fand ich immer sympathische Tiere.
Pro Aufbau-Ost-Hilfe des Meidericher SV und der Nahost-Kumpanen aus München!
Nicht zu vergessen der unnötige Torwartwechsel, der sicher auch 1-2 Punkte gekostet hat.
@db, aber haben denn Jena, Zwickau und Co. nach dem Aufstieg personell so nachbessern können ...? Eigentlich waren/sind die doch allesamt schlechter besetzt als wir ...
Was mir die Hoffnung nimmt, ist die fehlende Zuversicht, dass wir entweder mit einer besseren Mannschaft aufsteigen oder nach einem nächsten Aufstieg den Kader besser verstärken können.
Sowohl personell als auch finanziell werden wir zukünftig doch hochstwahrscheinlich eher noch schlechter als besser aufgestellt sein.
Das war jetzt die große Chance, uns wieder im Profifußball zu etablieren ... bin nicht sicher, ob überhaupt noch eine kommt ...
Jetzt ist Wahlich daran schuld, dass wir absteigen?
Alter Verwalter, ich glaub ich lösch gleich das Internet...
Der Fuchs weiß auch, warum wir in der Schlussphase gegen Aalen nicht alles nach vorne geworfen haben und auf das dritte Tor gegangen sind. Ein mögliches Remis hätte die Ausgangslage ja nicht wirklich verschlechtert. Aber objektiv haben wir den Klassenerhalt nicht heute und nicht letzte Woche verspielt, sondern in der Hinrunde und zu Beginn des Jahres...
Zumindest hat er zugelassen, dass der Geldhahn zugedreht wird.
Da Wahlich keine Eier hatte, sind wir dann halt abgestiegen...
@DB Das war nicht blauäugig, sondern Ergebnis des völlig sinnlosen Machtkampfes zwischen Wahlich und Lepsch.
227697. Opossum schrieb am 18.05.2019 um 17:06 Uhr
Das Deprimierende ist doch, dass wir mit einer starken Truppe aus der Regionalliga aufgestiegen sind und es trotzdem - im Gegensatz zu den anderen, schächeren Aufsteigern der Vorjahre - nicht geschafft haben...
**********************
...und trotzdem war es "nur" ein Regionalligateam. Das hat sogar der Vollmann richtig analysiert, dass man da wohl zu blauäugig war. Letztendlich hat uns das eine durchwachsene Hinrunde gebracht, mit den wohl entscheidenden Punktverlusten, wenn ich nur an die Spiele denke, in denen wir nach 20 Minuten schon mit 2 Toren hinten lagen. Eine starke Rückrunde konnte das nicht mehr ausgleichen. Den Ritt auf der Rasierklinge haben wir nun leider knapp verloren...
Vor dem 1:1 haben wir die Braunschweiger mit 1,2 direkten Pässen schnell ausgehebelt. Warum wir das nach dem 1:1 nicht mehr hinbekommen haben weiß der Fuchs.
Hoffen kann man noch auf Duisburg.
Ob Wollitz weiter macht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es würdessicher helfen den Kader beisammen zu halten. Am Ende ist aber keiner größer als der Verein.
Mir wäre es wichtig, dass die Entscheidung zeitnah kommt.
Was für ein schrecklicher Tag. Obwohl ich ein grenzenloser Optimist bin, habe ich irgendwie nie daran geglaubt dass das heute aus eigener Kraft was wird.
War leider viel zu wenig von der Mannschaft gegen taktisch klug spielende Braunschweiger.
Da kann man sich nicht mal über das Spektakel freuen was die Bundesliga heute zu bieten hat.
Apropos Optimist:
Ich hoffe ja immernoch irgendwie das wir doch noch drin bleiben weil ein Verein keine Lizenz bekommen könnte.
Welche Vereine müssen denn momentan noch zittern?
Traurig und leer. Leer und traurig.
was da in braunschweig nachdem Spiel abgegangen ist wird unseren Verein wieder ne stange geld kosten.
Wie viele Spieler sind 2016 geblieben? Glaub 5 oder 6. Diesmal haben immerhin 8 oder 9 Spieler Verträge bzw. Optionen für die Regionalliga. Und Jungs wie Bender, Rangelov, Müller, Scheidhauer, vielleicht sogar Bohl und aus Altersgründen Gjasula könnteste wahrscheinlich auch halten. Dann haste zumindest ein Gerüst. Aber gut, ist heute wohl nicht der richtige Zeitpunkt für solche Diskussionen.
wir haben in einigen Spielen die Punkte zu leicht verschenkt und ein mamba dieser Chancentot hätte uns mit seinen Chancen in der liga halten können.
Das Deprimierende ist doch, dass wir mit einer starken Truppe aus der Regionalliga aufgestiegen sind und es trotzdem - im Gegensatz zu den anderen, schächeren Aufsteigern der Vorjahre - nicht geschafft haben. Muss man in der Aufarbeitung der Saison auch mal ernsthaft hinterfragen.
227692. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 16:44 Uhr
Diesmal wäre es von Anfang an ein riesen Ding gewesen, wenn wir drin geblieben wären
-
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Tor zu schießen, nicht ...
Und die Hoffnung darauf, dass ein nicht ganz so großer Neuaufbau nötig sein wird, sehe ich momentan noch nicht - gerade, weil wir bzw. einige Spieler nicht sooooo schlecht waren. Könnte fast auf ein ähnliches Ausmaß hinauslaufen ... vorausgesetzt, Wollitz bleibt, ansonsten wird es eher noch größer ...
Hoffen wir's.
Ich sauf erst mal, vielleicht ist's morgen besser..
4. Abstiegsplatz erkämpft, 4. Abstiegsplatz erhalten. Irgendwie auch gerecht.
Pelè und B.W. sollen bleiben, attacken raus.
Der Umbruch wird groß sein, aber nicht so groß wie 2016. Das erhöht immerhin die Chancen, es diesmal im ersten Anlauf zu packen.
227681. Opossum schrieb am 18.05.2019 um 16:16 Uhr
vor 3 Jahren sind wir mit Schimpf und Schande abgestiegen und wir hatten einen Scherbenhaufen, aus dem wir in nur einem Jahr ein Aufstiegsteam geformt hatten...Diesmal wäre es von Anfang an ein riesen Ding gewesen, wenn wir drin geblieben wären. Nach dem heutigen bitteren Abstieg braucht aber auch niemand in Sack und Asche zu gehen...
Hoffentlich bleibt Pele unser Trainer,und hoffentlich verpisst sich B.W.von dieser Pinwand.
Wer würde denn bei Lizenzentzug für den CFC deren Platz einnehmen?
Nordhausen?
Festzuhalten bleibt übrigens auch: Vereine, die noch weniger Möglichkeiten als wir haben, haben den Klassenerhalt zum wiederholten Male geschafft. Wir haben für 'nen Aufsteiger eine passable Runde gespielt, aber das, was Energie Cottbus früher ausgemacht hat, nämlich das Über-sich-hinauswachsen, haben wir nicht geschafft.
Hut ab und meinen Respekt für die Worte beider Coaches auf der PK! Ich hoffe jetzt einfach wir kriegen für nächste Saison ne schlagkräftige Truppe zusammen...und vllt passiert ja noch irgendein Wunder außerhalb des Fußballplatzes