0 User online
Pinwand der Energiefans
Ob er jemals hier heimisch wird in Absurdistan? ;-)
Faschings Susi drüben hat wohl langsam die Schnauze voll, von seinen leidgeprüften Mitläufern und ja versagern... Einfach herrlich, dieser lustige trollige Zeitgenosse.^^
Fakt ist doch eins: Wir spielen nicht mehr gegen Mainz. Pro Abti!
Aber richtig, ist halt auch verzweifelte Spinnerei von mir, Wunsch bleibt Wunsch Fee;-)
Ich sehe halt alle drei Restgegner grundsätzlich spielstärker, als uns. KFC und Braunschweig auf jeden Fall und wer Aalen verfolgt hat, die waren in der Rückrunde soo schlecht nicht und hatten oft auch einfach kein Matchglück.
Die könnest alle Fußball spielen und egal wo und wie sie wann stehen, die schenken uns nichts! Nicht einen Furz.
Da schließt sich übrigens der stürmende Verteidiger-Kreis: Boakye ist ja wie jetzt McKenna auch beim 1. FC Köln II :-)
Wenn Fußball doch nur so einfach wäre :-) Matuwila der neue Wunderstürmer (wie damals als Pele aus Verteidiger Boakye einen Offensiven machte und es klappte)
Gegen den Ball 5-4-1, mit dem Ball 3-4-3 Broschinski mit Laufleistungsvorgabe 14 km+x, Range dahinter und dann halt bspw Matuwila, der von hinten nach vorne um sein Leben läuft +Spieler x(Luke, Schlüter...)
So würde ich es versuchen. Oder nen ganz jungen rein und ein freundliches“Lauf Forrest, lauf“ hinterher;-)
Wenn wir spielen „ wie immer „ und die Ausfälle nur positionsgerecht tauschen, dann wird es sicher sehr schwer.
Ich denke eh das uns eine Umstellung System und was „ völlig verrücktes“ in den letzten Spielen helfen kann. Komplett unberechenbar und einigen Jungs von uns mal was eingeredet und Vertrauen geschenkt. Da kannst du zig Varianten spielen, mit denen kein Gegner rechnet. Matuwila in den Sturm, ich glaube richtig angestellt zerreißt der sich überall...nur mal so gesponnen.
5-4-1 mit richtig Bewegung zum und gegen den Ball. Es müssen halt alle fressen und mitmachen/laufen.
Ich trink n Sekt vielleicht? ^^
@GG, der @benne scheint das berühmte Interview mit Marco Vorbeck nicht zu kennen...
Vielleicht wird's im Sturm ja wirklich was völlig überraschendes. Ich denke z.B. an unseren stürmenden Verteidiger, der gerade zum Chef-Trainer von Köln's 2ter befördert wurde: http://www.fussball.de/newsdetail.app/kevin-mckenna-uebernimmt-koelns-u-21/-/article-id/201777
Schauen wir mal was noch passiert...
Wird eh interessant
https://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/747999/artikel_civa-nachfolger_vorbeck-uebernimmt-babelsberg.html
...geht um was anderes :-)
Solln se ruhig schon die Korken platzen lassen ! Wer zuletzt lacht, lacht am besten , @TG.
In Babelsberg gibts jetzt nen Sektchen - vielleicht :-)
@KKS, danke! Na eben, Beyazit gibt's ja auch noch ...
Rangelovs Problem ist leider, dass er seine - dem Alter entsprechend verständlichen - Geschwindigkeitsdefizite in der Ballbehauptung nur einigermaßen mit seiner überdurchschnittlichen Technik, nicht aber mit Robustheit wettmachen kann. Und das führt dazu, dass, sobald die Verteidiger ihn robust angehen, er meist den Kürzeren zieht. Wenn er's klug anstellt, gibt's dann - in Abhängigkeit vom Schiri - zwar manchmal noch einen Freistoß, aber das hat auch deutlich abgenommen. Ingesamt fehlt ihm dann einfach die Durchschlagskraft - auch wenn er hier und da noch geniale Momente hat.
LR-Artikel sagt nix! Nennt nur Beyazit und Broschinski als unerfahrene Optionen und Scheidhauer ist eh immer verletzt! Rangelov oder Viteritti stehen dort weil sie die meisten Tore nach Mamba haben! Und Wollitz hat Mitko gern als Option von der Bank gebracht, was jetz schwer wird! Mehr sagt der Text nicht... keine Varianten aufgezeigt...
Rangelov als alleinige Spitze klappt nicht mehr da fehlt imzwischen die Antrittsschnelligkeit! Was er kann ist Ball halten und klug verteilen! Da ist er vorne mit Rücken zum Tor kaum zu stoppen! Also Doppelspitze...
Was steht denn nun an Varianten diesbezüglich in der LR ?
natürlich sollen so viele wie möglich kommen ! hoffentlich ist es da nicht schon zu spät ...
Hm ... Rangelov allein stelle ich mir schwer vor - vielleicht mal interessant als Duo mit Broschinski ... oder mit zwei schnellen Spielern links und rechts (Geisler und Hemmerich), die er per Pass oder Kopfballablage(das klappt ja meist noch ganz gut) bedienen kann.
Genau das meinte ich zu I.M. schon am Samstag nach dem Spiel. Letzrendlich hängt es vom Ergebnis am kommenden Sonntag ab. Gewinnen wir beim KFC, werden die Leute in fünfstelliger Zahl ins Stadion kommen.
okay - 13.850 waren es - aber insgesamt sollte trotzdem verständlich sein, was ich meinte...
also damals gegen Mainz2 waren es unter 15000 Zuschauer und wenn die Herren , die unsere Farben tragen , weiter ähnlich agieren wie am letzten Samstag kann das letzte Heimspiel schon relativ unbedeutend sein - ob mit oder ohne Gästefans ...
Ich plädiere für Rangelov
Allein schon weil er in den nächsten 3 Spielen noch ein wichtiges Tor machen wird, so wie er es schon immer getan hat
Ansonsten Marcelo für Holthaus und den Rest so belassen
Geisler ist als Joker wertvoller, aber dann muss ihn Pele halt auch mal wieder bringen
Geisler geht sowieso IMMER ... bei dem reicht's zwar meist nicht für 90 Minuten Power (tut's bei anderen aber auch nicht), aber warum der nicht öfter von Beginn an oder zumindest als Einwechsler spielt, weiß nur Wollitz. Bei jeder Einwechslung war der sofort im Spiel, beteiligt an gefährlichen Aktionen und erarbeitet immer ein, zwei hochkarätige Torabschlüsse.
Oja, Weidlich ist mit seiner Robustheit und Kopfballstärke auch eine interessante Variante, fehlt dann allerdings rechts ... bin mir nicht sicher, ob uns das nicht Stabilität kostet.
Hemmerich war ja im Spielverlauf auch öfter mal weit vorn zu finden, weil man ihn durch seine Schnelligkeit gut in die Tiefe schicken kann ... allerdings verzettelt er sich eben immer oder trifft nicht.
Oder GEISLER! Der Mann ist heiß! Egal wer! Wir gewinnen!
Mit "den Jungen" mein ich natürlich Broschinski, bezugnehmend auf Opossum
Oder man stellt Weidlich vorne rein, jetzt in der Endphase den Druck auf den Jungen umzulegen, ich weiß nicht so recht
Wollitz hat damals auch mal Viteritti in den Sturm gestellt, als wir so große Probleme vorne hatten
Es ist echt schade dass Scheidhauer andauernd ausfällt, der hätte mit Rangelov zusammen vielleicht was ausrichten können
@Wollitz-grübelt-über-Mamba-Ersatz ... kann den Artikel zwar nicht lesen, aber die Antwort sollte ja wohl klar sein: Auswärts muss jemand, der laufstark, schnell und einigermaßen durchschlagskräftig ist, ran. Da fällt mir nur Broschinski ein.
226290. I.M. schrieb am 29.04.2019 um 16:26 Uhr
Gegen aalen 14k, wenn gegen den meister nich mal 10k kommen?
Gegen Aalen dann ja auch Tangente zwei Spuren auf weil keine Gäste kommen! Also für jeden was dabei! ;)
226279. Opossum schrieb am 29.04.2019 um 15:05 Uhr
Theoretisch reichen uns sogar 2 Unentschieden.
-
Na das ist doch schon mal was ... blöd wäre, wenn die Konkurrenz in den nächsten drei Spielen noch gegeneinander spielt, sodass zwangsläufig so gepunktet werden würde, dass wir dumm dastehen.
226291. Gegengerade schrieb am 29.04.2019 um 16:44 Uhr
Wenn es um was geht, kommt der Lausitzer schon aus der Gartenlaube und wackelt ins Stadion.
-
Herrlich!
2016 gegen Mainz II über 15.000, 2017 gegen Jena über 13.000, Relegation ausverkauft - also 14K gegen Aalen halte ich absolut für möglich. Wenn es um was geht, kommt der Lausitzer schon aus der Gartenlaube und wackelt ins Stadion. Man muss ihn aber auch ein bisschen anfixen. Und da fand ich gegen Osnabrück diesen "5-stellig" Aufruf ein bisschen dünne. Klang dabei dann eher nur nach ner höflichen Bitte als nach dem Aufruf - und wünschen kann man sich ja viel. Aber so richtig in die Öffentlichkeit hat das alles nicht gestrahlt. Da könnte man jetzt - sofern wir nach dem Uerdingen-Spiel gut im Rennen sind - nochmal kräftig dran feilen, damit keiner an dem Thema vorbeikommt.
Gegen aalen 14k, wenn gegen den meister nich mal 10k kommen?
ALLE Mann nach Duisburg-Krefeld!
Verschwendet eure ENERGIE nicht in sinnlosen Diskussionen,endlosen Rechnereien,emotionsgeladenem Geschwafel!
WIR WOLLEN DRINBLEIBEN.
WIR WERDEN ES SCHAFFEN.
ABER NUR ZUSAMMEN.
#WIR#FCE
Mit weiteren 6 Punkten halten wir dank des Torverhältnisses die Klasse!
Es ist gar nichts entschieden, es ist noch alles drinnen. So schlecht war das Spiel am Samstag gegen den verdienten Meister auch nicht, die waren eben hinten konzentriert und vorne effektiv. Blick nach vorn und konzentriert nach Duisburg!
226279. Opossum schrieb am 29.04.2019 um 15:05 Uhr
Theoretisch reichen uns sogar 2 Unentschieden. Aber auch ein Abstieg trotz 3 Siegen wäre möglich. Alles noch drin...
Was nützt uns ein Sieg in Uerdingen, wenn das Spiel doch in Duisburg stattfindet...^^
@KKS womit wir dann auch in der Endabrechnung über dem kalkulierten Schnitt von 7.500 liegen würden ;)
Gewinnen wir in Uerdingen, kommen 14.000 gegen Aalen!