#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Herzlich willkommen, Luke Hemmerich!
das war noch nie mein Block
http://www.fcenergie.de/news/von-den-veilchen-an-die-spree.html
...nur paulchen nicht, der lässt sich seinen block von den nazis wegnehmen und flüchtet in andere blöcke...
und alle stellen sich in den Block hinter die Fahne und klatschen...
Das ist aber auch der Verein. Will man doch als Fan auch immer. Da kann man jetzt nicht sagen, dass ist nur drumherum von paar Spinnern.
Moin...
@Nenne, in erster Linie wird nur am Rande über den Verein "informiert", weil er bei diesem Thema auch nicht federführend ist, sondern von dieser beschriebenen Gruppe scheinbar vor sich her getrieben wird und keiner so richtig was dagegen tun kann oder will...
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/01/rechtsextreme-fangruppe-ultras-energie-cottbus-inferno.html
RBB und deren Ableger informieren heute wieder umfangreich über den FCE.
221279. Benny schrieb am 29.01.2019 um 21:47 Uhr
---
@benny Oha dachte ich, gut informiert und schlecht in Mathe.
Oder Martin Fenin :-)
Noch vor kurzem hätte man als austauschbaren Alibi-Transfer auch Paterson Chato nehmen können, aber der hat sich ja bei Lotte tatsächlich einen Namen gemacht :-)
221280. energizer schrieb am 29.01.2019 um 22:08 Uhr
Genau auch mein Gedanke heute ...
Mich erinnert diese Transferperiode zunehmend an den legendären Sommer 11/12. Am Donnerstag steht bestimmt noch Charles Nwaogu auf der Matte.
221276. AltePfeife schrieb am 29.01.2019 um 21:17 Uhr
Cottbus...Peitz...Kohle, bei Frontal 21(ZDF)
....
Den größten Lacher lieferte Woidke im Interview: "Der Strukturwandel läuft schon seit 1990 in der Region. Wir hatten mal 80 000 Beschäftigte in der Kohleindustrie. Seitdem wurden viele Arbeitsplätze geschaffen ...." Aha, auf Grund der vielen Arbeitsplätze also Bevölkerungsrückgang, klingt logisch.
zurück zum Pinwandsport
Und Schorch mag uns doch auch noch, dann haben wir da ein Überangebot hinten :-)
Mit Özturk wird da ja wohl in Uerdingen grad nen 6er frei...
Cottbus...Peitz...Kohle, bei Frontal 21(ZDF)
Wassey hat aus familiären Gründen abgesagt. Wird das jetzt ein Running Gag bei uns?
Schön zu sehen, dass Uerdingen bald wieder in der Versenkung verschwinden wird.
https://www.reviersport.de/artikel/uerdingen-stellt-kapitaen-und-mittelfeld-ass-frei/
Laura's ,Simon hat gerade das 1:0 geschossen.;-)
221233. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 29.01.2019 um 08:22 Uhr
Nele sieht auch besser aus als Scharfenberg... Und mehr Bälle tun jedem Fußballverein gut!***
*** (deutliche Kennzeichnung als Scherz)
--------------------------------------------
...und die erste Gagschreiberentlassung der Saison wäre damit auch erledigt.
Wir haben es halt echt geschafft in beiden Spielen meinen Torschützenkönig fürs Tippspiel kaputt zu treten ;) Fällt der jetzt einfach mal 3 Wochen aus.
221267. Peter Pansky schrieb am 29.01.2019 um 17:18 Uhr
Vielleicht war dieses Interview auch einfach nur ihre Rache für die Handyaktion. :o)
---
das dachte ich auch so...
Ach und natürlich auch herzlich Willkommen zurück in der Heimat, Nele Schenker! ;)
Vielleicht war dieses Interview auch einfach nur ihre Rache für die Handyaktion. :o)
Die Berichterstattung auf beiden Seiten (Liga3online & LR) finde ich nicht gerade professionell.
Die Lausitzer Rundschau muss sich nicht wundern, wenn sie (anscheinend) im Stil von amerikanischen Paparazzi vor unserer Geschäftsstelle herumlungert und unvermittelt das Handy auf Robert Müller und dessen Lebensgefährtin gehalten wird, um diesen kurzen Clip sofort ins Netz zu stellen. Da hätte ich ebenfalls keinen Bock auf Interviews gehabt. Zudem bestanden ihre letzten Artikel nahezu nur aus Gerüchten, die sie bei transfermarkt.de und unseren beiden Pinnwänden gefunden haben. DAS ist garantiert NICHT professionell.
Aber auch das Interview auf liga3online finde ich unglücklich und etwas unüberlegt. Wahrscheinlich wollten sie den Fans einen Gefallen tun, aber das ging ein wenig in die Hose. Gerade als Sportjournalistin weiß man ganz genau, welche Sätze bei den Fans gut ankommen. So kann man den Lebensgefährten gut dastehen lassen. Auch, dass sie sich selbst im Interview anspricht, finde ich etwas seltsam.
Aber egal. Ich gebe sowieso nichts auf nett klingende Interviews... ;)
Dennoch: Herzlich Willkommen, Robert Müller! :)
Ich finds gut. Die Exclusivrechte hat nun mal die Frau. :-)
bummi ist anscheinend nicht der einzige den es stört. LR Noack kotzt sich auf Twitter erstmal schön bei liga3online aus, dass die Freundin das erste Interview bekommen hat und nicht er selbst.
Und Babelsberg angelt sich Rangelov. Hehe^^
Das mag ja ihr Beruf sein, aber es ist trotzdem albern, einen Familienangehörigen zu interviewen. Vielleicht hätte sie (man) auch ihren Namen weglassen sollen, dann wäre es nicht so offensichtlich.
221257. Gegengerade schrieb am 29.01.2019 um 14:09 Uhr
.....
Dem Blick nach schien Frl Schenker auch verwundert ob dieser Paparazzi-Tour. Aber zumindest kann die LR wieder schreiben: (Die Rundschau berichtete)
Nicht vergessen,es ist ihr Beruf Interviews für ihren Sender zu liefern.
Ansonsten wäre es nicht schlecht, neben den ganzen Transfergerüchten auch mal von mancher Vertragsverlängerung zu lesen.
auf der anderen Seite hat sich die LR vielleicht mit ihrem sehr eigenartigen Ankunftsvideo auch nicht sonderlich beliebt gemacht. Das ist ebenfalls mächtig albern, wenn man aus dem Transporter steigt und da steht einer und filmt das mit dem Handy und packt diese absurde Szene gleich noch online.
221234. bummi schrieb am 29.01.2019 um 11:09 Uhr
Hehe :D
"...auch wenn der gebürtige Schweriner am Dienstag mehrfache Interview-Anfragen der RUNDSCHAU ablehnte..." - so der O-Ton der LR. Ich denke mal nicht, dass der Faktor Zeit und sofortige Abreise da eine Rolle spielte.
was ist daran albern? Ich finde es okay...
Dass er bei der Ankunft/Unterschrift nur kurz in CB war und da kein Interview geben wollte weil er ja wieder sofort abzureisen vermochte, sei ihm doch gestattet
Dieses Interview hätte auch jeder andere führen können, die Fragen sind eh immer die selben, die Antworten wären auch genauso gefallen
Von daher kanns auch die Freundin machen, oder der Pförtner
Genug Journalismuskritik :-)
Zumal er ja laut LR sämtliche Interviewanfragen geblockt hat.
Also ehrlich: Ich finde es ein wenig albern, dass SIE ein Interview mit IHM führt.
Cooler Typ :-)
Nele: Nach dem Abgang von Ex-Kapitän Marc Stein ist es denkbar, dass Sie auch diese Lücke schließen sollen. Wieso wären Sie der passende Anführer für Cottbus?
Müller: Vergleiche stelle ich nicht an, aber ich traue mir eine solche Aufgabe aufgrund vieler Faktoren zu. Zum einen bin ich ein sehr ehrgeiziger und akribischer Spieler, ich bringe viel Erfahrung, aber auch Humor mit. Man kann ja viel reden, aber im Endeffekt zählt das, was wir auf den Platz bringen. Die jungen Spieler werden mich schon kennenlernen (lacht). Ich kann auch schon mal laut werden, aber habe auch immer ein offenes Ohr. Dazu muss ich allerdings nicht die Kapitänsbinde tragen.
Richtig MBP :-)
Nele Schenker: Ihre Familie lebt in Leipzig und Halle, Ihre Freundin ist gebürtige Cottbuserin. Welche Rolle spielten diese Faktoren bei Ihrer Entscheidung?
Robert Müller: Eine sehr große Rolle – ich bin Ossi (lacht). Es ist ein sehr positiver Nebeneffekt, meine Familie wieder in meiner Nähe zu haben. Es fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen an. Ich habe ja bereits einige Stationen hinter mir. In Jena startete meine Profikarriere in der 2.Liga, ich habe zuvor in Berlin und danach in Rostock gespielt. Ich war dank meiner Freundin auch schon des Öfteren in Cottbus und kenne mich hier in der Gegend gut aus. Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.
:-)
221246. MBP schrieb am 29.01.2019 um 13:07 Uhr
Haha, das ist doch geil. Auf der Rückfahrt im Auto wahrscheinlich.
Lustig ist auch wer das Interview geführt hat.
221241. Florian schrieb am 29.01.2019 um 12:40 Uhr
Hört sich richtig gut an, was er zu sagen hat. Wenn er das auch so umzusetzen schafft, dann brächte das die nötige Stabilität.
Tschuldige MBP, hab dich überlesen.
Der andere ist Hemmerich aus Aue. Musste unten mal den Link öffnen.