0 User online
Pinwand der Energiefans
Hallo LR, heute ist der 23.07.22
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-fce-news-aktuell-64779899.html?fbclid=IwAR1sEcHW7eNyxLKeveAYtuYdlnUXB95B_umCF_2TJBj4RMKPPcJHfZksLbk
Ein Mitglied der Senftenberger Stadtverordnetenversammlung schreibt darüber auf FB unter seinem Klarnamen. Nach FC Enegie suchen hilft.
Mahlzeit!
Heute Abend Viertelfinale zwischen Frankreich - Niederlande.
Mal schauen, auf wen dann unsere Frauen im Halbfinale treffen.
284138. f-locke schrieb am 23.07.2022 um 12:19 Uhr
Wenn dem so ist, dann ist es sehr gut sich schnellstmöglich von ihm getrennt zu haben
Er unterstützt gegenwärtig als Fraktionsvorsitzender seiner Partei in Senftenberg einen, gelinde gesagt, sehr fragwürdigen Typen als Bürgermeisterkandidat. Dieser hat in der Vergangenheit in Chatgruppen zum 'Verbrennen' von einigen lokalen Politikern und ähnlichem Zeug aufgerufen.
Auf Facebook habe ich in den Kommentaren schon was ähnliches gelesen wie @f-locke andeutete. Doch bei Google finde ich keinen Skandal von Markgraf.
Was ist denn passiert?
Gute Entscheidung, bevor das Thema den FCE in den nächsten Wochen zu sehr vom sportlichen abgelenkt hätte.
https://www.fcenergie.de/news/vorsitzender-des-verwaltungsrates-tritt-ab.html?fbclid=IwAR0M-7O6_AjW7AotZsOH3EycE0lwXLJz1pcT62ni2EFISPyjjmid-rVGoAk
die „Fanszene“ besteht aus ner Menge Energie Fans, die was auf die Beine stellen wollen, um den Verein zu unterstützen. Dabei würde ich es meinem Kenntnisstand nach belassen. Ich hab aktuell nicht das Gefühl, dass da jemand eine Hierarchie aufgebaut hat, andere drangsaliert oder etwas bestimmt. Aber vielleicht hab ich ja weniger Einblick, als die anderen hier. Trotzdem hab ich das Gefühl dass selbst unter Energiefans sehr viel Klischeeglaube vorherrscht.
284130. dauerbrenner schrieb am 22.07.2022 um 22:52 Uhr
Die Allgemeinheit weiß aber, wo die Fanszene einzuordnen ist. Rechts(extrem).
Die LA WM ist auch verdammt spannend: schaffen wir es ohne Medaille zu bleiben?
Am heutigen sonnigen Freitagabend:
19:32 Uhr Landesfreundschaftsspiel Brandenburg
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow - Werderaner FC Viktoria 1920 2:2 (0:1)
Sportanlage Triftstraße 13-15 Rasenplatz (PS: der Platz wird nur zu Vorbereitungsspielen genutzt)
Eintritt: frei, vor 54 Zuschauern
Sport frei!
284127. schwoin schrieb am 22.07.2022 um 22:45 Uhr
Gibt erst mal nichts dran auszusetzen. Bis auf die Tatsache, dass wohl die Allgemeinheit gar nicht weiß, wer alles überhaupt diese "Fanszene" ist...
Endlich, ich gönne es den Schwedinnen
Wir haben ja von alle dem nichts gewusst...
Auch gut, Energie macht Werbung für " Fanszene" Merch. Na dann ...
Aaachso... aber unterschätze mal @shane und @pain nicht...;-)
FC Nauders wird wohl im obersten Regal sein?
Hat jemand von unseren Hopperfreunden eigentlich schon den Ground des FC Nauders in Österreich auf der Habenseite? Den habe ich nämlich heute zufällig beim Biken klar gemacht... ;-)
Der Ellenbogen war abseits :-)
Hoch und weit zum Tor bereit!
Am heutigen Abend
Freundschaftsspiel
SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg gg LSV RW Reichardtswerben 5:4 (2:2)
Sportplatz Tollwitz, 29 Zuschauer
Engelhardt, sowie Pronichev heute in der Startelf bei ihren neuen Clubs. Letzterer schon mit einem Doppelpack vor einer Woche im Pokal.
284115. bummi schrieb am 22.07.2022 um 17:51 Uhr
Nach dem Motto: Hoch und Weit bringt Sicherheit. Stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich finde es auch generell eher gefährlich. Der Torwart sollte zumindest so gute fußballerische Qualität wie ein Manuel Neuer haben. Manchmal wäre es mir lieber, das Ding einfach rauszukloppen.
284110. MK schrieb am 22.07.2022 um 15:34 Uhr
Es hat ja eigentlich sogar sehr gut funktioniert. Wenn man halt die Spielerin, die man da rauszieht dann allerdings anschießt, dann ist das natürlich Mist. :-)
Wäre, wäre, Fahrradkette…
Wir hatten Piplica, da schockt son Kettengeziehe niemals mehr
Auch wir setzen das immer ordentlich gefährlich um...bin jedes Mal froh,wenn der Ball die Mittellinie überquert...bei unserem limitierten Niveau halte ich das auch für sehr gefährlich...mir erschließt sich der Vorteil der kurzen abstöße auch nur auf dem Papier...
Finde das bei uns auch sehr gefährlich
284108. Goran schrieb am 22.07.2022 um 15:02 Uhr
@Mk Man zieht damit aber die gegnerischen Ketten auseinander. Bei langem Abstoß ziehen sich bei 0:1 in der Nachspielzeit die Gegner auch gerne komplett in die eigene Hälfte zurück.
---------------------
Wie man aber gesehen hat, hat dies nicht funktioniert, dank Frau Popp Ihrer genialen Vorahnung, da gleich auf die Torhüterin draufzugehen.
Aber ich weiß schon, was Du meinst. War halt nur schlecht von den Ösis umgesetzt worden. Ich werde das mal beim nächsten Spiel genauer verfolgen. So wie ihr das Stellungsspiel und die Laufwege verfolgt, mach ich das nicht. Deshalb hab ich mich auch immer weitestgehend aus den Erklärungen bzw. den Analysen während des Spiels und auch im nachhinein bei Energies Spielweise bisher rausgehalten.
284107. energizer schrieb am 22.07.2022 um 14:55 Uhr
284105. MK schrieb am 22.07.2022 um 14:14 Uhr
Hast du seitdem kein einziges Energie-Spiel gesehen? Wir führen ca. 90 Prozent der Abstöße per Zuspiel innerhalb des Strafraums aus...
-------------
Hab da nicht wirklich drauf geachtet. Wundere mich auch gerade selber über mich, dass mir das nicht eher aufgefallen ist. Eigentlich auch gestern nicht, hätte AP das nicht ins Spiel gebracht. Ja, nu isses raus. Halbwissen MK.
Beim kommenden Bremenspiel schau ich aber sowas von genau hin... :-)
@Mk Man zieht damit aber die gegnerischen Ketten auseinander. Bei langem Abstoß ziehen sich bei 0:1 in der Nachspielzeit die Gegner auch gerne komplett in die eigene Hälfte zurück.
284105. MK schrieb am 22.07.2022 um 14:14 Uhr
Hast du seitdem kein einziges Energie-Spiel gesehen? Wir führen ca. 90 Prozent der Abstöße per Zuspiel innerhalb des Strafraums aus...
Und danke für den Tip @AP. :-)
284091. AltePfeife schrieb am 21.07.2022 um 23:06 Uhr
Das Interressante daran, nach alter Fußballregel musste der Ball erst den Strafraum verlassen, ehe er im Spiel war. Also kein Tor.
------------------
Die neue Regel gibt es seit Saison 19/20. Kannte ich bisher nicht und ist mir ehrlich gesagt auch gestern nicht aufgefallen. Habe mir nach Deinem Post gestern Abend das mal heute etwas genauer angeschaut.
Laut neuer Regel darf der Abstoß innerhalb des Strafraumes erfolgen, ohne das der eigene Spieler/in außerhalb stehen muss. Der bzw. die gegnerische Spielerin darf erst den Strafraum betreten, wenn der Ball im Strafraum zugespielt wurde.
In dem Fall gestern stand Popp noch außerhalb, als das Zuspiel/Abstoß im Strafraum erfolgte, hat dann schnell reagiert und somit das Tor erzielt durch nen Abpraller.
Warum allerdings die Österreicherin im Strafraum den Ball beim Abstoß erst zum Torwart spielt, anstatt ihn nach vorn ins gegnerische Feld zu schießen, erschließt sich mir nicht.
Was bringt so ein Ballgeschiebe innerhalb des Strafraumes bei Abstoß, wenn man 0:1 zurückliegt in der 90. Minute. Eigentlich nichts, weil wertvolle Zeit verspielt wurde oder wie im Fall gestern, man sich dadurch sogar das 2:0 eingefangen hat.
Das war Top Popp!
284098. Major schrieb am 22.07.2022 um 13:13 Uhr
Mahlzeit. Grüße aus Serfaus!
---------------
Grüße nach Tirol @Major.
Dachte mir schon, dass Du irgendwo im Urlaub rumschwirrst. Kein Moin, kein Mahlzeit.
Hab zumindest Mittags Deine Rolle übernommen. Hat hier und da funktioniert ;-)
Schöne Zeit noch.
Danke Rowan, interessant im Text:
"Ein besonderes Spiel sicherlich auch für Hassan El Saleh, der von Cottbus umworben war, sich aber am Ende für den VfV 06 Hildesheim entschieden hatte."
https://www.fupa.net/news/letzter-test-vfv-06-gastiert-bei-energie-cottbus-2876980
Jaja Margot! Du denkst "Reisefreiheit", ich denke "Fluchtgefahr"!
Herr Genosse Major, genießen Sie Ihren Urlaub! Das nächste mal darf es aber ruhig wieder Ungarn oder einer der anderen Bruderstaaten sein! Freundschaft, wegtreten!
Mahlzeit. Grüße aus Serfaus!
Mahlzeit!
Männer und Männinnen, heute gibts Hühnersuppe ohne Spinnen, aber mit Nudeln (immer Freitags). Dazu ein Schüsselchen grühne Bohnen. :-)
284092. handy schrieb am 22.07.2022 um 07:08 Uhr
Schrieb ich doch.
284094. Picard schrieb am 22.07.2022 um 08:12 Uhr
Das Heimspiel haben wir i.d.R. bei den Berliner Vereinen doch auch so meist... :-)
Gerade erst gelesen: https://www.kicker.de/fans-von-hertha-neuzugang-el-jindaoui-sorgen-fuer-spielabbruch-bei-tasmania-test-909469/artikel wären die wohl auch zu uns gekommen? Bei den vielen Auswaertsspielen in /um Berlin, haetten wir auch immer Heimspiel gehabt ...
Und guten Morgen gewünscht