0 User online
Pinwand der Energiefans
Junge, Junge. Wenn man drüben, so auf die Verlierer Möchtegern Energie Fanseite sich durchliest. Könnte man echt denken, wir sind Tabellenletzter. Was sich dort so, an armseligen wohl nicht mehr geliebten Mannen sich tummeln ist echt nicht mehr feierlich. Für diese Leute wünsche ich Pelé Wollitz noch zig Jahre hier im Verein. Damit sie weiterhin im Abseits stehen, mit ihren täglichen Hass gegenüber dem Verein! Sicherheits Smiley!
301413. EB schrieb am 06.11.2023 um 18:13 Uhr
Danke!
Buch bestellen.
301412. bummi schrieb am 06.11.2023 um 17:55 Uhr
-------------------
Absolut bei Dir. Ich selbst, wie sicher auch andere, wussten ja nach dem Ausfall von Elias gar nicht, wie Sebo im Ernstfall der Liga funktioniert. Bislang wirklich sicher und ich bin da mittlerweile echt locker, wenn ich sehe, da kommt ein langer Ball in den Fünfer. Aber auch als Bethke neulich reinmusste, war er gleich sicher da. Schon ne gute Ausgangslage für uns. Sturm gewinnt Spiele, Abwehr die Meisterschaft.
ohh schick, bin beeindruckt! Sehr schön!
Zum Umgang mit Spielerbewertungen hat Nils in seinem Buch alles gesagt ;-)
Mir persönlich vermittelt Sebald übrigens so ein Gefühl von mehr Sicherheit und Stabilität im Kasten.
Die LR gibt dem komplette Abwehrverbund - inkl. Sebald als Keeper - als Note eine 3. Was müssen die eigentlich für ne bessere Note veranstalten?
BORGE war vor ort mit seinen 2 krücken
Klar war er da,@ohooheho.
Siehe auch Bilder vom Spiel auf der HP.
Wenn Honni spricht, dann traut sich keiner mehr was zu sagen ;)
Ein geiles Spiel war das gestern.
War Borge eigentlich vor Ort gewesen? Hatte das mal irgendwo gelesen, dass vorhatte, bei den Spielen dabei zu sein.
Grüße Genossen!
Man stell sich vor wir hätten das Spiel bei Hansa II nicht gedreht und verloren. In was für einer Spirale das wohl geendet wäre? Aber wer mutig ist und kämpft, der wird am Ende Siegen, liebe Brüder und Schwestern! Wir schaffen das!
301400. Goran schrieb am 06.11.2023 um 08:17 Uhr
Ein geiles Spiel damals.
erkenntnis des tages: es geht ja doch ohne borgmann
(auch wenn mit borge irgendwie beruhigender ist). ^^
Top Leistung gestern! Was mich besonder positiv stimmt ist die Tatsache, dass Wollitz inzwischen endlich bereit ist von seinem Schema F abzuweichen und das Spiel flexibler auf den Gegner anzupassen. Das hat er eigentlich in den letzten Jahren so gut wie nie gemacht. Mir gefällt das sehr gut und das ist auch keine Schande, im Gegenteil, so sind wir viel schwerer auszurechnen.
Wir waren sofort voll da und gehen dadurch auch direkt in Führung. Dennoch haben die ersten 20 Minuten Babelsberg gehört, aber wir haben gut dagegen gehalten und uns reingekämpft. Dann nach und nach immer mehr Spielkontrolle übernommen aber dennoch blieb man bei der Ausrichtung auf Konter was lehrbuchmäßig mit dem 2:0 belohnt wurde.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass wir auf das 3. und 4. Tor gegangen sind und auch danach noch weiter munter nach vorne gespielt haben. Damit haben wir Babelsberg endgültig den Zahn gezogen und jeglichen Spaß am Spiel genommen.
Besonders loben möchte ich auch mal unsere IV, das war extrem souverän wie dort hinten fast alles wegverteidigt wurde!
301398. Briese schrieb am 06.11.2023 um 08:02 Uhr
17. Spieltag 2007/2008 gegen Hannover 96
37% Ballbesitz, Ergebnis 5:1
Leon Bürger trotz seines Patzers übrigens geiler Kicker.
Das war ein unterhaltsames, aber auch echt seltsames Spiel. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein verqueres Verhältnis von Ballbesitz/Spielanteilen und Torchancen gesehen habe. Pele sagt selbst, dass Ballbesitzfußball gerade nicht funktioniert. Aber werden uns nun auch die anderen den Gefallen tun und uns kontern lassen? Auch Teams, die weniger Bock auf kicken haben und die nicht nach drei Minuten was machen müssen, weil sie zurückliegen? Bin echt gespannt.
Was in jedem Fall heraussticht, ist unsere brutale individuelle Qualität. Halbauer und Hofmann und Maxi, Heike, mittlerweile auch Thiele, die Viererkette von gestern und als Joker Euschen und Prokopenko (die kommen noch, ganz sicher) - die werden uns die Liga gewinnen.
Babelsberg hatte vor dem Spiel nur 10 Gegentore. Beste Abwehr der Liga. Hatte. Jetzt sind sogar wir besser.
Starke Teamleistung. Und die defensive Spielweise mit guten Kontern steht uns auch sehr gut.
301378. ohooheho schrieb am 05.11.2023 um 16:29 Uhr
Was Harry kann, kann Maxim schon lange: den Hattrik
...wenn du schon von topspielern sprichst...dann müsste es an diesem wochenende wohl eher heißen was andy hebler kann, kann maxim schon lange...
Kompliment an die Mannschaft und den Trainer. Heute hat gefetzt. Auch die Zuschauerzahl. Weitermachen, zusammenhalten, im Winter zwei neue Spieler holen und dann packen wir das.
Sonderlob an die Schiedsrichter. Selten so eine gute Leistung in dieser Liga gesehen. Lagen glaube in allen Entscheidungen richtig. Derby mit nur einer gelben Karte. Respekt.
https://www.fupa.net/match/neukoellner-sportfreunde-1907-m1-jfc-berlin-m1-231107?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_match
Nichtvabgekreidet. Sicher wegen Feinstaub
Tim Kleindienst 90’4
2 : 0
...sauber bummi...bin hochzufrieden...! ...darfst immer recht haben... ;)
301380. KumpelPain schrieb am 05.11.2023 um 16:44 Uhr
Ich hab gerade echt überlegt. Aber außer dem Reim von Oh Energie zu Wir zwingen den Gegner in die Knie ist nix hängen geblieben. #nüschtmehrmitultra #gedächtniswieeinsieb
301383. Goran schrieb am 05.11.2023 um 17:56 Uhr
---
Echt FANS:
Habt ihr das nicht mitgekriegt?
Es ging um die ECHO-Diskussion.
Kurzes Fazit:
Nix vonwegen
301329. ... schrieb am 04.11.2023 um 16:28 Uhr
...aber es wäre doch nicht energie...
sondern
301225. bummi schrieb am 02.11.2023 um 12:35 Uhr
Es wäre generell mal wieder Zeit für ein standesgemäßes 4:0. ;-)
Gerade Day Sky Interview von Tuchel gesehen. Kommt einen bekannt vor ^^
Am heutigen wechselhaften Sonntage.
10:32 Uhr Anstoß, Kreisoberliga Dresden (8.Liga)
Dresdner SC 1898 II - TSV Reichenberg-Boxdorf 1921 0:2 (0:1)
Sportpark am Ostragehege Platz 6 (Leichtathletik Rasenplatz) Pieschener Allee 21
Eintritt frei, vor 23 Zuschauern
14:02 Uhr Anstoß, Kreisoberliga Meißen (8.Liga)
FV Zabeltitz 2006 - SV Lampertswalde 1990 3:3 (2:2)
Waldsportanlage Zabeltitz Alter Platz (der obere) Am Sportplatz 35
Eintritt: 3,00 € ( bedruckte Eintrittskarte) vor 78 Zuschauern
Sport frei!
301361. Urmel schrieb am 05.11.2023 um 14:47 Uhr
Kann man nur so unterschreiben. Kein sinnloses Gepöbel, einfach nur das eigene Team angefeuert. Hat mich heute im SdF dehr positiv gestimmt. Auch das es nach Abpfiff kein sinnloses Gepöbel in Richtung der Gastmannschaft gab. Daumen hoch!
301376. yogibär schrieb am 05.11.2023 um 16:24 Uhr
Was ist denn da schon wieder innerhalb des Vereins los?
Es geht ihm nicht um intern, sondern um extern.
Symptomatisch das kleine Banner mit der Miezekatze: „Babelsberg juckt mich nicht“. Toll das das jetzt schon einige Jahre durchgezogen wird mit der Ignore-Funktion. Dann stehn se nämlich ganz schön blöd da mit ihren paar hundert Leuten die es überhaupt in den Gästeblock schaffen und ärgern sich richtig. Mal gucken ob sie bis morgen noch einen Aufkleber oder Banner finden für die Titelseite der taz.
301376. yogibär schrieb am 05.11.2023 um 16:24 Uhr
-
Da braucht man sich keine Sorgen machen. Das ist das alte Lied seit 2009 vom "Umfeld", der zu hohen Erwartungshaltung und der mangelnden Wertschätzung, das immer noch nach einem kleineren oder größeren Erfolg aus Wollitz herausbricht, wenn die Anspannung kurzzeitig von ihm abfällt und in Genugtuung übergeht... früher gern auch einhergehend mit dem kompletten Infragestellen seiner Tätigkeit bei uns und dem öffentlichen Interessantmachen für andere Klubs... was er aber hoffentlich überwunden hat, weil er vielleicht insgeheim länghst weiß, dass es keinen Klub für ihn gibt, bei dem er intern so uneingeschränkt arbeiten kann und extern so anerkannt wird wie bei uns. ;)
@Urmel haste den Text?
Hab mitbekommen das da nen neues Lied probiert wurde, hab aber leider nicht den ganzen Text verstanden.
P.S.: Einmal wurde versucht gegen Babelsberg zu pöbeln, wurde aber gut abgewürgt.
301377. Gegengerade schrieb am 05.11.2023 um 16:28 Uhr
Komplett richtig, die elf aktuell besten zur Verfügung stehenden Spieler auf den jeweils für sie besten Positionen aufgestellt (außer Slamar und Hasse vielleicht, aber das geht ja aktuell nicht anders), schon sieht das Spiel ganz ansehnlich aus. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass Babelsberg sich drei der vier Buden mehr oder weniger selbst reinhaut.
@Urmel, das ist mir vorm TV auch aufgefallen. Das hat sich super angehört.
Was Harry kann, kann Maxim schon lange: den Hattrik
Und was zu Halbauer ... Was er alles in die Mitte rein bringt, ist Klasse - Flanken, Pässe und dazu heute ein super Konter. Ebenso viele mitgelaufen.
Einfach mal ohne Schnickschnack eine solide aufstellen, bei der jeder auf der für ihn besten Position spielt plus die Defensive Taktik gaben die nötige Sicherheit. Natürlich fielen die ersten drei Tore in perfekten Momenten. Heute hat alles gepasst. Babelsberg mit vier Gegentoren gut bedient.
Was ist denn da schon wieder innerhalb des Vereins los? Die Worte von Wollitz auf der PK lassen ja schon wieder aufhorchen ("Ruhe bewahren intern ist nicht gabz einfach in diesem Verein.").
Zum Spiel: nen 4:0 mit nem Dreierpack von der 10 kann man mal so machen
sehr cool und. schön zu lesen, DANKE DANKE DANKE !!!
301370. Stürmer schrieb am 05.11.2023 um 15:12 Uhr
Super Sieg! Dank Energie FM ist man auch auf Reisen gut informiert.
kann mich mal einer kneifen ;o))
Schöne Klatsche für die Spacken
Pokal am 5./6. 12. 2023
Vfb St. : BVB
Saarbrücken : Eintracht Ffm
BMG :VFL Wolfsburg
Hertha : HSV
FC Homburg : FC St. Pauli
Bayer L : Paderborn
1. FCK : 1. FCN
1. FCM : Düsseldorf
Kompliment an Wollitz für sein Coaching in der Anfangsphase, als wir trotz Führung echt große Probleme hatten. Nachdem wir dann aber immer besser in die Ordnung gekommen sind und hoch anlaufen konnten, um die Babelsberger weg vom Strafraum zu halten, lief es immer besser, defensiv sicher und gefährlich im Konter.
Wichtigster Spieler: Jonas Hofmann. Unglaubliche Präsenz, gefühlt überall auf dem Platz. Offensiv Halbauer wie immer sehr aktiv und gefährlich. Oesterhelweg heute der Unterschiedspieler, allein schon aufgrund des ersten Tores.
Schön auch mal für die Nerven: kein Zittern bis ganz zum Schluss.
Super Sieg! Dank Energie FM ist man auch auf Reisen gut informiert.
Toller Sieg, auch in der Höhe verdient, auch wenn die Babelsberger zum Teil ordentlich mitgeholfen haben...
SPITZENREITER!
301361. Urmel schrieb am 05.11.2023 um 14:47 Uhr
Top!