0 User online
Pinwand der Energiefans
Es ist weniger ein Übersetzungsfehler als vielmehr unsere durchaus sehr besondere Sprache.
"Im Deutschen, anders als in anderen Sprachen, wird „machen“ nur verwendet, wenn etwas hergestellt oder getan wird. „Sinn“ kann nicht hergestellt oder getan werden, er kann nur existieren und gefunden werden. Er „ergibt“ sich also entweder automatisch oder existiert nicht."
315005. Goran schrieb am 10.09.2024 um 08:20 Uhr
-
Ja. Bei „macht keinen Sinn“ weiß es auch jeder.
Ist halt ein Übersetzungsfehler von „Make Sense“
eure diskussion ergibt keinen sinn! ^^
Ach komm @TG. Natürlich weiß jeder, was gemeint ist.
Doch kann man. Ist eine deutsche Floskel und jeder weiß, was gemeint ist.
Wenn jemand 120% geben soll, meckert ja auch keiner.
Zum einen absolut richtig, zum anderen kann man Sinn jedoch nicht machen. ;-)
314997. hannes schrieb am 09.09.2024 um 17:15 Uhr
Nader Jindaoui sucht noch nach einem Verein in der 2. oder 3. Liga.
Würde bei uns nicht einmal mit dem Hintergedanken des finanziellen Ausbeutens seiner Followerschaft Sinn machen, da wir die riesige Trikotnachfrage gar nicht vor 2026 bedienen könnten!
Man muss auch verzichten können.
Vor allem nicht wir (hoffentlich!)!
Aber kein zweit oder drittligist sucht ihn
Nader Jindaoui, wohnhaft Berlin, ist auch immer noch vereinslos und sucht noch nach einem Verein in der 2. oder 3. Liga.
Aber seine Position ist für uns sicherlich nicht interessant.
https://www.youtube.com/live/tgiftcJcJi8?feature=shared
Morgen 13 Uhr Auslosung Landespokal
Zschiesche konnte bei seinen Stationen immer ohne Druck und Umfeld entwickeln. Das war in Würzburg mit dem "Aufstiegs-Muss" wohl anders.
Zschiesche in Würzburg vor die tür gesetzt
Erfolgstrainer Zschiesche wieder frei
314989. energizer schrieb am 09.09.2024 um 14:56 Uhr
----
wird so sein. Aber es geht auch ums Gehaltsgefüge. Ein Typ wie Cigerci der als Leader geholt wurde und einfach jedes Spiel in der Startelf steht kriegt sicher mehr als ein Hajrulla. Darum gehts nicht.
Es geht um Nachverpflichtungen, die uns weiterhelfen. Sollen wir da ernsthaft auf Krampf z.B. den Young holen, von dem man nicht so viel weiß und dem dann ein ähnliches Gehalt wie Cigerci zahlen? Können wir nicht oder wollen wir nicht. Bielefeld kann das...
Das wird schon alleine deshalb so sein, da Wollitz ja dafür bekannt ist immer bis zum Ende des Transferfensters zu pokern. Knipping wurde uns angeboten soweit ich weiß.
Es ist eben ein Ritt auf der Rasierklinge.
Klar einen Cigerci oder Rohrig holt man zu jeder Zeit wenn die auf dem Markt sind und wir Chancen haben.
Aber Transfers wie Sherba sind halt auch ein Risiko. Der war schon in der Regio bei uns nur Einwechsler und der Kaderplatz ist dann eben schon weg, auch wenn da Wochen später auf einmal Türen aufgehen in einem höheren Regal.
Sherba hätte ich wie damals geschrieben nicht verpflichtet, ich glaube aktuell würde auch Wollitz den Transfer nicht noch einmal tätigen.
@Energizer: Ist da ein Stück weit Wissen dabei oder beruhen Deine Aussagen nur auf Spekulatius? Kann man sowas tatsächlich einschätzen, wenn man nicht selbst in der Verantwortung steht?
Als ob Cigerci oder Borgmann bei uns nicht fünfstellig verdienen. Also im Schnitt ist unser Gehaltsniveau sicherlich eines der niedrigsten in der 3. Liga, aber trotzdem haben wir mit Sicherheit auch einige Leute unter Vertrag, die hier ganz ordentlich verdienen. Auch ein Rorig wird nicht für 2,50 Mark aus der 2. Liga nach Cottbus gekommen sein. Paar Mal haben wir uns glaube ich einfach verpokert, weil wir auf bessere Optionen gehofft haben, die dann nie aufgetaucht sind. Beispiel Knipping.
Das ist wohl schon zweimal passiert in dieser transferperiode. Also dass nur wir jemanden auf der Liste hatten, der dann plötzlich woanders unterschrieb, weil Berater oder Transfermarkt Foren das in die Öffentlichkeit brachten.
Wenn Aachen einen haben will, gucken wir eh in die Röhre. Rein gehaltstechnisch sind wir am unteren Ende der Nahrungskette.
Meist ist es leider so, dass wir einen anfragen und verhandeln, aber gleichzeitig der Berater dem Spieler weiteren Drittligisten anbietet. Und dann gehts zu dem Club der fünfstellige Gehälter zahlt.
314985. Frontside66 schrieb am 09.09.2024 um 13:38 Uhr
….dort möchte man ihn auch verpflichten und prüft das gerade. Schade, nen Spieler mit der Vita hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Ich denke auch das da definitiv noch einer verpflichtet werden müsste der Tore schießen kann. Thiele ist mir aktuell zu häufig verletzt und Hajrulla konnte noch nicht ansatzweise Drittligatauglichkeit unter Beweis stellen.
Da braucht man auch nicht viel hoffen aktuell. Wie ich schon schrieb, der Markt an interessanten und gleichzeitig realisierbaren Kandidaten ist extrem übersichtlich.
Das Wollitz jetzt eine Überraschung aus dem Hut zaubert aus einer ausländischen Liga glaube ich nicht so recht.
Einer der wenigen spannenden Optionen, Wiebe, spielt gerade bei Aachen vor.
...verregnete grüße aus cottbus zurück...der sommer endet also doch noch...was auch endet: meine hoffnung auf nachverpflichtungen...naja...vielleicht wieder ende oktober, damit sich der nachverpflichtete bis januar und die rückrunde wieder fitbekommen hat...oder so...
Sonnige Grüße von Kreta in die Runde...
mahlzeit bequeme senioren
ne bocki und nen milchkaffee bei aral
Am heutigen immer noch sonnigen und heißen Sonntagnachmittag.
15:01 Uhr Anstoß, Kreisliga Meißen (9.Liga)
FV Gröditz 1911 II - SV Traktor Kalkreuth 1925 1:1 (1:0)
Sportzentrum ˋˋAm Eichenhainˋˋ Rasenplatz 1 (auch Reitplatz genannt)
Eintritt: 2,00 € (bedruckte Eintrittskarte) vor 75 Zuschauern
Sport frei!
Sehe ich exakt so wie @Beecke: Als ob Pele Schuld wäre an diesem ganzen politischen Gedöns...
@MS: Peles übermäßiges Temperament erklärt Hass und permanente Beleidigungen? Ok - dann vermutlich auch die angeblichen Provokationen die Gewalt auf der Babelsberger Haupttribüne. :-(
314972. Beecke schrieb am 08.09.2024 um 15:44 Uhr
Grundsätzlich fand ich es immer schon sehr befremdlich mit welchem Hass das Team, die Funktionäre und die Fans von Energie in manchen brandenburger Stadien empfangen wurden! Pele kann davon ganz sicher ein Liedchen trällern.
"""""""""""""
@Beecke ich finde das auch immer sehr befremdlich,aber ich weiss auch,durch Anwesenheit bei vielen Auswärtsspielen mit Pele an der Seitenlinie,wo dieser Hass begann.
Beecke lass dir doch bitte Mal,,dieses Liedchen von Pele trällern" z.B.in Fürstenwalde,Krieschow, Potsdam,Luckenwalde,bei den Schiedsrichtern, dem DFB, dem FLB,dem NOFV..........
Beim Volleyball weiß ich nicht. Beim Basketball und beim Handball gibt es keine "Challenges", soweit ich das weiß. Falls ich daneben liege, bitte um eine Richtigstellung.
Aus meiner Erinnerung von dem letzten Handballturnier meinte der Kommentator, das die Teams bei den Schiedsrichtern anfordern können, aber die Entscheidung liegt immer noch bei den beiden Schiedsrichtern, ob die das annehmen oder nicht.
...ich meine, das wäre auch beim Hand-, Volley- und Basketball oder auch im Tennis so. Ich finde das die beste Lösung um diesen teilweise ausufernden VAR-Wahnsinn zu begrenzen.
Hallöle,
was haltet Ihr davon?
Gestern guckte ich die U20 WM der Frauen/Mädchen. Die FIFA hat eine neue "Idee" eingeführt. Jedes Team hat 2 Einsprüche im gesamten Spiel, um den VAR einzulösen. Wenn der VAR keine Entscheidung trifft zugunsten des Teams, verfällt der Einspruch.
Deutschland und Südkorea haben jeweils ein Einspruch eingelegt und beide Einsprüche wurden abgelehnt (zurecht) nach Videobeweis.
Ich gehe davon aus, wenn ein Einspruch stattgegeben wird, dass man weiterhin 2 Einsprüche zur Verfügung hat. Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Schiedsrichter dennoch den VAR kontaktieren bei strittigen Szenen.
Das ganze erinnert mich an Feldhockey.
@shane: Mir fällt grad auf, dass ich das hätte viel kürzer formulieren können:
Scheiß egal, ob der Vollpfosten nun links oder rechts steht - es ist und bleibt ein Vollpfosten!
@shane: Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Erstaunen überhaupt nicht! Nur weil jemand links-sozial eingestellt ist, tolleriert er doch nicht Gewalt von links! Wenn der schwarze Block am 1. Mai durch Kreuzberg zieht oder in Berlin irgendwelche Autos anzündet, in Leipzig Gewalt von links ausgeübt wird oder eben in Babelsberg immer wieder zu Spielen gegen Cottbus der linke Mob aufmarschiert, ist das doch nicht besser, als wenn irgendwelche rechten / Nazi-Truppen gewalttätig sind! Wenn man sich dann als neutraler (damit meine ich politisch gemäßigter) Zuschauer in irgendeinem Stadion seines Lebens nicht mehr sicher sein kann, weil irgendwelche Idioten meinen da Klassenkampf spielen zu können und dann auch noch Gewalt gegenüber Frauen und Kindern ausgeübt wird, dann hört der Spaß doch nun wirklich auf! Ich hoffe, dass wir uns zumindest in diesem Punkt einig sind. Grundsätzlich fand ich es immer schon sehr befremdlich mit welchem Hass das Team, die Funktionäre und die Fans von Energie in manchen brandenburger Stadien empfangen wurden! Pele kann davon ganz sicher ein Liedchen trällern.
Zu den Geschehnissen am Freitag möchte ich auch nochmal vermerken, dass es bis kurz vor Schluss eigentlich ganz entspannt auf der Haupttribüne war, dass auch Babelsberger Zuschauer schlichten wollten, als es knallte und es sich bei den Arschlöchern "nur" um eine Gruppe von 4,5 Leuten handelte. Abgesehen von den ständigen Anmachversuchen auf den beiden Fantribünen war es schon ein "normales" Pokalspiel, wo es eben auch mal ein wenig hitzig wird. Was aber eben gar nicht geht, ist Gewalt! Vor allem nicht gegen Frauen und Kinder. Da sind jegliche Relativierungsversuche völlig daneben...
@dauerLutze, da die Crayfish heute verloren haben, die Bielefeld Bulldogs gegen die Hamburg Pioneers gewonnen haben, ist Cottbus leider schon wieder abgestiegen aus der GFL2
314960. Beecke schrieb am 07.09.2024 um 22:15 Uhr
Ziemlich am Anfang sieht man übrigens nen Typen mit weißem Shirt und dunklem Täschchen nach rechts abhauen. War das evtl. der Frauenschläger?
………………
genau den typen hat gestern sich ein Babelsberger ordner geschnappt. der ist vom spielfeld aus ganz gezielt diesem spacko hinterher. hat ihn sich mit einem griff geschnappt und dingfest gemacht. DANKE und RESPEKT wenigstens für diesen Babelsberger ordner!
Wokeness 2024: Gegen Nico Schulz demonstrieren und gleichzeitig Aggressionen gegen Frau Brettschneider rechtfertigen.
Danke @Alex für heute Abend und deinem Einsatz für Energie. Wermutstropfen die lokalen Radiomoderatoren, die es kaputt moderiert haben
Forza Energie!
314917. dauerbrenner schrieb am 06.09.2024 um 23:58 Uhr
... Von oben kam ein Ordner geflogen, dem ich erst mal wieder auf die Beine helfen musste. ...
---
Die mutige Tat ist leider nicht im Bilde erkennbar.
Der Sprung ins Verderben schon.
Sorry Beecke! Bei deiner sonstigen Abneigung gegen alles rechte Gedankengut hier und drüben auf der Verliererseite. Jetzt hier ein auf Moralapostel zu machen, gegenüber den Geschehnissen gestern. Empfinde ich ehrlich gesagt etwas kurios und überraschend deinerseits. Ist denn wirklich etwas so schlimmes passiert gestern? Das man das jetzt so ausschlachten muss. Klär mich bitte auf? Gerne auch per PN
Mit „ wir rufen den Dauerbrenner in den Zeugenstand“ könnte auch die Anklage kompromittiert werden ;-)
@db: Hab's Scharfe geschickt - der kann da mit den Jungs ja mal drauf schauen und weiß dann sicher an wen das am besten weiterzuleiten ist.
@Beecke, ja genau. Der war das! Bitte an die Polizei weiterleiten!
Geiler Kick der Nationalmannschaft. Musiala und wirtz Weltklasse. Und irgendwann kommt der Tag, da macht havertz nen Hattrick oder das entscheidende Tor im WM Halbfinale.
Unglaublich wie sich hier die Cottbuser Spielerfrauen in Sicherheit bringen müssen: https://youtu.be/Nk507h8qRI0?feature=shared Was für Babelsberger Assis da unterwegs sind!
Ziemlich am Anfang sieht man übrigens nen Typen mit weißem Shirt und dunklem Täschchen nach rechts abhauen. War das evtl. der Frauenschläger?
Naja. Das Ergebnis war dann wohl doch etwas höher @hannes.
Habe ein 19:0 auf dem Zettel stehen. Aber ist ja auch Wurst am Ende für ein Testspiel.
Immerhin: genau 20 Zuschauer waren gestern Abend im Loki.
Sport frei!