Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Blahaj

Pinwand der Energiefans







19432. ulf schrieb am 24.04.2013 um 14:33 Uhr
tg laber nich rum. biste heute beim Pinwand Kick dabei?
19431. Gegengerade schrieb am 24.04.2013 um 14:29 Uhr
"Wenn wir schon dieses ganze Scheiß-Europa bezahlen, werden wir ja wohl mal ein paar Tore schießen dürfen!"
19430. Gegengerade schrieb am 24.04.2013 um 14:27 Uhr
olle Marcel Reif hat das gestern schon richtig erkannt. "Man hat das Gefühl, dass in der Champions League Abseits gar nicht mehr gepfiffen wird."

@Dante: Oh je ein Drama. Unser Kopfballungeheuer Dusan Vasiljevic deckt Dante bei der Ecke. Ich glaub Dusan ist nicht mal gesprungen. Aber okay, das musste er ja auch nicht. Denn im Gegensatz zu ihm war ja Dante damals noch nen ziemlicher NoName
19429. AltePfeife schrieb am 24.04.2013 um 13:32 Uhr
SORRY!
Ich habe nichts gegen die Bayern!
Im Gegenteil!
Ich bin kein Dortmundfan!
Eher Energiefan!
Ich will ein guter Deutscher sein.
Ich freue mich über alle deutschen Mannschaften,
welche auch international erfolgreich sind!
Ich freue mich über Siege deutscher Mannschaften im internationalen Wettbewerb, auch sofort und unmittelbar.
Ich mache keine peinliche Untersuchung des SIEGES, sondern schrieb nur aus meiner Sicht, über die Szenen welche zu 2 (ZWEI) Toren führten.
Bei dem Stream hatte ich einen unbeteiligten, internationalen,englischen Kommentar!
---
Reicht das???
19428. Major schrieb am 24.04.2013 um 13:30 Uhr
19418. G_MICHA schrieb am 24.04.2013 um 11:41 Uhr

Gleiche Problem bei mir!
19427. Gallier schrieb am 24.04.2013 um 13:19 Uhr
The Guardian: "Am Ende war es eine Demütigung. Barcelona, das Team, das sich seinen Ruf durch gnadenlose Prügel erarbeitet hat, weiß jetzt selbst, wie sich das anfühlt."
---
@USB - hast ja Recht,trotzdem finde ich die Abnseitsregel allgemein für bescheuert,besonders warum man diese noch 3m vor der Torlinie anwenden muß

19426. Unabsteigbar schrieb am 24.04.2013 um 13:05 Uhr
19411. Gallier schrieb am 24.04.2013 um 10:52 Uhr

2.Tor: wozu gibts die Regel "im Zweifel für den Stürmer und Tor"?

Es gibt keine Regel die so lautet oder niedergeschrieben ist. Das ist vielleicht ne Floskel. In diesem Fall war es dazu noch zweifelsfrei Abseits! Aber egal, war ja für ne deutsche Mannschaft...
19425. Rusty James schrieb am 24.04.2013 um 12:36 Uhr
19418. G_MICHA schrieb am 24.04.2013 um 11:41 Uhr
++++++

Lief bei mir fehlerfrei,lag wohl an der Kneipe!
19424. ulf schrieb am 24.04.2013 um 12:10 Uhr
und du schüttest zentnerweise salz in die offene wunde Dante...;o)
geburtstagsduschen allez
19423. MiR schrieb am 24.04.2013 um 12:09 Uhr
Da muss ich zitieren: (Thomas Eichin): "Das ist mir sowas von scheißegal."
19422. ulf schrieb am 24.04.2013 um 12:08 Uhr
Nämo dd hat Thorsten Schulz vom Liga-Konkurrenten VfR Aalen und Marco Hartmann vom Drittligisten Hallescher FC verpflichtet
19421. MiR schrieb am 24.04.2013 um 11:57 Uhr
Auch unser "Mitspieler" konnte Dante nicht sperren damals... :-(
19420. Gegengerade schrieb am 24.04.2013 um 11:45 Uhr
wie man das 1:0 in Frage stellen kann, ist mir auch unbegreiflich. Wo soll da ein Foul sein? Der Dante ist völlig frei und springt hoch - mehr passiert dort nicht.

Das einzig interessante an dem Tor ist, ob der Dante vier Meter neben das Tor köpft oder ob der mit Absicht den Müller bedient.

Abseits ist halt Pech für Barca (bzw. erarbeitetes Glück der Bayern) und beim Block von Müller sind wir uns ja wohl einig, dass man das hätte pfeifen können. Wobei man auch beachten muss, dass Müller zwar sperrt, aber z.B. weder den Arsch rausstreckt, noch mit den Armen fuchtelt oder die Schulter rausstellt oder sonst was. Müller stellt sich einfach nur an eine "beliebige" Stelle des Spielfelds. Da bin ich nun zu wenig Schiedsrichter um zu entscheiden ob das nun zwingend ein Foul ist oder einfach nur Cleverness.
19419. G_MICHA schrieb am 24.04.2013 um 11:43 Uhr
Um solche Szenen zu beurteilen, hilft es manchmal, sich die Presse in unbeteiligten Ländern anzuschauen...Gazetta, Daily Telegraph usw. Die bieten zumeist auch Englische Versionen ihrer Homepage (bei englischen Zeitungen auch nicht verwunderlich)
19418. G_MICHA schrieb am 24.04.2013 um 11:41 Uhr
Und kann man sie beurteilen, wenn man inforadio in HD hatte?

Hat Sky gestern generell ab und an gehakt oder war das nur das Billig-Sky-Abo von der Kneipe, wo ich geschaut habe.
19417. Barto schrieb am 24.04.2013 um 11:39 Uhr
Kann man die Szene also nicht beurteilen, wenn man es nicht in HD gesehen hat?
19416. Gallier schrieb am 24.04.2013 um 11:32 Uhr
Nun ja, das Spiel ist nun mal DAS Thema (nun vor Uli.H.)in allen Runden, das komische ist: nur wenige haben es wirklich live und in HD gesehen,meinen aber alle gaaanz genau diese und jen Szene besser beurteilen zu können als der Schieri ;))))
19415. bummi schrieb am 24.04.2013 um 11:07 Uhr
Mal unabhängig davon, dass ich um 8.19 Uhr noch nicht die Kiste mit den Sicherheitssmileys gefunden hatte ;-) kann ich die Bayern trotzdem nicht leiden, sind die genannten Szenen sicherlich strittig und war Barca sauschwach.
19414. Benny schrieb am 24.04.2013 um 11:03 Uhr
also ich habs gestern geschafft, mich als Deutscher über den Sieg einer deutschen Mannschaft im europäischen Klubwettbewerb zu freuen, anstatt den Sieg peinlich untersucht in seine Einzelteile zu zerlegen...
19413. Schtief schrieb am 24.04.2013 um 10:58 Uhr
Bummi und Pfeife ist die BVB Seele angegriffen?! Mal ehrlich das erste Tor ist niemals ein Foul?! Wie kann man den da auf die Idee kommen.
Zweite Tor Abseits übersehen. Die Ecke dazu wurde übrigens mit Hand geklärt. Nur mal so?! Und es war das zweite eindeutige Handspiel. Das von Alves find ich dann zu hart. Obwohl man es geben kann.
Beim dritten habe ich schon geschrieben, sollte man Foul pfeifen. Aber wer den sterbenden mimt der brauch sich nicht wundern wenn der Schiri auch mal denkt er lässt sich fallen um Freistoss zu bekommen.
19412. Gegenalles schrieb am 24.04.2013 um 10:56 Uhr
Die galaktischen kommen jetzt halt aus München!Und das ist auch gut so :-)
19411. Gallier schrieb am 24.04.2013 um 10:52 Uhr
Moin,
Erste Elfersituation: sowas wird nur gegen Energie gepfiffen,aber niemals gegen Barcelona!
Zweite Elfersituation:klarer Handelfer,peinlich für die Assis an Seitenlinie und besonders hinterm Tor..
Kopfball von Dante zu Müller:der Verteidiger springt nicht mit hoch - nix aufgestützt beim Sprung!
Abseits beim 2.Tor:wozu gibts die Regel "im Zweifel für den Stürmer und Tor"?
Foul von Müller vor dem 3.Tor:hätte abgepfiffen werden müssen - wieder peinlich für den Torassi
Summdidum:klares 3:0 + Elfer und damit reelles und gerechtes Endergebnis.
Barca hat nicht unbedingt enttäuscht (auch ein Messi zu 50% ist meht wert als unser Dauer- MFler Kruska in Bestform..), die Bayern waren einfach kämpferisch so stark,daß Iniesta und Co. die Lust am Tikkitakka verging
19410. Barto schrieb am 24.04.2013 um 10:49 Uhr
Spinrath ein sogenannter Perspektivspieler, geil hatten wir lange nicht mehr.
19409. Barto schrieb am 24.04.2013 um 10:48 Uhr
Diese Diskussion ist auch herrlich, im Zweifel für den Angreifer und damit reguläres Tor. Das erste Tor wurde international begutachtet und damit zu Recht gegeben. Bei dieser Diskussion sieht man wie verweichlicht mittlerweile gepfiffen und gedacht wird in Deutschland
19408. sammy_deluxe schrieb am 24.04.2013 um 10:27 Uhr
Das erste Tor ist wirklich leicht aufgestützt, beim 2 ten Tor steht der gomez im Abseits, aber Linienrichter nich auf Linie zu Gomez, deswegen hebt er die Fahne nicht.drittest Tor war klares Foul...auch wenn jordi ALba den sterbenden Schwan mimt
19407. Rusty James schrieb am 24.04.2013 um 09:59 Uhr
Tikitaka habe fertig!
19406. Gegenalles schrieb am 24.04.2013 um 09:31 Uhr
Wenn ein Tor nicht gegeben wird, dann das von Robben, weil Müller in der Tat mal im Weg gestanden hat. Alle anderen Tore muss man geben und 2 Elfer wären auch noch dazu gekommen. Hätte das der Schiri gepfiffen wäre es richtig peinlich für Barca geworden!
19405. Egon schrieb am 24.04.2013 um 09:30 Uhr
Moin,

Also das Foul von Müller vor dem dritten Tor muss der Schiri zwingend sehen, das abseits von Gomez hätte der Assistent sehen können und das Aufstützen von Dante vor Tor 1 kann man, aber muss man nicht pfeiffen.
19404. AltePfeife schrieb am 24.04.2013 um 09:23 Uhr
19399. bummi schrieb am 24.04.2013 um 08:19 Uhr

Erstes Tor aufgestützt, zweites abseits, drittes Foul von Müller - da...
---
...da brauchen manche 20 Zeitlupen und erkennen die Situationen nicht!


Erstes Tor aufgestützt...
Beim Echtzeitbild staunte ich schon das das Tor zählt!
Zweites abseits...
Selbst der "Torlinienrichter" guckt ungläubig fragend zum LR!
drittes Foul von Müller...
(Der Stream streikte)
19403. Alex87 schrieb am 24.04.2013 um 09:05 Uhr
Beim ersten Tor hat sich Dante niemals aufgestützt. Zweite Tor abseitsverdächtig, selbst nach mehreren Zeitlupen nicht richtig zu erkennen, ergo im Zweifel für den Stürmer. Beim Tor stellt der Müller in der Tat seinen Körper rein... Trotz allem, Bayern hat hinten einfach kaum Fehler gemacht und absolut verdient gewonnen.
19402. Rusty James schrieb am 24.04.2013 um 08:52 Uhr
Moin,moin!

Was für ein Fussballabend!Wen interessiert eigentlich noch Ballbesitz?
19401. MiR schrieb am 24.04.2013 um 08:34 Uhr
Der Schiri hat vermutlich nicht seinen besten Tag und es wäre schwierig die Handelfer gegen die beiden fragwürdigen Tore einzutauschen, jedoch insgesamt ein absolut verdienter Sieger aus München. Zum Ende hin war Barcelona wirklich konsterniert, verstehe gar nicht, warum die letzte Ecke nicht noch reingebracht wird um evtl. ein 5:0 zu erzielen.
19400. Gegenalles schrieb am 24.04.2013 um 08:34 Uhr
Die Bayern haben mindestens 2 Handelfer nicht bekommen!
19399. bummi schrieb am 24.04.2013 um 08:19 Uhr
Erstes Tor aufgestützt, zweites abseits, drittes Foul von Müller - da hat Uli aber seine Schatulle noch mal weit geöffnet.
19398. EB schrieb am 24.04.2013 um 08:08 Uhr
Spinrath (Linksverteidiger, aktuell FC Köln) im Probetraining: http://www.fcenergie.de/news/spinrath-zur-probe
19397. Barto schrieb am 24.04.2013 um 08:00 Uhr
Scharfe hat Wampe, da kann man wohl kaum von dünne sprechen...
19396. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 23.04.2013 um 23:20 Uhr
Dann stünde da Dem Kicker sein Notenschreiber

Man Scharfe bist du dünne, geh lieber schlafen
19395. AltePfeife schrieb am 23.04.2013 um 23:17 Uhr
19391. Scharfe schrieb am 23.04.2013 um 23:02 Uhr
Kein TV?
19394. Gegenalles schrieb am 23.04.2013 um 23:12 Uhr
Hoha, Gagschreiber möchte ich werden.....
19393. Scharfe schrieb am 23.04.2013 um 23:08 Uhr
Bist wohl Bewerter beim Kicker!
19392. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 23.04.2013 um 23:03 Uhr
Schlechter als alle meine Gags, die ich je für Jonas schrieb


Scharfe heute unterirdisch wie der FC Barcelona!
19391. Scharfe schrieb am 23.04.2013 um 23:02 Uhr
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/378309_181123788707829_1279849008_n.jpg
19390. Fußballmafia-DFB schrieb am 23.04.2013 um 22:56 Uhr
So siehts aus, Schtief
19389. Schtief schrieb am 23.04.2013 um 22:55 Uhr
Müller ist ein geiles Schwein
19388. Egon schrieb am 23.04.2013 um 22:49 Uhr
Ich hoffe doch @Schtief. Die letzte Male war es zumindest so (war Samstag)
19387. Gegenalles schrieb am 23.04.2013 um 22:49 Uhr
In London!
19386. Schtief schrieb am 23.04.2013 um 22:46 Uhr
Gibts das cl finale eigentlich im free tv?
19385. Schtief schrieb am 23.04.2013 um 22:46 Uhr
Nett das Real wohl den Stein ina Rollen gebracht haben soll zum Thema Götze. Arschtruppe. Auf gehts bvb
19384. Gegenalles schrieb am 23.04.2013 um 22:45 Uhr
19380. Scharfe schrieb am 23.04.2013 um 22:40 Uhr
------------------------
das ist irgendwie nicht lustig! Egal welcher Hintergrund.
19383. Gelöschter Benutzer schrieb am 23.04.2013 um 22:45 Uhr
morgen Teil 2 auf dem Weg zum historischen Finale,das wird ungleich schwerer.bis dahin gute Nacht