#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich komme nur wenn wir gewinnen!:-)
also im erfolg bin ich immer da^^
geil war auch das erste(!)offizielle autokorso,organisiert von gerhard kaiser,zum 2.liga-aufstiegsspiel in brandenburg im juni'94
waren wohl damals so an die 200(!?)autos richtung brandenburg auf der autobahn unterwegs,als wir an der autobahnabfahrt empfangen wurden(von der polizei)machten die relativ grosse stielaugen über die masse der ankommenden autos
hat gefetzt!
Ist ja auch scheißegal....geil wars!:-)
Haben ja fast nur gewonnen damals.
Ja,aber auf den Programmheften stand Amateur-Oberliga und nicht NOFV-Oberliga.....so,ätsch.....
amateur-oberliga auf dem gebiet des nofv
Hieß das nicht ab 91/92 Amateur-Oberliga @GG?
Leute, Leute, Leute...ich muss arbeiten und kann mich nicht ständig wegen irgendwelcher Geschichten weghauen...
89/90 - DDR Oberliga
90/91 - NOFV Oberliga (oder Oberliga Nordost)
91/92 - NOFV Oberliga (mit Staffeln Nord, Mitte, Süd)
das haste doch bestimmt noch irgendwo auf Video...
75253. Gegengerade schrieb am 20.08.2014 um 10:45 Uhr
Ich kann mich noch an den blanken Arsch im Rostocker Gästeblock erinnern, der es dann sogar in den Spielbericht auf Sky geschafft hat.
---
Hatta das?
stimmt @rusty,wir sind dann ca.jedes 2.we gefühlt nach berlin gefahren,zusammen mitm hmt im bus oder wahlweise im pkw
Ach Quatsch,das hieß ja damals Amateur-Oberliga....
75306. Gurke schrieb am 20.08.2014 um 14:24 Uhr
Das Ding gegen Vorwärts Frankfurt 1990 war Spiel auf ein Tor. Ne Menge Chancen aber es blieb beim 0:0. Dann in den Schlussminuten alle aufgerückt bei einer Ecke, welche Frankfurt zur Mittellinie klärt. Da stand Frank Vogel, erwartete den Ball unm sich beim Rückwärtslaufen auf die Fresse zu legen. Der erstbeste Frankfurter schnappte sich den Ball und lief allein 50m auf unser Tor zu und machte das 1:0.
Herrliche Storys!
Ich kann mich nur noch ganz dunkel an NOFV-Oberliga Zeiten Anfang der 90er erinnern.
Das war auch endgeil,nach dem Umzug nach Berlin konnte ich hier nahezu jedes zweite Wochenende Energie irgendwo in der Nähe sehen!:-)
Spindlersfeld,Lichtenberg,Lichterfelde,Wannsee und und und....teilweise vor insgesamt 100-200 Hanseln!
Zehlendorf 1996 war ich auch. Wir kamen gerade vom Verwandtenbesuch aus Ostwestfalen und waren ca. 1 Stunde vor Spielbeginn am Berliner Ring. Meine Freundin (jetzt Frau) schlief im Auto und als sie aufwachte standen wir auf nem Parkplatz in Berlin. "Was jetzt los?" - "Aussteigen, wir gehen jetzt zum Fußball". Als sie (damals noch Vegetarierin) im Stadion (bzw. Sportplatz) Hunger bekam, hab ich dann an der einzigen Bratwurstbuede was zu essen besorgt - zwei Toaststullen mit Senf...
75320. Gurke schrieb am 20.08.2014 um 15:00 Uhr
----
Melles Fallrückzieher war gegen Jena. 1. Heimspiel mit der Westtribüne (die dann bei Sport aktuell im DDR-Fernsehen nicht zu sehen sein durfte)
lübars(kunstrasenplatz?) und frohnau(da lag schnee)war ich damals(vorm krieg)auch,aber direkt geschichten fallen mir dazu nicht ein
@gurke - der abv wohnt bei mir um die ecke,ich geh selber hin und stelle mich^^
carl-zeiss 2:1 war 88/89,einweihung der neuen überdachten schwarzbau-tribüne,meine 1.dauerkarte beim fcenergie
war ein superendgeiles spiel damals gg jena,81.ausgleich zum 1:1 und 89. dann 2:1 durch melle
Schlachtenbummler, so sagte man damals, weil sich Fan wohl zu westlich anhörte. Eigentlich wären so ein paar Geschichten aus Lübars oder Frohnau auch mal ganz witzig.
@Ingo, ich glaub das ging aber nicht über jugendtourist. da war damals der allererste fanbus den die BSG Energie Cottbus für fans (man nannte uns glaube ich schlachtenbummler) organisierte. da fuhr sogar einer von der vereinsführung mit. kann aber sein das der bus von jugendtourist gestellt wurde, weiß nicht genau.
Siehste Ingo, ich werde mal beim ABV anrufen und ihm die neue Beweislage aufzeigen, dann kriegste noch Deine gerechte Bestrafung ;)
Unvergessen auch Melle's Fallrückzieher gegen Karl-Heinz zum 2:1 kurz vor Schluss, ich glaube, es war 1. Spieltag 1988/1989.
Der war gut @gurke^^
Heimspiel in forst hat gefetzt,wer kam da eigentlich zu uns!?
Bei dem flaschenwurfspiel war ich zugegen,weiss noch wie damals der linienrichter umfiel.
... gab ja auch mal Stahl Riesa gg. Jena im SdF...
War ich natürlich dabei (mit S 50) 1980/81/82??
@ulf - unsere gemeinsame aw-fahrt zum letzten ol-punktspiel im juni'87 zu stahl brandenburg ueber jugendtourist
1:0 gewonnen,frank vogel 86.minute,trotzdem abgestiegen,weil stahl riesa und lok leipzig gemeinsame sache machten
dreckspack!
... meine Lieblingsmannschaft war übrigens blau-gelb-weiss - carl zeiss (Ducke,Weise,Blochwitz)
Hab mich damals trotzdem tierisch geärgert als Helmut Stein in der 86min zum 0:1 eingeköpft hat...........
und Ingo hat damals die Flasche geworfen, damit er auch mal Heimspiel hat ;)
... ups ...
... Programm hab ich noch !!!
... @rsh war aber zu DDR-Oberligazeiten nur bei Heimspielen dabei.
Waren ja fast "Auswärtsspiele"
Erstes Punktspiel gg. Fc Karl-Marx-Stadt: Anreise ca.30 km mit Opas Fahrrad: Baujahr- Vorkriegsmodel. Reifenbreite fast wie beim SR 1.. und nach ca. 2 Stunden dann wieder zurück man war ich kaputt..........
Meine Frau spricht manchmal (hoffentlich nicht ernst gemeinte) Drohungen wie "Wenn du deine Programmheft-Sammlung irgendwann auf Ebay entdeckst...." aus. Wenn man mal an kalten Wintertagen darin stöbert - ist schon so einiges zusammengekommen.
haben in Frankfurt/O glück gehabt, da gab es außerhalb ganz schön auf die mütze. wir rannten wie die blöden, klar in unterzahl. ich bin dann bei den zwei brüdern (einfach mal 2 großen brocken, aber völlig harmlos) von den Drebkauer stehengeblieben. dann kamen die Frankfurt penner auf fünf meter ran, haben die zwei gesehen, und sind dann lieber weiter gerannt um Cottbuser aufzuklatschen ;-))). HMT Mario wollten sie schon im stadion zur Hz vermöbeln als er mit seinem koffer stand um anstecknadel zu verhökern. hab mich dann schnell mit dazu gestellt, aufeinmal haben sie ihn in ruhe gelassen - wieso weiß ich bis heute nicht ;o).
die gute alte zeit :-)
ich denke mal @rsh, 'Benny oder der @Gallier können da noch mehr ddER storys erzählen
Weiter,weiter - immer weiter!
Tja Bummi, da sollte sich wohl jemand nicht zu erkennen geben ;) Sämtliche Ermittlungen der Gurk'schen Staatsanwaltschaft liefen nämlich ins Leere.
75276. Gurke schrieb am 20.08.2014 um 13:13 Uhr
Das stimmt ;) War mega geil
"die nutzte irgendjemand, um alle Programmhefte aus Vorwendezeiten wegzuwerfen"
-------
Ein Mordmotiv!!!
@ Ulf: dafür ham sie sich an uns ja ordentlich gerächt. Letzte Oberliga-Saison zu Wendezeiten, Heimspiel gegen Vorwärts Frankfurt, mit nem Sieg hätten wir bei entsprechenden anderen Ergebnissen Tabellenführer sein können. Wir verlieren 0:1, danach gewinnen wir nur noch 1 Spiel gegen Sachsen Leipzig und Timo Zahnleiter krönt seine erfolgreiche Karriere. Das Heimspiel gegen FFO war zur damaligen Zeit mein letztes, dann gab es erstmal drei, vier Jahre Pause - die nutzte irgendjemand, um alle Programmhefte aus Vorwendezeiten wegzuwerfen :(
Schön war auch Hertha Zehlendorf, kurz vor Pokalrunde 1 (im September 1996)
Spiel Mittwoch nachmittag in Berlin, mit Cottbusverkehrbus hin und Melzig macht 4 Minuten vor Schluss den 1:0 Sieg.
Aber eins, das bleibt bestehen, Harry Rath als Trainer wird nie untergehen ;) Hallenmasters mit den Amateuren in Luckenwalde, fünf Cottbuser und Harry Rath mit weinrotem Jacket. Erwin den Sportfreund erstmal angequatscht, wieso er jetzt nen BFC-Jacket anhat? Der Blick von Harry: Unbezahlbar! Noch besser dann der letzte Auftritt unserer Amateure in Neuruppeng, Harry Rath wieder mit Hütte da. Der erste Satz, den er fängt: "Ey Harry, wo ist Dein BFC-Jacket?" Der Blick: Wieder unbezahlbar!
Das 2:0 fiel doch glaube kurz vor Schluss. Und glaube Zöphel hat ein Tor geschossen
War schon geil, aber die große Laufbahn zwischen Gästefanblock und Spielfeld war schon blöde
Jo, das Ding meinte ich damals @Gurke und @TG!
Hütte, da hat doch Hossmang oder Woltmann nachm gewonnen Landespokalhalbfinale (?), muss Mitte der 90ziger gewesen sein, den Deko-Blumentopf vom Männerklo welchen jemand Mitte der 2. Halbzeit vor den Gästeblock verfrachtete, jubelnd der Menge als "Pokal" präsentiert...
irgendwann in den 80'ern, mit nem moped S51 enduro zum auswärtsspiel zu dynamo Fürstenwalde gedüst, nüscht mit bus - da hieß es noch mensch/maschine gegen die natur/fahrtwind. später als man mehr kohle verdiente kam ne ordentliche MZ 150 vor den neubaublock in sachsendorf/wk13. damit ging's dann zum auswärtsspiel bei Vorwärts Frankfurt/Oder. denen haben wir auch mal wunderbar am letzten spieltag die DDR meisterschaft versaut, verkackten damals bei uns im SdF.
75291. Scharfe schrieb am 20.08.2014 um 13:43 Uhr
Hilfe
Der 2:0-Sieg in Hütte war übrigens das erste Pflichtspiel, in dem die Energie-Kicker Trikots mit festen Rückennummern und Namensaufdruck anhatten. Als Pokalhalbfinalist konnte man da schonmal auf die Kacke hauen :-)
Endergebnis 0:2! Der lange Weg vom Bahnhof zum Stadion war immer ätzend. Mittlerweile ham sie ja die Tanke auf der linken Seite zu nem Getränkestützpunkt umfunktioniert, das war der erste Laden, in dem ich in Deutschland Lech gesehen habe. Da sind wir mit Matze-CB gleichmal nur zum Biertrinken nach Hütte gefahren.
Richtig geil wars auch in Eisenhüttenstadt 1997. Bis 1 Stunde vor Spielbeginn wussten die noch nicht, ob der Platz bespielbar ist. Haben das dann aber durchgezogen, weil ca. 3000 Cottbuser unter den 5000 Zuschauern waren. Nach dem Spiel aus dem Gästeblock vorbei an der alten Tribüne und da kam gerade Konetzke vom ORB-Interview und wollte in die Kabine. Da haben ihn die vorbeilaufenden Fans kurz mal hochleben lassen. Also man hat sich den Konetzke einfach mal gegriffen und zu zehnt mehrfach in die Luft geworfen. Der Arme konnte sich nicht wehren - hat zwar dabei noch gelächelt, aber so wohl schien ihm das nicht zu sein.)