Termine
Neues
#Termine
#Neues
08.07.2025
https://share.google/58jHBMEXoXqgXvREQ
08:05 Uhr | Malle
07.07.2025
https://share.google/TMq984V7L7smHPUZH
23:54 Uhr | Paul
0 User online

Pinwand der Energiefans







69242. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 12:57 Uhr
Die internationalen Pressestimmen sind aber och immer geil.......

http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70121012/pressestimmen-deutschland-frankreich-neuer-und-hummels-die-besten-.html
69241. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 12:37 Uhr
69205. kurssprecher schrieb am 05.07.2014 um 01:21 Uhr
Scholl hat doch vorhin zweifelsohne varuntiert, dass eine gelbe Karte unmittelbar zu vergeben ist...
-------------------------
Richtig das kam noch dazu, hat ichs also doch richtig verstanden vom Scholli...
69240. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 12:34 Uhr
Top Usbi. Seh ich genauso wie du.
69239. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 12:25 Uhr
Schaut euch die Szene noch mal in der Mediathek an. Wir brauchen nicht über Foul oder nicht Foul diskutieren, aber der Kolumbianer schaut mit leicht gehobenem Blick auf den springenden Ball, setzte irgendwie zu einem Sprung an, weil er denkt, er erreicht den Ball nur mit dem Kopf. Neymar stoppt in dem Augenblick komplett ab und bleibt stehen. Für mich die Situation nicht vorsätzlich, eher auch ein Stück unglücklich, mit einem bitteren Ausgang. Aus Schirisicht auch richtig den Vorteil erkannt. Meine Meinung.
69238. Rusty James schrieb am 05.07.2014 um 12:24 Uhr
Das wäre geradezu lächerlich wenn sie den jetzt im Nachgang verurteilen!
69237. Egon schrieb am 05.07.2014 um 11:56 Uhr
Das war für mich eine Reaktion auf die ganzen anderen Zweikämpfe, die der Schiri relativ unbestraft durchgehen lassen.
Man könnte auch meinen, der Schiri hat sich der Leistung seiner Nationalmannschaft angepasst
69236. Goran schrieb am 05.07.2014 um 11:49 Uhr
Trotzdem ist es höchst fragwürdig mit dem Knie voraus von hinten in einen Gegenspieler zu springen.
69235. Gegengerade schrieb am 05.07.2014 um 11:35 Uhr
Würde neymar nicht bei jeder Berührung wie vom Blitz getroffen dahinsinken, hätte der Schiedsrichter vielleicht auch den Vorteil weggepfiffen. Andererseits war das ja völlig normale vorteilssituation. Das Foul am eigenen Strafraum und der Konter läuft mit mind 3 Leuten übers offene Feld. Was wäre da für Diskussion gewesen, wenn der das abpfeift? Solche Fouls gibt es andauernd, meist eben ohne schwere Verletzung. Vorsätzlich war es vom Kolumbianer zweifelsfrei. Sicher nicht, neymar zu verletzen, aber ihn zu foulen.
69234. Goran schrieb am 05.07.2014 um 11:30 Uhr
69225. Egon schrieb am 05.07.2014 um 10:37 Uhr

Bei Suarez haben se doch ihre Regeln auch ausgehebelt. Schiri pfiff Freistoß für Italien, somit würde es geahndet. Sperre folgte entgegen der eigentlichen FIFA Regularien.

Sakho und Giroud wurden nicht gesperrt, warum nicht? Da hat der Schiri beide Ellenbogenchecks nicht gesehen und nicht geahndet.

Bei Neymar hat er was gesehen, aber eigentlich nicht geahndet. Mal abwarten.
69233. Gurke schrieb am 05.07.2014 um 11:28 Uhr
Damit hat er die Szene aber bewertet, er hat das Foul wahrgenommen und hätte bei fehlendem Vorteil auf Freistoß entschieden. So hatte Brasilien eine gute Konterchance, der Schiri gibt Vorteil - Tatsachenentscheidung. So schlimm es für Neymar ist, aber wenn die FIFA jetzt ermittelt und den Kolumbianer bestraft, dann macht sie sich doch komplett unglaubwürdig. Eigentlich aber auch egal, dieser korrupte Haufen hat seine Glaubwürdigkeit eh schon verspielt.
69232. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 11:07 Uhr
Wortklauberei? Geahndet wäre für mich die Unterbrechung durch Pfiff gewesen. Er streckt aber beide Arme nach vorn und signalisiert Vortril und weiterspielen. Also, gesehen, aber nicht geahndet, auch nicht nachträglich durch eine persönliche Strafe, nämlich eine Karte, gelb oder rot.....
69231. I.M. schrieb am 05.07.2014 um 11:05 Uhr
Moin Ihr Exsperten. Kolumbien hamse einfach mal beschissen & Brasilien hat abermals Glück gehabt. So schauts aus. Weitermachen.
69230. Egon schrieb am 05.07.2014 um 10:57 Uhr
Aber wenn der Schiri die Szene gesehen hat und dann den Vorteil laufen lies, hat er das aber geahndet (ohne eine Karte zu ziehen).
Man könnte den Kolumbianer nur nachträglich sperren, wenn der Schiri das Foul an Neymar nicht gesehen hat.
Der Schiri hat aber Vorteil gegeben, also muss er es gesehen haben
69229. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 10:54 Uhr
Grenzwertüberschreitung hat IOS aus grenzwertig gemacht...
69228. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 10:53 Uhr
Gelb danach wäre möglich gewesen, insgesamt betrachtet ist es wohl so wie @ GG schrieb, ein paar Karten mehr hätte wohl ein wenig Härte rausgenommen. Waren schon ein paar Grenzwertüberschreitung Szenen dabei, bei denen es bei uns in der Liga Karten gehagelt hätte...
69227. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 10:49 Uhr
Das Foul wurde nicht geahndet, er hatte richtigerweise situativ auf Vorteil entschieden, weil die Brasilianer eine sehr gute Konterchance hatten.
69226. Rusty James schrieb am 05.07.2014 um 10:41 Uhr
Hatte der das Foul denn geahndet?
Ich dachte da gab es Vorteil.
69225. Egon schrieb am 05.07.2014 um 10:37 Uhr
Nebenbei würde das der Tatsachenentscheidung widersprechen, der Schiri hat ja das Foul geahndet.
Man kann nicht auf der einen Seite bei bewiesenen Fehlentscheidungen auf die Tatsachenentscheidung hinweisen, während man sie bei anderen Szenen nun versucht auszuhebeln.
Aber der korrupten Fifa ist alles zuzutrauen
69224. Egon schrieb am 05.07.2014 um 10:34 Uhr
Gab es bei uns überhaupt Freistossszenen, in denen das Spray verwendet worden ist?
Im Brasilienspiele schon nach 3 Minuten

@Neymar:

Bitter für ihn, war auch ein schmerzhaftes Foul, aber da gab es auch andere Fouls, die mindestens genauso hart waren.
Die schwere der Verletzung sollte bei einer nachträglichen Sperre eigentlich keine Rolle spielen
69223. bummi schrieb am 05.07.2014 um 10:29 Uhr
Es wird ja offenbar schon ermittelt, @Goran.
Komisch: Das, was hier über das Brasilien-Spiel geschrieben und diskutiert wird, hätte man zumindest ansatzweise och vom Deutschland-Spiel erwartet. Kumpel meinte gestern: F - D, da müsste es och mal krachen, ne gepflegte Blutgrätsche oder eine Rudelbildung oder so. Da kam ja gar nix.
69222. Rusty James schrieb am 05.07.2014 um 10:21 Uhr
Na der hatte ja nun sicher nicht vor ihn in den Rollstuhl zu bringen.Klar war das hart aber da gab es ja nun auch schon wesentlich schlimmere Fouls.
Hier ist ja nun einfach nur die Verletzung sehr dramatisch.
Der wollte den ja nicht kaputt treten....
69221. Goran schrieb am 05.07.2014 um 10:15 Uhr
Wirbelbruch? Hilfe. Sollte man spätestens jetzt drüber nachdenken dahingehend tätig zu werden. Der Columbianer muss ja wohl spinnen. Sowas kann auch zu einer Querschnittslähmung führen. Der arme Kerl, bitter.
69220. Gegengerade schrieb am 05.07.2014 um 10:05 Uhr
Natürlich gelb wg taktischem Foul (Verzögerung) - oder für Dummheit, weil ausgerechnet einer der beiden vorbelasteten Brasilianer so ein Unsinn macht - hätte ja auch Fred, Oscar oder paulinho machen können - dann würden wir hier nicht diskutieren. Allgemein hätte der schieri viel eher die karten auspacken müssen - das Spiel war völlig entglitten und entsprechend gab es auch kein gelb bei dem neymar Ding .... Das war gestern ne Holzhackerparty - auch von den Brasilianern übrigens, die ein paar richtig fiese Dinger drin hatten. 2 oder 3 Gelbe in dem Spiel waren echt wenig. Die für James war ja auch nach taktischem Foul
69219. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 09:59 Uhr
Moin. Top Usbi, wie ichs gestern schon meinte: Die Kollegialität zwischen gegnerischen Spielern ist bei dieser WM auffallend stark. Großartig
69218. Unabsteigbar schrieb am 05.07.2014 um 09:54 Uhr
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/12000/artikel/807503/james-1404517839_zoom41_crop_800x600_800x600+82+18.jpg

@ Ulf,
Auch für mich eine der ganz großen Szenen dieser WM!!!
69217. Egon schrieb am 05.07.2014 um 09:52 Uhr
In der ZDF-Mediathek kann man sich die Szene übrigens nochmal ansehen, also wer da kein Foul sieht, hat Tomaten auf den Augen.
Der Torhüter wird während seiner Abschlagbewegung behindert und das sogar einigermaßen schmerzhaft.
Möglicherweise war das nicht mal Absicht von Thiago Silva, aber das macht nichts zur Sache
69216. Egon schrieb am 05.07.2014 um 09:41 Uhr
@Gelbe für Thiago

Gemessen an der Klopperei auf dem Spielfeld ist da irgendwie schon witzig, dass so eine Szene zu einer gelben Karte führte.
Aber das ist ein klares Vergehen und man könnte sogar sagen, es ist ein taktisches Vergehen, schliesslich konnte der Torhüter seinen schnellen Abschlag nicht ausführen.
So wurde ein möglicher Konter unterbindet
69215. Egon schrieb am 05.07.2014 um 09:36 Uhr
Moin Moin,

Jo war ziemlichen intensives, spannendes, aber auch nicht hochklassiges Spiel.
Der Schiri hat es nicht geschafft den Spielern rechtzeitig ihre Grenzen in Sachen Zweikampfführung aufzuzeigen.
69214. Schtief schrieb am 05.07.2014 um 08:50 Uhr
Hatte Scholli nicht ganz unrecht das der Schiri da viel eher hätte reagieren müssen und Spieler schützen müssen. Vorher waren einige gelbe Karten zwingend find ich.

alles gute Neymar jr.
69213. Ingo66 schrieb am 05.07.2014 um 08:37 Uhr
herber verlust für brasilien,aber denke auch,dass schweisst die truppe noch enger zusammen
69212. Ingo66 schrieb am 05.07.2014 um 08:25 Uhr
Moin
69211. Rusty James schrieb am 05.07.2014 um 07:47 Uhr
Der Ausfall Neymars wird die Brasilianer sicher in irgendeiner Art und Weise zusammenschweißen.
Krasse Nummer auf jeden Fall....
69210. Rusty James schrieb am 05.07.2014 um 07:42 Uhr
Moin!
69209. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 01:52 Uhr
Das is wirklich total scheiße und ärgerlich. Kopf hoch Neymar!
69208. sammy_deluxe schrieb am 05.07.2014 um 01:42 Uhr
Neymar fällt den Rest der WM aus Wirbel bruch
69207. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 01:38 Uhr
Genauso hab ich das damals gemacht
69206. sammy_deluxe schrieb am 05.07.2014 um 01:35 Uhr
Also der Ball war mitnichten frei da der Torhüter den Abschlag noch nicht vollständig ausgeführt hat...thiago silva rennt völlig unnötig in die abschlagbewegung rein u sieht völlig zu Recht gelb...bei Meier gg jancker war es so das der Meier den Ball frei gegeben hat in dem er ihn auf den Boden legt...jancker spitzelt die Kugel weg u dann ins Tor...
69205. kurssprecher schrieb am 05.07.2014 um 01:21 Uhr
Scholl hat doch vorhin zweifelsohne varuntiert, dass eine gelbe Karte unmittelbar zu vergeben ist...
69204. Goran schrieb am 05.07.2014 um 01:00 Uhr
Gestört kann zwar vieles sein, aber gut dann ist es demnach also abzupfeifen, so gesehen doch aber auch eher eine Ubsportlichkeit oder? Ein Foul ist es jedenfalls für mich nicht. Wenn es so im Regelwerk steht. Aber dort steht nicht, dass es mit Gelb zu ahnden ist.
69203. Ingo66 schrieb am 05.07.2014 um 00:54 Uhr
797 v.chr.
69202. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 00:49 Uhr
allerdings kann es sein, dass oberschiedsrichter Alte Pfeife sein Regelwerk von 1836 durchgekramt hat...
69201. Carsten Jancker schrieb am 05.07.2014 um 00:46 Uhr
"Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden."

so stehts im regelwerk
69200. Schtief schrieb am 05.07.2014 um 00:43 Uhr
Ich mach jetzt den Özil.

Nacht
69199. Schtief schrieb am 05.07.2014 um 00:42 Uhr
xD
69198. Schtief schrieb am 05.07.2014 um 00:42 Uhr
Also wirklich, wenigstens sehen Rusty und Jancker durch. Wieviel Bier haben denn hier einige schon weg!?
69197. Schtief schrieb am 05.07.2014 um 00:40 Uhr
Alter sauft ihr alle!?
69196. Ingo66 schrieb am 05.07.2014 um 00:37 Uhr
804
69195. Marmal schrieb am 05.07.2014 um 00:35 Uhr
@69165: www.cottbusverkehr.de :-)
69194. Schtief schrieb am 05.07.2014 um 00:34 Uhr
Is Becks lime. Sollte nur ein kleiner Wink sein.

wir bekommen bestimmt gleich die exakte Beschreibung von AP an den Kopf geworfen. Les ich dann einfach nicht :-P

69193. Goran schrieb am 05.07.2014 um 00:33 Uhr
Was richtig ist, ist dass es bei Jancker anders war. Er hatte den Ball auf den Boden geworfen. Richtig.